Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Was kann man alles für seine Gesundheit machen?

  1. #1
    shaddy Gast

    Standard Was kann man alles für seine Gesundheit machen?

    Hallo!

    Ich bin eigentlich noch sehr jung, aber ich habe schon einige gesundheitliche Beschwerden. Also nichts ernstest zum Glück, aber Rückenschmerzen fast jeden Tag, Kopfschmerzen mindesten alle zwei Wochen. Dann fühle ich mich oft müde und einfach erschöpft.
    Wie hält ihr euch Gesund? Ich möchte mich gesunder und fitter fühlen, wie schaffe ich das?
    Was fehlt mir?

    Danke für eure hilfreichen Antworten

  2. #2
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shaddy Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin eigentlich noch sehr jung, aber ich habe schon einige gesundheitliche Beschwerden. Also nichts ernstest zum Glück, aber Rückenschmerzen fast jeden Tag, Kopfschmerzen mindesten alle zwei Wochen. Dann fühle ich mich oft müde und einfach erschöpft.
    Wie hält ihr euch Gesund? Ich möchte mich gesunder und fitter fühlen, wie schaffe ich das?
    Was fehlt mir?

    Danke für eure hilfreichen Antworten
    So unglaublich viel kann man eigentlich gar nicht tun. Was du ansprichst ist Primärprävention. Das bedeutet, dass man einige von vielen Risikofaktoren meidet - die, die man meiden kann.
    So unglaublich durchschlagend erfolgreich ist das aber nicht, auch wenn das viele nicht gerne hören und noch mehr nicht glauben wollen.

    Welche Angewohnheiten zusätzlich langfristig gefährdend wirken ist ja eigentlich allgemein bekannt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kopfschmerzen KANN z.B. zu wenig trinken sein. Ich habe mir angewöhnt auf der Arbeit mindestens 1,5 Liter Wasser zu trinken.
    Rückenschmerzen: Falscher Bürostuhl, Uni?

  4. #4
    Zeiteisen Gast

    Standard

    Bei meinen Rückenschmerzen hat mir Krafttraining sehr geholfen. Ein vernünftiger Bürostuhl wirkt auch Wunder. Gut finde ich auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch, damit man auch mal im Stehen arbeiten kann.

    Eine vernünftige Ernährung ist ein weiteres Standbein für die Gesundheit. Und natürlich ausreichend Bewegung, aber auch Regeneration. Nicht rauchen, mäßig Alkohol. Eigentlich so das Übliche...

    Kopfschmerzen können alle möglichen Ursachen haben: zu viel Stress, zu wenig Flüssigkeit...

  5. #5
    blackbeard Gast

    Standard

    Die Müdigkeit könnte auf zu wenig Eisen zurückzuführen sein. Wenn du dich allgemein fitter fühlen willst, würde ich auf eine ausgewogene Ernährung achten, die halt alles was man braucht abdeckt.
    Wie bereits gesagt wurde ist Rückentraining bei Rückenschmerzen normalerweise das sinnvollste(Achte aber auf eine Korrekte Ausführung sonst wirds noch viel unangenehmer).

    Vielleicht mal probieren weniger Zucker/Kohlenhydrate zu nehmen. Ganz viele Krankheiten sind eigentlich auf Zucker zurückzuführen

  6. #6
    Zeiteisen Gast

    Standard

    Hast Du beim Arzt schon mal Blut und Urin untersuchen lassen? Kann nicht schaden, das erstmal abklären zu lassen.

  7. #7
    zenim Gast

    Standard

    Du kannst einiges machen für die Gesundheit. Als Erstes musst du dich gesund ernähren, denn die Nahrung ist das wichtigste wenn man gesund bleiben möchte. Bewegung ist auch sehr wichtig, wenn du nicht so der Sportfan bist, dann reichen auch manchmal längere Spaziergänge oder ab und zu mal Schwimmen. Hier hast du einen netten Artikel über die Gesundheit https://www.gesundheits-magazin.net/...eit-krankheit/. Deine Rückenschmerzen kommen bestimmt von einer schlechten Haltung und von einer schwachen Rückenmuskulatur deswegen solltest du Sport treiben. Die Kopfschmerzen können von zu wenig schlaf oder viel Stress kommen, daher auch die Müdigkeit, du musst genügen schlafen und sehr wichtig ausreichend Trinken.

  8. #8
    Mariusl. Gast

    Standard Antworten auf alle fragen

    Hallo
    Vor zwei jahren hatte ich ungefähr die selben probleme wie du wenn nicjt sogar noch mehr
    Kopfschmerzen gliederschmerzen, ein paar pfunde zu viel, allergien entwickelt, allergisches asthma, krankenhausaufenthalt und dann die wende

    Der Youtube Kanal carbtheveganup hat alle antworten die du suchst und auch nicht suchst

    Schaue dir alle videos von anfang an also vom ersten bis zum letzten video an um in die thematik und den stoff reinzukommen
    Es wird sich lohnen und ein leben lang ausbezahlt machen für ein bisschen zeit die man sonst eh in das guxken von serien und filmen verschwenden würde

    Auch für alle anderren ein geheimtipp
    (Tipp und rechtschreibfehler darf man behalten)
    Ich hoffe du beschäftigst dich damit
    Es wird deine probleme aiflösen

  9. #9
    eskolinaar Gast

    Standard

    Die Kopfschmerzen können auch vom Rücken kommen. Hatte ich auch schon.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Blutbild machen lassen(Vitamin D muss dabei sein)
    B-Vitamine einnehmen z.b. Aminosyx
    Übrigens sind Vitamin D und die B-Vitamine die wichtigsten.
    Den Körper entsäuern z.b. weniger Wurst essen. Wenn das nicht geht z.b. Basosyx einnehmen.
    Gesund ernähren z.b. ayurvedisch. Für mich die Autorität in Sachen gesunder Ernährung.
    Sport, Yoga, Meditation, Entspannungstechniken wie TM, Open Focus, Mosati.
    Ausreichend schlafen und jeden Tag eine gute Tat

  11. #11
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shaddy Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin eigentlich noch sehr jung, aber ich habe schon einige gesundheitliche Beschwerden. Also nichts ernstest zum Glück, aber Rückenschmerzen fast jeden Tag, Kopfschmerzen mindesten alle zwei Wochen. Dann fühle ich mich oft müde und einfach erschöpft.
    Wie hält ihr euch Gesund? Ich möchte mich gesunder und fitter fühlen, wie schaffe ich das?
    Was fehlt mir?

    Danke für eure hilfreichen Antworten
    Indem du auf deine Symptome hörst. Kopfschmerzen haben durchaus ihren sinn. sie signalisieren dem Körper das er zur Ruhe kommen soll. Demzufolge gönne ihm auch die Ruhe. Nicht nach dem Prinzip: weiter, weiter, weiter gehen. Ignoriert man das werden die Symptome schlimmer (z.B. Migräne). Ansonsten hilft in allem das Mass zu halten. Im Untermasss liegt der Tod, im Übermass liegt die Krankheit. (Jesus Sirach)

  12. #12
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Blutbild machen lassen(Vitamin D muss dabei sein)
    B-Vitamine einnehmen z.b. Aminosyx
    Übrigens sind Vitamin D und die B-Vitamine die wichtigsten.
    Den Körper entsäuern z.b. weniger Wurst essen. Wenn das nicht geht z.b. Basosyx einnehmen.
    Gesund ernähren z.b. ayurvedisch. Für mich die Autorität in Sachen gesunder Ernährung.
    Sport, Yoga, Meditation, Entspannungstechniken wie TM, Open Focus, Mosati.
    Ausreichend schlafen und jeden Tag eine gute Tat
    Wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder lese...

    ...den Körper entsäuern... Solange Nieren und Lungen funktionieren "übersäuert" der Körper auch nicht... und wenn die nicht funktionieren hat man Probleme, bei denen weder ayurwedisches Futter helfen noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittelchen.

    Wer gesundheitliche Probleme hat gehört mit diesen zum Arzt. Der kann diagnostizieren und dann kann man gezielt therapieren. Das ist der richtige Ablauf und 1000x besser, als Rätselraten und Blindflüge durch esoterisch angehauchten Firlefanz.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Habe es mal in den Gesundheitsbereich verschoben...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder lese...

    ...den Körper entsäuern... Solange Nieren und Lungen funktionieren "übersäuert" der Körper auch nicht... und wenn die nicht funktionieren hat man Probleme, bei denen weder ayurwedisches Futter helfen noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittelchen.

    Wer gesundheitliche Probleme hat gehört mit diesen zum Arzt. Der kann diagnostizieren und dann kann man gezielt therapieren. Das ist der richtige Ablauf und 1000x besser, als Rätselraten und Blindflüge durch esoterisch angehauchten Firlefanz.
    Dem muss ich zu Stimmen. Auf Vitaminärperate hinweisen, bei einer Dritten Person geht nicht. Wir kennen diese Person nicht und wissen nicht ob er tatsächlich Mangelerscheinungen hat. Das kann nur ein Arzt oder Heilpraktiker entscheiden.

  15. #15
    dermatze Gast

    Standard

    Qua welcher geregelten Ausbildung kann ein Heilpraktiker denn irgendwas entscheiden? Ein Heilpraktiker kann GAR NICHTS wirklich entscheiden, er darf es, wegen eines veralteten Gesetzes nur trotzdem. Zum Arzt gehen... und NICHT!!! zum Heilpraktiker.
    Mit über 90%iger Sicherheit erzählt ein Heilpraktiker den selben Stuss von Übersäuerung und Co.

    Heilpraktiker leben von schönen Worten und der Tatsache, dass die meisten Befindlichkeitsstörungen von selber wieder verschwinden. Wenn man aber wirklich etwas hat, dann ist ein Heilpraktiker der ganz falsche Ansprechpartner. Man sollte Heilpraktiker nicht als Alternative zum Mediziner sehen sondern als Wellnessdienstleister.
    Geändert von dermatze (19-10-2015 um 10:38 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles trainieren?
    Von gungfuson im Forum Trainingslehre
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-02-2014, 12:04
  2. Was man alles unter SV verstehen kann
    Von Karate-Kid-4 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 18:36
  3. Was man nicht alles über Karate schreibt
    Von Bassaidai27 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-05-2007, 12:52
  4. shotokan-man ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
    Von peterlustig im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-04-2006, 23:33
  5. was man bei ebay nicht alles bekommt...
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-04-2005, 11:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •