Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 239

Thema: Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht

  1. #181
    Registrierungsdatum
    14.04.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich fand das hingegen sehr angenehm. Größtes Problem mMn. vieler Filme ist, dass jeder Hintergrund nochmal für den Zuschauer breit in einem Monolog erklärt wird.
    Vieles ist schlicht selbsterklärend mMn. und vieles wird wohl noch erklärt werden.
    Prinzipiell ja, sehe ich auch so. Man hätte mit wenigen Sätzen, ähnlich wie in den Originalfilmen durch Obi Wan, etwas erklären können und einiges der Phantasie überlassen können. Ich stell mir das in etwas so vor: Han sitzt mit den neuen im Falcon und bringt uns mit ca 10 Sätzen auf den neuesten Stand. Siegestrunken übersieht die neue Repuplik, die im Schatten wachsende First Order. Die neuen (Jedi) Ritter, welche die Repuplik verteidigen sollten, werden von xyz verführt und verraten dann abc. Etwas später im Film wird möglichst melodramatisch deutlich, dass auch Luke/Leia oder Han Schuld tragen (und wieder gut machen wollen). Alles um Han Solo herum reicht deutlich aus, einen spannenden und mitreißenden Film zu machen. Die ganze Starkillerbase braucht es da nicht. Schafft Han das Bösewichtchen zu bekehren?

  2. #182
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Episode 7 war super ! Je häufiger man ihn sieht, desto besser wirkt er
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  3. #183
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Kylo Ren ist eine lächerliche Witzfigur. Ein pöbelnder Teenager mit Menstruationskrämpfen im Gehirn und einer heftigen Trotzphase begleitet von manigfaltigen Geistesstörungen, welche allesamt lächerlich sind.

    Der Typ hätte besser in so einen Twilight-Film für 13-jährige Mädels gepasst, die noch Angst vor echten Männern haben und die solche Bubies für nen "bad boy" halten.


    Ohne einen ernsthaften Bösewicht ist alles für die Katz.

    (...)

    Die neue "starke" Hauptfigur ist natürlich eine Frau - dem Zeitgeist entsprechend.

    (...).
    Kylo Ren ist einer der besten Bösewichte überhaupt. Darth Vader war in Episode 4 z.B. stinklangweilig.

    Und Rey ist doch super? Deiner Meinung nach darf keine starke Hauptfigur eine Frau sein. Ridleys Schauspielleistung war oscarverdächtig

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen was die Leute sagen würden, wenn Kylo Ren mehr wie DV wäre. Dann würden sie sich darüber aufregen, dass er nur ein billiger Abklatsch ist oder man Vader damit seine Einzigartigkeit nimmt.

    Ich finde es zB bezeichnend, dass der "Imperial March" nur ein einziges Mal im Film eingesetzt wurde(und das obwohl es wohl die bekannteste und ikonischste Nummer des Soundtracks ist) und das war als man Vaders Helm sieht. mMn wollte man sich mit Kylo Ren bewusst von Vader als Charakter distanzieren weil man sowieso wusste, dass an ihn keiner ran kommen kann.

    Ich find's gut. Kylo Ren ist ne Rotznase die sich nicht unter Kontrolle hat, geleitet von Emotion. Genau wie ich mir einen Sith-Schüler vorstelle.
    MwN kommt der Imperial March gar nicht vor. Der kam ja auch in Episode 4 nicht vor.
    Geändert von MagetaDerLöwe (26-12-2015 um 11:33 Uhr)
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  4. #184
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von felicidy Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ja, sehe ich auch so. Man hätte mit wenigen Sätzen, ähnlich wie in den Originalfilmen durch Obi Wan, etwas erklären können und einiges der Phantasie überlassen können.
    Das wurde doch gemacht, es wurde erklärt warum Luke verschwunden ist, was Kylo damit zu tun hat und weswegen Han wieder Schmuggler geworden ist und nicht bei Leya ist.
    Und muss man wirklich erklären warum es eine First Order gibt oder haben echt alle nach Episode 6 geglaubt weil der Imperator tot ist und der Todestern zerstört, dass alle Generelle der Imperiums sich einfach mal ergeben?

  5. #185
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von MagetaDerLöwe Beitrag anzeigen
    Kylo Ren ist einer der besten Bösewichte überhaupt.
    Find ich auch.
    Da labern die immer davon, dass die Sith sich ihren Emotionen hingeben und dadurch unbeherrscht und böse werden und dann waren das immer die megacoolen, beherrschten aber trotzdem natürlich abgrundtief bösen Charaktere. Nur bei Darth Vader gabs bis dahin irgendwelche menschlichen Regungen.
    Das Kylo Ren jetzt einen Sith "in the making" darstellt, mit allen Selbstzweifeln, Ausrastern, Heldenverehrung usw. finde ich eig. gar nicht schlecht. Der hat ja damit auch durchaus noch Enwicklungspotential für die beiden nächsten Filme. Ein Darth Maul/Count Dooku hält eben nur einen Film lang.


    Zum Film: Wenn man da halbwegs entspannt rangeht ist das ein super Film mit einer guten Mischung aus alten Charakteren, Anspielungen an alte Filme und Neuerungen. Einzige Enttäuschung war der Aufhänger der Schlacht am Ende. Da kam ich mir was veralbert vor.
    Ich glaub, das Problem bei dem Film ist, das allzu viele Fanboys und -girls sehr konkrete Vorstellungen an ihren perfekten Star Wars Film hatten. Die werden natürlich aller Wahrscheinlichkeit nach enttäuscht.

  6. #186
    gast Gast

    Standard

    Achtung Spoiler.

    Großartig, ist der totale Kinderfilm geworden - Zielgruppe so 12-14 Jahre merkt man dem Film total an.

    - Handlung total vereinfacht damit es eh jeder versteht - dafür eine Action Szene nach der anderen
    - Alle Helden sind / gebaren sich wie Teenager - trotzdem werden sie von Erwachsenen total ernst genommen
    - Überhaupt fehlen plötzlich alle Menschen von Ende 20 bis Ende 40 - die die in Wirklichkeit alles machen - es gibt nur Kiddies und Opas und Omas
    - Der Bösewicht schaut aus wie ein junger Marilyn Mansion und heult herum wie ein Kind das seinen Willen nicht bekommt
    - Die alten dürfen sich nicht küssen weil das wäre ja ekelig - die jungen auch nicht weil der Bursche ist ja schwarz. (Na vielleicht trauen sie sich das noch)
    - Früher war es so, dass man sich vom Meister ausbilden lassen musste um was draufzuhaben - Rey kann einfach so alles (Pilotin, Mechanikerin, Schwertkampf, Macht...)

    In Summe etwas besser als die Episoden 1-3, aber wirklich überzeugt hat es mich nicht.

    EDIT: HAb das jetzt mal geschrieben bevor ich den ganzen Thread gelesen habe daher evtl. Redundanzen vorhanden
    Geändert von gast (26-12-2015 um 12:37 Uhr)

  7. #187
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler.

    Großartig, ist der totale Kinderfilm geworden - Zielgruppe so 12-14 Jahre merkt man dem Film total an.

    - Handlung total vereinfacht damit es eh jeder versteht - dafür eine Action Szene nach der anderen
    - Alle Helden sind / gebaren sich wie Teenager - trotzdem werden sie von Erwachsenen total ernst genommen
    - Überhaupt fehlen plötzlich alle Menschen von Ende 20 bis Ende 40 - die die in Wirklichkeit alles machen - es gibt nur Kiddies und Opas und Omas
    - Der Bösewicht schaut aus wie ein junger Marilyn Mansion und heult herum wie ein Kind das seinen Willen nicht bekommt
    - Die alten dürfen sich nicht küssen weil das wäre ja ekelig - die jungen auch nicht weil der Bursche ist ja schwarz. (Na vielleicht trauen sie sich das noch)
    - Früher war es so, dass man sich vom Meister ausbilden lassen musste um was draufzuhaben - Rey kann einfach so alles (Pilotin, Mechanikerin, Schwertkampf, Macht...)

    In Summe etwas besser als die Episoden 1-3, aber wirklich überzeugt hat es mich nicht.

    EDIT: HAb das jetzt mal geschrieben bevor ich den ganzen Thread gelesen habe daher evtl. Redundanzen vorhanden
    Luke und Anakin konnten auch "einfach so" fliegen und Dinge reparieren. Sie haben es durch ihre Lebensumstände gelernt. Kämpfen konnte Rey schon mit dem Stab. Dass der Bösewicht "rumheult", wenn sein Wille nicht passiert, ist doch gerade so interessant. Das ist nämlich ein ziemlich glaubwürdiger Grund, um böse zu werden.
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  8. #188
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagetaDerLöwe Beitrag anzeigen
    Luke und Anakin konnten auch "einfach so" fliegen und Dinge reparieren. Sie haben es durch ihre Lebensumstände gelernt. Kämpfen konnte Rey schon mit dem Stab. Dass der Bösewicht "rumheult", wenn sein Wille nicht passiert, ist doch gerade so interessant. Das ist nämlich ein ziemlich glaubwürdiger Grund, um böse zu werden.
    Ich frage mich langsam ob die Leute überhaupt die alten Filme gesehen haben.
    Vieles was heute Kritikpunkt ist war da normal und keinen hats gestört.

  9. #189
    AlphaFight Gast

    Standard

    Kylo Ren ist ein Generation-Y-Klein-Severus-Snape und höchstwahrscheinlich Einzelkind. Seit dem Moment in dem er die Maske ab nahm war er nicht mehr ernst zu nehmen.

  10. #190
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    EDIT: HAb das jetzt mal geschrieben bevor ich den ganzen Thread gelesen habe daher evtl. Redundanzen vorhanden
    Quatsch
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  11. #191
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Zum Film: Wenn man da halbwegs entspannt rangeht ist das ein super Film mit einer guten Mischung aus alten Charakteren, Anspielungen an alte Filme und Neuerungen. Einzige Enttäuschung war der Aufhänger der Schlacht am Ende. Da kam ich mir was veralbert vor.
    Ich glaub, das Problem bei dem Film ist, das allzu viele Fanboys und -girls sehr konkrete Vorstellungen an ihren perfekten Star Wars Film hatten. Die werden natürlich aller Wahrscheinlichkeit nach enttäuscht.
    Ich z.B. bin total entspannt. Der Film ist halt schelcht bis scheiße. Vorstellungen hatte ich kaum, noch weniger Erwartungen, sowas kann man bei den heutigen Trilogien auch getrost in die Tonne kloppen. Bin halt mehr aus Gewohnheit rein gegangen, war ja auch ok. Die einzigen guten Filme einer Trilogie waren "Die Gefährten" oder Matrix I und das lag wohl daran, dass es jeweils Erstverfilmungen waren. Ansonsten sind mittlerweile Dialoge in Computerspielen genauso qualitativ hochwertig wie die Handlungen und schauspielerischen Offenbarungen in solchen Filmen. Aber normal, von daher: alles total entspannt. Lasst euch doch nicht eire Freude vermiesen, Geschmäcker dürfen ja unterschiedlich ausfallen
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  12. #192
    CaptainObvious Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich frage mich langsam ob die Leute überhaupt die alten Filme gesehen haben.
    Vieles was heute Kritikpunkt ist war da normal und keinen hats gestört.
    Kann es sein, dass man an einen Film von heute nicht mehr die Erwartungen von 1970 anlegt?

    Lies doch einfach gar keine Kritiken über den Film, dann musst du auch nicht versuchen alle davon zu überzeugen dass das ein super toller Film ist und du musst nicht jeden Kritikpunkt widerlegen mit: "Ich finde keine Logikfehler" oder "War früher auch so"

  13. #193
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainObvious Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man an einen Film von heute nicht mehr die Erwartungen von 1970 anlegt?
    Ich will niemanden widerlegen, kann auch jeder den Film scheiße finden und er ist auch nicht die Offenbarung den neuen Jahrtausends. Nur was hat das Jahr des Erscheines eines Films mit dem Alter der Hauptdarsteller zu tun, das einem der Bösewicht zu Bubi ist, und das die Logik des Universums einem plötzlich nicht mehr passt?
    DV wird als Badass des Jahrhunderts gefeiert und dabei war der in Episode 4 höchstens charakterloser Handlanger. Über Rey und ihr Können wird sich mokiert, Luke konnte einfach mal nen XWing fliegen und in Episode 5 die Macht benutzen. Auch ganz ohne Machtraining.

    War alles super, jetzt ist der Fauxpas des des neuen Jahrzehnts? Nehmt mal die Nostalgiebrille ab.

    Edit: Übrigens würden mich die großen Plotlöcher immer noch interessieren. Vl. bin ich ja doch zu dumm oder geblendet um sie zu sehen.
    Geändert von Gast (26-12-2015 um 20:34 Uhr)

  14. #194
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ich z.B. bin total entspannt. Der Film ist halt schelcht bis scheiße. Vorstellungen hatte ich kaum, noch weniger Erwartungen, sowas kann man bei den heutigen Trilogien auch getrost in die Tonne kloppen. Bin halt mehr aus Gewohnheit rein gegangen, war ja auch ok. Die einzigen guten Filme einer Trilogie waren "Die Gefährten" oder Matrix I und das lag wohl daran, dass es jeweils Erstverfilmungen waren. Ansonsten sind mittlerweile Dialoge in Computerspielen genauso qualitativ hochwertig wie die Handlungen und schauspielerischen Offenbarungen in solchen Filmen. Aber normal, von daher: alles total entspannt. Lasst euch doch nicht eire Freude vermiesen, Geschmäcker dürfen ja unterschiedlich ausfallen
    Man kann mir die Freude gar nicht vermiesen. Montag geht's zum dritten mal rein
    Aber was war denn bitte an den Schauspielerleistungen auszusetzen? Bei aller Liebe, Daisy Ridley war der Wahnsinn. Adam Driver ebenso. Ich glaube Du hast einfach keine Ahnung. Bezüglich Geschmack: Siehe meine Signatur Dass dir bei guten Trilogiefilmen nicht Empire Strikes Back (warum gehst Du denn rein, wenn du ALLE Star Wars Filme bisher scheiße fandst ? =D ) oder Der Pate (oder Back to the Future oder meintwegen sogar einer der Batman Filme) einfällt, ist ja schon bezeichnend.


    Edit: Mir fallen immer mehr Trilogiefilme ein =D Die Hard, Terminator 2, The good the bad the ugly (einer der besten Filme überhaupt), Indiana Jones, Bourne Identity, Toy Story
    Geändert von MagetaDerLöwe (26-12-2015 um 21:41 Uhr)
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  15. #195
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Welche Plotlöcher? Es gibt gar keinen Plot. Keine Ahnung, was an meinen Ausführungen so schwer nachvollziehbar ist. Dieser Logik-Vergleich ist die falsche Ebene. Die alten Teile wurden mit Detailliebe und Ambitionen erschaffen. Die neuen sind halt ein verfilmtes Bilderbuch, Handlung ist Teil IV. Die Einfallslosikeit verkörpert der neue "Todesstern" in seiner Größe ziemlich deutlich.

    Ich weiß ja nicht, was du mit SW verbindest, für gewöhnlich sind es bei erwachsenen Menschen die alten Teile. Und die sind halt ganz anders als die anderen 4. War klar, aber dann wäre für mich jetzt eine neue story besser gewesen. Aber gut war vllt richtig, sich da nicht ranzuwagen, wird ja immer noch genügend "Fanboys" geben
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars 7: Runde 2
    Von gast im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-04-2015, 12:47
  2. Star Wars Conteen
    Von *Lars* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-03-2010, 17:39
  3. Star Wars auf schwäbisch
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-04-2008, 19:37
  4. Star Wars-episode 3!
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 17:50
  5. Star Wars 3 Teasertrailer
    Von John1974 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 20:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •