Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wiedereinstieg ins Training nach Bronchitis

  1. #1
    ChrisBO Gast

    Standard Wiedereinstieg ins Training nach Bronchitis

    Ich fühle mich soweit wieder gesund. Nur ein leider hartnäckiger Reitzhusten ist geblieben.

    Wer würde trotzdem schon wieder trainieren und wieso?

  2. #2
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich soweit wieder gesund. Nur ein leider hartnäckiger Reitzhusten ist geblieben.

    Wer würde trotzdem schon wieder trainieren und wieso?
    Wenn du dir unsicher bist, solltest du noch ein bischen pausieren oder es mit einem Arzt abklären lassen.
    Wenn du trotz allem trainieren willst, trainiere ja schonend und überanstrenge dich nicht!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Wenn Du noch krank bist = kein Training
    Wenn Du gesund bist = Training
    Wenn Du dir nicht sicher bist = KEIN Training bevor es mit Arzt besprochen

    So halte ich es für meine Schüler - alles andere ist einfach nur ein Gesundheitsrisiko!

  4. #4
    Niffel Gast

    Standard

    ich würde warten. ich habs verschleppt und nun nen chronisches asthma...leistung bring ich auch noch, war aber vorher einfacher.

  5. #5
    ChrisBO Gast

    Standard

    Mein Problem ist auf ein Trainingstag bezogen kann ich nicht mit halber Intensität trainieren. Da hat der Michverausgabdrang etwas dagegen.

  6. #6
    Niffel Gast

    Standard

    dann versuch es. reizhusten ist ein zeichen das noch nicht alles io ist. und wenn es nicht geht halt noch ne woche warten und schongang.

  7. #7
    Checknix Chan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich soweit wieder gesund. Nur ein leider hartnäckiger Reitzhusten ist geblieben.

    Wer würde trotzdem schon wieder trainieren und wieso?
    Bin da bestimmt ein Zimperlein, aber ich finde es nicht so heiß mit Leuten zu trainieren, die durch die Gegend husten, auch wenn es trockener Husten ist. Reizhusten wäre für mich auch immer ein Zeichen, dass eine Erkältung ansteht oder noch nicht auskuriert ist. Lieber gesund ins Training, mit progressiver Intensität, statt etwas zu verschleppen, andere anzustecken und länger auszufallen. So würde ich es machen, aber ich bin auch schon ein alter Mann. ^^

  8. #8
    ChrisBO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Checknix Chan Beitrag anzeigen
    Bin da bestimmt ein Zimperlein, aber ich finde es nicht so heiß mit Leuten zu trainieren, die durch die Gegend husten, auch wenn es trockener Husten ist. Reizhusten wäre für mich auch immer ein Zeichen, dass eine Erkältung ansteht oder noch nicht auskuriert ist. Lieber gesund ins Training, mit progressiver Intensität, statt etwas zu verschleppen, andere anzustecken und länger auszufallen. So würde ich es machen, aber ich bin auch schon ein alter Mann. ^^
    Danke. Ja kann ich nachvollziehen. Progressive Intensität geht bei mir nicht. Da funkt jedes Mal mein Ehrgeiz rein.

    Bin aber gottseidank inzwischen wieder gesund.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach Mittelfußknochenbruch??
    Von Vanco im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 19:51
  2. Probleme nach Wiedereinstieg
    Von rallemania im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17-02-2012, 04:44
  3. Nach OP wiedereinstieg ins Training
    Von TaekwondoSTGT im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-04-2008, 21:46
  4. Wiedereinstieg nach SV - Situation?
    Von MazeMan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 09:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •