Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Kinder Karate

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    KKBGast Gast

    Standard Karate

    Vermutlich stresst es mich mehr als sie selber, dass sie sich nicht richtig wehren kann. Vor allem stresst es mich, wenn viel jüngere kommen. Kann auch sein, dass sie Angst hat sie zu verletzen.
    Ich habe das Gefühl sie selber stresst das nicht, solange es nicht wirklich weh tut.

    Neulich hatte sie Griffspuren am Hals! Es war ein 1 Jahr älterer Junge den sie kennt hat mir aber davon nichts erzählt. Aber es war ja ersichtlich, die Griffe am Hals. Darum fragte ich sie und nach langem Nachfragen gab sie Antwort wer es war.

    Ich habe ihr schon lange erklärt, dass raufen okey ist aber nicht im Bereich von Gesicht und Hals. Also grad Würgen geht nicht, das ist zu viel des Guten.
    Falls dir jemand an die Kehle will, dann darfst du ordentlich abwehren.

    Genau das lernen sie zum Beispiel im Training im Zweikampf. Sie hat mir das zu Hause auch schon oft gezeigt, wie das Abwehren geht, wenn man an der Kehle gepackt wird.

    Nun, mehr als sagen kann ich es nicht.

    Finde es seltsam, dass ein Junge ein Mädel an der Kehle packt. Grad auch, weil ich weiss, dass meine Tochter defensiv ist. Aber ja, Kinder sind nun mal Kinder.

    Sie hat eigentlich keine Probleme mit Jungen, weil sie oft in der Karategruppe mehr Jungs sind als Mädels.

    Naja, mal schauen.

    Das Abo läuft noch ein Weilchen. Aber wir sind uns jetzt einig, dass das Training reduziert wird auf 1x wöchentlich, je nach Lust und Laune 2x. Es hat Phasen gegeben, da wollte sie von sich aus 4x hin. Geht aber nicht in dem Alter sind nur max. 2x möglich.

    Im Moment ist sie wieder recht happy mit dem Hobby. Naja schauen wir mal.

    Wie wäre das, ein Umstieg ins Judo? Da müsste sie wieder mit weiss beginnen, denn das ist eine komplett andere Art und Weise. Würde sicher auch Spass machen, grad auch, weil sie jetzt kein Problem mehr hat, wenn andere Kinder ihr nahe kommen. Das war eben der Grund, weshalb Karate und nicht Judo.

    Ich weiss früher ging ich mal Judo schnuppern und das ging bei mir garnicht. Da hatte es offensive Kids die gingen mir an die Kleider und ich wusste weder ein noch aus. Das war mir zu Nahe.

    Ich persönlich finde generell Sport auch Ausdauersport stärkt das Selbstbewusstsein. Aber ganz besonders finde ich für mich, dass mich grad zum Beispiel Fitboxen und Teaboe ziemlich stärkt. Diese Trainings werden bei uns angeboten und vielfach nehmen Frauen teil. Das Fitboxen ist aber auch von Herren gut besucht.
    Geändert von KKBGast (14-10-2015 um 13:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate macht schlaue Kinder
    Von Bruce-Lee-08/15 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-03-2015, 22:19
  2. Karate Trainer für Kinder-Karate-Schule gesucht
    Von karate-Kid100 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29-11-2013, 09:29
  3. Kinder Karate in Brüggen ab. 3.9.2012!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-07-2012, 09:56
  4. Kinder-Karate in Papenburg
    Von Spirit Fighter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-11-2006, 13:30
  5. Karate kinder und Jugend Team demo
    Von Sgt.G im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-05-2006, 19:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •