Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Trainingstagebuch Teil2... Paleo, Convict Conditioning, Capoeira usw.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.05.2009
    Ort
    Rodgau
    Alter
    31
    Beiträge
    251

    Lightbulb Trainingstagebuch Teil2... Paleo, Convict Conditioning, Capoeira usw.

    Guten Tag liebe Kampfkunstboardleser,

    nachdem ich bereits einmal ein Trainingstagebuch angefangen habe (http://www.kampfkunst-board.info/for...lappen-150575/)
    wollte ich jetzt einen neuen Versuch starten, da ich mich gerade etwas in einerm Motivtaionsloch bzw einem Zustand von Orientierungslosigkeit befinde.

    In solchen Situationen stelle ich gerne ein paar Kleinigkeiten um, nicht um das Rad neu zu erfinden sondern etwas neuen Schwung in meinen Alltag zu bekommen.

    Mittlerweile hat sich vieles getan:

    Meine Selbstanschauung hat sich etwas verändert.
    Ich sehe mich nicht mehr als ganz so nutzlos an wie im alten Thread beschrieben. Ich war mittlerweile 3 mal in Brasilien um mein Capoeira zu verbessern und habe fließend portugiesisch gelernt.
    Darüberhinaus mache ich gerade meinen Übungsleiterschein und gebe parallel dazu schon Training.
    Einen gehörigen Motivationsschubkönnte auch von den zwei Tättowierungen kommen, welche ich in Brasilien machen lies.
    Einiges an Akrobatik, welche ich lernen wollte klappt bereits. (Backflip, Flickflack, 540° Kick, Aerial, Headspin)

    Hinzu kommen: Neue Freundin (mit Kind), gemeinsame Wohnung usw usw.

    Kurz gesagt, es hat sich einiges getan.

    Durch diesen Reifungsprozess hat sich auch einiges an meinen Anforderungen an mich selbst verändert. Ich will niemandem mehr etwas beweisen. capoeira macht mir Spaß und ich weiß was ich kann. Wenn ich mich verteidigen muss, verteidige ich mich damit was ich kann. Ein Mensch hat zwei Arme, zwei Beine. Ob das Capoeira ist, ist doch egal. Hauptsache man kommt einigermaßen unbeschadt aus der ganzen Sache raus.

    Meine Ziele im Training sind folgende:

    - Radwende + Backflip auf Hallenboden (Bis dato nur auf Sand, bzw Backflip ohne Radwende auch auf Hallenboden schon gemacht.)

    - Radwende + Flickflack + Salto

    - Die Masterlevel in Convict Conditioning erreichen

    - Effektiv gegen meine muskuläre Dysbalance in der Brustwirbelsäule trainieren

    Na klar wie immer wäre eine verbesserte Physis und optik auch nicht schlecht ;-)

    Ich bin offen für alle möglichen Bereiche.
    Also egal ob Kampfkunst, Kampfsport, Bewegungskünste (Turnen, Parkour usw)

    Ich habe meine Ernährung immer wieder mal auf "paleo" umgestellt für bestimmte Zeitintervalle, was aber manchmal etwas schwer umzusetzen ist mit Kind. Ich ernähre mich mittlerweile überwiegend Paleo, versuche aber das Thema nicht allzu dogmatisch zu sehen. Kurz gesagt eine gesunde Ernährung ist mir am wichtigsten.

    Zur Zeit folge ich dem BWE-Programm "Convict Conditioining" von Dragondoor. Ich habe bei allen Übungen auf der ersten Stufe angefangen und habe vor mindestens 4 Wochen auf jeder Stufe zu bleiben, wenn nicht sogar länger.
    Vor allen Trainingseinheiten mache ich mich ca 15 -20 Minuten warm (Herzkreislauf, Mobilisation und Dehnung). Nach der Trainingseinheit erfolgt Streching als Abwärmen. Jetzt beginnt meine 4te Woche CC.

    Informationen über mich:

    Größe: 173cm
    Gewicht: 73,3 kg
    KFA: ich habe keine Ahnung, kann aber Bauchmuskeln sehen

    Mein Training zur Zeit sieht so aus:

    Montags: CC (Liegestütze+Bauch)
    Dienstags: CC (Klimmzüge+Kniebeugen) oder draußen Capoeira (abhängig ob ich das Kind von der Schule holen muss)
    Mittwoch: Ich gebe Training als Übungsleiter
    Donnerstag: Draußen Capoeira (allein) und danach Cooldown beim Musik machen im Kindertraining in meinem Ursprungsverein
    Freitag: CC (Handstand+Brücke)
    Samstag: Manchmal morgens Kicks mit Elastikband oder Pratzentraining mit einem Bekannten. Mittags Capoeira (viel Musik)
    Sonntag: Manchmal Abends ins Akrobatiktraining meiner Gruppe

    Ich überlege das Training Samstag Morgens weg zu lassen um wenigstens 2 Tage die Woche ausschlafen zu können, da ich jeden Tag so gegen 5 aufstehen muss.
    Ich würde gerne 2 Tage die Woche zur Arbeit joggen (sobald ich da duschen kann).

    Das ist recht viel Training, welches aber durch das Convict Conditioning nicht zu intensiv ist. Ich komme Regenerationstechnisch hinterher.

    Ich halte euch über meine Sportgewohnheiten und Essensgewohnheiten auf dem Laufenden.

    Ansonsten schönen Start in die Woche wünsche ich euch.

    mfg Sorriso
    Geändert von papa_schlumpf (20-10-2015 um 07:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Convict Conditioning - Fragen
    Von Chrizzt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-06-2016, 09:33
  2. Convict Conditioning, Kettlebells und fiese Zirkel
    Von Tuborgjugend im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 09-07-2013, 20:44
  3. Paleo on TEDx
    Von Pustekuchen im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12-06-2013, 11:21
  4. Convict Conditioning Rückenproblem zu schneller Abbau
    Von mattenschlampe im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-01-2013, 14:24
  5. [SUCHE] "Convict Conditioning" und "Never Gymless"
    Von guenther im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 14:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •