Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: "Klassisches" Wing Chun und die EWTO

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard "Klassisches" Wing Chun und die EWTO

    Hallo Leute,

    in den Tweets von KRK findet sich immer wieder eine Gegenüberstellung von sog. "klassischem" Wing Chun und EWTO-Innerem Wing Tsun. Läuft das nicht auf Schwarz-Weiß-Malerei hinaus, was mich bei dem Weltbild der ETWO im Allg. und KRKs im Speziellen nicht wundern würde- hier, das gute innere WT, dort das aggressive und angebl. unflexible weil geradelinige klassische WC.....Was wohl die Leute, die nicht EWTO WT/WC betreiben dazu sagen. Frage mich auch, was wohl LT dazu sagt, der ja im Grunde "klassisches" WT betreibt; frage mich auch, ob er wohl auf dem Jubiläumslehrgang auftaucht.....Na ja, immerhin meint KRK ja, man würde LT immernoch großzügig unterstützen ect. Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig auf dem Hintergrund der Äußerungen zu "klassischem" WT/WC.....
    Was meint ihr?

  2. #2
    SilentPain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    in den Tweets von KRK findet sich immer wieder eine Gegenüberstellung von sog. "klassischem" Wing Chun und EWTO-Innerem Wing Tsun. Läuft das nicht auf Schwarz-Weiß-Malerei hinaus, was mich bei dem Weltbild der ETWO im Allg. und KRKs im Speziellen nicht wundern würde- hier, das gute innere WT, dort das aggressive und angebl. unflexible weil geradelinige klassische WC.....Was wohl die Leute, die nicht EWTO WT/WC betreiben dazu sagen. Frage mich auch, was wohl LT dazu sagt, der ja im Grunde "klassisches" WT betreibt; frage mich auch, ob er wohl auf dem Jubiläumslehrgang auftaucht.....Na ja, immerhin meint KRK ja, man würde LT immernoch großzügig unterstützen ect. Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig auf dem Hintergrund der Äußerungen zu "klassischem" WT/WC.....
    Was meint ihr?
    Lass die Tweets außen vor. Die sind oft echt sch... Besonders, wenn er es mal wieder mit der Vertraulichkeit von persönlichem Schriftverkehr nicht wirklich ernst nimmt und über andere ablästert. Wenn du Kernspecht oder seine neue Variante kritisieren willst muss du minimum aktuelle (2.te veränderte Auflage) "Das Kursbuch" gelesen haben oder besser noch aktives Mitglied sein und Lehrgänge besuchen.
    Was die beiden 10.Grade der IWTA angeht. Die müssen allein miteinander klar kommen. Business as usual

  3. #3
    die Chisau Gast

    Standard

    Ist silent pain die englische Übersetzung für WT?

  4. #4
    SilentPain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Ist silent pain die englische Übersetzung für WT?
    Ich schätze du meinst mich.

    Nee. Es gibt einen Nickname-Generator. Es werden zwar auch Fragen gestellt aber keine bezieht sich auf WT.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    ...Was wohl die Leute, die nicht EWTO WT/WC betreiben dazu sagen.

    Die pellen sich auf das Gezwitscher das berühmte Ei und verschwenden keine Energie darauf über so was zu diskutieren sondern trainieren lieber...

    Und mal im Ernst:
    Man kann die EWTO oder KRK mögen oder eben auch nicht - aber Deine mit schöner Regelmäßigkeit wiederkehrenden Beiträge "Warum die EWTO bzw. KRK doof ist..." ohne wirkliches Diskussionspotential braucht doch keiner.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich meine, der Treadersteller hat ein massives Problem mit KRK und seinen Tweets + sonstigem, läßt es sich aber nicht nehmen, stur weiterzulesen und Bash-Treads aufzumachen (auch ein massives Problem?), das nennt man... äh.. durchhaltevermögen!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    Ich meine, der Treadersteller hat ein massives Problem mit KRK und seinen Tweets + sonstigem, läßt es sich aber nicht nehmen, stur weiterzulesen und Bash-Treads aufzumachen (auch ein massives Problem?), das nennt man... äh.. durchhaltevermögen!
    Danke für die Blumen!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Ich liebe es die Sonderlichkeiten, Absurditäten und Widersprüche der EWTO unter Leitung von KRK mit Regelmäßigkeit in die Öffentlichkeit zu tragen- man nennt das Aufklärung! Die Leser, dies interessiert, sollen sich ein Bild machen, dafür sind solche Foren ja auch da; man soll ja schließlich nicht auf das sog. Kursbuch allein agewiesen sein. Für Sonderlichkeiten, Absurditäten und vor allem Widersprüche i d EWTO unter Leitung von KRK kann ich jeweils viele Bsp. anführen.
    Lasst uns aber doch diskutieren, warum LT nicht zum Jubiläumslehrgang eingeladen ist, obwohl der doch Mitbegründer der EWTO ist und die EWTO ihn angeblich "großzügig" unterstützt ect.; das würde mich wirklich mal sehr interessieren....

  9. #9
    Armin Gast

    Standard

    Die Frage ist doch, wenn KRK schreibt "klassisches WT", bezieht er sich dann wirklich auf Wing Chun oder eher auf das "alte" LT-WT?

    Ist das also eher als Versuch zu sehen, sich hier von den Mitbewerbern im engeren WT-Bereich (Iadarola, Maday, usw.) abzugrenzen und hervorzuheben?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    Lasst uns aber doch diskutieren, warum LT nicht zum Jubiläumslehrgang eingeladen ist,

    Was für ein Lehrgang? (Interessiert nicht die Bohne...)

    Und warum der Ting da nicht eingeladen wurde? Frag doch mal den KRK der kann es Dir sagen. Alles andere wäre keine Diskussion sondern reine Spekulation...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    SilentPain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, wenn KRK schreibt "klassisches WT", bezieht er sich dann wirklich auf Wing Chun oder eher auf das "alte" LT-WT?
    ...
    Oder auf das "alte WT der EWTO" .

    Ist aber letztlich egal, weil sie alle "tot" sind.
    Tot im Sinne von fertig / form-vollendet.

    Demgegenüber steht sein neues - sein lebendiges/unfertiges WingTsun.
    Und natürlich geht es um Abgrenzung. Warum sollte er sonst unterscheiden?

  12. #12
    SilentPain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    ...., obwohl der doch Mitbegründer der EWTO ist.....
    Wie kommst du darauf?

  13. #13
    SilentPain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Ist das also eher als Versuch zu sehen, sich hier von den Mitbewerbern im engeren WT-Bereich (Iadarola, Maday, usw.) abzugrenzen und hervorzuheben?
    Iadarola macht kein WT mehr. Das IWKA System ist inzwischen ganz anders.
    Maday ist kein Mitbewerber für Kernspecht.
    Beide sind vertraglich an ihre Gebiete gebunden und halten sich bestimmt auch daran. Da die EEWTO keine Organisation wie die EWTO ist und Maday auch keine Expansionsinteressen hat, können sie sich auch auf dem internationalen IWTA Gebiet nicht in die Quere kommen.

  14. #14
    Open your Mind Gast

    Standard

    Wenn man Kernspecht WC unterstützt, dann ist das großzügig. Ebenso wie Bill Gates großzügig ist, wenn er ein Museum unterstützt, dass alte Rechner ausstellt. Aber man würde nicht von ihm erwarten, dass er dem Museumswärter genauso viel zahlt wie seinen Programmierern.

  15. #15
    SilentPain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Open your Mind Beitrag anzeigen
    Wenn man Kernspecht WC unterstützt, dann ist das großzügig. ....
    Was willst du mit deinem Beitrag ausdrücken?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 18-10-2015, 07:52
  2. "High Wing Chun" VS "Soft Wing Chun"
    Von Mr.Incredible im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-03-2012, 11:55
  3. Buch: Rezension: "Wing Chun für Anfänger und Fortgeschrittene"
    Von gast im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-08-2011, 17:21
  4. muay thai vs wing chun "the Only"
    Von Kaan K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 11:12
  5. Gary Lam Wing Chun "Chi - Sao" Seminar
    Von GLWC-HD im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 00:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •