Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Politiker verstorben --- WAR: Helmut Schmidt

  1. #61
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    ja, durchaus kritikwürdig in seiner amtszeit.
    aber, als er als "rentner" in richtung altersgüte umschwenkte ein zwar manchmal komischer kauz, aber ... tatsächlich irgendwie liebenswert als typ.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #62
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde das auch mal rumdrehen. Man möchte also, dass man in der Zeit wenn man jung oder jünger ist und Beiträge sparen kann in der schönen privaten Versicherung die Allgemeinheit um diesen gleichbleibenden Beitrag bringen kann. Und wenn man alt ist und die Kosten steigen geht man dann zurück und wälzt diese zusätzlichen Kosten wieder auf die Allgemeinheit ab ? Ja, das ist sehr böse so einen Weg nicht zu erlauben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #63
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch mal rumdrehen. Man möchte also, dass man in der Zeit wenn man jung oder jünger ist und Beiträge sparen kann in der schönen privaten Versicherung die Allgemeinheit um diesen gleichbleibenden Beitrag bringen kann. Und wenn man alt ist und die Kosten steigen geht man dann zurück und wälzt diese zusätzlichen Kosten wieder auf die Allgemeinheit ab ? Ja, das ist sehr böse so einen Weg nicht zu erlauben.
    Sehe ich auch so, abgesehen davon war es doch der Herr Blüm, der schwadronierte "die Rente ist sicher", der hat, genau wie alle anderen, nur
    dummes Zeug gefaselt und sich gut bedient, der mußte nicht von seiner Rente als Werkzeugmacher leben, bis 84 wohlgemerkt, das Alter
    schaffen die meisten gewerblichen Arbeitnehmer wohl eher nicht.
    Helmut Schmidt ist nun auch nicht gerade der Held meiner Jugend, aber den Blüm mit Helmut in einem Fred?
    Also echt,-nee.

  4. #64
    krasser Typ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch mal rumdrehen. Man möchte also, dass man in der Zeit wenn man jung oder jünger ist und Beiträge sparen kann in der schönen privaten Versicherung die Allgemeinheit um diesen gleichbleibenden Beitrag bringen kann. Und wenn man alt ist und die Kosten steigen geht man dann zurück und wälzt diese zusätzlichen Kosten wieder auf die Allgemeinheit ab ? Ja, das ist sehr böse so einen Weg nicht zu erlauben.
    Genau so sieht es aus. Schön von der Allgemeinheit aushalten lassen und nicht seinen Beitrag dazu leisten, das müssen diese "Leistungsträger" sein.

  5. #65
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es aus. Schön von der Allgemeinheit aushalten lassen und nicht seinen Beitrag dazu leisten, das müssen diese "Leistungsträger" sein.

    Wen meinst du denn...?

    Und bist du Leistungsträger und wieviel Leistung trägst du denn bei und in welcher Form...?





  6. #66
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch mal rumdrehen. Man möchte also, dass man in der Zeit wenn man jung oder jünger ist und Beiträge sparen kann in der schönen privaten Versicherung die Allgemeinheit um diesen gleichbleibenden Beitrag bringen kann. Und wenn man alt ist und die Kosten steigen geht man dann zurück und wälzt diese zusätzlichen Kosten wieder auf die Allgemeinheit ab ? Ja, das ist sehr böse so einen Weg nicht zu erlauben.
    Was hat das denn mit der Rente zu tun?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard Blüm

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, abgesehen davon war es doch der Herr Blüm, der schwadronierte "die Rente ist sicher",
    es ist doch inzwischen bekannt, dass er damit nicht die allgemeine Rente meinte, sondern seine persönliche

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    nur
    dummes Zeug gefaselt
    Der hatte ja, ach! Philosophie,
    Germanistik, Geschichte
    Und leider auch Theologie
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
    Da stand der nun, der armer Tor!
    Und war so klug als wie zuvor;
    Hieß Magister, hieß Doktor gar
    Und zog schon an die zehen Jahr
    Herauf, herab und quer und krumm
    Die Wähler an der Nase herum.
    Ihn plagten keine Skrupel noch Zweifel,
    Er fürchtete weder die Hölle noch den Teufel-
    Den Helmut vielleicht. (den dicken, nicht den roten).
    Naja, nun sind sie alle bei den Toten...

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Helmut Schmidt ist nun auch nicht gerade der Held meiner Jugend, aber den Blüm mit Helmut in einem Fred?
    Also echt,-nee.
    Im Tod sind alle gleich....

  8. #68
    krasser Typ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wen meinst du denn...?

    Und bist du Leistungsträger und wieviel Leistung trägst du denn bei und in welcher Form...?




    Ich weiß nicht warum du mich angreifst. Ich beziehe mich auf die Leute, die es blöd finden nicht von der PKV in die gesetzliche zurück wechseln zu dürfen.
    In jungen Jahren sind die Beiträge in der Gesetzlichen hoch, da ist man netto Zahler, in der PKV sind sie niedrig, da man nur sein eigenes Risiko bezahlt. Im Alter ist es umgekehrt. Wenn jemand jung in die PKV geht und im Alter zurück nutzt er das System schön als Schmarotzer aus. Dieser Weg steht nur denjenigen offen die in die PKV können (ich übrigens auch).
    Ich weiß nicht was falsch an der Argumentation ist. Wenn jeder diesen Weg gehen dürfte und es machen würde, gäbe es keine Gesetzliche mehr.
    Hallo USA.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Klaus: Ich würde das auch mal rumdrehen. Man möchte also, dass man in der Zeit wenn man jung oder jünger ist und Beiträge sparen kann in der schönen privaten Versicherung die Allgemeinheit um diesen gleichbleibenden Beitrag bringen kann. Und wenn man alt ist und die Kosten steigen geht man dann zurück und wälzt diese zusätzlichen Kosten wieder auf die Allgemeinheit ab ? Ja, das ist sehr böse so einen Weg nicht zu erlauben
    1+

    Wobei am Anfang tatsächlich Härtefallregelungen fehlten.

  10. #70
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krasser Typ Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum du mich angreifst. Ich beziehe mich auf die Leute, die es blöd finden nicht von der PKV in die gesetzliche zurück wechseln zu dürfen.
    In jungen Jahren sind die Beiträge in der Gesetzlichen hoch, da ist man netto Zahler, in der PKV sind sie niedrig, da man nur sein eigenes Risiko bezahlt. Im Alter ist es umgekehrt. Wenn jemand jung in die PKV geht und im Alter zurück nutzt er das System schön als Schmarotzer aus. Dieser Weg steht nur denjenigen offen die in die PKV können (ich übrigens auch).
    Ich weiß nicht was falsch an der Argumentation ist. Wenn jeder diesen Weg gehen dürfte und es machen würde, gäbe es keine Gesetzliche mehr.
    Hallo USA.
    Moin, ich wollte dich nicht angreifen, hörte sich für mich nur nach totalem Wutbürgerpopulismus an...

    Hab ich wohl falsch verstanden und ist mit diesem Post auch nun nachvollziehbar...


  11. #71
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.227

    Standard

    Wolfgang Schäuble mit 81 Jahren gestorben.


    RIP
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #72
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    mochte den (politisch) noch nie. und trotzdem: die letzten, die noch so was, wie authentizität hatten, verabschieden sich. bald ist keiner aus der alten garde mehr übrig. dann geht es nur noch ohne "persönlichkeiten" weiter.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #73
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das habe ich schon bei Herbert Wehner gedacht ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #74
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon bei Herbert Wehner gedacht ...
    ich auch
    aber jetzt sind echt die allerletzten futsch
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #75
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    seit wann ist schäuble schmidt ??

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CHINESE BOXING Curriculum am 16. und 17.Feb mit Manfred Steiner und Helmut Barthel
    Von Inarion im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 00:52
  2. Helmut Barthel & Tan Tien Tschüan
    Von tracc im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 16:34
  3. Helmut Barthel über Chi
    Von Primo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-03-2007, 16:55
  4. Helmut Barthel über Tan Tien Tschüan
    Von Trinculo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 17:21
  5. Helmut Barthel
    Von Bigmind im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-07-2005, 23:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •