Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 433

Thema: P.V. nicht mehr EWTO ?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    wie in alten Zeiten... es brodelte, hat lange nichts mehr gemacht, war abzusehen.... Auch nach 98 Jahren EWTO immer noch der der alte Schuppen, nur verfallener!
    Ich will zwar kein Feuer ins Öl giessen, aber bei Dir gab es doch auch die Trennung mit M.K. ! Die Umstände sind da auch nicht so klar !

    Wie auch immer, ich frage mich, was das alles generell soll ?

    Das kommt doch nur daher, dass man sich vor die ganzen Leute stellt und alle sagen, ich "arbeite" im Grunde im Auftrag von XY, oder ich habe bei XY gelernt usw. und vertrete diesen Stil usw.

    Vielleicht sollte unsere Gemeinde das ganze System per se überdenken !

    Ich bin hier nicht der Allweise, sondern fordere alle auf mitzumachen und wäre an den Meinungen hier interessiert !

    Generell finde ich, sind hier viele Lehrer unterwegs und wir könnten uns viel mehr hier zusammentun und dieses soziale Netzwerk nutzen, aber alle arbeiten mehr gegeneinander anstatt miteinander ! Nur mal so Nebenbei !

    Oder anders ausgedrückt, es mangelt an einer Demokratie !

  2. #17
    DirkGently Gast

    Standard

    Es gibt schon unabhängige, verbandsoffene Schulen und Vereine.

  3. #18
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Generell finde ich, sind hier viele Lehrer unterwegs und wir könnten uns viel mehr hier zusammentun und dieses soziale Netzwerk nutzen, aber alle arbeiten mehr gegeneinander anstatt miteinander ! Nur mal so Nebenbei !
    Absolut richtig!!! Wenn da die finanziellen Interessen nicht wären, fürchte ich.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Absolut richtig!!! Wenn da die finanziellen Interessen nicht wären, fürchte ich.
    WIR müssen das überwinden ! WIR ! Das übernimmt sonst keiner !

    Wer, wenn nicht WIR ? Wann, wenn nicht JETZT ! ?

    Ich sehe positiv in die Zukunft !

    Bspw. mit PHB und auch wt Herb und Cord und MK und und und haben wir hier Fachleute am Start ! WIR können das machen !

    Ach, es gibt hier noch viel mehr Leute "Experten" am Start !


    Man muss nur wollen !

    Guten Willen zeigen !

    Dann können WIR JETZT auch was ändern im POSITIVEN !

    Für die nachfolgenden Generationen !

    Demokratisch ! Mit Abstimmungen !

    Die Lehrer der verschiedenen Stilrichtungen tun sich zusammen beraten und abstimmen ! Ist doch erste Sahne ! Allerdings mit dem CONDUCT von YIP MAN im Hinterkopf !

    Im Interesse des Wing Chun !

    Und die eigenen Interessen hinten dranschieben ! Das geht !

    Peace and Love !



    EDIT:

    Vielleicht müssten WIR sogar ein extra CONDUCT machen, weil es heutzutage Internet usw. gibt ! Also in Zukunft zum gegenseitigen Umgang bei Videos usw. !

    Weil, es kann nicht sein, dass wir Wing Chun Betreibende und gegenseitig fertig machen und aus der selben Familie stammen, anstatt Verständnis usw. zu haben !

    Just my 2 Cent !
    Geändert von Mario Mikulic (08-10-2015 um 00:02 Uhr)

  5. #20
    Tigr Gast

    Standard

    Ich hab den ja vor Urzeiten mal kennengelernt und fand den eigentlich ziemlich cool. Vor allem seine Berliner Schnauze . War eine der wenigen wirklich sympathischen Figuren in dem Laden.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ich will zwar kein Feuer ins Öl giessen, aber bei Dir gab es doch auch die Trennung mit M.K. ! Die Umstände sind da auch nicht so klar !
    Aber ich habe noch nirgendwo ein Posting gesehen nachdem MK nichts kann und nichts verstanden hätte ...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball
    vielleicht hatte er nach so langer Zugehörigkeit "SEIN" WT auch gefunden und keine Lust auf Faszienerweiterung, Prof Tiwald, Bitch Defense, weiches WT, Gesundheitsprogramme und ähnlichen Quark, und hat es eiknfach mal ausgesprochen?
    Wäre nicht der erste...

    Mein ehemaliger WT-Lehrer hatte auch die Nase voll davon das Herr KRK immer ne neue Sau durchs Dorf treibt.
    Und was war der nicht immer so begeistert gewesen von KRK...

    Zitat Zitat von Mario Mikulic
    Ich will zwar kein Feuer ins Öl giessen, aber bei Dir gab es doch auch die Trennung mit M.K. ! Die Umstände sind da auch nicht so klar !
    Und?

    Hast Du jemals gelesen das Philipp dem Michael sein können abgesprochen hat.
    Oder ist Dir entgangen das Michael, in einem Post in dieser Woche, sich dankbar dafür geäußert hat für das was er von Philipp lernen konnte.

    Also, pack Deine Ölkanne ein ;-)

    Zitat Zitat von Mario Mikulic
    Bspw. mit PHB und auch wt Herb und Cord und MK und und und haben wir hier Fachleute am Start !
    Es gäbe einige hier mit denen das Sinn machen würde. WT-Herb zähle ich nicht dazu, er war nie und wäre auch nicht bereit seine Theorien in der Praxis zu beweisen. Aus der WT-Ecke könnte ich mir eher einen Yum Cha, Dirk Gently oder Jim vorstellen. Bujun wäre auch cool.

    Allerdings musst Du auch berücksichtigen das einige der Personen ihren Lebensunterhalt mit dem Unterrichten bestreiten.

    Und mit dem Abstimmen: Mehrheiten haben nicht zwangsläufig recht.
    Love breeds suicide

  8. #23
    BUJUN Gast

    Standard

    Was fragt Ihr alle nach Gründen ?

    Einfach mal genau hingucken und auch den Twitter-Kram "studieren" =

    INTRIGEN !

    Alleine der Umstand dass Peter als erster den PG 7 erhielt machte ihn zum
    Ziel der nicht so geadelten !

    Wenn dann Stillstand eintritt und andere höher graduiert werden - dann
    müssen alle Lampen auf ROT gehen - - - Gefahr !

    Immer wieder mit prallem roten Umschlag Privatunterricht buchen und
    anschließend Lobeshymnen singen und schreiben ... und passende Clips zum
    aktuellen Thema ...

    NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN KRITIK !

    o.k. - was bei einem solchen aufgezwungenen Umfeld raus kommt ....

    Ich wünsche Peter alles Gute ! Fand ihn immer prima

    Grüße

    BUJUN

  9. #24
    WT-Herb Gast

    Standard

    [QUOTE=BUJUN;3416696]
    INTRIGEN !

    Alleine der Umstand dass Peter als erster den PG 7 erhielt machte ihn zum
    Ziel der nicht so geadelten !
    Wie kommst Du dazu Schuldzuweisungen und Gründe zu erfinden?

    Wenn dann Stillstand eintritt und andere höher graduiert werden - dann
    müssen alle Lampen auf ROT gehen - - - Gefahr !
    Das ist doch keine Gefahr, wenn andere an einem vorbei ziehen, allenfalls, man empfindet einzig im eigenen Status so etwas wie "Geborgenheit". Und wenn man nicht mehr am Lernen teilnimmt, kann das ja auch schnell passieren.

    Immer wieder mit prallem roten Umschlag Privatunterricht buchen und
    anschließend Lobeshymnen singen und schreiben ... und passende Clips zum
    aktuellen Thema ...
    Du verbreitest Unfug.


    NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN KRITIK !
    Och doch, Kritik ist kein Problem. Kritik an falschen Stellen kann hingegen schon mal zum Problem werden.


    Gruß WT-Herb

  10. #25
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ach, es gibt hier noch viel mehr Leute "Experten" am Start !
    Nicht nur Experten, auch solche, die keine Experten sind, sind am Start. Genau das ist eines der Probleme. Wenn man hier liest, wer sich über welche Dinge ein Urteil erlaubt, dann muss man schon feststellen, dann nicht nur Experten am Start sind. Aber auch diese wollen an der "Demokratie" teilnehmen und an Wahlen und mit abstimmen.


    Man muss nur wollen !
    Das reicht nicht. Solange nicht alle sich auf ein gemeinsames Ziel einigen ist Wollen hinderlich, denn dann will jeder in eine andere Richtung und es entsteht ein Gezerre."Guten Willen" zeigen? Was ist denn guter Wille? Wer bestimmt, was richtig und falsch sei? Keine Demokratie funktioniert ohne Header, die Richtungen erkennen und den Haufen mitziehen, der sich aus Fachleuten und Herdentieren zusammenstellt.

    Demokratie besteht aus Delegation. Wer wird delegiert, mit welchem Auftrag, mit welcher Erwartungshaltung... Demokratie besteht aus Kompromissen. Eine KK zu lenken und zu steuern ist das Gegenteil, es ist das Vermeiden von Kompromissen und das Anstreben des Optimalen. Demokratie zertsört mögliche Leistungsspitzen, befriedigt nur die "Masse". Demokratie ist dafür gut, Frieden zu erreichen. Aber der kostet auch etwas, z.B. das Abgeben von Hoheiten.


    Dann können WIR JETZT auch was ändern im POSITIVEN !
    Damit geht es doch schon los. Was ist denn positiv? Was ist denn negativ? Du wertest ohne Gegenstand. Du vergisst, dass jeder "seinen Gegenstand" (KK) schon gewertet hat, sie als positiv ansieht. Führe doch mal Demokratie in der Musik ein und lasse es zu einer Abstimmung kommen, was in Zukunft nur noch gehört werden soll, damit es "voran" geht. Dann gibt es keine Klassik mehr, keinen HipHop, keinen Blues.... Demokratie muss, wenn sie funktionieren soll, die Vielfalt erlauben, also in Deinem Beispiel auch die Vielfalt der Meinungen zu den unterschiedlichen KK-Stilen. Nur so wird auch der Einzelne Leistung erbringen, in "seinem" Stil.

    Mario, das Problem ist nicht die Vielfalt, sondern der Umgang damit.

    Die Lehrer der verschiedenen Stilrichtungen tun sich zusammen beraten und abstimmen ! Ist doch erste Sahne ! Allerdings mit dem CONDUCT von YIP MAN im Hinterkopf !
    ...den "wer" vorlegt? YM ist tot, seit Jahrzehnten. YM war auch nicht "der Beste", sondern ein sehr populärer Lehrer, populär durch seine Schüler. Das macht übrigens einen guten Lehrer aus, gute Schüler vorzeigen zu können. Schließlich das seine Kernaufgabe. Wie kann ein Schüler je besser werden, als sein Lehrer, wenn der Lehrer immer der Beste ist? Und wie soll ein Header Header sein, wenn er nicht "der Beste" ist? Hier schon ergeben sich unlösbare Widersprüche, die in der Allgemeinheit nie wirklich sinnvoll und vor allem gemeinsam gelöst werden können.

    Im Interesse des Wing Chun !
    Was ist Wing Chun? Welches Interesse hat >Wing Chun? Ein Stil hat weder Interesse, noch Absichten. Es sind seine Vertreter, die Interessen haben und Absichten. Es gibt keine Definition von Wing Chun, auf die sich alle Vertreter gemeinsam festlegen würden. Das ging schon zu YMs Zeiten nicht, nach seinem Tod nicht und heute erst recht nicht.

    Es ist ein Stück Naivität, die ich auch mal hatte, zu glauben, man könne so etwas wie ein gemeinsames Interesse finden, womit man gemeinsam arbeiten könnte. Aber gemeinsame Interssen entstehen meist nur in gemeinsamen Nöten, die hier doch keiner hat. Jeder hat seine eigenen Nöte und wird die auch nicht abgeben, nicht delegieren, nicht demokratischen Struktuen überlassen, also loslassen. "Header" sind deswegen Header, weil sie ihre Ziele selbst anpacken, selbst Hand anlegen wollen, nicht weil sie ihre Nöte, Gedanken, Verantwortungen... delegieren möchten.


    Und die eigenen Interessen hinten dranschieben ! Das geht !
    Machst Du das? Stellst Du Dein eigenes Interesse zurück Dein Dagegengehen? Für Peace and Love? Wäre Dein Wunsch nach Peace and Love real, wärst Du dann nicht schon längst auf dem Weg zu einer Person, mit der Du den Kern des "Gemeinsamen" klären könntest?


    Weil, es kann nicht sein, dass wir Wing Chun Betreibende und gegenseitig fertig machen und aus der selben Familie stammen, anstatt Verständnis usw. zu haben !
    Das muss auch nicht sein. Dazu gibt es Moral, Etik und so etwas gute Erziehung, Anstand. Meiner Meinung nach beginnt die Lösung von Menschheitsproblemen in der Kinderstube, bei jedem Einzelnen dort, wo er auf "den Anderen" trifft, in der Achtung vor dem Anderen, in der Weisheit, dass alle Menschen gleich sind und doch jeder einzigartig.


    Gruß, WT-Herb
    Geändert von WT-Herb (08-10-2015 um 08:27 Uhr)

  11. #26
    bewegungstherapie Gast

    Standard

    Ich bin leider nicht solange beim ing / ung dabei, aber ich habe nur Gutes über diesen Mann gehört; ich habe da mal meinen Sihing gefragt... .Ich finde es wirklich sehr schade, wenn derartiges Wissenskapital ein Unternehmen verläßt... . Ich persönlich bin mehr als gespannt, wenn der eigentliche GF KRK nicht mehr im Unternehmen ist bzw. nicht mehr aktiv wirken kann.... .

  12. #27
    BUJUN Gast

    Standard

    @ WT-Herb:

    Du fragst woher ich meine Erfahrungen und Ergebnisse habe ???

    Ich war auch mal + 20 Jahre dabei und bin VIEL rum gekommen und
    haben mit VIELEN VIELEN höchst graduierten EWTO-lern gesprochen
    und bei denen offensichtlich einen vertrauenswürdigen und ehrlichen
    Eindruck hinterlassen ( obwohl ich auch in der EWTO war - schon seltsam ).

    Ist sehr einfach: ich halte Lügen was für Feiglinge - so einer will ich nicht sein -
    und wenn man die Unannehmlichkeiten der Offenheit und Ehrlichkeit erst mal
    akzeptieren kann - geht man viel leichter und entspannter durchs Leben !

    ( Wem versuche ich jetzt so was zu erklären ??? )

    Grüße

    BUJUN

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    BUJUN welche Graduierung hattest Du denn?

  14. #29
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Ich war auch mal + 20 Jahre dabei und bin VIEL rum gekommen und haben mit VIELEN VIELEN höchst graduierten EWTO-lern gesprochen und bei denen offensichtlich einen vertrauenswürdigen und ehrlichen Eindruck hinterlassen ( obwohl ich auch in der EWTO war - schon seltsam...)
    Worum geht es Dir denn? Warum redest Du nicht mit KRK?

    Ist sehr einfach: ich halte Lügen was für Feiglinge - so einer will ich nicht sein - und wenn man die Unannehmlichkeiten der Offenheit und Ehrlichkeit erst mal akzeptieren kann - geht man viel leichter und entspannter durchs Leben !
    Es gibt da so Leute, die vollkommen entspannt dabei sein können, genau anders herum sich zu verhalten. Ich zweifle nicht daran, dass Du meinst, was Du sagst. Ich zweifle nicht an der Äußerung Deiner Aufrichtigkeit. Ich zweifle aber daran, dass Du mit den richtigen Leuten über die richtigen Dinge zur notwendigen Zeit redest.


    Gruß, WT-Herb

  15. #30
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Es gäbe einige hier mit denen das Sinn machen würde. WT-Herb zähle ich nicht dazu, er war nie und wäre auch nicht bereit seine Theorien in der Praxis zu beweisen. Aus der WT-Ecke könnte ich mir eher einen Yum Cha, Dirk Gently oder Jim vorstellen. Bujun wäre auch cool.
    Ein anständiger, offener, linienübergreifender, auch praktischer
    Austausch miteinander wäre für die Szene ein großer Gewinn und
    daher sehr wünschenswert!

    Wer da Kummer bei hat ihm würde da bei ein Zacken aus
    der Krone brechen, oder es gingen dabei Schüler oder Euros
    verloren der klammert sich da von ganz alleine aus - und das
    ist dann auch gut und richtig so!

    Los Jungs, rauft Euch mal zusammen und macht was!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leung Ting Wing Tsun nicht mehr EWTO WT, oder?
    Von vtsteff im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-10-2012, 17:02
  2. Thomas Mannes nicht mehr in der EWTO ???
    Von Michael Dreher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2006, 14:50
  3. Sifu Heinrich Pfaff nicht mehr in der EWTO??
    Von NoPain05 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02-11-2005, 20:18
  4. Sollte man sich überhaupt nicht mehr bei einer EWTO Schule anmelden?
    Von ImBa.LuNaTiC im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 23:35
  5. Sifu Pfaff nicht mehr in EWTO??
    Von Darkpaperinik im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-03-2005, 18:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •