Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 192

Thema: "NON-PROFIT" WING CHUN ZUSAMMENSCHLUSS - Idealvorstellung einer Trainingsplattform

  1. #61
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von gigablue Beitrag anzeigen
    Das mit den 3 Graduierungen, sollen ja keine wirkliche Prüfungen sein!
    Man kann im Training den Schüler sagen:
    " Hey du machst alles richtig gut! du bist kein Anfänger mehr! du bist nun ein Fortgeschrittener!"

    Das wäre auch fürs Klima besser, denn sowas kennt man nur aus Familien.
    Denn man Lobt einen Menschen für etwas und erkennt seine Leistung an!
    Das wäre auch fürs Schüler Lehrer Beziehung das beste was es gibt

    Denn ich Persönlich halte auch nichts von Prüfungen, zu mal die Prüfer meist die eigenen Trainer sind
    Die wissen eh schon ob er es kann oder auch nicht!
    Deswegen reicht die weiter gabe einer Graduierung im Training vollkommen aus.

    Dann kommt noch ein Aufkleber ins Dachverband Mitgliedsbuch rein und schon kann man auch in anderen Vereinen dieses Dachverbands da weiter machen wo man woanders aufgehört hat.


    Ich kann da wieder nur auf die BJJ Szene zurückgreifen,

    die haben es bei Tunieren so geregelt, WENN man den unterscheiden will,

    wieviele Jahre jemand WC macht. UND so könnte man die Trainingsgruppen

    einteilen.... wenn man das nicht will, dann macht man eben alle zusammen

    das gleiche.


    Gibt so viele Ideen und Möglichkeiten, ABER es ist einfach eine Chance sich zu formieren, lose zu finden und ab und an mal über den WC Tellerrand zu blicken.

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Gibt so viele Ideen und Möglichkeiten, ABER es ist einfach eine Chance sich zu formieren, lose zu finden und ab und an mal über den WC Tellerrand zu blicken.
    Naja aber sowas passiert zum Teil schon eifrig. Ganz ohne Verband und Co.

  3. #63
    mst78 Gast

    Standard

    Der Grundgedanke hinter der Verbandsidee ist sicher nicht schlecht, Offenheit und Austausch!
    Aber braucht man dafür wirklich gleich einen Verband?
    Reicht doch aus wenn jeder etwas offener wird, es verbandsoffene Seminare gibt verschiedener Lehrer und so mancher ab und an mal gute internationale Lehrer für offene Seminare einlädt. So kann man ebenfalls andere Sichtweisen kennenlernen, sich austauschen und unvoreingenommen aufeinander zugehen. Was jeder für sich mitnimmt ist jedermanns Sache selbst. Denke dafür braucht es keinen großen Verband, sondern nur ein kleines Öffnen des ICH.

    Gruß

  4. #64
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja aber sowas passiert zum Teil schon eifrig. Ganz ohne Verband und Co.
    Das stimmt, aber ich finde dadurch wird das Netzwerk erweitert,
    feste Termine und Anlaufstellen verschiedenster Regionen.

    Hat es doch in Hong Kong auch gegeben oder? Auch verschiedenste Linien noch heute unter einem Dach ;:-)

  5. #65
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber ich finde dadurch wird das Netzwerk erweitert,
    feste Termine und Anlaufstellen verschiedenster Regionen.

    Hat es doch in Hong Kong auch gegeben oder? Auch verschiedenste Linien noch heute unter einem Dach ;:-)
    Keine Ahnung wie das in Hong kong ist.
    Ich seh halt den einzigen Sinn in nem Verband, dass er eine Kommunikationsplattform ist und dass er vl. übergeordnete Seminare organisiert.
    Ob man das nicht auch so schafft ist halt ne andere Frage.

  6. #66
    Cord Gast

    Standard

    Macht Euch doch bitte mal von dem "Verbandsgedanken" frei ... ich bekomme selbst Ausschlag, wenn ich an "Verband" denke. Hier geht es um ein kommunikatives Netzwerk und nicht um irgendeine Organisation, in der man Verträge unterschreibt, Mitgliedschaften eingeht oder kündigen muss. Es geht auch nicht um Vereinheitlichung, Graduierungsgedanken oder um das Aufstellen eines Weltweit gültigen Prüfungskatalogs. Ist doch jedem klar, dass das nie funktionieren kann ...

    Also weg vom Kommerzgedanken, Verbandsgedanken, etc.

    Klar ist aber auch, dass es Strukturen geben muss, die Verbindlichkeitscharakter haben. Ist auch logisch.

    Es geht vielmehr um die Frage, wie so ein Netzwerk zu organisieren ist, ohne dass die Leute sofort an übliche Verbandsstrukturen denken.

    Ich finde es interessant, wieviele Posts zwischen den Zeilen die Ablehnung von übergeordneten Strukturen beinhalten und auf Freiheit und Individualtitä pochen. Und genau darum geht's doch.

    Wie kann man einen Wissensaustausch "INTERNATIONAL" in einem gesunden Netzwerk hinbekommen, wo gewisse organisatorische Strukturen existieren (müssen), wo Teilnehmer sich jedoch (weiterhin) frei entfalten können, mitnehmen was sie mitnehmen wollen, ihre Individualität behalten können und ohne dass sie sofort wieder schreiend wegrennen.

    Und das übrigens alles auf einem hohen Niveau, das über ein Treffen in Buxtehude und anschließendem Biersaufen an der nächstgelegenen Pommesbude hinausgeht.

    Bitte nicht immer in die Verbandsecke abdriften oder mit "geht nicht", "klappt nicht", "brauchen wir nicht" kommen ... wer im Leben nichts reissen möchte, kann ja gerne so verfahren. Kleingeisterei bzw. Scheuklappen bringen uns hier aber auch nicht wirklich weiter.

    Geht nicht gibt's in der Regel nicht ... kann man doch bei all dem, was weltweit auf die Beine gestellt wird, unmittelbar sehen.
    Geändert von Cord (09-10-2015 um 12:02 Uhr)

  7. #67
    DirkGently Gast

    Standard

    Der Vorteil von so einem Verband NEIN NETZWERK, wenn er richtig aufgesetzt wird, wäre vor allem, dass es eine gemeinsame Platform gibt, und dadurch streitereien weniger, aber austausch mehr wird. und langfristig können der ruf und die qualität verbessert werden. Allein schon eine Website zu haben, auf der man alle Schulen, die einer solchen Vision zustimmen, finden kann, wo man die kommerziellen von den hobbyisten unterscheiden kann, wo man die preise vergleichen kann usw. das wäre doch schon was.

    Was Graduierungen betrifft wird man den mitgliedsschulen und -verbänden die Autonomie belassen müssen, sonst werden die kommerziellen nicht mitmachen. Aber bei Wettkämpfen wird man natürlich nach Gewichtsklassen, Jahren und Kämpfen einteilen müssen, und zwischen Schülern und Lehrern unterscheiden. Ich glaube nicht dass es Sinn machen würde, zwischen N Systemen in jeder Kombination die Graduierungen gegenüberzustellen. Zumal es Schulen gibt, die ganz gezielt auf etwas bestimmtes spezialisiert sind (z.B. SV oder eben Wettkampfsport, oder profitraining, oder kinder, oder was auch immer) und diese ihre Graduierungen teils nicht von den formalen Inhalten, sondern von völlig anderen Kriterien abhängig machen. Also beim Wettkampfsport werden die Gürtel ja Teils mit von Kämpfen abhängig gemacht, was einen Riesen Vorteil hat. Für Wing Chun passt das leider nicht, aber ist ja auch OK. Dafür kann Wing Chun auf gewisse Art die Schere zwischen Kämpferschmiede und Hausfrauen-SV-Kurs überspannen. In der einen Schule halt eher das eine, in der anderen eher das andere.

    Ganz wichtig: verbandsfunktionen und technische authorität sind getrennt. von mir aus kann theoretisch der untalentierteste anfänger verbandschef sein (bzw. besser wohl im vorstand, es wird sicher kein einzelner alleine an der spitze stehen bei sowas), da ist viel eher erfahrung in diplomatie, organisation, people skills, moderation und schlichtung gefragt. Eine technische authorität wird sowieso wenn dann erst nach ein paar jahrzehnten der gegenseitigen annäherung (sofern sie stattfindet) sinn machen können. Am anfang wird ein gremium die compliance mit der vision feststellen, über aufnahme und maßnamen entscheiden, dann aber die teilnehmer in ihrer autonomie völlig frei belassen. und das kann auch für immer einfach so bleiben, eine reduzierung der vielfalt wird automatisch da stattfinden, wo die austausche zu verbesserungen führen, und zu einer zunahme der vielfalt da, wo die austausche zu ergänzungen führen. Wo am ende das Gleichgewicht liegt, zeigt die Zeit.
    Geändert von DirkGently (09-10-2015 um 12:04 Uhr) Grund: nicht verband, netzwerk! sorry!

  8. #68
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie das in Hong kong ist.
    Ich seh halt den einzigen Sinn in nem Verband, dass er eine Kommunikationsplattform ist und dass er vl. übergeordnete Seminare organisiert.
    Ob man das nicht auch so schafft ist halt ne andere Frage.
    Bis dato halt nicht , weil doch jeder meint , die anderen schön und gut, aber so richtig verstanden haben die es nicht.

    Also treffen und zeigen. In der Vergangenheit hat es bis dato NOCH NIE geklappt.

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Bis dato halt nicht , weil doch jeder meint , die anderen schön und gut, aber so richtig verstanden haben die es nicht.

    Also treffen und zeigen. In der Vergangenheit hat es bis dato NOCH NIE geklappt.
    Dann stellt sich die Frage warum das jetzt plötzlich klappen soll?
    Wie bringt man die Leute die bis Dato an keinem Austausch interessiert waren plötzlich dazu?

    Da würd ich sowas wie Gatherings + Seminare als sinnvoller sehen. Dann weiß man wenigstens wer sich sowas stellt und wer nicht.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dann stellt sich die Frage warum das jetzt plötzlich klappen soll?
    Wie bringt man die Leute die bis Dato an keinem Austausch interessiert waren plötzlich dazu?

    Da würd ich sowas wie Gatherings + Seminare als sinnvoller sehen. Dann weiß man wenigstens wer sich sowas stellt und wer nicht.
    Weil man sich auf ein Ziel einigt und sagt als Beispiel, ego freier Austausch von Wing chun und organisiert das vielleicht Bundesland spezifisch...

    Es klappte nicht weil die meissten Ihre Kohle schwinden sehen, Angst haben zu zeigen was Sie können, oder einfach verfeindet sind. Gerade die WT Ecke ist da gut unterwegs.

    Dennoch kann man es doch einfach mal versuchen. Wir haben das KKB zum Austausch am Keyboard. Treffen um sich physisch auszutauschen und das in einer vernünftigen Art und Weise.

  11. #71
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie bringt man die Leute die bis Dato an keinem Austausch interessiert waren plötzlich dazu?
    Ganz einfach: Gar nicht!

    Leute, die bis Dato an keinem Austausch interessiert waren, werden das evtl. auch zukünftig nicht bzw. kaum sein. An denen hätte ich eh kein Interesse. Uninteressierte sollen ja nicht umworben werden, damit sie wie Kunden Geld rüberschieben oder was auch immer es für Motivationen geben könnte, sich dafür einzusetzen, Uninteressierte plötzlich zu Interessierten zu wandeln.

    Das "Netzwerk" bietet ausschließlich Informations- und Austauschmöglichkeiten für Interessierte. Simpel.
    Geändert von Cord (09-10-2015 um 12:31 Uhr)

  12. #72
    BUJUN Gast

    Standard

    Aber bitte nicht vergessen :
    + wer kriegt 'nen Stempel ???
    + stellvertretender Kassenwart
    + Sergant of Arms ( )

    Ist das alles soooo verdammt deutsch ....

    Sind wir doch im Internet-Zeitalter: Plattform aufmachen und die
    Interessierten können sich verabreden - ( machen uns die Freunde von der
    3. Halbzeit schon lange vor )

    Ist doch auch Frage der Entfernungen ! Keine Regeln hat's doch mit dem kkb-Sparrings-Treffen auch hin gekriegt !

    Wer ohnehin 'ne eigene Schule hat gibt die Zeiten für unkomplizierte Treffen
    bekannt und wer will kommt .. und wer nicht eben nicht !

    Im Shotokan gab's Samstags reines Sparringstreffen .. für die die wollten !

    Oder "Themenabende" ( hatte ich mit UFC-Videos mit Interessierten aus allen
    möglichen Stilrichtungen - geguckt und diskutiert .. und probiert ... und
    auch mit Hans-Uwe Müller, kurz geguckt - ordentlich trainiert ).

    Grüße

    BUJUN

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Für eine unabhängigen Organisation spricht viel :

    Ich finde, als Maß für die Mitglieder kann man ruhig die Jahre nehmen, sprich, wie lange einer schon dabei ist. 10, 20 oder gar 30 Jahre aktiv Wing Chun zu betreiben ist schon aussagekräftig !

    Unabhängig von der Graduierung und der verschiedenen Richtung !

    Ich bspw., habe in den anderen Wing Chun Stilen stets was gesehen, was die jeweils anderen nicht hatten, was ich dann auch geübt habe ! Wieso trennen ? Wieso nicht intergrieren und alles mal durchüben ? Jeder Stil macht die Form anders und sie immer wieder, immer wieder gleich abzuspulen ist den Fortgeschrittenen sicher langweilig ! So haben alle was von !

    Zudem könnte so eine unabhängige Organisation auch NEUERUNGEN einführen !

    Früher hat man Langstock (rote Dschunke) importiert ! Das ist doch heute undenkbar ! Warum ? Entwickeln wir uns zurück ? Sind wir zu stolz ?

    Man kann Sachen erforschen und an die Tagesordnung setzen ! Prüfen ! Sich austauschen und dann offiziel einführen !

    Ich sehe hier vor allem aktuelle Ringerelemente (MMA/BJJ) die ich versuchen würde einzubringen !

    Es kann doch nicht sein, dass wir nicht aus dem Stand Up rauskommen ! Das wäre z.B. mein Antrag an so eine Kommision/Organisation !

    Das wir uns mehr am Körper orientieren und seinen Gelenken ! Machen wir ja bereits, kommen aber generell nicht über Schultergelenk/Stand Up usw. hinaus !

    Konzentrieren uns zu sehr auf den Stand Up und dann inzestuös und so ernten wir auch die Kritik dadurch permanent !

    Es ist doch kein Verrat, wenn man hinzufügt (denkt an den Langstock!) !

    Wieso reglementieren wir uns und öffnen uns nicht vielmehr ?

    Eine unabhängige Organisation könnte auch bei Streitigkeiten vermitteln usw. !

    Sie könnte auch das GESAMTBILD des Wing Chun in der Öffentlichkeit pflegen und schützen !

    Viele Dinge bestehen ja bereits (Conduct vom Yip Man) ! Da kann man anknüpfen und es erweitern !

    Hat auch nicht Bruce Lee in die Richtung gedacht ?

    Eine unabhängige Organisation von "Experten" (Leute die bspw. über 20 Jahre wing chun betreiben) aus den verschiedenen Stilrichtungen könnte diverse Fragen beantworten oder beratend tätig werden, stets im Hinblick darauf, das wing chun zu bewahren und es positiv für Alle zu entwickeln !

    Ich finde, da kann man was machen und alle würden davon profitieren !

    Endlich mal eine UNABHÄNGIGE Organisation ! Mit den Vertretern aller Stile !

    Wo sich jeder Schüler, Lehrer oder Meister usw. an diese wenden kann und um Rat fragen kann oder Hilfe bekommt usw. in allen Bereichen die eben mit der Kampfkunst zusammen hängen !

    Vielleicht könnte diese Organisation ja auch Lehrer haben, die Prüfungen abnehmen im Interesse des wing chun ! Verbandsunabhängig !

    So gäbe es auch keine Zweifel mehr an der Qualität eines Lehrers, da nicht nur der eigene Verband die Prüfung abnimmt, sondern diese unabhängige Kommision !

    Dann würde man natürlich auch Fortbildungen anbieten, Lehrgänge usw.

    Untereinander würde man sich natürlich testen und Sparring betreiben ! Da sieht man, wie weit einer ist, was er tatsächlich kann usw. ! Jeder Meister kann eine persönliche Prüfung verlangen usw. So bleibt die Qualität gewährleistet ! Am besten wir nehmen dazu die bestehenden MMA Regeln !

    Ein Meister sieht da schnell, wie weit einer ist usw.

    So wird auch jeder Inzest vermieden !

    Ganz im Sinne der alten Rooftopfights in Hongkong ! Unter Regeln (wie bspw. im MMA, also Aufgabe ohne Augengesteche, Eieregetrete und sinnloser anderer Verletzungen usw. und den ganzen anderen Humbug da)

    Ich wäre da dabei ! WER MACHT MIT ?

    Ein Philipp Bayer oder wt herb oder Leung Ting oder Kernie usw. wären da natürlich erwünscht als Beobachter und Obergurus und Hauptmitglieder ! Die müssen sich diesen Tests natürlich nicht stellen ! Wer über 30 Jahre wing chun betreibt muss da nix mehr "nachweisen" !

    So stelle ich mir das vor !

    Stellt euch mal so eine Organisation vor !

    Da wäre auch das ganze Gebashe beendet und das wing chun würde eine andere Richtung einschlagen ! Da würde man auch nicht einen auf den Deckel bekommen, wenn man denn was falsch macht, von dem eigenen Guru, sondern gleich von mehreren Meistern usw. !

    So eine Organisation würde auch solche Fights abhalten usw. (MMA Regeln) ! Ich wäre da sofort dabei und zig andere sicherlich auch ! Auch würden wir uns den Respekt der diversen anderen Stile wieder "verdienen" dadurch ! Heutzutage werden wir doch nur noch belächelt (also von namhaften Leuten) ! Oder was auch leicht passiert, alle die gut drauf sind, landen mittlerweile beim MMA und machen gar kein Wing Chun mehr usw. oder nur noch nebenbei ganz schwach und so stirbt es aus ! WIR müssen da eingreifen ! Der MMA Gedanke war BEI UNS VORHER vorhanden, viel, viel vorher (keine Regeln usw.) ! Da müssen wir wieder zurück !

    Geändert von Mario Mikulic (09-10-2015 um 23:15 Uhr)

  14. #74
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen

    Ein Philipp Bayer oder wt herb oder Leung Ting oder Kernie usw. wären da natürlich erwünscht als Beobachter und Obergurus und Hauptmitglieder ! Die müssen sich diesen Tests natürlich nicht stellen ! Wer über 30 Jahre wing chun betreibt muss da nix mehr "nachweisen" !
    Mario, schöner Post. Kann ich vieles unterschreiben - abgesehen von diesem Absatz.

    Philipp und andere *ing *un'ler, die von der Szene in gewisser Weise respektiert werden ... meinetwegen. Davon könnten etliche profitieren.

    Aber so Wortverdreher, Polarisierer und Szene-Spalter wie Kernspecht und seine Vasallen ... also echt nicht.
    Tut mir leid - aber der meiste Stress in der Szene geht doch gerade auf die letzten > 35 Jahre EWTO zurück und das ganze Fädenziehen und pseudopsychologische Fernsteuern seitens KRK. Leung Ting hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Offenheit gegenüber anderen Wing Chun- bzw. KK-Stilen anbelangt. Die sollen mal schön zuhause bleiben.

    Es müssten Regeln existieren, wonach man denjenigen, die ihr Wissen als Lehrer in so einem Netzwerk weitergeben, von vornherein klar macht, dass eine gewisse Demut den anderen Stil-Interpreten gegenüber angebracht ist.

    Leute, die so auftreten, als wäre ihr Wing Chun Stil der Stein der Weisen und alles andere wäre Mist, könnten bzw. sollten meines Erachtens auf keinen Fall teilnehmen, um das Klima nicht von vornherein zu vergiften.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Mario, schöner Post. Kann ich vieles unterschreiben - abgesehen von diesem Absatz.

    Philipp und andere *ing *un'ler, die von der Szene in gewisser Weise respektiert werden ... meinetwegen. Davon könnten etliche profitieren.

    Aber so Wortverdreher, Polarisierer und Szene-Spalter wie Kernspecht und seine Vasallen ... also echt nicht.
    Tut mir leid - aber der meiste Stress in der Szene geht doch gerade auf die letzten > 35 Jahre EWTO zurück und das ganze Fädenziehen und pseudopsychologische Fernsteuern seitens KRK. Leung Ting hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Offenheit gegenüber anderen Wing Chun- bzw. KK-Stilen anbelangt. Die sollen mal schön zuhause bleiben.

    Es müssten Regeln existieren, wonach man denjenigen, die ihr Wissen als Lehrer in so einem Netzwerk weitergeben, von vornherein klar macht, dass eine gewisse Demut den anderen Stil-Interpreten gegenüber angebracht ist.

    Leute, die so auftreten, als wäre ihr Wing Chun Stil der Stein der Weisen und alles andere wäre Mist, könnten bzw. sollten meines Erachtens auf keinen Fall teilnehmen, um das Klima nicht von vornherein zu vergiften.
    Sehe ich nicht so, denn:

    erstens ist krk und so manch andere die wing chun über 30 jahre lang betreiben schon sehr alt ! Es wäre Unfair da einen jungen Hüpfer voller Saft und Kraft in den "Ring" zu schicken ! Der kann ja allein schon konditionsmäßig mehr reißen usw. ! Das ist im Kampfsport nicht anders ! Wie wenn Tyson aufeinmal Cus´d´Amato herausfordert ! Völlig hirnrissig !

    Zudem geht es bei so einer Organisation gerade darum diese von dir genannten Streitigkeiten ENDLICH beizulegen !

    Und zu krk, da Du ihn erwähnst:

    Selbst Philipp hat da begonnen ! Es gibt keinen, der nicht bei ihm angefangen hat ! Ist mir kein namhafter bekannt !

    Und dann auch noch die Literatur die er herausgebracht hat uvm. !

    Egal was war und ist, man muss diesem Mann im Namen des Wing Chun sehr, sehr großen Respekt zollen !

    Was später war und vielen erlebt haben (ich ja auch) spielt da keine Rolle !

    Dieser Mann ist und wird immer eine große Persönlichkeit sein und bleiben und er hat sich für das Wing Chun und seine Verbreitung so stark gemacht und sich Verdienste erworden, die ich oder Du NIEMALS mehr erreichen können !

    DAS muss man einfach zugeben !

    Egal was ich für einen Streß mit ihm hatte (fast Gericht usw.) muss ich ganz klar sagen, ich bin ein Furz verglichen mit diesem Mann oder verglichen mit Philipp oder anderen Leuten !

    Man muss da differenzieren meiner Meinung nach !

    Pass auf, dass Du nicht über das Ziel hinausschießt und Dir und uns allen dadurch selbst schadest !

    Wie gesagt, ich hatte selber meine Probleme und krk hat mich als den letzten Lauch in Rundschreiben dargestellt, aber für mich wird es trotzdem einer der Wenigen für immer bleiben, die wing chun groß gemacht haben (Yip, Leung, Kernspecht) ! DAS muss man respektieren ! Im Sinne des Wing Chun ! Persönlich kann man sich in die Haare bekommen, aber ich rede hier vom Interesse des Wing Chun !

    Und so eine Organisation würde ich mir auch wünschen, ohne Politik, ohne persönliche Anfeindungen, ohne Streß, rein sachlich ! Rein aus der Sicht des Wing Chun !

    Wer in der Organisation nicht mitmachen will, muss ja nicht ! Ist doch sein Bier ! Wie gesagt, Leute, die über 30 Jahre wing chun machen, wären ohnehin geehrte Ehrenmitglieder ohne jegliche Verpflichtung und würden als Beobachter und Ehrenmitglieder und Berater tätig sein !

    Vielleicht würden sich dann auch endlich viele wieder versöhnen, was ich mir persönlich sehr wünschen würde ! Ich glaube allen würde es besser gehen !

    Viele Streitigkeiten könnten wir untereinander ausmachen ohne damit an die Öffentlichkeit zu gehen, wie heute, so dass das das ganze Wing Chun damit Schaden erleidet !

    Wären da Leute wie Philipp Bayer, wt Herb, Kernspecht usv., und die verständigen sich endlich auf den Conduct vom Yip Man, wäre das eine Traumorganisation von der wir alle nur profitieren würden !

    Fahrt euch mal so eine Organisation rein !

    Allein der Conduct of Yip Man würde schon ausreichen als "Verfassung" dieser Organisation !

    Man würde die Vergangenheit ruhen lassen, in unser und der zukünftigen Schüler Interesse !

    Ich habe das doch alles hier erlebt ! Man streitet sich mit "Kollegen" nur weil er die Form oder XY bissi "anders" macht und macht sich gegenseitig fertig und alle beschimpfen sich gegenseitig als Deppen und Nichtskönner und den jeweiligen Lehrer beschimpft man auch noch !

    Wenn wir den Conduct vom Yip Man da als Maßtab nehmen, so dreht sich der gute Mann jeden Tag drei mal im Grab um !

    Das kann es doch nicht sein !

    Und wenn wir ALLE nicht bereit sind, diesen UNSINN ! endlich hinter uns zu lassen, sehe ich schwarz !

    Und "interna" sollten wir auch da intern klären ! Kritik usw. sollte dann dort besprochen und einvernehmlich geklärt werden, ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft !

    Ich sehe doch, wie die ganzen guten Jungs "abwandern" ins MMA usw. !

    DAS muss nicht sein ! Wie ich sagte, ZUMAL WIR den MMA Gedanken gelebt haben (keine Regeln) eher es MMA überhaupt gab !

    Wir gehen definitiv einen falschen weg Leute ! Wir müssen da was ändern !

    Ich bin dabei ! Wer noch ?



    P.S. Einer der ersten die mich auf diese Idee gebracht haben war Stefan Krebs (ehem. Avci Schüler) ! Der hatte diese Idee schon lange und hat auch so eine Organisation gegründet !

    Leute, lasst uns das Internet nutzen ! wt herb liest ja mit und Philipp ja auch ! Wenn die einsteigen, haben wir schon 50 % geschafft ! Ich appeliere daher an Philipp und wt herb und alle anderen die schon lange dabei sind ! Alle die länger wie 20 Jahre dabei sind mögen doch bitte auch was dazu sagen ! Allein die Bestätigung, dass ihr euch das auch vorstellen könnt wäre ein weiteres Bemühen in der Richtung wert ! Ich versichere nie ein Cent aus dieser Organisation zu nehmen, egal welchen Profit diese machen möge ! Ansonsten soll mir jeder ins Gesicht spucken ! Ich werde aber alles dafür tun, dass es erfolgreich für alle wird ! Wer ist dabei ?

    Ich meine hier auch Leute wie Dragos, Iadarolla, Panagiotopulos, MK, Stefan Krebs, Heinrich, ALLE ! Jeder der es liest oder davon erfährt ! Ich bin bereit meine Zeit und meine Kraft kostenlos ohne jegliches Interesse, abgesehen für die Kunst !, darin zu investieren !

    Die ganzen Meister, Lehrer usw. und Leute die eben über 20 Jahre wing chun machen, müssten selber nicht viel machen ! Jeder kann sich einbringen wie er kann und mag ! Aber wenigstens die Bereitschaft muss zuerst stehen, dann kann man nach dem Rest schauen ! Wir hätten alle was von !

    Allein für Abstimmungen, Informationen, Beratungen usw. müssten eben viele mitmachen ! Damit es Gewicht hat ! Und wie gesagt, jeder kann sich dann ja einbringen wie er möchte ! Wie es dann weiter geht würden wir dann auch alle zusammen beraten, aber am Ende könnte echt was sinnvolles für zukünftige Schülergenerationen rauskommen !

    ICH BIN DABEI ! Mit wing chun 1994 angefangen (also jetzt 21 Jahre dabei !) und für alles zu haben ! Sparring, MMA Regeln ! Mit oder ohne Ellbogen Knie usw. am Boden oder oder nicht usw. Von mir auch aus ohne Regeln komplett usw. ! Also nur wenn es wegen Qualitätskontrolle in die Richtung geht !

    So heben wir das alles in ein neues Level !
    Geändert von Mario Mikulic (10-10-2015 um 00:06 Uhr)

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Non Classical Wing Tsun
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-12-2014, 15:58
  2. Hilfe!! Gibt es eigentlich sowas wie "Non-Profit"-WT (VT, VC...etc)?!?!
    Von HalloDu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 17-05-2012, 18:37
  3. Wing Tjuen / Non Classical Kung Fu
    Von Sapere aude im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-10-2011, 14:38
  4. JKD Non classical Wingt Chun Jao Sao drill
    Von Goekhan S. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-05-2009, 08:20
  5. Bruce Lee's Non-classical Wing Chun
    Von Ryuu im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18-10-2005, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •