Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Kampf

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Kampf

    Anbei ein Wing Chun Kampf zur Ansicht:



    _

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    So etwas will doch keiner sehen.....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    So etwas will doch keiner sehen.....
    Warum das nicht?

    _

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Gibt es zu dem Video jetzt speziell ne Frage?
    Dachte es soll nichts mehr ohne Fragestellung gepostet werden?

  5. #5
    DirkGently Gast

    Standard

    ich muss hier mit dem negativen anfangen, da ich es unverantwortlich finde:
    - keine kontrolle
    - kein professionelles medizinisches Personal
    - zu wenig Schutzausrüstung für den level
    - Lebensgefährlicher Ringaufbau

    und das ist nur der Anfang.

    Trotzdem schön, dass auch die wing chun Leute wieder zu den harten Jungs gezählt werden möchten und es zumindest versuchen.

  6. #6
    Armin Gast

    Standard

    Ist das Ostküsten-Wing Chun gegen Westküsten-Wing Chun?

    Naja. Ist ok. Tritte zum Kopf muss jetzt nicht sein, insgesamt ein technisch besserer Brawl (keine wilden Schwinger).

    Aber wo ist das Fühlen, Kleben und Nachgeben?!

    Edit: Ich seh grad in der Video-Beschreibung, dass das zumindest von dem in schwarzen Klamotten der erste VK-Wettkampf ist. Laut seiner Homepage macht er KK seit 40 Jahren und ist der erste "closed door student" von William Cheung. Hm.
    Geändert von Armin (07-10-2015 um 11:33 Uhr)

  7. #7
    DirkGently Gast

    Standard

    im ernst? das ist dein Problem mit dem Video? Der Versuch im Chi Sau herumzufummeln führte ja überhaupt erst zu diesem unschönen, unkontrollierten weil so auch unkontrollierbaren Ende!

  8. #8
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirkgently Beitrag anzeigen
    im ernst? Das ist dein problem mit dem video? Der versuch im chi sau herumzufummeln führte ja überhaupt erst zu diesem unschönen, unkontrollierten weil so auch unkontrollierbaren ende!
    siehst du den verdammten smiley nicht oder was?!?!?!?!?!?!?! :d

  9. #9
    DirkGently Gast

    Standard

    na hab mir schon gedacht dass es ironie war. aber wollte hier mal auf nummer sicher gehen. wow, nach 40 Jahren das erste mal VK (da würd ich mich jetzt fragen, was ich 40 Jahre lang falsch gemacht habe, dass ich mich in dem Alter plötzlich in den Ring stellen muss) und dann gleich mal ohne vernünftige Sicherheitsmaßnahmen.... Also unter "Profis" stelle ich mir wirklich etwas anderes vor.

    Insgesamt macht es für mich den Eindruck, als ob das nicht nur sein erster VK Wettkampf war, sondern überhaupt sein erster Kampf. (Hinrichten von KK Interessenten in der eigenen Schule, zerlegen von Jugendlichen an der Diskothekentüre und "Kämpfe" in Uniform gegen Nichtuniformierte zähle ich nicht.)

  10. #10
    Armin Gast

    Standard

    Naja, ich mit meinen bald 45 Jahren würde mich jetzt auch nicht mehr in den Ring stellen, selbst nicht in einen Oldtimer-Cup. Stimmt. Vielleicht kam ihm ja der Gedanke, dass er Wettkampferfahrung braucht, um da vernünftig zu coachen, wer weiß.

    Dass die Regeln und das ganze drumherum ziemlich gefährlich waren - für einen sportlichen Vergleich - ist auch richtig, das ist aber ein Problem des Veranstalters. Und dass die Leute unter diesen Bedingungen kämpfen eigentlich ein Versagen des Coaches ... wenn es denn einen gegeben hätte (was ich nicht glaube).

    Insgesamt macht es für mich den Eindruck, als ob das nicht nur sein erster VK Wettkampf war, sondern überhaupt sein erster Kampf. (Hinrichten von KK Interessenten in der eigenen Schule, zerlegen von Jugendlichen an der Diskothekentüre und "Kämpfe" in Uniform gegen Nichtuniformierte zähle ich nicht.)
    Hm, wenn man den Herrn googelt, kommen da einiges hoch, er scheint aber eher einer von der "guten Sorte" zu sein. Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht.

    Den Eindruck mit dem ersten Kampf, naja, kann sein. Könnte aber auch das Adrenalin und die (ungewohnte) Aufregung eines Wettkampfes sein.

    Es bleiben viel zu viele Fragen ungeklärt, um da dezidiert etwas sagen zu können, bis auf die Sache mit den Regeln und den Umständen, das ist echt schlecht. Da hast Du mal wahr.

    Daneben: Die Jungs auf dem Delta-Cup waren (und sind) da um einiges besser, die Organisation und die Wettkampfgestaltung ebenfalls.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Der eine darf sich stark fühlen und der andere kommt vielleicht auf die Idee, doch noch was anständiges zu lernen. WIN WIN
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Warum das nicht?

    _
    Ich zumindest nicht....

    finds grotten langweilig ... interessant ware es gegen einen Boxer oder
    Thaiboxer oder gegen nen Aikido oder Judo praktizierenden....

    Wing Chun ist schön aber wirklich gut ist es nur gegen unerfahrene Straßenpöbler.

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Wing Chun ist schön aber wirklich gut ist es nur gegen unerfahrene Straßenpöbler.
    Da würde ich jetzt einhaken und fragen warum das dMn. so ist?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Da würde ich jetzt einhaken und fragen warum das dMn. so ist?
    Jetzt kommt das K.O Argument meinerseits. Meine Erfahrung.

    Ich begründes es Dir aber gerne. Ich habe heute ein Video "mal wieder" gesehen wo ein WT Mann Antibodenkampf macht. In dem Video wird gezeigt wie ein Angreifer zur Hüfte greift und halbherzig den Gegner zu Boden bringen will. Hier wird dann sugeriert das man durch Vorschieben des Beins (Knie) der Angriff zum einen gestoppt wird und zum anderen der Kopf durch verdrehen soweit überdreht wird das ein Vertikaler Ellenbogen ausgeführt wird und der Gegner quasi nach hinten fällt.

    Ja das mag gegen einen schwächeren klappen, aber nur wenn der halbherzig zur Hüfte greift, aber nicht gegen einen erfahrenen Angreifer.

    Das ist so ein Beispiel.

    Anderes Beispiel wären Ellenbogen aus dem WT die in einer Entfernung eingesetzt warden die nicht ideal ist. Wie gesagt meine Erfahrung.

    WT für SV Zwecke OK aber nicht gegen nen erfahrenen Schläger.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    WT für SV Zwecke OK aber nicht gegen nen erfahrenen Schläger.
    WT oder Wing Chun allgemein? Sind für mich schon 2 verschiedene Baustellen.

    Persönlich verstehe ich nicht warum man dieses Rumgewurschtel beibehält statt mal funktionelle Techniken zu integrieren oder gleich sowas separat zu lernen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. unbewaffneter Kampf die Grundlage für den Kampf mit?
    Von soto-deshi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17-03-2014, 21:06
  2. 1. Kampf
    Von SkullCrossbone im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-05-2010, 00:39
  3. Welcher Kampf war der most entertainment Kampf?
    Von dingdong im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11-06-2009, 00:02
  4. Boden Kampf für "Straßen Kampf" Wichtig ?
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 22:33
  5. 1. Kampf
    Von bLaZe im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •