Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Bruchtest...

  1. #61
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Es ist bereits alles gesagt worden, ...
    m.e. noch nicht ganz:

    - https://www.youtube.com/watch?v=G3IUwGAyp1U (taekwondo)

    - https://www.youtube.com/watch?v=hic8ihB3hX4 (taekwondo)

    - https://www.youtube.com/watch?v=4VTnzXLIEiw (goju ryu)

    so, die muss der te jetzt aber erstmal alle abarbeiten.
    dann gibt´s bei bedarf u.u. nachschub.


    gruss

  2. #62
    zocker Gast

    Standard

    noch zur ergänzenden abarbeitung, für etwas ältere herrschaften:

    https://www.youtube.com/watch?v=kOcMd-lI668

    wirkt bei meister higaonna bereits etwas mühsam.
    aber noch ist er rüstig!

    gruss

  3. #63
    Metal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=kOcMd-lI668

    wirkt bei meister higaonna bereits etwas mühsam.
    aber noch ist er rüstig!
    Etwas?

    Er hat den Pfeiler überhaupt nicht kaputtbekommen! ;-)

  4. #64
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Metal Beitrag anzeigen
    Etwas?

    Er hat den Pfeiler überhaupt nicht kaputtbekommen! ;-)
    entweder wollte er nicht, oder er ist wirklich eine flasche,

    gruss

  5. #65
    zocker Gast

    Standard

    der hier wäre in der fortgeschrittenenstufe auch noch sehr wichtig:

    https://www.youtube.com/watch?v=FOxAY2XG6ug

    aber bitte langsam aufbauen!

    der te rührt sich gar nicht mehr.

    ist bestimmt topmotiviert im abarbeitungstraining.

    viel erfolg!


    gruss

  6. #66
    KaHe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    noch zur ergänzenden abarbeitung, für etwas ältere herrschaften:

    https://www.youtube.com/watch?v=kOcMd-lI668

    wirkt bei meister higaonna bereits etwas mühsam.
    aber noch ist er rüstig!

    gruss
    Mir fehlt da etwas der Bezug zu Koreanischen Kampfkünsten und Bruchtest ?

    Gruß
    KH

  7. #67
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaHe Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da etwas der Bezug zu Koreanischen Kampfkünsten und Bruchtest ?

    Gruß
    KH
    welchen bezug hat karate zu den koreanischen kampfkünsten?

    welchen bezug hat "dallyon" zum bruchtest?

    du weisst beides!

    gruss

  8. #68
    zocker Gast

    Standard

    hier auch noch mal was zum abarbeiten für mehr fortgeschrittene:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZjvLkmB_jdU

    irgendwie muss doch mal die tkd-abteilung auf touren zu bringen sein,

    gruss

  9. #69
    Registrierungsdatum
    14.03.2007
    Ort
    46149 Oberhausen
    Alter
    64
    Beiträge
    284

    Standard

    Nöööö! 😂😂😂

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Don't dream it, be it!

  10. #70
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Nöööö! 😂😂😂

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    doch!

    gruss

  11. #71
    Registrierungsdatum
    14.03.2007
    Ort
    46149 Oberhausen
    Alter
    64
    Beiträge
    284

    Standard

    Das hat für mich mit Taekwon-Do soviel zu tun wie Kühe melken mit Klavier spielen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Don't dream it, be it!

  12. #72
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Das hat für mich mit Taekwon-Do soviel zu tun wie Kühe melken mit Klavier spielen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    was?

    gruss

  13. #73
    KwonChagi1 Gast

    Standard

    So, da bin ich wieder *lol*

    Da hier relativ viel gelästert/diskutiert wurde/wird dachte ich mir ich erklär die ganze Geschichte einfach mal und bring euch auf den aktuellsten Stand

    Hab dieses Thema hier irgendwie total vergessen und verrotten lassen erst Mal danke an jeden Einzelnen von euch für die ganzen Meinungen und Antworten.
    Kurzes Update zu mir: Ich bin heute 19 jahre alt und habe keine Ahnung wie alt ich war als ich dieses Thema eröffnet habe 16? keine Ahnung

    Auf jedenfall habe ich diesem Taekwondo Verein den Rücken gekehrt und dem "Chef" ordentlich meine Meinung gesagt. Es gab inzwischen einfach zu viele negative Dinge an diesem Verein. Leider muss ich sagen, dass ich diese zu spät bemerkt habe.

    kurze Erklärung: Von diesem Taekwondo Verein (den Namen möchte ich hier nicht erwähnen) gibt es mehrere Filialen/Standorte in der Stadt (Ich wohne in Wien) also gibt es auch mehrere Meister die diese Schulen leiten.

    Viele von euch waren der Meinung, dass ich Mitglied eines McDojos war. Dem muss ich teilweise wiedersprechen ABER eben auch nur teilweise. Wie eben schon erwähnt gibt es mehrere Schulen die von mehreren Meistern geleitet werden. Derjenige der mich bei der Prüfung immer und immer wieder auf das Brett einschlagen ließ war sozusagen der Chef und Systemleiter des Vereins der auch die Prüfungen abhielt und die Gürtel "verteilte".

    Die Struktur des Vereins ist so aufgebaut:
    Wien hat 23 Bezirke und mittlerweile gibt es auch schon Schulen in anderen österreichischen Bundesländern.
    Der Systemleiter leitet seine eigene Schule im 9. Bezirk und bietet dort sein Training an.
    Die anderen Meister leiten die "Nebenfilialen" in den anderen Bezirken (Nein, nicht in allen 23 gibt es Schulen.)

    Da ich im 12 Bezirk wohne besuchte ich auch die Schule in meinem Bezirk und an dieser Stelle muss ich anmerken, dass der Meister dort (dem ich wirklich viel zu verdanken habe) eine ganz andere Einstellung zur Kampfkunst hat. Während der Systemleiter fast nur auf money money aus war, nahm mein Meister mehr Rücksicht auf die Kampfkunst. Er ist ein Typ der mit seiner Leidenschaft Geld verdienen möchte, ist ein Familientyp usw. Es sind also nicht alle im Verein so auf Geld aus, wie der Chef.
    Nebenbei möchte ich noch andeuten, dass mein Meister (ich meine den in meinem Bezirk) ein würdiger Schwarzgurt ist und auch das Niveau hat, auch wenn er vom Chef ausgebildet wurde. Er erzählte mir, dass er zum Schwarzgurt 4 Jahre gebraucht hat (er trägt heute den 3 Dan und trainiert schon über 8 Jahre) und, dass der Chef des Vereins nicht immer so war. Erst als er eingesehen hat, dass er die Möglichkeit hatte mehrere Schulen in der Stadt zu eröffnen und auch das nötige Personal dazu hatte verfiel er dem Größenwahn.

    Zurück zu mir:
    Ich habe, wie gesagt, leider zu spät, eingesehen, dass vieles nicht nach der Norm läuft, dass der Verein von einem geldgeilen Typen geleitet wird. In dem Fall habt ihr Recht, es ist ein McDojo.
    Aber ich konnte bei meinem Meister viel lernen. Diesen Systemleiter habe ich nie wirklich als „meinen Meister“ angesehen weil ich nie wirklich bei ihn in seiner Schule trainiert habe (auch wenn ich ihn in vergangenen Posts so genannt habe). Wenn ich beim Training war dann nur in der Schule in meinem Bezirk. Und da ist klar, dass man dann den dortigen Trainer als Meister ansieht. Ich konnte in diesem Verein viel lernen, menschlich und sportlich. Aber was das administrative angeht habt ihr schon Recht. Der Leiter ist einfach mehr auf Geld aus als auf Training. Dafür kann weder ich etwas noch mein eigentlicher Meister (der mir übrigens selbst in manchen Dingen zugestimmt hat was den Verein und seine Leitung betrifft).

    Was den schwarzen Gürtel betrifft:
    Ja, ich bin zur 1.Dan Prüfung angetreten und habe bestanden. Davor hatte ich noch über ein halbes Jahr Vorbereitungszeit. Ich habe also 3 Jahre zum schwarzen Gürtel gebraucht. Wenn ihr jetzt darüber streiten wollt ob das reicht oder nicht, nur zu *zwinker*. Ich selbst finde 3 Jahre für den ersten Dan okay. Der Schwarze Gurt ist sowieso ein umstrittenes Thema im Kampfsport. Mir ist klar, dass viele von euch in Verbänden aktiv sind und ganze 7 – 8 Jahre brauchen um zum ersten Dan zu gelangen. Dass das aber überall anders ist wird aber kaum erwähnt. Und wie gesagt, ein Gurt ist ein kleines Stück Stoff. Es geht um dein Können und ich selbst bin von mir überzeugt, dass ich durchaus etwas kann.
    Ich hoffe ich konnte das ganze vielleicht etwas genauer erläutern. Den Verein habe ich aufgrund des Größenwahns des Leiters verlassen. Nun trainiere ich Jeet Kune Do im Inosanto System und es macht mir großen Spaß.
    Noch ein paar Wörtchen zum Schluss: Nicht ein jeder im Verein begab sich auf das genannte „McDojo Nievau“. Das war nur der Leiter. Ich selbst konnte von den anderen Filialen viel lernen und bei Bruchtests gibt’s auch keine Probleme mehr 

  14. #74
    zocker Gast

    Standard

    Dass du keine ahnung hast, wie alt du bei der themeneröffnung warst, nehme ich dir nicht ab.


    Gruss

  15. #75
    KwonChagi1 Gast

    Standard

    Das ist ja auch nicht das Thema aber da es seit 2015 existiert war ich höchstwahrscheinlich 17. Ist ja jetzt auch egal

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruchtest
    Von Pommes im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 11:40
  2. Bruchtest
    Von kluckkluck im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 23:02
  3. bruchtest
    Von rrdmx im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03-07-2005, 11:48
  4. Bruchtest
    Von Max13 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-06-2005, 17:23
  5. Bruchtest
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 11:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •