Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Jeff Speakman´s Kenpo 5.0 in Dortmund

  1. #1
    KenpoDortmund Gast

    Standard Jeff Speakman´s Kenpo 5.0 in Dortmund

    KENPO KARATE ist eine moderne, wissenschaftlich orientierte Form der Selbstverteidigung. Unsere Trainingsmethoden sind modern, nicht mit orientalischer Philosophie durchsetzt und dennoch fördern sie mehr als jeder andere Sport oder Hobbies traditionelle Werte. Sie werden mehr als jemals zuvor von der Mischung aus Effektivität und Ästhetik, Logik und Härte einer Kampfkunst beeindruckt sein.

    Unsere Schule ist offen für alle Kampfsport begeisterten, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    1) Was kann ich mir unter "wissenschaftlicher Orientierung" konkret vorstellen, und inwieweit unterscheidet das euer Kenpo von anderen Kampfkünsten?

    2) Warum werden traditionelle Wert "mehr als in jedem anderen Sport oder Hobby" gefördert?

  3. #3
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    1) Was kann ich mir unter "wissenschaftlicher Orientierung" konkret vorstellen?
    Vielleicht so was:

    Bei erfolgter Anmeldung, wird die Einmalige Anmelde pauschale in Höhe von ...

  4. #4
    KenpoDortmund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    1) Was kann ich mir unter "wissenschaftlicher Orientierung" konkret vorstellen, und inwieweit unterscheidet das euer Kenpo von anderen Kampfkünsten?

    2) Warum werden traditionelle Wert "mehr als in jedem anderen Sport oder Hobby" gefördert?
    Hallo Nite :-)

    1) Neurowissenschaft (Medizin, Psychologie und Funktionsweise des Nervensystems)

    2) Es geht hier wie schon im Text beschreiben nicht um orientalische Philosophien, sondern um traditionelle Werte, wie Sie den meisten von uns von zuhause aus bekannt sind und diese werden nicht nur im Kenpo praktiziert, diese Werte werden so vermittelt, dass Sie im optimal Fall auch Privat stattfinden.

    Natürlich haben alle anderen Kampfsportarten die gleichen Ziele, aber hierbei sei noch mal angemerkt das es nicht um chinesische oder japanische Werte aus der Kampfkunst geht. Im Kenpo kennt man aber auch die Verbeugung vor einander sowie das an und abgrüssen.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten?

    American Kenpo ist sehr komplex, daher kann ich dir viel erzählen. Am besten ist es selbst mal die Erfahrung zu machen und einen Kurs im Kenpo zu besuchen.

    Ich habe sehr viel Erfahrungen gesammelt im Kempo, Wing Chun uvm. Aber American Kenpo, hat mich von der ersten Sekunde an überzeugen können, so das ich nichts anderes mehr trainiere. Das Training macht sehr viel spaß und es ist einfach was völlig anderes wie alles was ich zu vor trainiert hatte.

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Pharao Gast

    Standard

    Wo in Dortmund seit ihr?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Wo in Dortmund seit ihr?
    Jau, irgendwie fehlt jede weiterleitende Info...Adresse, Homepage?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    KenpoDortmund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Wo in Dortmund seit ihr?
    Güntherstr. 42D, 44143 Dortmund (Dortmund-Ost)

    Hier ist unsere Homepage mit allen nötigen Informationen:

    www.kenpo-dortmund.de

  8. #8
    Pharao Gast

    Standard

    Ist Probetraining kostenlos? (ist bischen weit weg, komm mehr aus dem Westen. XD)
    Geändert von Pharao (21-10-2015 um 11:29 Uhr)

  9. #9
    KenpoDortmund Gast

    Standard

    Ja das ist kostenlos. Habe gerade die Homepage in die Signatur eingebaut. Sorry mein fehler^^

  10. #10
    KenpoDortmund Gast

    Standard

    Jetzt sollte es aber drin sein

    LG

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Das finde ich etwas bedenklich:

    >Doch sollte ich gezwungen sein, mich zu verteidigen,
    meine Prinzipien oder meine Ehre,<

    da wir grad bei Werten etc. waren.

    aber ich geh trotzdem zum nächsten Probetraining.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von KenpoDortmund Beitrag anzeigen
    Hallo Nite :-)

    1) Neurowissenschaft (Medizin, Psychologie und Funktionsweise des Nervensystems)
    Und wie äußert sich das in einem konkreten Beispiel?

    Zitat Zitat von KenpoDortmund Beitrag anzeigen
    2) Es geht hier wie schon im Text beschreiben nicht um orientalische Philosophien, sondern um traditionelle Werte, wie Sie den meisten von uns von zuhause aus bekannt sind und diese werden nicht nur im Kenpo praktiziert, diese Werte werden so vermittelt, dass Sie im optimal Fall auch Privat stattfinden.

    Natürlich haben alle anderen Kampfsportarten die gleichen Ziele, aber hierbei sei noch mal angemerkt das es nicht um chinesische oder japanische Werte aus der Kampfkunst geht. Im Kenpo kennt man aber auch die Verbeugung vor einander sowie das an und abgrüssen.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten?
    Absolut nicht, da du um meine Frage herum laviert hast.
    Also noch einmal: warum fördert euer Kenpo "mehr als jeder andere Sport oder Hobbies traditionelle Werte"?
    Vor allem wenn diese Werten doch den meisten bekannt sind und sowieso praktiziert werden?

    Zitat Zitat von KenpoDortmund Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr viel Erfahrungen gesammelt im Kempo, Wing Chun uvm. Aber American Kenpo, hat mich von der ersten Sekunde an überzeugen können, so das ich nichts anderes mehr trainiere. Das Training macht sehr viel spaß und es ist einfach was völlig anderes wie alles was ich zu vor trainiert hatte.

    Liebe Grüsse
    Dass du deinen Weg gefunden hast ist eine tolle Sache

  13. #13
    KenpoDortmund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Und wie äußert sich das in einem konkreten Beispiel?


    Absolut nicht, da du um meine Frage herum laviert hast.
    Also noch einmal: warum fördert euer Kenpo "mehr als jeder andere Sport oder Hobbies traditionelle Werte"?
    Vor allem wenn diese Werten doch den meisten bekannt sind und sowieso praktiziert werden?


    Dass du deinen Weg gefunden hast ist eine tolle Sache
    Tut mir leid wenn du die Antwort nicht als diese anerkennen kannst wie du Sie gerne hättest. Aber ich bin nicht hier um zu diskutieren, das möchte ich hier einmal klar stellen. Aber dennoch versuche ich es noch mal:

    Die Werte um die es hier geht, sind leider nicht jeden bekannt. Höflichkeit, Redlichkeit, Respekt, Ehre und der gleichen...aber es geht auch um Werte wie Selbstdisziplin, Ehrgeiz, Pünktlichkeit usw. Leider wird dies in vielen anderen Sportarten wie Fussball, Handball oder der gleichen nicht wirklich gelehrt und gefördert, daher fördert es mehr als jeder andere Sport diese Werte. Im Bezug auf die Kampfkünste, liegt der Unterschied darin das es sich eher um Westliche Werte handelt.

    Der Bereich der Wissenschaft bzw. der Neurowissenschaften, da wird in mehreren Kategorien unterschieden und dann unter dem Begriff Neurowissenschaften zusammengefasst. Wir legen hier kein Wissenschaftliches oder Medizinisches Studium ab,ABER im Kenpo werden Aktion und Reaktion genauer betrachtet und hinterfragt. Die Frage nachdem warum steht nach erlernen der Basics auf gleicher Stufe wie die Techniken selbst.

    Man wird sozusagen zum Bewegungsanalytiker.

    Alles weitere kannst du nur durch Training im Kenpo herausfinden, da es einfach den Rahmen sprengt.

    Liebe Grüsse

  14. #14
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KenpoDortmund Beitrag anzeigen
    Tut mir leid wenn du die Antwort nicht als diese anerkennen kannst wie du Sie gerne hättest. Aber ich bin nicht hier um zu diskutieren, das möchte ich hier einmal klar stellen. Aber dennoch versuche ich es noch mal:

    Die Werte um die es hier geht, sind leider nicht jeden bekannt. Höflichkeit, Redlichkeit, Respekt, Ehre und der gleichen...aber es geht auch um Werte wie Selbstdisziplin, Ehrgeiz, Pünktlichkeit usw. Leider wird dies in vielen anderen Sportarten wie Fussball, Handball oder der gleichen nicht wirklich gelehrt und gefördert, daher fördert es mehr als jeder andere Sport diese Werte. Im Bezug auf die Kampfkünste, liegt der Unterschied darin das es sich eher um Westliche Werte handelt.

    Der Bereich der Wissenschaft bzw. der Neurowissenschaften, da wird in mehreren Kategorien unterschieden und dann unter dem Begriff Neurowissenschaften zusammengefasst. Wir legen hier kein Wissenschaftliches oder Medizinisches Studium ab,ABER im Kenpo werden Aktion und Reaktion genauer betrachtet und hinterfragt. Die Frage nachdem warum steht nach erlernen der Basics auf gleicher Stufe wie die Techniken selbst.

    Man wird sozusagen zum Bewegungsanalytiker.

    Alles weitere kannst du nur durch Training im Kenpo herausfinden, da es einfach den Rahmen sprengt.

    Liebe Grüsse
    Du weisst aber schon das dies ein Diskussionsforum ist?

  15. #15
    KenpoDortmund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Das finde ich etwas bedenklich:

    >Doch sollte ich gezwungen sein, mich zu verteidigen,
    meine Prinzipien oder meine Ehre,<

    da wir grad bei Werten etc. waren.

    aber ich geh trotzdem zum nächsten Probetraining.
    Das ist ganz einfach erklärt.

    Sollte ich gezwungen sein mich zu verteidigen, sind dies meine Waffen, Karate den leeren Händen. Ist doch ganz logisch das ich bereit bin mich zu Verteidigen wenn es nicht mehr anders geht, habe ich aber die Möglichkeit werde ich ärger umgehen und Stress vermeiden.

    Komm gerne mal zum nächsten Training rum, würde mich freuen. Am 01.11 haben wir einen kostenlosen Workshop von 18:30-20:00Uhr bitte vorher noch mal kurz per E-Mail oder über unser Kontaktformular anmelden, da wir nur begrenzten Platz haben.

    Liebe Grüsse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 24.10.2009 SEMINAR mit Mr. Jeff Speakman in Leopoldshöhe-Asemissen
    Von Piewi im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-08-2009, 16:02
  2. Jeff Speakman American Kenpo Lehrgang am 29.07.06 in Regensburg
    Von Mokume Dojo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-08-2006, 12:01
  3. Exklusiv Seminar mit Jeff Speakman!
    Von Piewi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2005, 15:08
  4. American Kenpo Karate : Jeff Speakman kommt !
    Von Sejoscha im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2004, 00:36
  5. Jeff Speakman " The Perfect Weapon" kommt nach Deutschalnd
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 14:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •