Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Krav Maga Schule in Braunschweig?

  1. #1
    halligalli Gast

    Smile Welche Krav Maga Schule in Braunschweig?

    Holla,

    nachdem ich seit Ewigkeiten keinen Kampfsport mehr gemacht habe, würde ich nun gerne mit Krav Maga beginnen (ich weiß, ist kein Kampfsport).
    Da es in meinem Ort keine Möglichkeit gibt, müsste ich in meinem Nachbarort Braunschweig trainieren. Dort habe ich bisher drei KM-Schulen gefunden.

    - United Krav Maga: Selbstverteidigung, Krav Maga, Frauen-Selbstverteidigung in Braunschweig
    - Krav Maga Academy: Krav Maga Braunschweig
    - JuKra Krav Maga: Julian Kramar Krav Maga | Das effektivste Selbstverteidigungssystem der Welt

    Habe schon vorab versucht, mich über die ersten beiden Schulen zu informieren.
    Über United Krav Maga fand ich kaum etwas.
    Die Krav Maga Academy fällt für mich nach einer kleinen Lektüre in diesem Forum von vornherein flach, da sie nicht seriös zu sein scheint und die Trainer anscheinend nicht besonders viel Erfahrung haben.
    JuKra habe ich vorhin erst über die Seite der IKMF gefunden.

    Daher fänd ich es toll, wenn Ihr mir bei der Wahl zwischen United Krav Maga und JuKra helfen könntet. Ein Vorteil von United Krav Maga wäre schonmal, dass sie scheinbar 7 Euro günstiger im Monat sind als JuKra (dazu kommt aber noch eine Jahresgebühr von 30,- €).
    Aber für eventuell besseres Training würde ich auch gerne etwas mehr zahlen. Die JuKra-Seite wirkt auch seriöser und nicht so reißerisch und gewährt mehr Einblicke in die Trainingsumgebung. Aber das ist mein subjektives Empfinden.

    Würde mich über hilfreiche Antworten und/oder Erfahrungsberichte freuen!

    Gruß,
    halligalli
    Geändert von halligalli (17-10-2015 um 01:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Schau dir halt beide mal im Probetraining an

    Das Krav Maga von United sollte, wenn sie den Ideen der UKMWO folgen, noch einen Tick offensiver / aggressiver sein und gerade bei Waffenthemen ein paar interessante Ansätze haben die aus der Zusammenarbeit von Tomasz Adamczyk und Hock Hochheim kommen.

    Laut einem Bekannten, soll der Ludwig der das Training bei United in Braunschweig macht auch ein netter Typ sein.

  3. #3
    halligalli Gast

    Standard

    Nett ist immer gut.

    Laut HP von JuKra werden die Schüler dort von einem Expert 1-Level trainiert. Ist es ein Nachteil, wenn man in einer anderen Schule von einem niedrigeren Level trainiert wird oder ist das als Anfänger völlig wurscht?
    Von den verschiedenen Verbänden hab ich sowieso keinen Plan. Viel zu verwirrend.

    Ich denke, dass mir ansonsten United von deiner Beschreibung her eher zusagen würde.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von halligalli Beitrag anzeigen
    Nett ist immer gut.

    Laut HP von JuKra werden die Schüler dort von einem Expert 1-Level trainiert. Ist es ein Nachteil, wenn man in einer anderen Schule von einem niedrigeren Level trainiert wird oder ist das als Anfänger völlig wurscht?
    Von den verschiedenen Verbänden hab ich sowieso keinen Plan. Viel zu verwirrend.

    Ich denke, dass mir ansonsten United von deiner Beschreibung her eher zusagen würde.
    Nein das ist nicht von Nachteil. Zum einen ist es für einen Anfänger absolut unerheblich und zum anderen haben die Level (wie jede andere Graduierung auch) nur innerhalb des Bezugsrahmens (hier der Verband IKMF) eine gewisse Aussagekraft.

    Nützt dir aber als "Verbraucher" nicht so viel. Schon gar nicht wenn dir ggf. das Programm an sich oder das Training vor Ort nicht so zusagen sollte.

    Das wiederum findest du aber nur durch Probetrainings raus

  5. #5
    Robin Gast

    Standard

    Der Vollständigkeit halber:
    Für Kinder empfehle ich Löwenstark Center

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Naja, 5 Jahre später ist auch okay.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Braunschweig
    Von SchlechterTechniker im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-05-2014, 23:42
  2. Krav Maga Rebenhof Braunschweig
    Von gubbe22 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-05-2011, 12:48
  3. Welche Krav Maga Schule ?
    Von Jack Frosty im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 19:30
  4. Suche Thaiboxen und Krav Maga, welche in einer Schule angeboten werden
    Von JoeJoe im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-10-2009, 06:58
  5. Krav-Maga Jetzt in Braunschweig
    Von Krav-Maga-Bs im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •