Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Jeff Speakman´s Kenpo 5.0 in Dortmund

  1. #16
    KenpoDortmund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon das dies ein Diskussionsforum ist?
    Ja das weiß ich, aber mir geht es nur darum die Schule bekannt zu machen und vorzustellen^^ wenn ihr mehr wissen wollt, seid ihr gerne eingeladen am Training teilzunehmen, oder wir kommen zu euch. Wir geben auch Bundesweite Seminare.

    Mit wir meine ich meinen Lehrer und Repräsentanten für Jeff Speakman in Deutschland, Carmelo Bulone und mich persönlich.

  2. #17
    KenpoDortmund Gast

    Standard Exklusiv Seminar mit Jeff Speakman in Ludwigshafen

    Das Seminar findet am 23.04.2016 mit Jeff Speakman, Stive Mogeot und Carmelo Bulone statt. Unten ist der Link für weitere Informationen und Anmeldung. Es sind nicht mehr viele Plätze frei.

    Anmeldung Seminar mit Jeff Speakman, 23.04.2016 in Ludwigshafen - Jeff Speakman Germany

  3. #18
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KenpoDortmund Beitrag anzeigen
    Ja das weiß ich, aber mir geht es nur darum die Schule bekannt zu machen und vorzustellen^^ wenn ihr mehr wissen wollt, seid ihr gerne eingeladen am Training teilzunehmen, oder wir kommen zu euch. Wir geben auch Bundesweite Seminare.

    Mit wir meine ich meinen Lehrer und Repräsentanten für Jeff Speakman in Deutschland, Carmelo Bulone und mich persönlich.
    Wie unterscheidet sich Kenpo mit anderen Karatestilen? (ich wusste noch nicht mal das Kenpo als Karate zählt, dachte immer das wäre sein eigener Stil)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Wie unterscheidet sich Kenpo mit anderen Karatestilen? (ich wusste noch nicht mal das Kenpo als Karate zählt, dachte immer das wäre sein eigener Stil)
    American Kenpo wurde von Ed Parker gegründet Du Hödel

    Jeff Speakman hat das ganze nur nach seinen Bedingungen angepasst und es halt Kenpo 5.0 genannt

    Und wenn du googlest findest Du auch ganz viele Infos dazu ....

    Und hier im Forum gibts auch Infos dazu, OK? DerLenny hier im Forum ist selbst Kenpo ausübender nach Ed Parker-falls jemand Fragen hat einfach an Ihn wenden.

    @TE: lass Dich nicht abschrecken, tatsächlich ist dies ein Diskussionsforum und Du wirst hier ausgequetscht werden wie eine Zitrone. Da wirst Du nicht drumherum kommen

    Viel Erfolg mit Eurer Schule - leider gibts in D viel zuwenig American Kenpo Schulen.
    Geändert von Tori (22-10-2015 um 20:57 Uhr)
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  5. #20
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    American Kenpo wurde von Ed Parker gegründet Du Hödel

    Jeff Speakman hat das ganze nur nach seinen Bedingungen angepasst und es halt Kenpo 5.0 genannt

    Und wenn du googlest findest Du auch ganz viele Infos dazu ....

    Und hier im Forum gibts auch Infos dazu, OK? DerLenny hier im Forum ist selbst Kenpo ausübender nach Ed Parker-falls jemand Fragen hat einfach an Ihn wenden.

    @TE: lass Dich nicht abschrecken, tatsächlich ist dies ein Diskussionsforum und Du wirst hier ausgegetscht werden wie eine Zitrone. Da wirst Du nicht drumherum kommen

    Viel Erfolg mit Eurer Schule - leider gibts in D viel zuwenig American Kenpo Schulen.
    warum soll ich googlen, wenn ich jemanden aus erster Hand fragen kann.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    warum hast du dann nicht längst im kenpo unterforum nachgefragt?
    oder einfach mal da rumgestöbert?

    kenpo ist übrigens koordinativ anspruchsvoll. die lieben es, von anfang an in kombinationen zu lernen (was ich SEHR gut finde). davon haben die unmengen. ist nichts für dich

    im übrigen ist kenpo nicht einfach karate (im sinne der üblichen japanischen interpretationen des originals aus okinawa), sondern eher etwas, dass starken einfluss aus den polynesischen systemen hat, die ihrerseits keMpo-lastig sind (chinesisch, okinawa). DAS gebiet für kenpo: hawaii (und von dort aus richtung kalifornien).
    deshalb und weil es ein hybrid ist, ist das kenpo unterforum ja auch im hybrid-forum verortet und nicht unter karate oder jap. kks.

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KenpoDortmund Beitrag anzeigen
    , Karate den leeren Händen.
    Dir ist aber bewusst, dass die Bezeichnung leere Hände bzgl. Karate relativ "neu" ist? Und Karate eigentlich mit Waffentraining verbunden sein sollte oder?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    warum soll ich googlen, wenn ich jemanden aus erster Hand fragen kann.
    Stimmt, niemals den eigenen ***** bewegen, sondern hoffen, das andere für einen arbeiten!

  9. #24
    KenpoDortmund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SV_Tim Beitrag anzeigen
    Dir ist aber bewusst, dass die Bezeichnung leere Hände bzgl. Karate relativ "neu" ist? Und Karate eigentlich mit Waffentraining verbunden sein sollte oder?
    Waffen haben wir im Programm

  10. #25
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KenpoDortmund Beitrag anzeigen
    Waffen haben wir im Programm
    Und warum bringst du extra die Verbindung Karate=leere Hände? Was wolltest du damit bezwecken?

  11. #26
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SV_Tim Beitrag anzeigen
    Und warum bringst du extra die Verbindung Karate=leere Hände? Was wolltest du damit bezwecken?
    Vielleicht weil Karate-do zu deutsch heisst: Weg der leeren Hand!

  12. #27
    KenpoDortmund Gast

    Wink

    Also erstmal kommt es nicht von mir, sondern von Mr. Parker selbst.

    Kenpo Creed

    "Ich komme zu dir nur mit Karate, den leeren Händen, ich trage keine Waffen.
    Doch sollte ich gezwungen sein, mich zu verteidigen,
    meine Prinzipien oder meine Ehre,
    sei es eine Frage von Leben und Tod, von richtig oder falsch,
    so sind dies meine Waffen:
    Karate, den leeren Händen."

    vielleicht noch mal lesen und nachinterpretieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 24.10.2009 SEMINAR mit Mr. Jeff Speakman in Leopoldshöhe-Asemissen
    Von Piewi im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-08-2009, 15:02
  2. Jeff Speakman American Kenpo Lehrgang am 29.07.06 in Regensburg
    Von Mokume Dojo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-08-2006, 11:01
  3. Exklusiv Seminar mit Jeff Speakman!
    Von Piewi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2005, 14:08
  4. American Kenpo Karate : Jeff Speakman kommt !
    Von Sejoscha im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-11-2004, 23:36
  5. Jeff Speakman " The Perfect Weapon" kommt nach Deutschalnd
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 13:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •