Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: KSler(?) prügelt Touristen in Köln u. raubt sie aus

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard KSler(?) prügelt Touristen in Köln u. raubt sie aus

    Hallo,

    In den NDR TV-Nachrichten wurde heute über einen Raubüberfall in Köln - vor ca. 2 Wochen- mit schwerer und gefährlicher Körperverletzung berichtet, dabei auch ein Video gezeigt.

    Dazu ein Textauszug der Polizei:

    ...Dem Quartett wird vorgeworfen, am frühen Donnerstagmorgen (15. Oktober) zwei junge Touristen (19, 20) in Köln-Neuehrenfeld brutal geschlagen, getreten und beraubt zu haben.

    Gegen 4.50 Uhr kam ein als Südländer beschriebener Mann in der Nähe eines Laufhauses auf der Hornstraße auf die beiden Touristen zu. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung schlug der etwa 1,55 Meter große Angreifer seinem Opfer (19) gezielt und mit voller Wucht ins Gesicht. Anschließend zog der Täter dem Geschädigten die Geldbörse aus der Gesäßtasche und steckte sie ein.

    Während seine Komplizen den Tatort weiter abschirmten ging der Haupttäter erneut auf die beiden Köln-Besucher los und attackierte jetzt den Begleiter des bereits schwer Verletzten. Mit einem Tritt ins Gesicht verletzte der Räuber auch den 20-Jährigen, der sich gerade um seinen Freund kümmerte. Mit der Beute flüchtete das brutale Räuberquartett unerkannt.

    Der 19-Jährige wurde durch den Faustschlag so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn ins Krankenhaus brachten. Dort musste er mehrere Tage stationär behandelt werden. ...
    Polizei-Quelle mit Video:

    POL-K: 151030-4-K Touristen brutal überfallen - Fahndungsbilder und -video | Pressemitteilung Polizei Köln

    Der Kölner Express erwähnt, dass es sich bei dem Hauptäter um einen Kampfsportler handelt: Hier der link zum Express- Artikel und auch noch mal zum Video:

    Brutaler Angriff in Köln-Neuehrenfeld: Touristen auf der Hornstraße verprügelt: Wer kennt die Männer im Video? | Köln *| EXPRESS


    Wie sehn die KS/KK und SV-Experten die Situation, kann man aus dem Video ersehen das die Angriffe mit KS-Techniken erfolgten?

    Wie seht beurteilt ihr die Gesamsituation bzw. Entwicklung der Situation, natürlich vor dem Hintergrund, dass nicht allzuviele Infos vorliegen, halt aus dem was da ist.

    Welche Möglickeiten/Optionen seht hier hier, was hätten die Angegriffenen ggf. zu welchem Zeitpunkt tun, was vermeiden sollen?
    Geändert von Kusagras (30-10-2015 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Mit 20 Jahren war ich in der Lehre und hatte kein Geld in der Tasche. Um diese Uhrzeit und in dem Alter ist man Zuhause auf einer hüpschen.
    Geändert von Robb (30-10-2015 um 21:56 Uhr)

  3. #3
    Magni Gast

    Standard

    Das solche Penner nicht mal versuchen mich zu überfallen!
    Ich hätte meinen Spass mit so einem laufenden Meter!

  4. #4
    Puddingkuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Das solche Penner nicht mal versuchen mich zu überfallen!
    Ich hätte meinen Spass mit so einem laufenden Meter!
    wie groß bist du denn?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    An der Technik kann ich keine(n) KK/KS erkennen. Ausgehend von Auftreten und Körpersprache würde ich aber behaupten, dass derjenige nicht zum ersten mal jemanden schlägt und Gewalt für ihn ein vertrautes Feld ist.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  6. #6
    tempestas Gast

    Standard

    Im Nachgang ist es natürlich immer leicht, "klug" daherzureden, aber ich tue es mal:

    1) Ich sehe da einen Suckerpunch, keine tolle KS Technik

    2) Haben die Opfer wahnsinnig viel falsch gemacht und wahrscheinlich einfach keine Erfahrung mit solchen Situationen:

    a) Von Anfang an wird kein Abstand gehalten, der kleine Aggressor patscht das spätere erste Opfer die ganze Zeit an. Ich nehme an, der Große denkt aufgrund seiner Körpermaße wird ihm von dem Kleinen nichts passieren

    b) das zweite Opfer steht die ganze Zeit mit den Händen in den Taschen da; keiner der beiden dreht sich mal um, um die Lage zu sondieren. Das hätte insbesondere der in der hellen Jacke machen sollen, da das "große Opfer" ja durchaus auf den Agggressor fixiert war.

    c) Das Schauspiel, dass von hinten auf einmal ein weitere angelaufen kommt, der dann vermeintlich von dem kleinen Aggressor zurückgehalten werden muss. Beide Opfer bleiben einfach stehen, keine Spur von Herausbewegen aus der Situation.

    d) Kurz darauf kommt ja wieder der kleine Aggressor und steckt seine Hand nach hinten unter die Jacke. Ganz ehrlich, wenn ich den Artikel nicht gelesen hätte, hätte ich gedacht jetzt kommt das Messer Massakker. Wieder keine Reaktion der beiden Opfer. Die Reaktion, die kommt als der kleine immer weiter auf ihn zugeht ist halbherzig, fencing auf Brusthöhe mit stark angewinkelten Armen, das hält niemanden zurück.

    e) nach dem Schlag merkt man dann final, dass beide Opfer komplett überfordert sind mit der Gewalt und Aggression. Anstatt wenigstens zu versuchen, das Feld zu räumen, bleiben beide da. Der in der hellen Jacke hätte sich sienen geschlagenen Kumpel schnappen sollen und versuchen den Rückzug anzutreten. Aber als Opfer dann noch länger da zu bleiben, das verstehe ich nicht.

  7. #7
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Puddingkuchen Beitrag anzeigen
    wie groß bist du denn?

    185cm,zumindest grösser als der kleine mit Napoleonkomplex!
    Aber man sollte niemanden unterschätzen,da sind wir uns,denke ich,alle einig.

  8. #8
    Flügelknicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    185cm,zumindest grösser als der kleine mit Napoleonkomplex!
    Aber man sollte niemanden unterschätzen,da sind wir uns,denke ich,alle einig.
    Na klar. Du machst mal eben 4 Strassenschläger platt.
    Ausserdem waren das Turisten. Du würdest also auf einem Dir vollkommen fremdem Terrain einen Kleinkrieg anfangen.
    Spring besser gleich von der Brücke. Geht schneller und das Ende ist sicherer.

  9. #9
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flügelknicker Beitrag anzeigen
    Na klar. Du machst mal eben 4 Strassenschläger platt.
    Hab ich nie behauptet,aber den Kleinen und seinen Kollegen schon.Abhauen kann man dann ja immer noch.

  10. #10
    Flügelknicker Gast

    Standard

    Klar, den kleinen bestimmt. Den 2ten vielleicht auch noch, aber da waren noch 2. Dann ist da ja noch ein Kumpel, den man auch nicht einfach stehen lassen kann. Mitten in einer fremden Stadt...
    Und der kleine hatte mit ziemlicher Sicherheit was in der Gesässtasche gehabt. So wie der dauernd nach hinten gegriffen hat, hat er doch nur darauf gewartet sein Messer auspacken zu dürfen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Das Video zeigt vor allem, dass "Deeskalation" die falsche Strategie ist wenn gar nichts eskaliert ist, sondern einfach nur die einen die anderen zusammenschlagen und ausrauben wollen.
    Umdrehen und rennen was die Füße hergeben wäre für die beiden Opfer in dieser Situation das beste gewesen. Ab dem Moment, als sie stattdessen Beschwichtigungsgesten für das richtige Mittel hielten. Allerdings schwätzt sich so was im Internet leicht daher, wenn man stattdessen angesäuselt an was anderes gedacht hat und plötzlich ein Zwerg so tut als hätte man ihn grad furchtbar beleidigt, kommt man da nicht unbedingt drauf. Schon gar nicht synchron zu zweit.
    Geändert von Fry_ (31-10-2015 um 09:33 Uhr)
    Volenti non fit iniuria

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Magni
    Ich hätte meinen Spass mit so einem laufenden Meter!
    Zitat Zitat von Magni
    Abhauen kann man dann ja immer noch
    Zitat Zitat von Fry
    Das Video zeigt vor allem, dass "Deeskalation" die falsche Strategie ist wenn gar nichts eskaliert ist, sondern einfach nur die einen die anderen zusammenschlagen und ausrauben wollen.
    Mmmh. Woher hast Du diese Information?

    Zitat Zitat von Fry
    Umdrehen und rennen was die Füße hergeben wäre für die beiden Opfer das beste gewesen.
    Ach - das ist doch alles Spekulation. Hätte, hätte Fahrradkette.

    Niemand kennt die Vorgeschichte -oder ob es überhaupt eine gab. Könnte genausogut eine Millieustory sein. Vielleicht hat der kleine Gangster auch die Meinung von den beiden noch Geld für irgendwas zu bekommen. Waren ja Rotlichttouristen. Viellicht hätte er sie deshalb nie "entkommen" lassen. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

    Ihr seht: Ausdenken kann man sich viel.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    ..
    Ihr seht: Ausdenken kann man sich viel.
    Leider passieren viele Dinge nicht nur in Gedanken, sondern ganz real und tagtäglich. Zum Beispiel Überfälle.

    Zum Thema:
    Übrigens erinnert der Überfall mich an eine Masche, die hier früher Motorradclubs durchgezogen haben:
    Da wurde immer der kleinste alleine vorgeschickt, der hat einen Streit angezettelt. Das Opfer, das zunächst noch dachte "man muss sich ja nicht alles gefallen lassen", fand sich dann schnell auf dem Fußboden wieder und wurde von der ganzen Gang gestiefelt.
    Hat den Vorteil dass es für Außenstehende (die ja meist für jeden Grund dankbar sind, nicht mal die Polizei rufen zu müssen) so ausschauen kann als seien sich da einfach ein Großer und ein Kleiner in die Haare geraten und der Kleine hätt halt ein paar Kumpels gehabt die ihm halfen.
    Volenti non fit iniuria

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Fry
    Leider passieren viele Dinge nicht nur in Gedanken, sondern ganz real und tagtäglich. Zum Beispiel Überfälle.
    Ja. Entschuldige. Das wusste ich nicht. Was war jetzt noch gleich das Argument? Warum ist hier eigentlich immer gleich jeder " anegp***t "wenn er nicht uneingeschränkt Recht bekommt?

    Zitat Zitat von Fry
    Übrigens erinnert der Überfall mich an eine Masche, die hier früher Motorradclubs durchgezogen haben:
    Da wurde immer der kleinste alleine vorgeschickt, der hat einen Streit angezettelt. Das Opfer, das zunächst noch dachte "man muss sich ja nicht alles gefallen lassen", fand sich dann schnell auf dem Fußboden wieder und wurde von der ganzen Gang gestiefelt.
    Keine Besonderheit von Motorradgangs. Habe "den Versuch" eines solchen Übergriffs durch eine Gruppe "Halbstarker" selber erlebt.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Ja. Entschuldige. Das wusste ich nicht. Was war jetzt noch gleich das Argument? Warum ist hier eigentlich immer gleich jeder "anegp***t "wenn er nicht uneigneschrenkt recht bekommt? .
    Ich bin nicht ang*. Ich finde es lediglich nicht hilfreich, Alternativszenarien zum offensichtlichen zu entwerfen wenn es dafür keinen vernünftigen Grund gibt. Was anderes wäre es, wenn irgendein Risiko einer ungerechten Vorverurteilung bestünde.

    Selbst wenn das Opfer dem Räuber was geschuldet hätte (ein Raub mit gefährlicher Körperverletzung wäre es dennoch gewesen), das Video ist ein Beispiel wie ein schnöder Überfall ablaufen kann und so sollte man es auch behandeln. Das wäre im Sinne des Threadstarters, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Immerhin spricht er selbst von einem Überfall und nicht von einer Schlägerei im Nuttenviertel.
    Geändert von Fry_ (31-10-2015 um 10:15 Uhr)
    Volenti non fit iniuria

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1 KSler gegen 4
    Von OliverT im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-09-2015, 14:31
  2. wer prügelt gegen mich?=)
    Von deli im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-06-2009, 10:44
  3. Touristen prügeln Messerstecher ins Krankenhaus
    Von fessie im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-07-2008, 05:26
  4. Wer ist Deutschlands bekanntester KK/KSler?
    Von Branco Cikatic im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 15:06
  5. Mädchen-Bande prügelt sich mit Polizisten
    Von domi81 im Forum Security
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •