Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: ADCC Germany

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    war auch nicht böse gemeint vermute aber, dass wenn medaillengewinner aus dem judo nicht mehr in die klasse gehören, das auch für bjj gilt. aber peter angerer wird dazu sicherlich kompetenter antworten.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo!

    Öhm...ich versteh das aber richtig, dass es bei den Damen keine Masterklasse gibt?

    Ich verstehe, dass man das macht, um möglichst viele Kämpfe zu ermöglichen, was ich natürlich begrüße. Bin aber nicht sicher, ob ich jetzt unbedingt gegen 20 Jährige kämpfen will/muss?!

    Wäre es generell nicht besser, da im Nachhinein zusammen zu legen, falls sich in den Altersklassen nicht genügend melden?

    Danke und viele Grüße.
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  3. #18
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    ... ich habe nur Turniere als Weiss Gurt gewonnen. Das ist jetzt wirklich nicht die große Kunst. ....
    Als Weißgurt eigentlich schon.
    Wenn du da so durchmarschiert bist, dann solltest du eine Klasse höher antreten.

    Sagt ein anderer Weißgurt ohne Turniersieg.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  4. #19
    König Gast

    Standard

    Illegal Techniques:

    • No finger or toe holds

    ist das auch bei den internationalen adcc verboten?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    Illegal Techniques:

    • No finger or toe holds

    ist das auch bei den internationalen adcc verboten?
    Damit sind Hebel auf einzelne Finger oder Zehen gemeint. Der Toehold ist natürlich eine erlaubte und legale Submission, also der Hebel auf den Mittelfuß un das Sprunggelenk.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Ist damit nur der Crucifix neck crank gemeint? Der normale Crucifix ist nicht für den Nacken gefährlich.





    Was ist mit anderen Nackenhebeln? Sie stehen nicht im Bereich der erlaubten Techniken und sind nicht explizit verboten.
    Ja, das gilt für den Cruzifix Neck Crank und nicht für die Position. Der Full Nelson ist sowieso illegal, da er ebenso wie der Cruzifix auf den Nacken geht.

    Für die anderen Hebel gilt: was nicht verboten ist, ist erlaubt.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Öhm...ich versteh das aber richtig, dass es bei den Damen keine Masterklasse gibt?

    Ich verstehe, dass man das macht, um möglichst viele Kämpfe zu ermöglichen, was ich natürlich begrüße. Bin aber nicht sicher, ob ich jetzt unbedingt gegen 20 Jährige kämpfen will/muss?!

    Wäre es generell nicht besser, da im Nachhinein zusammen zu legen, falls sich in den Altersklassen nicht genügend melden?

    Danke und viele Grüße.
    Wir halten uns bei den ADCC Events strikt an die Vorgaben der World Federation. Dort sind keine Masters Klassen bei den Damen vorhanden.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage zu den Leistungsklassen:
    Bei Intermediate steht "From 2 years to 4 years of experience. No medals in Judo,Samo,Wrestling (etc.)"

    Habe erst 3 Jahre BJJ Erfahrung, aber schon BJJ Turniere gewonnen. Muss ich jetzt bei den professionals ran?
    Prinzipiell gilt: nach der Maximalzeit MUSS in die höhere Klasse gewechselt werden. Wenn Du auf kleinen Turnieren mal was gewonnen hast, ist das nicht tragisch und Du kannst gerne noch bei den Intermediate starten. Solltest Du seit zwei Jahren oder so durch die Weißgurtklassen pflügen und zahlreiche Turniere, darunter auch namhafte Titel (wie. z.B. Europeans etc.) gewonnen haben, musst Du bei den Professionals starten.

    Jeder Sportler sollte so ehrlich zu sich selbst sein und wissen, wo er besser aufgehoben ist. Klar ist ein schneller Turniersieg schon sehr schmackhaft, aber was ist es denn genauer betrachtet wert, wenn man als Europameister (z.B.) bei den Beginnern oder Intermediate startet? Sollte man da nicht eher die Herausforderung suchen und sich mit besseren und stärkeren Gegnern messen wollen? Meiner Meinung nach "JA".

    Wer sich diesbezüglich unsicher ist, kann mich vorab unter angerer(at)german-top-team.com anschreiben und nachfragen. Schickt mir einfach Euren Background und eine Übersicht Eurer Erfolge und ich empfehle Euch, in welcher Klasse Ihr Euch melden solltet.

    Fakt ist: wer beim "Sandbagging" erwischt wird, wird disqualifiziert und gesperrt.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Bisher sind Meldungen aus Russland, Schweiz, Italien und Deutschland eingetroffen, zumeist in der Advanced Division. Es sind aber auch schon einige Kinder und Frauen gemeldet.

    Unter ADCC Germany geht es zur Anmeldung.

  10. #25
    dannybraco Gast

    Standard Pressesprecher ADCC

    Hiho, ich bin der offzielle Pressesprecher von ADCC Germany, wenn jemand also was wissen will am Besten per Mail bjj.babenhausen@gmail.com oder über Facebook https://www.facebook.com/danno.brauchle



    aber keine Spieleanfragen oder anstupsen

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In welchem der beiden Hilton Hotels in Mainz ist die Schiedsrichterausbildung?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Bisher sind Meldungen aus Russland, Schweiz, Italien und Deutschland eingetroffen, zumeist in der Advanced Division. Es sind aber auch schon einige Kinder und Frauen gemeldet.

    Unter ADCC Germany geht es zur Anmeldung.
    Wie siehts eigentlich aus mit Medien?
    Der SWR ist ja in Wurfweite, ich könnte mal jemanden antippen wenn das erwünscht ist. Gibt's nen Pressetext? Jetzt wäre es an der Zeit mal eine Vorwarnung rauszuschicken. Ist vielleicht was Buntes für die Landesschau oder Flutlicht wenn noch ein interessanter Teilnehmer aus Mainz dabei ist.

    Auf der Eurer Seite denkt der unbedarfte Besucher dass der Eintritt 50,- kostet, auch wenn das wohl das Startgeld ist
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #28
    dannybraco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich aus mit Medien?
    Der SWR ist ja in Wurfweite, ich könnte mal jemanden antippen wenn das erwünscht ist. Gibt's nen Pressetext? Jetzt wäre es an der Zeit mal eine Vorwarnung rauszuschicken. Ist vielleicht was Buntes für die Landesschau oder Flutlicht wenn noch ein interessanter Teilnehmer aus Mainz dabei ist.

    Auf der Eurer Seite denkt der unbedarfte Besucher dass der Eintritt 50,- kostet, auch wenn das wohl das Startgeld ist
    Also ich würde das ziemlich cool finden, wenn du jemanden da abtippen würdest wäre das auch stark. Pressetext könnte ich dir am Wochenende zukommen lassen

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  14. #29
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht was Buntes für die Landesschau oder Flutlicht wenn noch ein interessanter Teilnehmer aus Mainz dabei ist.
    Mombach ist mit 5-6 Leuten dabei. Die Tans4mer-Jungs kommen bestimmt auch mit ein paar Teilnehmern.
    Geändert von punker (20-01-2016 um 14:18 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Meldungen sind noch bis 05.02.2016 auf ADCC Germany möglich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ADCC Germany Trials 18.09.2010 in Bedburg
    Von andyconda im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 21:41
  2. ADCC Germany - SW Qualifikationsturnier 18.10.2008
    Von andyconda im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 21:01
  3. ADCC Germany Trials 2008
    Von Tino78 im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-03-2008, 08:30
  4. ADCC Germany Trials
    Von Haroon im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15-03-2007, 22:05
  5. ADCC Germany Trials 2007
    Von selcuk im Forum Grappling
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 11-02-2007, 20:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •