Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Zeige Ergebnis 421 bis 433 von 433

Thema: P.V. nicht mehr EWTO ?

  1. #421
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur sagen, was natürlich ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=AqJNPr317Ow
    ab ca. 0:35 Natürlichkeit pur , man beachte die Kämpfer im Hintergrund nähern sich schwingungsmäßig dem Wald an, um mit ihm nach wenigen Minuten zu verschmelzen.
    Dann sind sie mit freiem Auge nicht mehr wahrzunehmen., ab ca. Minute 3 im Video.

    Muss so ein Kamasutra Ding sein.

  2. #422
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ich wuerde dann doch mal gerne die Frage in den Raum werfen: Was sind "unnatuerliche" Bewegungen?

    Bitte in einem Satz mit weniger als 15 Woertern antworten.
    Bewegngen, welche die natürliche Anatomie der Gelenke überbeanspruchen, somit Überdehnung erfordert, ein permanentes Überdehnendes Traning. Spagat ist ein Beispiel dafür.

    Anmerkung: Nicht nur die Gelenkkonstruktion alleine bestimmt das Maß der sich darin natürlich bewegenden Gliedmaßen, auch die Bänder und Sehnen, wie die Ansätze der Muskeln, welche die Bewegung bewirken.


    Gruß, WT-Herb

  3. #423
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Bewegngen, welche die natürliche Anatomie der Gelenke überbeanspruchen, somit Überdehnung erfordert, ein permanentes Überdehnendes Traning. Spagat ist ein Beispiel dafür.

    Anmerkung: Nicht nur die Gelenkkonstruktion alleine bestimmt das Maß der sich darin natürlich bewegenden Gliedmaßen, auch die Bänder und Sehnen, wie die Ansätze der Muskeln, welche die Bewegung bewirken.


    Gruß, WT-Herb
    Du erinnerst mich spontan an die Überstreckung des Ellbogengelenks bei nicht fachgerecht ausgeführten Kettenfausstößen, bzw. jene der HWS bei Kopftreffern, wenn der Adept wieder mal nicht systemkonform funktioniert hat.
    Merke: Der Feldherr gehört auf den Hügel und da muss er auch bleiben!

  4. #424
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Du erinnerst mich spontan an die Überstreckung des Ellbogengelenks bei nicht fachgerecht ausgeführten Kettenfausstößen...
    Im Allgemeinen ist das Überstrecken des Ellenbogens nur möglich, wenn das Gelenk einen Bewegungsradius von über die 180 Grad aufweist. Das ist mitunter möglich. Was Du meinst ist etwas Anderes. Wenn bei unsachgemäßer Ausführung das Gelenk überstrecken "will", dann kommt es zu einer Nervenreizung im Gelenk, die sehr schmerzhaft sein kann. Die Anatomie des Ellenbogengelenk lässt ein tatsächliches Überstrecken nur unter Verletzung und/oder Schmerz zu - kann nicht, wie im Spagat, durch Training konditioniert werden. Es sei denn, die natürliche Beweglichkeit ist durch bestimmte, behandelbare Faktoren eingeschränkt.


    Gruß, WT-Herb

  5. #425
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du jetzt auf PV?
    Na wen hast du denn sonst gemeint? Welcher meiner soll soll etwas abgebrochen haben?
    Dann nenne doch mal Roß und Reiter.

    Du hattest doch selbst geschrieben, ich hätte Deinen Lehrer beleidigt. Das habe ich aber nicht, ich habe mich zu Deinem Lehrer gar nicht geäußert.
    Ach Herbert, Lügen haben besonders bei dir kurze Beine:
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Deine unglaubliche Überheblichkeit, KRKs Fähigkeiten beurteilen zu wollen ist Spiegelbild Deines Lehrers
    Du kennst weder mich noch meine Lehrer, aber du wagst es solche Frechheiten auszusprechen.
    Die Schamlosgkeit deiner Lügen ist ein Spiegelbild deines Lehrers.

    Es gibt doch gar keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten.
    Du bildest den lebenden Gegenbeweis.

    Welche Hetze? Was ist daran eine Hetze, darauf hinzuweisen, das Peter das innere WT nicht gelernt hat? Niemand außerhalb der EWTO hat es gelernt, was doch nur ein Sachverhalt ist, aber doch keine Hetze.
    Woher willst du denn wissen was Peter alles gelernt und verstanden hat und was nicht?
    Das er da nicht mitmacht spricht deutlich für PV.

    Wie kommst Du denn da drauf? Wir tauschen uns doch hier gerade aus. Du mit Deiner Meinung, ich mit meiner. Das ist der Charakter, der Sinn und Zweck von Foren.
    Weich doch nicht aus; du weißt sehr genau was gemeint ist.

  6. #426
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen


    An der Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen daß dies mir schon in einer YM, aber nicht LT-Linie so vermittelt wurde!
    Chi-Meditation, Hay Goang, Schwerpunkt senken, Sinken, Chi aus Boden holen, Wuy Yum, Ming Moon, Don Teen, Visualisierung,...
    Laut Herb kann das niemand außer KRK, denn der soll ja schließlich alle Linien "studiert" haben.
    Meine Fragen diesbezüglich sind bis heute von Herb unbeantwortet, und das wird sich auch nie ändern.

  7. #427
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Na wen hast du denn sonst gemeint? Welcher meiner soll soll etwas abgebrochen haben?
    Dann nenne doch mal Roß und Reiter.
    Kennst Du doch selber.

    Da Du nun nur noch auf der persönlichen Anmacherschiene argumentierst und meine Persönlichkeitsrechte verletzt, verzichte ich vorerst auf eine Diskussion mit Dir.


    Gruß, WT-Herb

    Natrag zum besseren Verständnis:
    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Ich bin angep.... wenn es unsachlich und respektlos wird.
    Passend dazu, nur etwa zwei Posts weiter:
    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Das ist so ein bischen wie bei Windoof... ... Deswegen wirst du ein ewiger Schüler bleiben im negativen Sinne, der niemals ans Ziel gelangt.
    ...Ihr überlaßt das Denken dem Chef. ...
    Und einen Post weiter:
    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    ...das Schlimme daran ist, daß KRKs Jünger auch noch stolz darauf sind...
    Oder ein Post weiter:
    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    ... werden hochdekorierte und gefeierte Lehrer / Meister zu Unwissenden, haben es nicht verstanden und nicht selten wird auch gleich noch der Charakter hinterfragt.
    Oder einen Post weiter:
    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    ...In einer unglaublichen Arroganz haltet ihr euch für den Nabel der Welt. Wie in dem Höhlengleichnis von Platon ...meint ihr das Wissen gepachtet zu haben. In Wahrheit befindet ihr euch nur in einer etwas größeren Höhle, aber noch keineswegs im Freien.
    Und witziger Weise im selben Post...

    Könntest du bitte zukünftig persönliche Angriffe unterlassen?
    Alles klar!!!
    Zeig mal ein Video von Deiner Struktur.
    Geändert von WT-Herb (27-10-2015 um 01:23 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #428
    Tigr Gast

    Standard

    ACHTUNG ACHTUNG EINE ALLGEMEINE DURCHSAGE:

    Bitte keine persoenlichen Anmachen mehr. Und auch keine Persoenlichkeitsrechte verletzen. Irgendwann heult sonst noch einer!!!

    Wo ist dieser verdammte Genderbeauftragte wenn man ihn mal braucht???

  9. #429
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Der allgemeine Beweis ist nicht erbracht Seitens der EWTO. Was Herb hier

    schreibt ist doch immer das Gleiche.... O Ton KRK.... ABER nicht in der EWTO,

    also auch wieder nur heisse Luft.

    Wenns ins Detail geht, fehlen einfach Beispiele oder die Möglichkteit der Anschauung. Das war so und IST so.... also einfach ignorieren.

  10. #430
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen



    Alles klar!!!
    Zeig mal ein Video von Deiner Struktur.
    Mit so einer Aussage solltest gerade du dich doch etwas zurückhalten!

  11. #431
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ich habe den Eindruck, dass das Thema schon lange durch ist und es nun endgültig zu einer persönlichen Schlammschlacht geworden ist. Wenn ihr euch weiterhin angreifen wollt, macht das bitte per PN aus.

    Hier ist erstmal ****Closed****

  12. #432
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ja, ich ergänze mich da selbst. Es geht in diesem Punkt des Inneren WTs um "die Natur des Bewegens", nicht um die "Natürlichkeit einer Bewegung". Ich muss meine Aussage hier genauer fassen. Meine vor Jahren hier schon vertretene Aussage ist, dass jede Bewegung, die den "natürlichen Bewegungsspielraum" eines Gelenkes entspricht, eine natürliche Bewegung ist. Sie wird aber nicht per se als "gewohnt" empfunden. Landläufig wird natürliche Bewegung mit gewohnter Bewegung verwechselt. Durch Training, Konditionierung, ständiges Wiederholen, werden auch ungewohnte Bewegungen zu natürlichen Bewegungen. So ist beispielsweise der Fauststoß mit tiefem, engen geführten Ellenbogen zwar eine natürliche Bewegung, aber keine gewohnte - wird, ungewohnt, als nicht natürlich empfunden. Nach entsprechendem Training über entsprechende Zeiträume wird aber auch diese Bewegung zur natürlichen Bewegung. KRK beschreibt das anders. Er beschreibt natürliches Bewegen als jene Bewegungen, die "in der Natur des menschlichen Verhaltens" vorkommen: Greifen, Gehen, Laufen, Sitzen.... Letzten Endes müssen alle Bewegungen erst gelernt, konditioniert werden.

    "Die Natur des Bewegens" ist etwas ganz anders. Hier geht es um das Zustandekommen von Bewegungen auf Grund innerer Kräfte und äußerer Bedingungen. Ein konditioniert bewegter BongSao entspricht erst einmal nur einer äußeren, räumlichen Form, auf Grund eines Reizes im Kontakt. In den vielen Diskussionen über aktiven und passiven BongSao wurde das ausführlich dargelegt.

    Das Innere WT legt keine Form einer Bewegung vor, sondern bezieht alle äußeren Bedingungen auf die inneren Kräfte, wodurch Bewegung entsteht, die - der Form nach - Bong ergeben "können", aber auch davon abweichen kann, ohne die "Technik" BongSao in ihrem Wirkprinzip zu verändern. Das heiß, der Bong hat keine Form, sondern eine Funktion.


    Gruß, WT-Herb
    Jetzt weiß ich endlich, was hier immer gemeint ist, wenn man dir das Rauswinden etc. vorwirft. Interessant....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #433
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ups, sorry, war schon am schreiben
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leung Ting Wing Tsun nicht mehr EWTO WT, oder?
    Von vtsteff im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-10-2012, 17:02
  2. Thomas Mannes nicht mehr in der EWTO ???
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2006, 14:50
  3. Sifu Heinrich Pfaff nicht mehr in der EWTO??
    Von NoPain05 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 20:18
  4. Sollte man sich überhaupt nicht mehr bei einer EWTO Schule anmelden?
    Von ImBa.LuNaTiC im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 23:35
  5. Sifu Pfaff nicht mehr in EWTO??
    Von Darkpaperinik im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-03-2005, 18:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •