Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: High Kicks

  1. #1
    Pharao Gast

    Standard High Kicks

    Wie habt ihr hohe Tritte gelernt? Ich mache seit 2008 Kickboxen aber habe es nie geschafft wirklich hoch zu kicken. Mein Trainer meinte das kommt irgendwann von selbst. aufeinaml machst du ein Tritt und irgendwann kommst du auch zum Kopf.
    Ich bin eigentlich immer froh wenn ich es überhaupt mal zum Brusbein schaffe.

    Was sind eure Übungen um hohe tritte zu lernen?

  2. #2
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Was sind eure Übungen um hohe tritte zu lernen?
    So blöd es klingt: um hoch kicken zu können, trainiert man am besten hoch zu kicken. Heißt: Am Sandsack/oder Pratze immer wieder hohe Kicks trainieren. Die Dehnung ist nämlich nur ein Teil des Geheimnisses. Der andere Teil heißt Muskelkraft. Und die muss trainiert werden.

    Dann noch ein Techniktipp: Zuerst das Knie so hoch wie möglich nehmen, dann wird der Kick auch höher. Wenn der Kick startet solange das Knie noch zu weit unten ist, dann klappt's nicht.

    Beim Roundhouse-Kick muss die Hüfte auch noch ordentlich eingedreht werden, d.h. Standbein muss 180° eingedreht werden.

  3. #3
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaFight Beitrag anzeigen
    So blöd es klingt: um hoch kicken zu können, trainiert man am besten hoch zu kicken. Heißt: Am Sandsack/oder Pratze immer wieder hohe Kicks trainieren. Die Dehnung ist nämlich nur ein Teil des Geheimnisses. Der andere Teil heißt Muskelkraft. Und die muss trainiert werden.

    Dann noch ein Techniktipp: Zuerst das Knie so hoch wie möglich nehmen, dann wird der Kick auch höher. Wenn der Kick startet solange das Knie noch zu weit unten ist, dann klappt's nicht.

    Beim Roundhouse-Kick muss die Hüfte auch noch ordentlich eingedreht werden, d.h. Standbein muss 180° eingedreht werden.