Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wing Tsun! Verbesserungen über die Jahre?

  1. #1
    Puddingkuchen Gast

    Standard Wing Tsun! Verbesserungen über die Jahre?

    Was hat sich bei euch ab dem Bestehen des 1 Technikergrades (und auch nach den darauffolgenden Prüfungen) körperlich verbessert? Fallen euch zb bestimmte Schläge auf einmal einfacher? Könnt ihr sie besser ausführen? Stellt ihr positive Verbesserungen fest & wenn ja welche sind es?

  2. #2
    theother Gast

    Standard

    lange überlegt, ob das überhaupt beanwortet werden muss...aber da ich grade auf ne wichtige mail warte: "ab dem bestehen 1. tg" hat sich unmittelbar nix verändert. wie auch?
    "hier, deine urkunde" - "hey, auf einmal funzt xy ja voll toll, wow!" ??? So? Wenn überhaupt, dann verbessert sich was durch laaaanges üben, egal was auf deinem wandbehang steht, ob 1. sg oder tg oder führerschein.
    mann!

  3. #3
    Puddingkuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theother Beitrag anzeigen
    lange überlegt, ob das überhaupt beanwortet werden muss...aber da ich grade auf ne wichtige mail warte: "ab dem bestehen 1. tg" hat sich unmittelbar nix verändert. wie auch?
    "hier, deine urkunde" - "hey, auf einmal funzt xy ja voll toll, wow!" ??? So? Wenn überhaupt, dann verbessert sich was durch laaaanges üben, egal was auf deinem wandbehang steht, ob 1. sg oder tg oder führerschein.
    mann!
    ich meine gabs ab dem bestehen des 1.tg ein paar aha Effekte?

  4. #4
    Kyra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Puddingkuchen Beitrag anzeigen
    ich meine gabs ab dem bestehen des 1.tg ein paar aha Effekte?
    Ja, weil ich danach die Schule gewechselt habe. Seitdem ich dort bin, gibt es fast jedes Training aha Effekte.

    Der TG selbst hat natürlich keine aha Effekte ausgelöst, außer, dass ich mit der Zeit gemerkt habe, dass ich trotz TG in meiner alten Schule niemals weiter in Sachen effektiver SV mittels Wing Tsun gekommen wäre.

  5. #5
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Puddingkuchen Beitrag anzeigen
    Was hat sich bei euch ab dem Bestehen des 1 Technikergrades (und auch nach den darauffolgenden Prüfungen) körperlich verbessert? Fallen euch zb bestimmte Schläge auf einmal einfacher? Könnt ihr sie besser ausführen? Stellt ihr positive Verbesserungen fest & wenn ja welche sind es?
    Ich kann mich auf meinen Flossen bewegen und härter aus unterschiedlichsten Winkeln schlagen. Der Waffengebrauch fällt mir deutlich leichter, kann aber auch daran liegen dass ich zum Escrima gewechselt bin.

    Die Abneigung gegen das WT ging sogar soweit, dass ich alles was damit zu tun hatte, komplett verworfen hatte, mittlerweile gibt es aber ein, zwei Sachen aus dem Chisao, die ich kämpferisch tatsächlich umsetzen kann, ohne die Escrimabasics aber no way, das ginge nie.

    edit
    Geändert von jkdberlin (17-10-2015 um 08:06 Uhr)

  6. #6
    Tigr Gast

    Standard

    Hallo Pudding,

    der Keil hat bei mir schon immer recht gut gefunzt. Aber erst mit Erreichen des 1. TG habe ich dann auch endlich die Kugel, den Quader, die Sphaere, das Glibbschen, Falten, Katapult, die Bruecke, die Docht und Zentrallinien, den Meetingpoint, die Achtsamkeit, das sich-Bewegen, die Adaptation und die Assimilation begriffen.

    Insofern schon eine Verbesserung.

  7. #7
    Puddingkuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Hallo Pudding,

    der Keil hat bei mir schon immer recht gut gefunzt. Aber erst mit Erreichen des 1. TG habe ich dann auch endlich die Kugel, den Quader, die Sphaere, das Glibbschen, Falten, Katapult, die Bruecke, die Docht und Zentrallinien, den Meetingpoint, die Achtsamkeit, das sich-Bewegen, die Adaptation und die Assimilation begriffen.

    Insofern schon eine Verbesserung.
    ok

  8. #8
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Hallo Pudding,

    der Keil hat bei mir schon immer recht gut gefunzt. Aber erst mit Erreichen des 1. TG habe ich dann auch endlich die Kugel, den Quader, die Sphaere, das Glibbschen, Falten, Katapult, die Bruecke, die Docht und Zentrallinien, den Meetingpoint, die Achtsamkeit, das sich-Bewegen, die Adaptation und die Assimilation begriffen.

    Insofern schon eine Verbesserung.
    Im Kampf gegen mehrere hat sich das Torusmodell sehr bewährt, um die Dochtlinie rotierend, sonst kommt man ins Schleudern, ob zu starker Zentrifugalkräfte.
    Das Kugelmodell halte ich für überholt, zumindest für annähernd Normalgewichtige, ist es praktisch kaum umsetzbar.
    Ansonsten gehe ich d áccord mit dir.
    Geändert von die Chisau (17-10-2015 um 11:44 Uhr) Grund: o statt a

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuling hat Fragen über Wing Tsun
    Von Morten im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30-05-2013, 19:32
  2. Neues Buch über Wing Tsun
    Von Cherubsamuel im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 14:50
  3. Ist wing tsun wirklich erst 53 Jahre alt :O
    Von Katzenhirsch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 20:32
  4. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  5. such alles über wing tsun/ chun
    Von borisd im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 22:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •