Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Tsun Kämpfer superleicht besiegen

  1. #31
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!!

    Direkt vollgas , alles andere sind Spielchen die WC verliert.

    Sehe ich auch so, alles andere ist für mich einfach nur Selbstbetrug, da können manche das ewig anders runterbeten und schön reden.
    Nicht schreiben und quatschen, sondern einfach mal in eine MMA-Schule oder sonstiges gehen und Crosssparring machen. Da sieht man dann was außerhalb des Überraschungsmomentes oder eines 'Überfalls' tatsächlich übrig bleibt. Yong Chun ist 'nur' rein und drauf, aus meiner Sicht Fakt!
    Muß, richtig trainiert, ja aber nicht die verkehrteste Lösung im Ernstfall sein.
    Deswegen halte ich auf Yong Chun bezogen auch nichts von Überladung. Wer mehr will, kann es sich bei den ganzen klasse Angeboten und Möglichkeiten heutzutage besser woanders holen und aus Yong Chun nicht zwanghaft MMA, JKD oder Krav Maga mit YC-Elementen machen wollen, nur um es weiterhin gut als Yong Chun vermarkten zu können.
    Geändert von mst78 (16-10-2015 um 16:09 Uhr)

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Deswegen halte ich auf Yong Chun bezogen auch nichts von Überladung. Wer mehr will, kann es sich bei den ganzen klasse Angeboten und Möglichkeiten heutzutage besser woanders holen und aus Yong Chun nicht zwanghaft MMA, JKD oder Krav Maga mit YC-Elementen machen wollen, nur um es weiterhin gut als Yong Chun vermarkten zu können.
    Außer Yip Man Wing Chun geht nur fast niemand die anderen Linien. Von großartiger Vermarktung kann also keine Rede sein. Das ist VT 10mal präsenter.
    Zur Überladung JKD und KM. z.B. haben zum Teil viel weniger Inhalt als manches Wing Chun und sind dabei viel variabler als in ihren Möglichkeiten.

  3. #33
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Außer Yip Man Wing Chun geht nur fast niemand die anderen Linien. Von großartiger Vermarktung kann also keine Rede sein. Das ist VT 10mal präsenter.
    Zur Überladung JKD und KM. z.B. haben zum Teil viel weniger Inhalt als manches Wing Chun und sind dabei viel variabler als in ihren Möglichkeiten.
    Mir ging es um die Zunahme anderer Elemente, um Erweiterung, um marktfähig zu bleiben. Krav Maga weniger Inhalt, bzw. Yong Chun mehr? Bist Du sicher?! Die Entstehungsgeschichte aber dürfte sich sehr gleichen. Es wird nur noch(!) nicht so gestreckt wie teilweise Yong Chun. Mit den Vergleichen meinte ich auch nicht die Anzahl der Techniken anderer Stile, sondern das Thema Mischsystem.
    Und was Yip Man und andere betrifft, soo viele Linien gibt es ja nun auch nicht. Es gibt grob 3 Epochen, ein paar wenige Hauptströmungen und viele daraus resultierende kleine Zweige, Zweigchen.

  4. #34
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Sehe ich das richtig, dass die Einschätzung von diesem Alfred-Kollegen (unabhängig davon, wie es sich jetzt mit Wing-Chun & Co vs. andere Stile/Vorgehensweisen verhalten mag) hier wirklich ernsthaft als Referenz genommen und diskutiert wird?

    Ich habe mir jetzt mal ein paar Clips von ihm angesehen und der macht mir jetzt - nunja - nicht unbedingt den "kompetentesten" Eindruck, was Kampfsport angeht...

    Grüße, der Henne

  5. #35
    mst78 Gast

    Standard

    Nein, das siehst Du falsch.
    Wir machen es wie immer. Es gibt ein Hauptthema um einen Thread zu erstellen. Nach wenigen Kommentaren gleiten wir ab und lenken den Thread in die Richtung unserer jeweiligen Belange.
    Das Ausgangsthema spielt meist ab Seite 2 keine Rolle mehr, wie auch hier Alfi niemanden wirklich interessiert. Er war nur der Auslöser einer neuen Möglichkeit zur Zeitvertreibung oder Thematisierung der eigenen Fragen, bzw. Antworten zu irgendwas.

  6. #36
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Puddingkuchen Beitrag anzeigen
    ich würde gern mal nen beweisvideo von ihm sehen. reden kann ja schließlich jeder, oder was meint ihr?
    Ja- und von der WT Meisterriege gleich mit.

  7. #37
    Puddingkuchen Gast

    Standard

    QUOTE=die Chisau;3420126]Ja- und von der WT Meisterriege gleich mit.[/QUOTE]

    haha das wäre sicherlich sehr lustig

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Mir ging es um die Zunahme anderer Elemente, um Erweiterung, um marktfähig zu bleiben. Krav Maga weniger Inhalt, bzw. Yong Chun mehr? Bist Du sicher?! Die Entstehungsgeschichte aber dürfte sich sehr gleichen. Es wird nur noch(!) nicht so gestreckt wie teilweise Yong Chun. Mit den Vergleichen meinte ich auch nicht die Anzahl der Techniken anderer Stile, sondern das Thema Mischsystem.
    Ist doch ein Totschlagargument, "ihr macht nicht das gleich wie wir, ihr habt alles dazugedichtet." Und wenn schon, wir betreiben keine Traditionspflege wir wollen Kämpfen können.
    Und ja, Im Krav Maga hab ich keine 3 Formen, Holzpuppe, Messer und Langstock, Chi Sao, Lap Sao, ect. und dann bleibt am Ende in den Gegner rein renn und drauf hauen übrig. Das lernt man in einem Monat bei anderen Systemen.
    Und was Yip Man und andere betrifft, soo viele Linien gibt es ja nun auch nicht. Es gibt grob 3 Epochen, ein paar wenige Hauptströmungen und viele daraus resultierende kleine Zweige, Zweigchen.
    Wie viele sind wenige und wie kommst du drauf, dass die Interpretationen der Zweigchen falsch sind?
    Außerdem who cares? Ist doch völlig egal was vor 400 Jahren gemacht wurde. Wichtig ist was heute betrieben wurde.

    @ Hendrik
    Über Alfred kann man denken was man will. Ist ja doppelt schlimm, dass er mal recht hat.
    Geändert von Gast (17-10-2015 um 00:10 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Nein, das siehst Du falsch.
    Wir machen es wie immer. Es gibt ein Hauptthema um einen Thread zu erstellen. Nach wenigen Kommentaren gleiten wir ab und lenken den Thread in die Richtung unserer jeweiligen Belange.
    Das Ausgangsthema spielt meist ab Seite 2 keine Rolle mehr, wie auch hier Alfi niemanden wirklich interessiert. Er war nur der Auslöser einer neuen Möglichkeit zur Zeitvertreibung oder Thematisierung der eigenen Fragen, bzw. Antworten zu irgendwas.


    Geil,
    ich liebe Sarkasmus.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #40
    mst78 Gast

    Standard

    @Maddin

    Sorry, aber kann Dir überhaupt nicht folgen! Hast Du eigentlich verstanden was ich meinte, oder einfach in 2 Kommentaren gleich bissig drauflos geantwortet, komplett am Thema vorbei?
    Manchmal hilft es den Sinn der Worte des Gegenüber erst einmal zu erfassen, statts ihm einfach irgend einen verdrehten Sinn in den Mund zu legen!

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber kann Dir überhaupt nicht folgen!...
    Steht doch eindeutig da. Wenn ich was falsch gelesen haben soll dann erklärs statt gleich Bissigkeit zu unterstellen.
    Du unterstellst mal wieder Sachen pauschal, darauf hab ich geantwortet.
    Das z.B. + deinem Post davor.
    Mir ging es um die Zunahme anderer Elemente, um Erweiterung, um marktfähig zu bleiben.
    Man muss nicht zwangsläufig was dazu nehmen, reicht schon Bewegungen in einen anderen Kontext zu setzen.
    Und ja, ich halte Krav Maga und andere SVsysteme für weniger überladen wie Wing Chun, mit mehr Output bei weniger Trainingszeit.
    Das was oft alles gelernt und geübt wird steht für mich nicht in Relation was angeblich im Kampf übrigen bleiben soll.

    Und ich gehe von den Linien aus die es heute gibt und die ich kenne und auch persönlich kennengelernt habe, ungeachtet von ihrer Größe.

    Edit: Zum Thema,
    es ist halt schon so, Gegner die nur stehen oder einen Angriffsmodus kennen sind halt leichter auszurechnen. Kann man den Gegner nicht sofort besiegen kommt man in die Phase wo der sich drauf einstellt und Kontern anfängt.
    Geändert von Gast (17-10-2015 um 11:13 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Letztlich geht es doch tatsächlich um ein paar wenige, aber entscheidende Sachen:
    Schlagkraft, ein Gefühl für Raum und Zeit und ein paar schlaue Ideen, wie man Risiko minimiert.
    Noch reduzierter ausgedrückt geht es um 'hau rein', bzw., wenn die 'Tür' zu ist, 'Tür' auf und dann hau rein.
    Und die ganzen Übungen, die man macht, zumindest wenn das System in sich schlüssig ist, dienen eben dem Erlernen diese Fertigkeiten.
    Und man kann auch nicht (spreche jetzt für das, was ich mache) von einem Überladensein sprechen, ist eigentlich eher das Gegenteil, sondern nur von einer Beleuchtung oben genannter Aspekte aus verschiedenen Blickwinkeln.

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Letztlich geht es doch tatsächlich um ein paar wenige, aber entscheidende Sachen:
    Schlagkraft, ein Gefühl für Raum und Zeit und ein paar schlaue Ideen, wie man Risiko minimiert.
    ...
    Nur das du all das in anderen Stilen viel einfacher, mit weniger Übungen und mehr Möglichkeiten lernst.

  14. #44
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Und man kann auch nicht (spreche jetzt für das, was ich mache) von einem Überladensein sprechen, ...
    Hatte bei der Aussage ja auch nicht VT im Blick, sondern den momentanen Hang vieler zur Findung der eierlegenden Wollmilchsau.
    Wie gesagt, der Ernstfall besteht nun mal nur aus wenigen Aktionen. Da brauche ich keine 100 Sektionen, 30 Jahre Grade haschen, Chigong, und noch ein wenig von dem oder dem reinnehmen.
    Minimal, aber dafür richtig. Den gleichen Ansatz verfolgen z.Bsp. Combatives.
    Und so funktioniert für mich auch VT. Wenig aber richtig!

    @Maddin

    Das mit den Formen liegt nunmal an der chin. Kultur. Sie vermitteln halt auf diese Weise die Funktionsweise des Systems. So sind sie halt.
    Den Rest, daß man mit den von Dir genannten Systemen schnell 'gut' ist, halte ich für Legenden. Erst mal verfolgen alle sowieso unterschiedliche Ansätze. Und bei dem was ich mir vom VT erwarte, ist man nach 3 Jahren ebenso gut wie jemand der was anderes mit Krav Maga z.Bsp. verfolgt und 3 Jahre trainiert.
    Für mich ist VT übrigens weder SV, noch KK, sondern lediglich eine Methode in der Vorgehensweise. Und so trainieren wir auch.
    Und noch mal, will ich mehr dann gehe ich halt woanders hin und erfinde MMA, KM oder JKD nicht neu. Ebenso soll dies keine Wertung gegenüber Deiner oder anderen Linien sein!

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Das mit den Formen liegt nunmal an der chin. Kultur. Sie vermitteln halt auf diese Weise die Funktionsweise des Systems. So sind sie halt.
    Das kann ruhig so sein, heißt nur noch lange nicht, dass das gut und effektiv ist.
    Und darum gehts zum Teil ja auch wenn man eben bedenkt, dass sehr viele Chunner doch große Probleme mit Fremdstilisten haben.
    Und ich hab Formen zum Teil als was ganz anderes als du kennengelernt.
    Den Rest, daß man mit den von Dir genannten Systemen schnell 'gut' ist, halte ich für Legenden.
    Gut im Sinne von kämpferisch brauchbar und flexibler. Ich trau mich wetten jeder Boxer z.B. hat mehr Möglichkeiten im Kampf nach 3 Jahren als die meisten Wing Chunler und das mit weniger Übungen.
    Von gut im Sinne von Weltklasse sind wir dann noch weit weg, keine Frage.
    Und noch mal, will ich mehr dann gehe ich halt woanders hin und erfinde MMA, KM oder JKD nicht neu. Ebenso soll dies keine Wertung gegenüber Deiner oder anderen Linien sein!
    Doch das ist eine Wertung weil du damit suggerierst, wer mehr bietet, bietet was anderes als Wing Chun.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ALFRED - Wing Tsun Kämpfer neutralisieren
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 03-06-2014, 09:18
  2. Wie kann ich einen bodybuilder besiegen?
    Von smudo1980 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18-04-2013, 00:56
  3. Ving Tsun Kämpfer beim OC 10
    Von Sonnenschein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 23:52
  4. Wing Tsun Kämpfer besiegt einen Boxer?
    Von peter.29 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-07-2008, 18:59
  5. Wie soll man den besiegen?
    Von Da Mo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 23:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •