Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: kk-schule "geschlossen" ?

  1. #1
    D_Invader Gast

    Standard kk-schule "geschlossen" ?

    Also, ich fang gleich an:

    Als ich vor einiger Zeit zum Training wollte, bin ich zur schule gefahren, wo dann ein zettel stand der ungefähr "die schule ist vorübergehend geschlossen. wir bitten um euer verständnis. das team" lautete. das wars, nicht mehr und nicht weniger. schön und gut, hab ich mir gedacht, bin dann weg und hab eben alleine trainiert, jedoch beim nächsten training hing der gleiche zettel da. das ging ca. 2 wochen so. jetzt war ich eine woche auf kursfahrt, und habe heute angerufen, damit ich nicht wieder umsonst hinfahre, und es geht immer noch keiner ans telefon.

    meine frage lautet nun, hat jemand von euch schonmal etwas ähnliches erlebt bzw. was würdet ihr machen ? Ich hab noch nichts von meinem meister noch von der schule gehört, nur dieser verdammte zettel ist da.

    danke im voraus für die antworten

    david

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Hast Du keine Adresse, zu der Du mal hinfahren kannst ?
    Was sagen Deine Trainingskollegen dazu ?

    Gruß Micha

  3. #3
    Daimyo Gast

    Standard

    würd ich persönlich ziemlich mies finden, wenn meine schule geschlossen wird,
    ohne das vorher sowas wie ein rundschreiben an jeden schüler geschickt wurde..

    per mail/post/fon.. egal.. hauptsache die info ist da..

  4. #4
    shannon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D_Invader
    Also, ich fang gleich an:

    bzw. was würdet ihr machen ?
    Sofort eventuelle Einzugsermächtigung widerrufen bzw. Dauerauftrag kündigen

    Gruss

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von shannon
    Sofort eventuelle Einzugsermächtigung widerrufen bzw. Dauerauftrag kündigen
    Nee... würde ich nicht machen... vielleicht ist ja was ernstes passiert... such erstmal das Gespräch...

    Gruß Micha

  6. #6
    D_Invader Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Hast Du keine Adresse, zu der Du mal hinfahren kannst ?
    Was sagen Deine Trainingskollegen dazu ?

    Gruß Micha
    Die einzige Adresse ist eben die Schule selbst, wo nach wie vor keiner anzufinden ist... Und von den Bekannten aus der Schule weiss auch keiner, was Sache ist. Das ist das Problem... keiner weiss, warum die Schule eigentlich geschlossen ist, geschweige denn wie lange.

    @shannon & jumiba: Ich würde nur ungern aus der Schule austreten. Das Training gefällt mir sehr gut, ich verstehe mich super mit meinem Trainer, die Leute dort sind korrekt...Ich glaube nicht, dass ich anderswo eine so gute Schule finden kann.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    finde ich schon ein starkes stück, ehrlich. was ist denn das für ein gebahren? das mindeste wäre gewesen, die mitglieder beim letzten train oder durch rundschreiben zu informieren, das geschlossen wird und kein so furzigen zettel an die tür hängen. dazu noch ohne jegliche hintergrundinfos.

    das hört sich für mich nach hinterhofstall an, sorry.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  8. #8
    Dojo F.K. Gast

    Standard

    Das ist wirklich nicht schön, von deinen Meister.

    Den Mitgliedsvertrag sofort kündigen und für die 2 Wochen kein Beitrag überweisen.

    Hoffentlich kündigen alle Schüler bei diesen Trainer!!!
    Das ist echt ein Grund den Vertrag zukündigen.
    Es wäre nicht zuviel verlangt, wenn er sich bei einigen Schülern gemeldet hätte oder der Gleichen.





    Gruß
    F. Krawczyk
    Dojo F.K.

    JETZT kostenloser Download das ERSTE Esdoübungsheft unter:
    www.esdotaichi.de

  9. #9
    Shogun Gast

    Standard

    HI
    ich gehe davon aus, daß du dein Shotokan-Karate wahrscheinlich in einem Verein trainierst und der Beitrag nicht ganz so hoch wie in einer privaten Schule sein dürfte, trotzdem hast du natürlich das Recht auf Training!

    Dennoch würde ich nicht sofort kündigen, ohne den Grund für den Unterrichtsausfall zu erfahren. Ich empfehle dir auch erstmal das Gespräch zu suchen. Kann zb. sein, daß der Trainer einen Unfall hatte und nicht in der Lage war, seine Schüler zu informieren. Wenn jetzt -wie öffter in diesem Thread gefordert- alle Schüller sofort kündigen, wäre es ziemlich unfair gegen über dem Lehrer, oder?

    Selbst wenn der Trainer den Trainingsausfall selbst verschuldet hat, kann man sich irgendwie einigen und ggf. Beiträge zurück erstattet bekommen. Kündigt man sofort, oder storniert die Einzugsermächtigung, sorgt es für böses Blut zwischen Trainer und Schüller. Nach so einem Vorfall wird das Training in diesem Verein nie wieder Spaß machen.
    Du schreibst selber, daß du dich mit deinem Trainer gut verstehst und dir das Training spaß macht, also versuch es erstmal auf der freundlichen Ebene.

    Grüsse

  10. #10
    jie in Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D_Invader
    Die einzige Adresse ist eben die Schule selbst, wo nach wie vor keiner anzufinden ist... Und von den Bekannten aus der Schule weiss auch keiner, was Sache ist. Das ist das Problem... keiner weiss, warum die Schule eigentlich geschlossen ist, geschweige denn wie lange.

    @shannon & jumiba: Ich würde nur ungern aus der Schule austreten. Das Training gefällt mir sehr gut, ich verstehe mich super mit meinem Trainer, die Leute dort sind korrekt...Ich glaube nicht, dass ich anderswo eine so gute Schule finden kann.
    wenn du dich doch so gut mit dem trainer verstehst, warum hast du denn keine private telefonnummer von ihm..oder schau sie doch mal im telefonnuch nach. kann ja wohl nicht sein, dass sich da alle aus dem staub gemacht haben. und vielleicht ist diese schule doch nicht so gut, aber nur vielleicht


    gruss

    jie in

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    Dennoch würde ich nicht sofort kündigen, ohne den Grund für den Unterrichtsausfall zu erfahren. Ich empfehle dir auch erstmal das Gespräch zu suchen. Kann zb. sein, daß der Trainer einen Unfall hatte und nicht in der Lage war, seine Schüler zu informieren. Wenn jetzt -wie öffter in diesem Thread gefordert- alle Schüller sofort kündigen, wäre es ziemlich unfair gegen über dem Lehrer, oder?
    nein, ich finde es unfair gegenüber den schülern so ne aktion abzuziehen. und selbst wenn dem trainier was passiert sein sollte, der zettel kam ja auch an die türe, oder? das absolut mindeste wäre gewesen dort die tel.nr. zu hinterlassen zwecks nachfragen. wie sollen die leute wissen wanns und obs überhaupt weitergeht? jede woche einfach mal vorbeigucken und sehen ob wieder train ist. nein nein, das ist ne miese kiste, da gibts nichts dran zu rütteln, bei aller nachsicht und verständnis. so geht man nicht mit schülern um und auch nicht mit vertragspartnern.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  12. #12
    D_Invader Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    HI
    ich gehe davon aus, daß du dein Shotokan-Karate wahrscheinlich in einem Verein trainierst und der Beitrag nicht ganz so hoch wie in einer privaten Schule sein dürfte, trotzdem hast du natürlich das Recht auf Training!

    Dennoch würde ich nicht sofort kündigen, ohne den Grund für den Unterrichtsausfall zu erfahren. Ich empfehle dir auch erstmal das Gespräch zu suchen. Kann zb. sein, daß der Trainer einen Unfall hatte und nicht in der Lage war, seine Schüler zu informieren. Wenn jetzt -wie öffter in diesem Thread gefordert- alle Schüller sofort kündigen, wäre es ziemlich unfair gegen über dem Lehrer, oder?

    Selbst wenn der Trainer den Trainingsausfall selbst verschuldet hat, kann man sich irgendwie einigen und ggf. Beiträge zurück erstattet bekommen. Kündigt man sofort, oder storniert die Einzugsermächtigung, sorgt es für böses Blut zwischen Trainer und Schüller. Nach so einem Vorfall wird das Training in diesem Verein nie wieder Spaß machen.
    Du schreibst selber, daß du dich mit deinem Trainer gut verstehst und dir das Training spaß macht, also versuch es erstmal auf der freundlichen Ebene.

    Grüsse
    Es ist kein Verein, es ist eine Schule, die meinem Trainer persönlich gehört.

    An einen Unfall habe ich auch gedacht, aber es ist inzwischen 4 Wochen her, und auch wenn, es wären ja andere Leute da, die einen informieren könnten. Es gibt z.b. 2 Leute, die immer an der Anmeldung stehen, die das auch ganz sicher machen würden, wenn sie jemand bitten würde. Klar wäre das unfair, wenn alle Schüler kündigen würden, aber einfach so die Schüler im Dunkeln stehen zu lassen, ist auch kein feiner Zug. Und das 4 Wochen jetzt schon.

    Es geht mir auch nicht um die Beiträge an erster Stelle, sondern darum, dass kein Training stattfindet. Klar kann ich alleine trainieren, aber auch nur zu dem Level, wie ich es eben gelernt habe, und von der Stufe , dass ich mir selbst alles beibringen kann oder mich selbst gut verbessern kann, bin ich wohl noch weit entfernt.

    Wie gesagt, wenn es ein blöder Verein wäre, der einfach nur Durchschnitt ist, wäre ich schon längst weg dort, aber es ist eine wirklich gute Schule mit guten Leuten.

    @jie in: Im Telefonbuch steht er nicht, es gibt keine Telefonnummer wo man anrufen könnte.

    Ich werde jetzt gleich nochmal hinfahren und schauen, ob sich was ergeben hat, was ich allerdings nicht glaube...


    danke für die vielen hilfreichen Antworten !

    Grüsse
    David

  13. #13
    Jade Gast

    Standard

    Wie und wann wird bei euch der Beitrag eigentlich eingezahlt?
    (Konto?)
    Bei uns ist es monatlich und vom Konto. Wenn es bei euch auch so ist und für den Monat Geld abgehoben wird, würde ich den Vertrag kündigen.
    Gibt es nicht irgendeinen zweiten Trainer oder jemanden, der deinen Meister auch privat kennt und euch was sagen könnte?
    Auf jedenfall hätte mehr kommen müssen als so ein Zettel. Vor allem nach 4 Wochen. Selbst bei einem Unfall ist es doch nicht das Problem mal jemanden anzurufen oder anzumailen und Bescheid zu sagen.

  14. #14
    jie in Gast

    Standard

    könnt ihr denn in die schule hinein (ohne lehrer)? ich meine, habt ihr einen schlüssel oder so? dann sagt doch einfach dem höchsten schüler er solle euch unterrichten..

    gruss

    jie in

  15. #15
    Jade Gast

    Standard

    Das wäre natürlich auch eine Idee. Und wenn ihr nicht in die Schule kommt, versucht einen anderen geeigneten Platz zu finden. Zum Beispiel die Sporthalle deiner Schule o.ä..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich eine gute Schule?
    Von Bokuto im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 12:38
  2. Tai Chi Ch'uan Schule in Köln
    Von Jan1980 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 23:59
  3. Rausschmiß aus Schule rechtmäßig???
    Von katrin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 27-11-2004, 18:29
  4. Umbau - Kung Fu & Qi Gong Schule Senden
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-01-2003, 21:35
  5. Wing Tsun Schule im Neusser (D'dorfer) Raum
    Von daidomon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-07-2002, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •