Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: jetzt muss was geschehen

  1. #1
    seducer Gast

    Standard jetzt muss was geschehen

    Hallo

    So jetzt muss ich entlich gewicht verlieren ich bin Zurzeit 103-104 kg bei einer grösse von 175 cm.

    Ich war mal 107 habe dann mit so einer Detlef D diät auf 98 kg abgenommen mit diesem low carb zeugs und dann noch im Fitnesscenter angemeldet dann noch auf 94 kg abgenommen, hatte dann wegen beruf keine Zeit mehr ins Fitness zu gehen, vlt war ich auch einfach zu faul .

    das Gewicht hat sich dann so bei 97 98 kg wieder eingependelt dann der Schock.

    Ich ging nach spanien 2 Wochen ferien, normal gegessen viel Alk party yeah, und dann zu hause auf die Waage 104 kg :O:O:O oh gott KANN DAS SEIN IN 2 WOCHEN +6 KG?

    Dachte zuerst ja habe viel mehr wasser als sonst getrunken aber das Gewicht blieb.


    Also mein Problem jetzt. Ich will abnehmen bin aber nicht wirklich motiviert, bzw ich finde mich noch nicht so fett das es mir weh tut dass ich was ändere wie kann ich mich so selbst in den ***** treten das da was passiert?

    Irgendwie geb ich auch bisschen meinen Eltern schuld, wohne in einer Bauernfamilie die essen sehr kohlenhydratreich und Fett ... wir sind alle übergewichtig. Wenn ich was sage ists nicht recht, wenn ich sage ich will abnehmen kommen sie mit: Du musst halt noch einen salat essen-> aha ich kann den Schrott essen + salat = abnehmen.

    Manchmal hab ich so ne Motivationschub und dann geb ich mir mühe und vona allen seiten kommt iss doch iss doch WARUM ISST DU NICHT?

    ich sage dann ich will jetzt entlich abnehmen

    sie sagen ah ok

    1-2 tage später ISSS ENDLICH!!!!

    also null unterstützung eher gegenwind, veränderung ist schlecht so ne einstellung haben meine eltern manchmal.


    Ich bin 27J das blöde ist ich kann die nächsten 4 Monate noch nicht ausziehen weil ich noch bisschen blöde schulden zurück zahlen musss danach will ich echt weg und selbst kochen, ich habe schon mal aleine gewohnt und dann eben wie oben beschrieben diese 10-11 kg abgenommen mit dieser low carb diät. Jedoch hab ich da in der woche 40-50 Eier gegessen ich habe jetzt so ne art eierphobie ich kann die nicht mehr ansehen oder essen.

    Dazu will ich keine diät machen dann wieder normal essen wieder zunehmen, gleich eine für mich passende ernährungsweise finden low carb ist garantiert das falsche und weiss ich zu 100% dass ich es nciht durchhalte und schon gar nicht ein lebenlang.


    Ich spare momentan fürs fitness center aber das alleine reicht ja nicht eher das essen sollte ich in den Griff bekommen.

    Haha sehr verwirrender text und meine Rechtschreibung uiuiui sorry


    Also was empfehlt ihr? Auf kcal zu schauen oder doch irgend ne diät ich bin nicht wirklich geduldig ich verlier sehr schnell motivation wenn ich keine veränderungen sehe.


    Gibts irgend eine neue diät die wunder wirkt wenn man mit motivation und disziplin ran geht? Oder doch kcal zählen? Klar ich kann mich jetzt durchs forum wühlen aber ich als laie habe eh keine Ahnung was ich glauben darf

    die einens schwören auf low carb kein zucker die anderen doch man darf zucker halt nicht über grundbedarf ...


    Also

    Ich bitte euch höflichst drum mir eure techniken tipps zu geben wie ihr euch motivieren konntet dran zu bleiben oder anzufangen abzunehmen.

    2. Eure Diäten oder eure tipps wenn ihr auch nicht wirklich zu 100% immer diszipliniert seit.


    Ich will jetzt anfangen und nicht erst wenn ich ausziehe. Ich habe schonmal damit angefangen Nur noch wasser zu trinken, kein süsses zeugs mehr geht ganz gut wenn mna sich daran gewöhnt hat.

    Kaffe auf arbeit ohne zucker keine Schokolade mehr aus diesen automaten sondern einfach normalen kaffe vlt bisschen milch.

    Am gewicht merk ich 0% unterschied ich bleibe immer 104 kg

    Ich schlafe ausserdem nicht so viel nur immer 6-6.5 H würde ich mehr fett verbrennen wenn ich 8 h schlafe also merkbarer fettverlust nach 2-3 Monaten oder macht das keinen grossen unterschied ?

  2. #2
    freakyboy Gast

    Standard

    kcal zählen

  3. #3
    Magni Gast

    Standard

    Seeuufffzzz!

    Wo soll ich da Anfangen? Wenn du schon schreibst,dass du keine Motivation hast, wie soll man dir dann helfen?

    Es wird für dich keinen Weg um Krafttraining, gesunde Ernährung und viel Verzicht geben!

    Soviel steht fest. Es gibt keine Wunderdiät und keine Wunderpillen, und alle Motivationsversuche bringen nichts, wenn du schon schreibst, dass du eigentlich keinen Bock hast.

    Also geh weiter ins Fitnesscenter,iss vernünftig und lass die Finger vom Süsskram, das ist das einzige was nachhaltigen Erfolg bringt!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Um abzunehmen kommst du an einem kcal Defizit nicht vorbei. Das heißt Fett und/oder carbs reduzieren. Und am besten nicht beides in einer Mahlzeit. Sprich entweder fettlastig oder kh-lastig kochen.
    Auch wenn du kein low carb machen willst solltest du dich von allem mit viel Zucker fern halten. Obst und kh-haltiges Gemüse sind ok.
    Von Softdrinks, Obstsäften und Alkohol fern halten. Gerade Alkohol ist ein oft unterschätzer Dickmacher. Versuch nur Wasser und Tee(nicht aus dem Tetrapack) zu trinken. Gemüsesäfte sind auch ok.

    Was hält dich davon ab bei deinen Eltern selbst zu kochen? Habe ich auch gemacht als ich noch bei ihnen gewohnt habe.
    Wie du scheinbar schon selbst gemerkt hast hilft das ungemein beim Abnehmen. Natürlich nur wenn selber kochen nicht für aufwärmen von Fertiggerichten steht.

    Durchstöber mal das Forum hier. Es gibt so einige Threads zu dem Thema. Selbst wenn sie auf ein Konzept, das man nicht mag ausgrichtet sind, kann man oft nützliche Infos mitnehmen.

  5. #5
    W Tee Gast

    Standard

    Hallo seducer,

    warum möchtest Du denn abnehmen? Sind es primär gesundheitliche Gründe oder hast Du noch andere Gründe? Deine Gründe für den Abnehmwunsch sind das, was Dir die Motivation liefern sollte.

    Nach meiner Erfahrung gibt es keine Wunderdiät. Es gibt viele verschiedene Diäten oder Abnehmmethoden der dauerhaften Ernährungsumstellung. Und sie alle haben zwei Dinge gemeinsam: 1. Man muss sich einschränken und bereit sein, zu verzichten. 2. Wenn man ohne Sport abnimmt, also nur die Nahrungsmenge einschränkt, nimmt man langsamer ab und bekommt schlaffe Haut. Daher ist Training nebenbei wichtig.

    Dass Du noch bei Deinen Eltern wohnst, solltest Du als Gegenargument fürs Abnehmen nicht nennen. Es wird immer irgendwelche Dinge oder Personen geben, die Dir das Abnehmen erschweren. Wenn Du warten willst, bis es keine erschwerenden Umstände mehr gibt, wirst Du nie abnehmen.

    Bevor Du mit dem Abnehmen beginnst, mache Dir klar, dass es schwierig und manchmal unangenehm wird und dass es lange dauern kann, wenn Du auf gesunde Weise abnimmst (also keine Crashdiät). Wenn Du trotzdem fest entschlossen bist und weißt, wofür Du abnehmen möchtest, wirst Du es auch schaffen.

    Ich wünsche Dir die Kraft, Deinen Abnehmwunsch in die Tat umzusetzen, und viel Erfolg.

  6. #6
    MuayThai418 Gast

    Standard jetzt muss was geschehen

    Ich habe damals nach meinem Beinbruch nichts mehr sportlich machen können und über 30kg zugelegt. Hatte knapp 120kg auf 1,82m. Also ne ganze Menge, die man mir dank meiner von Natur aus kräftigen Statur zum Glück nie so extrem angesehen hat. Ich hab mit Weight Watchers abgenommen. Also kein bezahlen für so dämliche Treffen oder so. Einfach die Punkte die ich zu mir nehmen darf aus m Internet gesucht u ebenfalls eine Tabelle. Hört sich schwer an, war aber total easy. Hatte nur die ersten 2 Wochen rum öfter mal Magenknurren, danach war alles top. Das häufigste Problem wird wohl sein, dass man sich das Sattgefühl antrainieren muss. War bei mir auf jeden Fall so. Ich war durch den vielen Sport den ich zuvor betrieben habe, einfach auf "fressen bis zum platzen" getrimmt. Wenn du bewusst aufhörst zu essen wenn du satt bist und nicht voll, hilft das schon viel.
    Zu meinem Erfolg:
    Mit knapp 120kg angefangen, nach ca. 8-9 Monaten auf 84,5kg und mittlerweile wieder schön aufgebaut auf so 92-94kg.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, das packst du schon!!


    Gesendet von meinem Toaster

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    @OliverT hat alles Wichtige gesagt. Nach über -40Kilo kann ich dir sagen, dass du um eine LEBENSÄNDERUNG nicht herum kommst. Da helfen keine Diäten. Die sind nur was, wenn man mal 5-10kilo für den nächsten Strandurlaub verlieren möchte. Du bist mit deinem bisherigen Leben fett geworden. Dorthin kannst Du nicht mehr zurück. Also "besser" essen und mehr Sport wäre ne Möglichkeit.

    Such dir ne APP für dein Smartphone. MyFitnesspal oder FDDB sind hier die Platzhirsche. So bekommt du einen gute Überblick über deine Energieaufnahme und vor allem deine Makroverteilung. In einer Abnehmphase leidet meistens die Proteinaufnahme.

    Vergiss Diäten. Die funktionieren alle. Nur leider nicht nachhaltig.

  8. #8
    seducer Gast

    Standard

    Danke euch

  9. #9
    seducer Gast

    Standard

    Ach ja muss ich jetzt auf den zucker odr kcal schauen? Oder kann ich viel zucker essen und trotzdem abnehmen das hab ich nie so ganz kapiert

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Im Grunde geht es nur darum moderat weniger kcal zu essen als du verbrauchst. Wenn du beispielsweise einen Umsatz von 2700 hast solltest du mit 2500 starten, 3 Wochen ausprobieren und dann gucken ob du abgenommen hast. Wenn ja beibehalten, wenn nicht um weitere 100 kcal runtergehen bis es klappt. Ich würde auf nichts verzichten, sondern nur an der Menge drehen. Also zB bei Brot anstatt 4 Scheiben dann 3 essen usw.
    Bezüglich Zucker: Kannst du essen. Jedoch sorgt der dafür, dass dein Insulinspiegel stark schwankt, was wiederum Heißhunger verursacht und das durchhalten schwerer macht.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seducer Beitrag anzeigen
    Ach ja muss ich jetzt auf den zucker odr kcal schauen? Oder kann ich viel zucker essen und trotzdem abnehmen das hab ich nie so ganz kapiert
    Das Wesentliche beim Abnehmen ist das Kaloriendefizit.
    Wenn Du es schaffst, ein Kaloriendefizit zu erreichen, ist die konkrete Auswahl der Nahrungsmittel (rein auf das Abnehmen, nicht auf die Gesundheit bezogen) egal.

    Twinkie diet helps nutrition professor lose 27 pounds

    Nun stellt sich allerdings die Frage, wie Du dieses Defizit erreichst.
    Da kann nun eine geschickte Auswahl der Nahrungsmittel dafür sorgen, dass es leichter fällt, weniger Kalorien aufzunehmen, als mit einer anderen Auswahl.
    Zucker ist meines Wissens nicht gerade als Appetitzügler bekannt.

    Dazu kommt dann noch die Nährstoffdichte.
    Man nimmt ja mit der Nahrung nicht nur Energie auf, sondern auch weitere Nährstoffe, wie Vitamine, Mineralstoffe...
    Raffinierter Zucker gilt da als "leere Kalorien", da er lediglich Energie liefert.

  12. #12
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Von Softdrinks, Obstsäften und Alkohol fern halten. Gerade Alkohol ist ein oft unterschätzer Dickmacher. Versuch nur Wasser und Tee(nicht aus dem Tetrapack) zu trinken. Gemüsesäfte sind auch ok.
    Naja, Obstsäfte finde ich schon ok..
    Also keine gesüßten und in Maßen..

  13. #13
    BB-TKD Gast

    Standard

    Ich kann schlecht mitreden, weil ich ein Lebenlang keine Fett-Probleme hatte, aber:

    Ich denke, wenn Du dir einen Sport suchst, in dem Du aufgehen kannst (was Dir freude macht) verlierst du ganz von alleine deine alten Gewohnheiten und verbrennst nebenbei viel kcal., da Du bemerkst das 105Kg bei 175cm doch etwas zuviel sind um 100% Leistung zu erbringen.
    Ich mach traditionelles TKD, ich möchte 100% geben und habe endlich zum rauchen aufgehört, weil Ich mit einer Raucherlunge ich keine 100% geben kann, was mir vorher / die letzten Jahre nicht gelang weil Mir der entsprechende HinterGrund fehlte.

    Du findest was

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seducer Beitrag anzeigen
    Ach ja muss ich jetzt auf den zucker odr kcal schauen? Oder kann ich viel zucker essen und trotzdem abnehmen das hab ich nie so ganz kapiert
    Hhhmmm? Doch ein Troll?

    Zucker sind Kalorien. Nur das man Zucker nicht braucht. Er macht dick, doof und krank. Wozu also so etwas essen/trinken? Das größte Problem sind die verstecken Zucker in verarbeiteten Lebensmitteln. Die summieren sich recht schnell. Also besser darauf verzichten, wenn möglich.

    So lange du ein Kaloriendefizit einhältst "könntest" du auch Zucker konsumieren. Nur ist es eben nicht gerade "gut" für deinen Körper. Ich würde statt dessen lieber etwas mehr sättigendes bzw. gesünderes essen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Naja, Obstsäfte finde ich schon ok..
    Also keine gesüßten und in Maßen..
    Bei Obstsäften kommen die negativen Auswirkungen von Fruktose zum tragen. Wenn dann lieber unverarbeitetes Obst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muss dass sein?
    Von nemo30 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-02-2013, 08:35
  2. Das ist ein muss
    Von ThunderFist im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-08-2011, 15:35
  3. So muss das aussehen...
    Von Johnny63 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 15:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •