Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Trainingspartner für FMA zwischen Waldshut und Laufenburg gesucht

  1. #1
    onkl shredder Gast

    Standard Trainingspartner für FMA zwischen Waldshut und Laufenburg gesucht

    Verbindet Dich eine Hassliebe mit Autoreifen, Sandsäcken und Rattanstöcken? Besitzt Du eine Messersammlung die hochwertiger ist als die Auslage im hiesigen Fachgeschäft? Fehlen Dir die blauen Flecken, die Erschöpfung, Befriedigung und der Spaß eines guten Trainings?

    Ich suche so einen Menschen im Raum zwischen Waldshut und Laufenburg, der Lust hat 1-2 mal pro Woche mit mir zu trainieren.

    Ich bin 40 Jahre alt, gerade zum zweiten Mal Vater geworden und habe ein paar Jahre lang mit unterschiedlicher Intensität Pekiti Tirsia Kali in Freiburg und auf verschiedenen Seminaren trainiert. Dann kamen Umzug, Beruf und Familie und nun fehlt mir die Kampfkunst, das Training und die Zeit mit Gleichgesinnten.

    Ich bin kein Meister, Instruktor oder Lehrer, unser Training hätte eher Seminarcharakter: beide bringen Erfahrungen, Ideen, Wünsche und auf Seminaren oder sonstwo Gelerntes mit ein und wir trainieren das dann zusammen. Abgerundet würde das Ganze mit fordernden Fitnesseinheiten und ab und zu mal ein Sparring unter Freunden mit variabler Schutzausrüstung. Das Training kann von mir aus bei jedem Wetter draußen stattfinden, im Wald, im Park oder auch bei mir im Garten oder in der Scheune.

    Vorerfahrung in den philippinischen Kampfkünsten wäre ideal, soll aber keine Bedingung sein. Grundsätzlich bin ich allen Kampfkünsten gegenüber offen und interessiert, Politik und Dogma spielen für mich keine Rolle.

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    viel glück bei der suche. aus eigenen erfahrungen würde ich mir eine gruppe suchen. habe auch eine weile privat, mit 1-2 freunden trainiert, das wird doch relativ schnell eintönig und langweilig.

  3. #3
    onkl shredder Gast

    Standard

    Danke für die Anregung! Das Problem ist, es gibt in sinnvollem Umkreis genau eine Schule, die zu Zeiten Training anbietet, die überhaupt nicht kompatibel zu meinem Tagesablauf sind.
    Und wer weiß, vielleicht wird aus dem 2er Team ja mit der Zeit eine größere Gruppe. Aber zunächst bin ich erst mal froh, wenn ich einen Gleichgesinnte(n) finde!

  4. #4
    panzerknacker Gast

    Standard

    gelöscht
    zieh doch nach hier oben, könntest Du mit Achim und mir schön PTK und RCSF trainieren

    he Du bist doch nah an Bern, könntest Du bei Benni trainieren, der lohnt sich auf jeden Fall
    Gruß und viel Erfolg
    Franck
    Geändert von panzerknacker (15-11-2015 um 07:35 Uhr)

  5. #5
    onkl shredder Gast

    Standard

    Danke Franck,
    ich wohn gerne am Südhang des Schwarzwaldes mit Blick auf die Alpen und Wald hinterm Haus...
    Neben Bern liegen auch noch Freiburg, Tübingen und Zürich in halbwegs erreichbarer Reichweite, aber eben nicht so nah, dass man als voll berufstätiger Vater so mal eben für ein Training hinfährt. Für ein Seminar ein- oder zweimal im Jahr - gerne. Aber ich will eben 1-2 mal pro Woche trainieren können. Und da sind 130 km dann doch'n bissl viel...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-rrach-166012/

    Schreib ihn an. Wir trainieren mehr oder weniger regelmässig in der Mittagspause. Über mehr Training freut er sich bestimmt

  7. #7
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-rrach-166012/

    Schreib ihn an. Wir trainieren mehr oder weniger regelmässig in der Mittagspause. Über mehr Training freut er sich bestimmt
    leider ganz andere Bewegungsmechanik und taktisches Konzept
    aber vielleicht findest Du eine HEMA Gruppe @threadersteller
    langes Messer sieht sehr interessant für PTK´ler aus
    könnte nur sein, daß die ne Krise kriegen mit Dir, weil Du keine Quellenlage hast

  8. #8
    onkl shredder Gast

    Standard

    @ Thjr,
    Danke für den Tipp, vielleicht schaff ich's mal in den Ferien, bei Euch mitzutrainieren, wenn ich eh grad in der Gegend bin, aber Mittags werd ich's bei dem Verkehr kaum zu Euch schaffen, wenn ich "uff Arbeit" bin. Schade.

    Danke, dass Ihr alle mitdiskutiert und so den Thread oben haltet
    Mal sehen, ob das noch was wird.

  9. #9
    onkl shredder Gast

    Standard

    Vielleicht hab ich ja mehr Glück im neuen Jahr?

  10. #10
    Shintenso Gast

    Standard

    Hallo Onkel Schredder,

    Ich wohne in Murg und mache seit längerer Zeit Wing Tsun und anderes, also falls du Lust hast auf Training, dann melde dich einfach

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.10.2019
    Beiträge
    14

    Standard

    .
    Geändert von mightymarc (08-03-2020 um 14:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingspartner in der Gegend WT, Laufenburg, Bad Säckingen
    Von onkl shredder im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-12-2019, 21:57
  2. Trainingspartner im Raum Waldshut gesucht
    Von KarateTill im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-10-2015, 18:46
  3. Lübeck,-FMA Trainingspartner gesucht-
    Von panzerknacker im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-04-2014, 17:44
  4. FMA Trainingspartner für München gesucht
    Von inayanchris im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-03-2014, 23:22
  5. FMA Trainingspartner Kreis Waldshut
    Von bongo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-08-2005, 17:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •