Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 120

Thema: Tsun Kämpfer superleicht besiegen

  1. #61
    W Tee Gast

    Standard

    Alfreds Aussage, WT wäre nutzlos, kann ich nicht bestätigen. Habe schon Ernstfälle erlebt, in denen WT mir den schnellen Sieg brachte.

    Allerdings habe ich einmal ein Sparring mit einem Vollkontaktkämpfer gemacht und dabei einen Lowkick kassiert, der ziemlich schmerzhaft war. Ich wehrte den Tritt ab und stand noch. Wäre es ein Ernstfall gewesen, hätte ich weitergekämpft, aber da es ein Sparring war und das Bein sich anfühlte, als wäre es gebrochen, brach ich den Kampf an dieser Stelle ab.

    Mein Trainer sagte, man solle versuchen, den anderen zuerst zu treten. Die Abwehr mit dem Schienbein ist eigentlich nur die Notlösung, die entsteht, wenn man nicht schnell genug ist.


    Gruß

    W Tee

  2. #62
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von W Tee Beitrag anzeigen
    Mein Trainer sagte, man solle versuchen, den anderen zuerst zu treten. Die Abwehr mit dem Schienbein ist eigentlich nur die Notlösung, die entsteht, wenn man nicht schnell genug ist.
    das seh ich anders. und auch sonst ein paar dinge, die hier geschrieben wurden.

    - der low kick mag im sparring oder training für den unerfahrenen ja tatsächlich eine KO Waffe sein, aber bei einem echten Kampf fühlt man die ersten 3-4 Lowkicks gar nicht. Also ich sehe den Lowkick als Zermürbungswaffe, die den Gegner langsamer macht und seine moral schwächt. Wenn ich einen umgetreten kriege mit 1-2 Lowkicks dann war es halt kein ernsthafter gegner.

    - erste Präferenz sollte ausweichen sein, wie bei allen langstreckenangriffen!

    - zweite Wahl wäre dann abschießen (sicher nur bei einem sehr schlechten, telegraphierten angriff) oder blocken.

    - dritte wahl ist einstecken und konter geben. auch diese dritte wahl ist gar nicht so schlecht, und wird daher nicht nur gemacht, weil man zu langsam war, sondern durchaus auch mal absichtlich.

  3. #63
    Phönixauge Gast

    Standard

    Ich finde Alfred sollte hier nicht so eine Resonanz kriegen...
    Andererseits kann Kernspecht so einmal ein Bisschen pausieren hier drinn

    Allgemein, wer denkt sein System deckt alles ab, der ist entweder verblendet oder sehr bewandert in den Kampfstilen.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die bei weitem beste Methode ist doch, Schnitzel anbieten, und während der Angreifer das isst Schnürsenkel verknoten. Klappt immer.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #65
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    das seh ich anders. und auch sonst ein paar dinge, die hier geschrieben wurden.

    - der low kick mag im sparring oder training für den unerfahrenen ja tatsächlich eine KO Waffe sein, aber bei einem echten Kampf fühlt man die ersten 3-4 Lowkicks gar nicht. Also ich sehe den Lowkick als Zermürbungswaffe, die den Gegner langsamer macht und seine moral schwächt. Wenn ich einen umgetreten kriege mit 1-2 Lowkicks dann war es halt kein ernsthafter gegner.

    - erste Präferenz sollte ausweichen sein, wie bei allen langstreckenangriffen!

    - zweite Wahl wäre dann abschießen (sicher nur bei einem sehr schlechten, telegraphierten angriff) oder blocken.

    - dritte wahl ist einstecken und konter geben. auch diese dritte wahl ist gar nicht so schlecht, und wird daher nicht nur gemacht, weil man zu langsam war, sondern durchaus auch mal absichtlich.

    Low Kick - Langstreckenangriff? Wo ist der Kampfkunstgutachter? Kannix?

  6. #66
    Suriage Gast

    Standard

    So, wer würde jetzt in einem Kampf gewinnen? Alfred oder KRK?
    Mann, das wäre mal das ultimative Deathmatch!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der mit dem Highland-Broadsword!

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Der mit dem Highland-Broadsword!

    Ist die Szene aus Rob Roy?

    _

  9. #69
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ist die Szene aus Rob Roy?_
    War zumindest auch mein erster Gedanke. Und schon habe
    ich was Feines für meine Weihnachtswunschliste, danke!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    der low kick mag im sparring oder training für den unerfahrenen ja tatsächlich eine KO Waffe sein, aber bei einem echten Kampf fühlt man die ersten 3-4 Lowkicks gar nicht.
    Für trainierte KSler in der eigenen Gewichtsklasse mag dies teilweise (gar nicht ist übertrieben) stimmen, bei sehr guter Abhärtung kann man schon einige wegstecken.
    Für einen Kampf gegen jemand der dies nicht gewöhnt ist oder wenn der Gegner deutlich schwerer ist, ist die Sache aber ziemlich schnell vorbei.
    Gab da schon einige Boxer die im K1 diesbezüglich böse eingegangen sind.

    Lustige Annekdote am Rande, meine Karatelehrer war mal auf dem Schloss eingeladen und hat dort Sparring mit irgendeinem "Chinesischen" Lehrer gemacht (er wusste den Namen leider nicht mehr). Nach ein paar Lowkicks wollte der nicht mehr und mein Lehrer wurde nie wieder eingeladen ;-)
    Geändert von ThomasL (05-11-2015 um 20:44 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lustige Annekdote am Rande, meine Karatelehrer war mal auf dem Schloss eingeladen und hat dort Sparring mit irgendeinem "Chinesischen" Lehrer gemacht (er wusste den Namen leider nicht mehr). Nach ein paar Lowkicks wollte der nicht mehr und mein Lehrer wurde nie wieder eingeladen ;-)
    Wir brauchen sofort Name und Biographie um die Wing Tschung-Szene aufzumischen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #72
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Den Namen von meinem Lehrer kann ich gerne beisteuern (PM, wer möchte). Den Namen von dem "Chinesen" wusste er ja leider nicht mehr.
    Aber mein Lehrer war ein direkter Schüler bei Kaicho Jon Bluming. Vielleicht kommt daher jetzt die Kontaktaufnahme von KRK zu ihm. Von wegen Bodenkampf, er will gescheite Low Kicks lernen (und ihre Abwehr) damit so etwas nie wieder vorkommt

  13. #73
    die Chisau Gast

    Standard

    Der unhöflich Karateka hätte besser Chisao machen sollen. Ich finde es ärgerlich ,wenn Laien mit unrealistischen Vorstellungen das Allerheiligste aufsuchen.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Hihi, der neue Clip
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #75
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Was für ein neuer Clip?

    _

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ALFRED - Wing Tsun Kämpfer neutralisieren
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 03-06-2014, 09:18
  2. Wie kann ich einen bodybuilder besiegen?
    Von smudo1980 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18-04-2013, 00:56
  3. Ving Tsun Kämpfer beim OC 10
    Von Sonnenschein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 23:52
  4. Wing Tsun Kämpfer besiegt einen Boxer?
    Von peter.29 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-07-2008, 18:59
  5. Wie soll man den besiegen?
    Von Da Mo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 23:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •