Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Wann den Ersten Kampf?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von oiwpt Beitrag anzeigen
    gibt's da mehr Infos zu oder bleibt's bei ein paar altklugen Schlagwörtern?


    Zum Thema: ich selbst trainiere etwa seit 8 Monaten MMA, und habe auch gedacht dass ich relativ zügig meinen ersten Kampf machen könnte. Und obwohl ich einen boxerischen Hintergrund habe, habe ich mir diesen Gedanken schnell wieder abgeschminkt.

    Die Bodenarbeit macht wirklich einiges aus (neben der allgemeinen Fitness).
    Also ich weiß nicht wie 1x pro Woche euer MMA-Training aussieht, aber wenn ihr da nicht halbwegs Positionswechsel, Kontrolle und Submissions (def. u offensiv) trainiert, würde ich schleunigst irgendeine Art des Grapplings trainieren, notfalls halt in einer anderen Schule (Luta Livre, BJJ etc.)

    lg tobi
    du gibst doch selber schon exakt die antwort, die du von bouncer forderst.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Exclamation

    Zitat Zitat von Animmo Beitrag anzeigen
    Danke für Eure antworten ich habe früher als ich 12 war Kickboxen Trainiert für fast 1 Jahr.Und jetzt Trainiere ich seit 5 Monaten 1mal die Woche MMA.Mein Trainer hatte mich schon gefragt ob ich bei einem Tunier mitmachen möchte aber ich war mir sehr unsicher da ich nicht weiß wie lange die anderen schon Trainiert haben.Ich Denke ich Trainier einfach noch ein halbes Jahr.
    Mfg
    1 mal die woche training und nur nach 5 monaten training.

    dann sind mma wettkämpfe ist eine scheiss idee
    wenn dein trainer dir trotzdem empfiehlt, Wk zu machen, würde ich mal darüber nachdenken, ob er seiner sorgfaltspflicht gegenüber dir nachkommt und ahnung vom MMA hat.
    Geändert von marq (28-10-2015 um 13:16 Uhr)

  3. #18
    rojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Was mehr Info? MMA ist die komplexeste Art zu kämpfen, Wettkämpfer trainieren 4-5 mal die Woche die verschiedenen Disziplinen. Da zu schreiben das er zu wenig trainiert, viel zu früh ans Kämpfen denkt und sehr, sehr schlecht beraten ist, ist nicht altklug, sondern Fakt.
    Wenn die Angaben so stimmen ist es unverantwortlich über einen Kampf nachzudenken! Ob MMA, oder sonst irgendwas! Wenn ein Trainer sowas unterstützt ist er ein schlechter Witz!
    Du darfst mir glauben das ich das schon 1-2 Jahre mache!

    Ok.

    Ich dachte, das 'zu kurz, zu wenig und doofer trainer' wären deine Erfahrungen zu deinem ersten Kampf gewesen (nach denen u.a. auch gefragt wurde).
    Das würde natürlich keinem weiterhelfen weil das weder objektive Erfahrungswerte sind noch in irgendeiner Form messbar ist.

    Nichts für ungut =)


    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    du gibst doch selber schon exakt die antwort, die du von bouncer forderst.
    s.o.

  4. #19
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oiwpt Beitrag anzeigen
    Ok.

    Ich dachte, das 'zu kurz, zu wenig und doofer trainer' wären deine Erfahrungen zu deinem ersten Kampf gewesen (nach denen u.a. auch gefragt wurde).
    Das würde natürlich keinem weiterhelfen weil das weder objektive Erfahrungswerte sind noch in irgendeiner Form messbar ist.

    Nichts für ungut =)




    s.o.

    Alles klar!

  5. #20
    Animmo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Open your Mind Beitrag anzeigen
    Sollte er nicht lieber zuerst einen Schulabschluss machen, bevor er sich auf den Kopf schlagen lässt? Ich wollte ihm gestern erklären, warum ein "Amateur rare naked choke" selten ist, denn so hat er sein Video betitelt, aber er hat es nicht verstanden.

    Soviel Englisch sollte ein 12-jähriger schon können.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...videos-175468/
    Also wohl noch dreister geht es nicht oder? Was hast du mir erklärt?gar nichts du hast nur irgentwelche komischen andeutungen gemacht und machst dich über mich lustig. ich wohne in den Niederlanden und kann nicht perfekt deutsch und auch kein perfektes Englisch aber wem ist den hier geholfen mit deinen komischen andeutungen?Stell dich in die Ecke und mach dein Wing Tsun,das sind genau diese menschen die ich hasse die eine KAMPFKUNST machen die als SELBSTVERTEIDIGUNG voll für den *rsch ist.Und dann denken alles besser zu wissen und zu können.ABER im vollkontakt Fressen sie dann den Asphalt......

  6. #21
    Animmo Gast

    Standard

    Danke für die Ganzen Antworten ich werde dann devenitif noch ein halbes Jahr oder Jahr Trainieren.Mein Trainier kommt aus Mazedonien Und hat einen Ringer und Boxer Background.Ja ich habe die Möglichkeit auch öfters die Woche zu Trainieren was ich auch in betracht ziehe. Ich mach neben bei noch crossfit Training. Und wenn ich MMA Trainiere dann meistends auch mit kollegen die deutlich schwerer sind 90-100kg und ich wiege 67kg.Ich bin Körperlich im Sehr guten zustand und eigentlich bräuchte ich nur noch Technik zu Lernen.
    Danke noch mal für eure antworten

  7. #22
    Allround Fighting Gast

    Standard

    Dürfte ich noch fragen auf welches Gebiet du dich spezialisierst?
    Bist du mehr der Striker (Boxer, Kick/Thaiboxer) oder mehr der Grappler/bodenkämpfer?

    LG

  8. #23
    Animmo Gast

    Standard

    Hab früher schon kickboxen trainiert aber nur 1 Jahr und jetzt trainiere ich hauptsächlich grappling.
    Mfg

  9. #24
    Dr.Jab Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Dr.Jab (29-10-2015 um 19:47 Uhr) Grund: egal

  10. #25
    Open your Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animmo Beitrag anzeigen
    Also wohl noch dreister geht es nicht oder? Was hast du mir erklärt?gar nichts du hast nur irgentwelche komischen andeutungen gemacht .
    Immerhin hast du den Videotitel korrigiert. Ich wollte nur verhindern, dass deine Freunde dich auslachen.

  11. #26
    Filzstift Gast

    Standard

    Also ehrlich, wenn ich wüsste dass ich auf einen kämpfer mit 5 monaten mma einmal pro woche träfe könnte sogar ich mit meiner sehr begrenzten kampfsporterfahrung an eine teilnahme denken...geschenkter fight :/ im ernst, trainier noch ein pasr jahre und überleg dir ob du den richtigen Trainer hast. Ich hab länger gebraucht um zu lernen wie man sich bei thai kicks nicht jedes mal fadt die hüfte auskugelt.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    bei einem trainingspensum von 1 mal pro wochen solltest du erst nach 4- 5 jahren starten, um eine komplexe sportart wie mma wettkampfmäßig zu betreiben.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bei einem trainingspensum von 1 mal pro wochen solltest du erst nach 4- 5 jahren starten, um eine komplexe sportart wie mma wettkampfmäßig zu betreiben.
    Ja, aber selbst dann müsste er zusätzlich noch zumindest Kondition trainieren.

    Aber selbst dann dürfte es düster aussehen, wenn er kein Megatalent ist.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Animmo Beitrag anzeigen
    Hab früher schon kickboxen trainiert aber nur 1 Jahr und jetzt trainiere ich hauptsächlich grappling.
    Mfg
    Du wirst im Stand ausgenockt

    Ne im Ernst, hast es hier ja schon gehört...

  15. #30
    bouncer Gast

    Standard

    Geh bitte einfach mal auf eine Gala bei dir in der Nähe, und guck dir dort mal echte Kämpfe an. Ob MMA , Thai oder k1 ist in diesem Fall eigentlich egal.. Mit diesem "Trainingspensum" gehst du schwer ko! Und dann frag dich bitte nochmal ob dein Trainer es gut mit dir meint..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ersten Kampf?
    Von b0zz92 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-10-2011, 06:37
  2. Erfahrungen vom ersten Kampf
    Von TS.Dread im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-01-2011, 12:22
  3. Ab wann den ersten Kampf ?
    Von Redox im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31-05-2009, 14:40
  4. Ab wann den ersten Kampf ?
    Von Redox im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 14:22
  5. Bis zum ersten Kampf...
    Von toorop im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •