Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 433

Thema: P.V. nicht mehr EWTO ?

  1. #166
    Phönixauge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht. ..
    Genau um das geht es im Kern. Es ist wieder eine EWTO ist Müll Diskussion.
    Wenn man sich durchliest scheint es für einige richtiggehend Balsam für Seele zu sein, dass ein Urgestein ausgestiegen ist, weil er eben mit den Änderungen nicht einverstanden war.

    Jeder wie er will...

    Aber das ändert den Kern des Freds nicht..

  2. #167
    Phönixauge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Du sprichst von einem anderen Forum?

    _
    Ich spreche von ganz in Ordnung, nicht von ein gutes System, oder respektiert, eher knapp toleriert, so wie ein zweiter Fahrgast in der. Bahn gegenüber

  3. #168
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Phönixauge, ich hoffe es beruhigt dich, dass mir nach wie vor beides nicht zusagt. Also ich bleibe da treu.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    @Phönix
    Nachdem Herb ausgefallen ist - wie ist Deine Meinung zur Linie?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #170
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen

    Aber ist ja ok. Muss man aber halt wissen, dass man von Leuten, die gern in der EWTO bleiben wollen, hier ausschließlich positive Stellungnahmen erwarten kann. Dann weiß man auch, woran man ist.
    Oder es ist anders herum. Ich lasse mich n nicht verbiegen und sage immer meine Meinung. Ich bin aber gerne in der EWTO, weil mir die Methodik und mein Lehrer so gut gefallen. Wäre das nicht der Fall, wäre ich genau so konsequent woanders.

    Mich bringen Leute zum Kotzen, die gegen wen auch immer frontal rumschleimen, und gleichzeitig "unter der Hand" ganz andere Dinge sagen.
    Ich selbst bin halt tatsächlich gerne da, wo ich bin, da äußere ich mich privat genau so wie offiziell!

  6. #171
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Kurzer Blick in die anderen Subforen hier sagt "Nein".
    Echt jetzt? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Muss wohl andere Subforen lesen als du

    Gegenfrage: Du unterrichtest was, und während des Trainings fängt einer der Schüler an zu erzählen dass das alles Mist sei was du unterrichten würdest, früher alles viel besser gewesen sei und du daher als Trainer nicht kompetent bist - fändest du das die 'richtige Stelle' um Kritik zu äußern?
    Wäre es nicht viel angebrachter das nach dem Training unter vier Augen zu tun?

    @Phönixauge:

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Außer den WTlern findet keiner hier LT so richtig cool
    Geht eher um die Art und Ursache des Rauswurfes - wobei ich die Ursache noch teils nachvollziehen kann ...

  7. #172
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    WTHerb warum antwortest Du nicht lieber mal auf die Fragen zum Sparring, in dem Thread bist Du ja mal wieder schön abgetaucht. Wäre doch viel sinnvoller.
    Ansonsten finde ich es einfach nur peinlich wie unterschwellig hier wieder gegen einen ehemaligen argumentiert wird.

    Gern in der EWTO: Finde Deine Einstellung sehr gut
    Soldier: Im großen und ganzen stimme ich Dir da zu
    Phönixauge: In erster Linie geht es hier doch gar nicht um KRK

    Thomas, der es bereut eine gute halbe Stunde mit dem überfliegen eines sinnlosen Threads verbracht zu haben.

  8. #173
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es einfach nur peinlich wie unterschwellig hier wieder gegen einen ehemaligen argumentiert wird.
    Wieso unterschwellig? Ich wurde doch hierzu gefragt. Und mehr gib's von mir nicht.


    Gruß, WT-Herb

  9. #174
    BUJUN Gast

    Standard

    Seufz - also Zeit für Zitate:

    1. krk ( als er noch kein GM war ): "Wer dich lobt ist dein Feind, wer dich kritisiert ist dein Freund"

    2. Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

    Und zu Peter: ich glaube nie und nimmer dass er Herrn krk in irgendeiner
    unzulässigen Art kritisiert hätte !

    Kritik ( teilweise der übelsten Art ) habe ich von ( zu ) vielen hochgraduierten
    EWTO-lern hinsichtlich der Person krk hören müssen - für mich lange Zeit
    völlig unverständlich warum die dann doch weiter gemacht haben ... bis ...
    endlich ... GELD !

    Klar muss auch Peter Villimek von etwas leben - aber ich weis von ihm dass
    er ( rückblickend ) keine Gewinne mit seinem WT-Unterricht erzielt hat - um
    so achtenswerter dass er den Unterricht aus höherwertigen Gründen weiter
    angeboten hat.

    DAS allerdings kann einigen Leuten überhaupt nicht in den Kram gepaßt haben !

    Schon seltsam dass auch hier wieder versucht wird die Gründe für den
    Rausschmiss bei Peter zu suchen - die allermeisten Rausgeworfenen waren
    Opfer, keine Täter.

    Klar waren das mehrheitlich Egomanen - so was kann längerfristig nicht gut
    gehen denn: "ES KANN NUR EINEN GEBEN"

    Grüße

    BUJUN

  10. #175
    Phönixauge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    @Phönix
    Nachdem Herb ausgefallen ist - wie ist Deine Meinung zur Linie?
    Er wird wahrscheinlich Yong Zung nach Liungg Tingg unterrichten
    Klassisch.


    All die Jahre die er trainiert und unterrichtet hat sind ja nicht auf einmal nicht mehr existent. Das Wissen und Können ist da. Wenn er seinen Werdegang sauber dokumentiert und sein Ding ein Bisschen anders nennt. Sehe ich kein Problem.
    Geändert von Phönixauge (10-10-2015 um 08:24 Uhr)

  11. #176
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Nein, aber man "hat" sie unter Vertrag oder auch nicht,
    Mein Chef hat mich unter Vertrag. Er zahlt mir mein Gehalt, daher muss ich die Aufgaben erledigen, die er mir überträgt.

    Bei der EWTO ist das anders. Da zahle ICH das Geld, daher stelle ich die Ansprüche. Und im Moment erfüllt die EWTO meine persönlichen Ansprüche nicht, d.h. die haben keinen Lehrer, von dem ich mich gerne unterrichten lassen würde. Daher die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


    Du hast doch zwei Verträge. An dem mit der EWTO hat sich doch nichts geändert. Über den bei P. hat Euch P. doch informiert. Gut, aber was sind schon drei Wochen, wer weiß....
    Lieber Herb, da siehst Du mal, wie Deine Wahrnehmung und die Realität auseinanderklaffen. In Deinem Weltbild hat sich mein Vertrag mit Vilimek in dem Moment geändert, in dem Ihr ihn rausgeworfen habt. Das ist aber der Vertrag, den ich noch am Infoabend neu unterschrieben habe.

    An meinem Vertrag mit der EWTO hat sich in Deinem Weltbild nichts verändert. Das ist aber der Vertrag, den ich noch am selben Abend gekündigt habe.

    Und jetzt geh mal in Dein Kämmerlein und meditiere fünf Minuten über folgende Fragen:
    -Hinter welchem der beiden Verträge stand ein Wert
    - ...und welcher Vertrag war im Grunde genommen nur nasses Papier?

    Viele Grüße

    Lui
    Alle Punkte klar? :D

  12. #177
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
    ... da siehst Du mal, wie Deine Wahrnehmung und die Realität auseinanderklaffen.
    Ludwig, es unbestreitbar, dass Du als Mitglied in der EWTO mit der EWTO einen Vertrag hast, als Mitglied einer EWTO-Schule einen zweiten Vertrag mit der Schule. Du kannst EWTO Mitglied sein, ohne als Schüler in einer Schule angemeldet zu sein, aber nicht Mitglied einer EWTO-Schule, ohne Mitglied in der EWTO zu sein. Das Schließen einer EWTO-Schule heißt also nicht zwangsläufig, aus der EWTO auszuscheiden. Es gibt genug Beispiele, in denen unmittelbar eine Alternative als Schule entsteht, wo bisherige Schüler einer Schule die Schule nun selbst weiterführen, wo Schüler die Mitgliedschaft in der EWTO dazu nutzen weiterhin Lehrgänge zu besuche und privat trainieren - und viele Varianten mehr.


    Gruß, WT-Herb

  13. #178
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Gerade in der KK ist die emotionale Bindung wichtig, das Vertragsgedöns ist nur formal noch da.
    Peter sagt seinen Leuten, er unterrichtet weiter wie immer, aber die EWTO steht als Orga nicht mehr hinter ihm.
    Dann kann jeder Schüler selbst entscheiden, ob ihm Peters Unterricht wichtiger ist, oder die "Vorteile" eine umfassenden Organisation mit wie der EWTO.
    Alles andere, wie evtl. Verträge zu kündigen und neu zu schrieben, ist doch reine Formsache.
    Für alle, die regelmäßig zu Sifu Peters Unterricht gegangen sind, und sonst in der EWTO nichts weiter besucht haben, gibt es sicher keinen Grund, ihn zu verlassen.

    Und wem der Unterricht bisher bei ihm Spaß gemacht hat, kann sich relativ sicher sein, dass sich an dieser Art bei ihm nichts ändern wird.

    Wer die Neuerungen der EWTO toll findet, wäre auch in den letzten Jahren bei Peter nicht besonders glücklich geworden, insofern denke ich, dass dort eh nur Schüler sind, die Sifu Peters Interpretation lieber mögen.
    Ist doch so völlig in Ordnung für beide Seiten!

  14. #179
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ludwig, es unbestreitbar, dass Du als Mitglied in der EWTO mit der EWTO einen Vertrag hast, als Mitglied einer EWTO-Schule einen zweiten Vertrag mit der Schule. Du kannst EWTO Mitglied sein, ohne als Schüler in einer Schule angemeldet zu sein, aber nicht Mitglied einer EWTO-Schule, ohne Mitglied in der EWTO zu sein. Das Schließen einer EWTO-Schule heißt also nicht zwangsläufig, aus der EWTO auszuscheiden. Es gibt genug Beispiele, in denen unmittelbar eine Alternative als Schule entsteht, wo bisherige Schüler einer Schule die Schule nun selbst weiterführen, wo Schüler die Mitgliedschaft in der EWTO dazu nutzen weiterhin Lehrgänge zu besuche und privat trainieren - und viele Varianten mehr.
    Das waren noch Zeiten, in denen wir EWTO-ler nicht in fremden Schulen traineren durften

    Trotzdem klaffen die Weltbilder noch auseinander.

    -Entweder die EWTO ist eine Organisation, die in ihren Schulen auf eine gleichmäßige Qualität des Unterricht achtet und den Lehrer nur als Stellvertreter vor Ort ansieht. Dann hätte mich die Organisation idealerweise schon vor Jahren informieren müssen, dass mein Lehrer sich nicht regelmäßig fortbildet. Ich Depp bin ja gutgläubig in die Schule gegangen und gedacht, ich kriege da gute EWTO-Qualität beigebracht. SPÄTESTENS mit dem Ausschluß hätte mich die EWTO anschreiben müssen und mit mitteilen, dass dieser böse Lehrer inzwischen nicht mehr die Ware liefert, für die ich bezahle.

    ...das haben sie aber offensichtlich nicht getan. Wochenlang. Für die selbsternannte "grösste professionelle Kampfkunstvereinigung der Welt" eigentlich ein Totalversagen.

    -ODER die EWTO ist halt nur ein überregionaler Zusammenschluss mehr oder weniger ähnlich gelagerter Schulen, und übernimmt übergeordnete Aufgaben wie z.B. das Drucken von Werbeflyern, wobei die Qualität des Unterrichts in den einzelnene Schulen nicht so wichtig ist. Dann hätten sie mich nicht anschreiben müssen. Dann allerdings, haben sie absolut keinen Grund, Vilimek auszuschließen.

    Das Problem der EWTO ist, dass sie zwischen diesen beiden Weltbildern hin- und herflippt und immer gerade den Standpunkt vertritt, der ihr gerade passt.

    MEIN Standpunkt ist: Ich bin nur in dem Verein gewesen, weil ich das musste, um bei Vilimek zu trainieren. Jetzt muss ich das nicht mehr. Ich brauche somit die EWTO nicht mehr, daher spare ich mir den Beitrag.

    Viele Grüße

    Lui
    Geändert von Ludwig (10-10-2015 um 11:30 Uhr)
    Alle Punkte klar? :D

  15. #180
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Gerade in der KK ist die emotionale Bindung wichtig, das Vertragsgedöns ist nur formal noch da.
    Peter sagt seinen Leuten, er unterrichtet weiter wie immer, aber die EWTO steht als Orga nicht mehr hinter ihm.
    Dann kann jeder Schüler selbst entscheiden, ob ihm Peters Unterricht wichtiger ist, oder die "Vorteile" eine umfassenden Organisation mit wie der EWTO.
    Alles andere, wie evtl. Verträge zu kündigen und neu zu schrieben, ist doch reine Formsache.
    Für alle, die regelmäßig zu Sifu Peters Unterricht gegangen sind, und sonst in der EWTO nichts weiter besucht haben, gibt es sicher keinen Grund, ihn zu verlassen.

    Und wem der Unterricht bisher bei ihm Spaß gemacht hat, kann sich relativ sicher sein, dass sich an dieser Art bei ihm nichts ändern wird.

    Wer die Neuerungen der EWTO toll findet, wäre auch in den letzten Jahren bei Peter nicht besonders glücklich geworden, insofern denke ich, dass dort eh nur Schüler sind, die Sifu Peters Interpretation lieber mögen.
    Ist doch so völlig in Ordnung für beide Seiten!
    Kann ich so zu 100% mit unterschreiben!

    Lui
    Alle Punkte klar? :D

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leung Ting Wing Tsun nicht mehr EWTO WT, oder?
    Von vtsteff im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-10-2012, 17:02
  2. Thomas Mannes nicht mehr in der EWTO ???
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2006, 14:50
  3. Sifu Heinrich Pfaff nicht mehr in der EWTO??
    Von NoPain05 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 20:18
  4. Sollte man sich überhaupt nicht mehr bei einer EWTO Schule anmelden?
    Von ImBa.LuNaTiC im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 23:35
  5. Sifu Pfaff nicht mehr in EWTO??
    Von Darkpaperinik im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-03-2005, 18:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •