Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kampfsportler für IS gesucht..

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Kampfsportler für IS gesucht..

    Kampfsport-Training für den IS: Von der Matte in den Dschihad)

    also haltet die augen auf beim training

  2. #2
    Droom Gast

    Standard

    Artikel von GMX, Web.de und Co können locker mit der Bild und Express mithalten was "Qualität" angeht
    Ansonsten ist das Thema aber wahrscheinlich stark politisch/religiös und gehört hier nicht hin.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    meiner meinung nach ist dieser artikel einfach nur hysterisch.
    gequirltes stoffwechselendprodukt eben.

    leider wird dabei auch gegen vk-kampfsport regelrecht gehetzt, so nach dem motto: "da war mal einer, der wollte zum IS, und der hat ämmämmaijh gemacht!"
    subtil wird angedeutet, daß man so etwas böses wie mma doch am besten verbieten solle ...

    davon abgesehen finde ich es unerhört, kk-trainer zu denunzianten "schulen" zu wollen.
    das privatleben der trainingsteilnehmer geht den trainer nichts an.
    der trainer ist auch NICHT dafür verantwortlich!

    soll man nun einen trainingsteilnehmer, der im vollkontakt trainiert und das ernstnimmt, "den behörden melden"?
    wenn man es nicht tut, fördert man nach auffassung des autors wohl den dschihad:
    Zum Training sei er manchmal mit einem T-Shirt erschienen, auf dem "Mudschahidin" stand, sagte sein Trainer der Zeitung "Le Parisien". Dazu trug er lange Haare und einen Bart. Viel beunruhigender fand sein Lehrer aber, dass Yassin S. Free Fight machen wollte, ein extrem gewalttätiger Kampfsport, bei dem alle Schläge erlaubt sind.

    Auch das Verhalten des Schülers während des Kampfes war ungewöhnlich: "Manchmal ließ er sich schlagen, ohne zu reagieren, er schützte nicht einmal sein Gesicht", erzählte der Trainer. Doch plötzlich habe Yassin S. dann wie in Rage ausgeteilt. "Er wurde gefährlich - für sich wie für die anderen. Er kämpfte nicht, er war im Krieg."

    Trotzdem meldete ihn der Trainer nicht den Behörden.

    Im Juni schnitt Yassin S. seinem Chef den Kopf ab und versuchte, in einer Gasfabrik eine große Explosion herbeizuführen.
    unsere qualitätspresse mal wieder ...


    solche ratschläge hier finde ich persönlich völlig bescheuert:
    Warnsignale sind etwa das äußere Erscheinungsbild eines Sportlers oder dessen Umgang mit Frauen. "Viele fangen auch schnell an, missionieren zu wollen", sagt Köhler. Anders als bei Rechtsextremen gebe es aber weniger Symbole und Codes, die Rückschlüsse zuließen. Und wenn, dann seien diese eben häufig in arabischer Sprache. Im Zweifelsfall solle der Trainer Interesse zeigen, mit dem Schüler zusammen in dessen Moschee gehen, Fragen stellen.
    na klar doch ...
    im zweifelsfall geht der trainer eben mit in die moschee.
    hat ja sonst auch nichts anderes zu tun.
    und wenn's dem trainer in der moschee nicht gefallen hat, informiert der "die behörden", oder wie darf ich das verstehen?

    und damit das auch funktioniert, wird geraten:
    Zusammengefasst: Radikalislamische Milizen raten Dschihadisten aus dem Ausland, sich in Kampfschulen vorzubereiten. Ein Mentorenprogramm soll den Lehrern helfen, radikalisierte Sportler schneller zu erkennen. Vor allem bei Jugendlichen haben sie als Vertrauensperson noch die Chance, gegenzusteuern. Vermuten Sie, dass sich jemand aus Ihrem Umfeld radikalisiert? Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat eine Beratungsstelle Radikalisierung eingerichtet.
    also bei verdacht ruhig mal dort anrufen ...

    "der ali und der hishem, also die trainieren bei mir im vollkontakt, aber die nehmen das zu ernst, die wollen sogar friehfaijt machen! und einen bart haben die auch! neulich war ich mit denen in der moschee, aber ich hab kein wort verstanden. bestimmt wollen die zum IS!!"

    gehts hierzuande eigentlich auch irgendwann mal ohne eine blockwart-schulung?

  4. #4
    fang_an Gast

    Standard

    die geschichte die wir hier vor kurzem hatten war auch heftig:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...19/index4.html

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Der Artikel ist von Spiegel Online abgeschrieben. Der Originalartikel, der natürlich den gleichen Inhalt hat, wurde aber schon in diesem Thema behandelt:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...f-r-is-175500/

    Wenn auch nicht ganz so ausgiebig wie hier.
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  6. #6
    KAJIHEI Gast

    Standard

    So leid es mit tut, ich bin nicht als Lehrer im Dojo für alles zur Verantwortung zu ziehen.
    Wenn jemand den Umgang mit dem Schwert bei mir erlernt und danach ausserhalb des Dojo im Namen des IS in bester Kaishaku-Manier Leute köpft, was soll ich dagegen tun ?
    Eine Gewissenprüfung bei jedem ?
    Fragestunden bis die Socken qualmen ?
    Ohne mich.
    Wenn ich erkenne, daß jemand eine sehr gewalttätige Attitüde hat fliegt er eh raus, jetzt aber auch noch zu verlangen das ich den Hintergrund dafür erkenne und melde ; das ist irre.
    Geändert von KAJIHEI (22-10-2015 um 11:22 Uhr)

  7. #7
    brandenburger Gast

    Standard

    Also wenn es gegen Die geht bin ich immer dabei.

    Blockwart Kevin

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Das ist ja auch alles Freiwillig.
    Niemand zwingt einen dazu an diesem Programm teilzunehmen.
    Auf freiwilliger Basis ist das auch erstmal eine gute Sache, die Frage ist nur ob sie was taugt.
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  9. #9
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Nein das ist nicht gut, in keinster Weise.
    Wenn wir Irrsinn wie diesen IS los werden wollen müssen wir die GRUNDLAGEN entziehen.
    Leute zu bequaseln und sie dann wieder in die gleiche Augangssituation zu schicken, wie wunderschön sinnlos.
    Mehr darf ich nicht sagen ala Politik, denn der Verwarnhangman steht hinter mir...
    Geändert von KAJIHEI (22-10-2015 um 12:18 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Nein das ist nicht gut, in keinster Weise.
    Wenn wir Irrsinn wie diesen IS los werden wollen müssen wir die GRUNDLAGEN entziehen.
    Leute zu bequaseln und sie dann wieder in die gleiche Augangssituation zu schicken, wie wunderschön sinnlos.
    Mehr darf ich nicht sagen ala Politik, denn der Verwarnhangman steht hinter mir...
    Deine Aussage ist nicht falsch, aber das macht derartige Ideen nicht zwangsläufig schlecht.
    Ein Angebot für interessierte Trainer zu schaffen dass es ihnen unter Umständen ermöglicht gewisse Eigenheiten zu bemerken und damit umzugehen ist ersteinmal eine gute Sache. Die Frage ist nur ob die Umsetzung was taugt.
    Jugendliche die sich von solchen Organisationen angesprochen fühlen haben oft verschiedenste Gründe und benötigen oftmals andere Perspektiven und Möglichkeiten sich zu verwirklichen und auszudrücken.
    Damit man ihnen dabei helfen kann ist die möglichst frühe Erkennung dieser Problematiken sehr hilfreich.
    Das bedeutet aber nicht, dass jedes Programm welches diese Früherkennung gewärleisten soll gut und sinnvoll ist.
    Gerade bei dem genannten Programm lässt sich das auch nicht beurteilen, da der Artikel ziemlich ungenau ist und man letztlich überhaupt nichts über das Programm weiß.

    Was ich aber gut finde, ist dass es zumindest Leute gibt die sich zumindest Gedanken machen wie man mit solchen Menschen verfahren könnte, um sie evtl. doch noch auf einen gewaltfreieren Weg zu lenken.
    Dieser Umstand ist meiner Meinung nach durchaus zu befürworten.
    Es kommt dann einfach darauf an wie dieser Gedanke umgesetzt wird.

    Und das gilt allgemein. natürlich muss man solchen Organisationen die Grundlage entziehen, aber dann besteht immernoch die Gefahr dass sich diese Menschen in einer anderen Richtung radikalisieren lassen.
    Es ist durchaus Sinnvoll wenn auf diese Menschen zugegangen wird.
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  11. #11
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Wenn jemand den Umgang mit dem Schwert bei mir erlernt und danach ausserhalb des Dojo im Namen des IS in bester Kaishaku-Manier Leute köpft, was soll ich dagegen tun ?
    Na, ist doch einfach.
    Er darf deine Tochter nicht heiraten und kriegt auch nicht das Schwert vererbt, dass in deinem Schlafzimmer (in dieser besonderen Truhe, weiß ja keiner wo...) liegt.

    Aber wahrscheinlich holt er sich beides und köpft dich dann auch.

    Und dann kämpfen der böse und der gute Schüler gegeneinander.

  12. #12
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kadour Beitrag anzeigen
    Na, ist doch einfach.
    Er darf deine Tochter nicht heiraten und kriegt auch nicht das Schwert vererbt, dass in deinem Schlafzimmer (in dieser besonderen Truhe, weiß ja keiner wo...) liegt.

    Aber wahrscheinlich holt er sich beides und köpft dich dann auch.

    Und dann kämpfen der böse und der gute Schüler gegeneinander.
    Oh je, was habe ich erwartet zu lesen...

  13. #13
    Cillura Gast

    Standard

    Immer zu zweit sie sind ...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Politik...icke hör dir trapsen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportler für Filmproduktion gesucht
    Von Casting im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-08-2012, 16:55
  2. Schnellkrafttraining für Kampfsportler
    Von hashime im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 13:07
  3. Tatsachenberichte gesucht: Kampfsportler vor Gericht
    Von Fry_ im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 04:06
  4. Muskelaufbautraining für Kampfsportler
    Von VictorCaetano im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23-01-2010, 18:51
  5. Belgischer Kampfsportler gesucht
    Von Karateka BW im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-04-2009, 20:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •