Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 239

Thema: Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht

  1. #106
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Thuriel Beitrag anzeigen
    Zusammen mit den Dialogen hat das fast schon etwas von Satire.

    "Weißt Du, es ist wirklich schwer, Dich durch diese Maske zu verstehen"
    "Okay. wer sagt zuerst was?"
    Da habe ich mich leider nicht wie bei Star Wars gefühlt.
    Das fand ich einfach unpassend, lächerlich und einfach nein.

  2. #107
    Thuriel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich leider nicht wie bei Star Wars gefühlt.
    Das fand ich einfach unpassend, lächerlich und einfach nein.
    So etwas in der Art gab es aber auch schon bei Epsiode I-III. Ich finde, das lockert den Film auf.
    In Episode IV-VI war Han Solo der einzige, der mal ab und an einen flapsigen Spruch losgelassen hat.
    Nur todernstes Gehabe mit heller Seite hier und dunkler Seite dort geht mir auf Dauer auf den Keks.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Mir kommt vor, dass sich manche in Star Wars und der Sache mit der Macht eine Ersatzreligion suchen, dass da alles bierernst sein muss...
    Und wenn da was von ihren Vorstellungen abweicht ist gleich der Bär los.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  4. #109
    Armin Gast

    Standard

    Das einzige, das mir echt schlecht aufgestoßen ist, war die zeitliche Kontinuität. Die Bösen schießen von ihrem Planeten (sagen wir der ist auf der einen Seite der Galaxis) einen Strahl aus zum Hauptplaneten (sagen wir in der Mitte der Galaxis) - der Strahl kommt sofort an. Und man kann von einem abgelegenen Schmugglerplaneten auf der anderen Seite der Galaxis den Strahl und die Explosion sehen und weiß sogar, was und wer da getroffen wurde?!

    Und das gleich nochmal. Eine halbe Stunde bis die Waffe geladen ist. alle steigen in ihre X-Wings und sind nach 10 Minuten vor Ort. Seit wann können die Instant Distanzen überbrücken? Wie war das mit den 12 Parsek?!

  5. #110
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Naja wegen dem fetten Schuß haben sie sich ja irgendwie was mit überlichtgeschwindigkeit oder sowas raus geredet.
    Warum man die Dinger von einem Planeten quer durch die Galaxie fliegen sieht und dann noch die Planeten in die Luft fliegen sieht, die auch ewig weit sind, das war auch für mich ein WTF-Moment
    Aber das ist ja ein Weltall-Märchen. Soll man halt nicht so eng sehen
    Wenn du Trekkie bist werden dir wahrscheinlich die Augen abfaueln
    Geändert von devzero (22-12-2015 um 09:46 Uhr)
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  6. #111
    doremi Gast

    Standard

    Moment mal, nur weil es ein "Weltraum-Märchen" ist, kannst du ja nicht die geschichte nach belieben verändern. Das wäre ja fast so merkwürdig als ob in einem Fussball-Film ein Weltraumschiff landet und Alliens jetzt die Handlung übernehmen oder als ob in der Tagesschau über unser besetztes und nicht unsouveränes Land berichtet würde. Das passiert so nicht.

    george Lucas hat da wie jeder Vater einer Geschichte schön aufgepasst, dass die Handlung und Zusammenhänge stimmen. Darum waren die 2. Drei-Teile halt so ein gelngenes Kunststück, sie fügten sich prima an die ersten Drei-Teile an. Jetzt ist nicht nur ein Bruch drinnen, die ganze Handlung und glaubwürdigkeit, was die Filme ausmacht, ist zerstört.
    Und ja genau, solche inhaltlichen Unrichtigkeiten wie "schneller als Lichtgeschwindigkeit" und alle sehen die Explosion sind einfach nur Disney-mäßig hin-ge-worfen.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Tja, so sehen Disney-Märchen halt aus. Die machen halt das, was sie schon immer gemacht haben.
    Lies dir mal die Grimm-Vorlagen durch, da wirst du staunen
    Wenigstens haben vom JJ nicht nur die Trekkies sondern auch die SWler zu leiden.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  8. #113
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich fand ihn sehr gut.
    Und ich muss echt mal fragen: hat hier irgendwer geglaubt, dass er wie in seiner Kindheit geflashed werden kann?

    Gerade wer viele Filme gesehen hat, hat fast alles schon gesehen und kann dann nahezu nicht mehr so geflashed werden wie in z.B Kindheitstagen.

    Mir wurde auch zu viel Story kopiert, aber besser so als wie Episode 1-3.

    Man kann sich auch an Details aufhängen. Dabei hängen sich viele aber an Details auf, von denen sie keine Ahnung haben.

    Das ist als wenn man bei Herr der Ringe die Bücher mit den Filme vergleicht. Man macht sich den Film damit kaputt.

  9. #114
    Gast Gast

    Standard

    Dazu kommt ja noch der Preis
    Bei uns 15,30 €/pro Person!

    Naja, da wird es die Blue Ray dann wohl für 14,99 geben.
    Ich warte bis es alle 3 Teile zum verleih gibt und/oder einer meiner verrückten Freunde sich das BlueRay 3er Pack gekauft hat.

    Ich kann das nicht verstehen, die Leute gehen für 15,30 euro ins Kino und jammern dann rum, wenn ein Bokken aus Roteiche dann 16,90 kostet.

  10. #115
    doremi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn sehr gut.
    Und ich muss echt mal fragen: hat hier irgendwer geglaubt, dass er wie in seiner Kindheit geflashed werden kann?

    Gerade wer viele Filme gesehen hat, hat fast alles schon gesehen und kann dann nahezu nicht mehr so geflashed werden wie in z.B Kindheitstagen.

    Mir wurde auch zu viel Story kopiert, aber besser so als wie Episode 1-3.

    Man kann sich auch an Details aufhängen. Dabei hängen sich viele aber an Details auf, von denen sie keine Ahnung haben.

    Das ist als wenn man bei Herr der Ringe die Bücher mit den Filme vergleicht. Man macht sich den Film damit kaputt.
    Voll gar nicht.

    Jeder der 6 Teile zuvor hatte Eigenständigkeit, eigene Erweiterungen, Übergang, Context - das stimmt einfach, ob gut empfunden oder schlecht empfunden.
    Der teil jetzt passt nicht, da ist ein dicker Bruch drinnen. Gut, fällt nicht jedem gleich auf, da es wieder viele gute Effekte gibt.

    Und die Herr der Ringe Filme matchen die Bücher echt gut, besser als man es erwarten konnte. Sogar die langen gedichte und Elbensprache etc. waren echt gut und schön wiedergegeben. Man konnte das Level der Elben echt spüren, das war hohe Kunst des Machens. Das stimmte.

    Darf ich dich also fragen, wie weit dein Verständnis ausgeprägt ist, kannst du sehen, was ich meine?
    So oder so ist in Ordnung, ich frage nur um zu verstehen, mit wem ich rede und woher deine Meinung kommt.
    danke.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Filme, und gerade solche Filme sind fürs Kino gemacht, das Erlebnis einer großen Leinwand, gepaart mit Dolby Atmos Sound in einem Kinosaal zusammen mit 300 anderen Leuten, das kriegst Du zuhause vorm PC und auch vorm Fernseher, möge er noch so groß sein, einfach nicht.
    Meiner Erfahrung nach werden die Gefühle wieder abgerufen wenn DU ihn schon im Kino (und da ist am besten IMAX geeignet) gesehen hast.
    Aber natürlich ist das viel Geld.

    Mal davon abgesehen fand ich den Film fantastisch, der Humor, die neuen Figuren (von Kylo Ren mal abgesehen, mit dem konnte ich mich nicht so abfinden, aber da waren meine Erwartungen wohl auch einfach zu hoch) und vor allem die Atmosphäre haben mich umgehauen. Ich freu mich jetzt schon auf Episode 8.

  12. #117
    KeineRegeln Gast

    Standard

    In Bezug auf Herr der Ringe oder Star Wars?

  13. #118
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    In Bezug auf Herr der Ringe oder Star Wars?
    Mich würde es bei LotR interessieren

  14. #119
    Registrierungsdatum
    22.10.2012
    Ort
    Speyer
    Alter
    42
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Thuriel Beitrag anzeigen
    So etwas in der Art gab es aber auch schon bei Epsiode I-III. Ich finde, das lockert den Film auf.
    In Episode IV-VI war Han Solo der einzige, der mal ab und an einen flapsigen Spruch losgelassen hat.
    Nur todernstes Gehabe mit heller Seite hier und dunkler Seite dort geht mir auf Dauer auf den Keks.
    Das Problem dabei fand ich allerdings, dass es Kylo Ren selbst ins Lächerliche zieht ... genau wie die Szene als die beiden Sturmtruppen umdrehen und wieder abhauen, als er den Verhörraum auseinandernimmt.

    Klar ist das mal für nen Lacher gut, aber das eigentliche Problem ist: man nimmt Ren dadurch nicht richtig ernst. Bei Vader kam zu keiner Zeit dieses Gefühl auf ... da wird gleich gewürgt ^^

  15. #120
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Naja Vader war zu dem Zeitpunkt 4-6 schon älter, ob man den als Anakin auch so ernst genommen hätte, weiß ich nicht so recht.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars 7: Runde 2
    Von gast im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-04-2015, 12:47
  2. Star Wars Conteen
    Von *Lars* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-03-2010, 17:39
  3. Star Wars auf schwäbisch
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-04-2008, 19:37
  4. Star Wars-episode 3!
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 17:50
  5. Star Wars 3 Teasertrailer
    Von John1974 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 20:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •