Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Kraftraining für 50- jährige

  1. #61
    musclesnatch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Respekt ^^
    7 Tage Kreuzhebe, da wäre der Ofen aus bei mir. ich brauch veränderliche Reize für Körper und Geist
    Meistens hab ich die Übungen so ca. halbjährlich variiert. Mal war ging es eher in Richtung Olympic Lifts, dann wieder mehr KDK oder auch mal Sachen wie Curls. Immer in unterschiedlichen Kombinationen. Im Laufe der zeit haben sich aber so ein paar "Kernübungen" herauskristallisiert, bei denen ich dann geblieben bin. Heute steht eh mehr das Kettlebell Training und Kondition im Vordergrund.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.107
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    Meistens hab ich die Übungen so ca. halbjährlich variiert. Mal war ging es eher in Richtung Olympic Lifts, dann wieder mehr KDK oder auch mal Sachen wie Curls. Immer in unterschiedlichen Kombinationen. Im Laufe der zeit haben sich aber so ein paar "Kernübungen" herauskristallisiert, bei denen ich dann geblieben bin. Heute steht eh mehr das Kettlebell Training und Kondition im Vordergrund.
    wo steht/stand dann das Kampfsporttraining?
    mus man ja irgendwie mit vereinbaren

  3. #63
    musclesnatch Gast

    Standard

    Steht gleichberechtigt daneben!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Nach Körpergefühl Richtung Gesundheit und Fitness ohne Leistungszwang. In den 80er habe ich Bodybuilding gemacht und geklotzt, aber heute nur easy Kraftausdauer zum schützen und abnehmen.

  5. #65
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CassiusClay Beitrag anzeigen
    Nach Körpergefühl Richtung Gesundheit und Fitness ohne Leistungszwang. ...
    Genau die passenden Worte die ich gesucht hatte um mein Training zu beschreiben. Hinzufügen will ich noch ... und ohne sich zu verausgaben und anzustrengen.

  6. #66
    musclesnatch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CassiusClay Beitrag anzeigen
    Nach Körpergefühl Richtung Gesundheit und Fitness ohne Leistungszwang. In den 80er habe ich Bodybuilding gemacht und geklotzt, aber heute nur easy Kraftausdauer zum schützen und abnehmen.
    Dito!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    Genau die passenden Worte die ich gesucht hatte um mein Training zu beschreiben. Hinzufügen will ich noch ... und ohne sich zu verausgaben und anzustrengen.
    Das einzige Problem bei mir ist, das wenn ich ohne Leistungsziele wie Schlagkraft oder Muskelaufbau trainiere, mir auf Dauer die Motivation weg bleibt.

    Kennt Ihr alternative Ziele, damit man am Ball bleibt ?

  8. #68
    die Chisau Gast

    Standard

    Die Bikinifigur. Zwanzigjährige Mädels nervös machen?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Die Bikinifigur. Zwanzigjährige Mädels nervös machen?
    lol

  10. #70
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    versteh ich das richtig das hier leute behaupten das sie jeden tag mit maximalem gewicht trainieren können (selbsverständlich mit gleichbleibender wenn nicht sogar steigender leistung) ohne voll auf stoff zu sein? ich dachte immer sowas funktioniert nur in videospielen oder so.

  11. #71
    musclesnatch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    ich dachte immer sowas funktioniert nur in videospielen oder so.
    Du solltest weniger Zeit mit Spielen verbringen....

  12. #72
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    versteh ich das richtig das hier leute behaupten das sie jeden tag mit maximalem gewicht trainieren können ....
    So wie es ausschaut schon.
    Aber du weißt doch, behaupten kann man viel was man so alles macht und kann und wie oft

  13. #73
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    Du solltest weniger Zeit mit Spielen verbringen....
    um ehrlich zu sein bin ich meistens eh zu faul dafür.

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    Mein Training hat sich im Laufe der Jahre immer wieder gewandelt. Aber um mal ein Eindruck zu geben, ein Einblick in mein aktuelles Clean&Press Training mit Single Reps:
    Gewicht in % von 1 rep max. Arbeitsgewicht = ca. 95% rep max.
    -Aufwärmen: z.B. Hindu Squats, verschiedene Kettlebellübungen mit 28, 30, 32 kg.
    -Clean&Press: 60, 70, 80, 85, 90, 92,5 , 95, 95, 95, 95, 95 Schluss und Aus.
    -Pausen zwischen den Versuchen nach Gefühl, meist so ca. 4-5Minuten.
    -Stoff hab ich nie im Leben genommen und werde es auch nie.

    Das Ganze 3mal die Woche. Aber nicht wegen Regeneration, sondern weil ich zu mehr keine Lust habe. Steigerung des Arbeitsgewichts 0,5kg pro Woche. So kann ein Plateau lange vermieden werden = Motivation erhalten bleibt. Eine simple und ressourcenschonende Art, zu trainieren.
    also heißt das du machst jetzt zb bei der hantelbank oder bei kreuzheben immer nur eine wiederholung pro satz und gehst dann mit dem gewicht so lange weiter hoch bis es nicht mehr geht?
    Geändert von DEKAR (31-10-2016 um 23:25 Uhr)

  14. #74
    Ruderpaule Gast

    Standard

    Mein Pa ist jetzt mitte 50 und trainiert immernoh jden dritten Tag mit Langhanteln um sich fit zu halten. Bei ihm sinds hauptsächlich Grundübungen und keine allzu hohen Gewichte jenseits der 150 KG mehr. Ich glaub nicht dass er nach einem Plan trainiert aber ich werde ihn bei Gelegenheit mal ausfragen
    LG

  15. #75
    musclesnatch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    um ehrlich zu sein bin ich meistens eh zu faul dafür.



    also heißt das du machst jetzt zb bei der hantelbank oder bei kreuzheben immer nur eine wiederholung pro satz und gehst dann mit dem gewicht so lange weiter hoch bis es nicht mehr geht?
    Ja, inzwischen trainiere ich Maxkraft nur noch mit Singles. Alles über 3rep ist Ausdauertraining
    Ich geh auch nicht hoch bis zum absoluten Limit 1rep max, sondern habe eine feste Steigerungsrate. Solange, bis ich ein Plateau erreiche.
    Was die Übungen selber betrifft: Bankdrücken mach ich schon seit 4 Jahren nicht mehr im Programm. Höchstens mal anlassbezogen, zum Kucken, was noch geht. Ansonsten konzentriere ich mich auf die Olympic Lifts einschließlich Überkopfdrücken.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Kampfsport schon was für 3-Jährige?
    Von julia80 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 02-12-2010, 18:57
  2. SV für 9 Jährige
    Von Spoko17 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 20:54
  3. Welche Kampf-Sportart für 6 jährige Mädchen!
    Von josic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05-02-2006, 15:48
  4. kraftraining für mma?
    Von Irreversible im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 07:57
  5. Kraftraining für Kampfsport
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-02-2003, 16:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •