Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Training trotz Rippenprellung

  1. #1
    KiwiTheLord Gast

    Standard Training trotz Rippenprellung

    Hallo,

    kurz ein Einblick zu meiner Situation.

    Anscheinend habe ich mir diesen Montag die Rippen geprellt. Würdet ihr trozdem zum MMA gehen, vorausgesetzt das euer Trainingspartner Rücksicht beim Training nimmt.

    Mein Verstand sagt natürlich das ich zu Hause bleiben soll, aber wie oft hört man schon darauf

    Liebe Grüße

  2. #2
    freakyboy Gast

    Standard

    Nein

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Wenn sie sicher nicht gebrochen ist, ja.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Frag den arzt aber glaube dass der auch ja sagen könnte. Wird aber unangenehm sein.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Ich würde es lassen, ehrlich.
    Regeneriere Dich erstmal richtig von Deiner Verletzung ehe Du wieder trainieren gehst.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn nichts gebrochen ist und du kein Problem damit hast ein paar Monate mit Schmerzen zu trainieren.
    Bei mir sinds mittlerweile 3 Monate.

  7. #7
    W Tee Gast

    Standard

    Da stimme ich zu. Es ist besser, mit dem Training zu warten, bis Du wieder gesund bist. Ansonsten wird die Verletzung womöglich schlimmer und Du hast eine noch längere Trainingspause.

    Wenn Du Dir die Zeit bis zum Wiedereinstieg ins Training erleichtern möchtest, könntest Du Videos über Deine Kampfkunst schauen oder Bücher darüber lesen oder bei einem Training zuschauen. Man lernt auch übers Auge.

    Ich würde auch zeitnah einen Arzt kontaktieren. Dann weißt Du mit Gewissheit, wann es weitergehen kann.

    Gruß

    W Tee

  8. #8
    KiwiTheLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von W Tee Beitrag anzeigen

    Wenn Du Dir die Zeit bis zum Wiedereinstieg ins Training erleichtern möchtest, könntest Du Videos über Deine Kampfkunst schauen oder Bücher darüber lesen oder bei einem Training zuschauen. Man lernt auch übers Auge.

    Ich würde auch zeitnah einen Arzt kontaktieren. Dann weißt Du mit Gewissheit, wann es weitergehen kann.

    Gruß

    W Tee
    Schöne Antwort die ich mir gern zu Herzen nehmen werde. Habe nächste woche Dienstag beim Orthopäden einen Termin.

    Liebe Grüße

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    richte dich auf eine pause von 4- 8 wochen. trainieren kannst du ja weiter, aber alles ohne partner

  10. #10
    KiwiTheLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    richte dich auf eine pause von 4- 8 wochen. trainieren kannst du ja weiter, aber alles ohne partner
    Achja ? Mein Hausarzt sagt 10 Tage und ich solle doch bitte vorsichtig sein. Sein Gedanke war das man ja auch gerade beim BJJ auch nur bewegungsabläufe üben kann wenn du einen vernünftigen Partner hast

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von KiwiTheLord Beitrag anzeigen
    Achja ? Mein Hausarzt sagt 10 Tage und ich solle doch bitte vorsichtig sein. Sein Gedanke war das man ja auch gerade beim BJJ auch nur bewegungsabläufe üben kann wenn du einen vernünftigen Partner hast
    Bei ner richtigen Rippenprellubg kannst Du die 10 Tage vergessen. Richtwert ist irgendwas um die 6 Wochen. Komischerweise sind Rippenprellungen öfter mal langwieriger als Brüche.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  12. #12
    KiwiTheLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Bei ner richtigen Rippenprellubg kannst Du die 10 Tage vergessen. Richtwert ist irgendwas um die 6 Wochen. Komischerweise sind Rippenprellungen öfter mal langwieriger als Brüche.
    Ja da gebe ich dir völlig Recht.

  13. #13
    TheHeadhunter Gast

    Standard

    Hatte das Gleiche Ende Juli.

    Hab ich noch bis Oktober gespürt.
    Training ging aber.. nur halt weniger Sparring.

    Aber im Endeffekt kann nicht viel kaputt gehen, meinte der Arzt. Es schmerzt halt und bremst daher etwas beim Sport, aber schlimmer werden kann es nicht.

  14. #14
    KiwiTheLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheHeadhunter Beitrag anzeigen

    Es schmerzt halt und bremst daher etwas beim Sport, aber schlimmer werden kann es nicht.
    Wenn man es nicht übertreibt ^^

  15. #15
    TheHeadhunter Gast

    Standard

    Bei mir wars ein Leberhaken.. da waren nicht die Rippen direkt betroffen, sondern das Knorpelzeugs weiter vorn.

    Nachdem ich beim Atmen Schmerzen hatte, bin ich ne Woche nach dem Treffer trotzdem mal zum Arzt und hab mich röntgen lassen.

    Am meisten hats beim Bankdrücken geschmerzt und bei Übungen, bei denen ich auf dem Rücken lag. Ansonsten gings ganz gut.

    Kampfsportarten mit Würfen dürften halt mehr weh tun, als Boxen ohne Sparring.

    Aber nachdem net mehr kaputt gehen kann, kostet es nur Überwindung.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training trotz Steißbeinprellung
    Von TheHeadhunter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-02-2015, 12:01
  2. Training trotz Muskelkater?
    Von Idle im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-08-2012, 20:56
  3. Trotz Rückenschmerzen zum Training
    Von sonntag im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-01-2011, 07:52
  4. Training trotz Rippenprellung?
    Von Kick3r im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 07:08
  5. Training trotz Antibiotika?
    Von Shining im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15-06-2008, 12:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •