Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: MMA immer weniger technik???

  1. #31
    JoHatsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich mag MMA Kämpfe, die in Submissions enden und finde auch, dass beim Durchschnitt der Kämpfe, die ich so sehe, die Fähigkeiten der Kämpfer am Boden ganz schön nachgelassen hat. Das meiste Grappling ist dochj so eher auf Lilagurt Niveau.
    Na das nenne ich mal ein echtes Nachlassen. Vor nicht all zu langer Zeit hieß es noch, dass die MMA-Kämpfer im Durchschnitt gerade mal Blaugurt-Niveau hätten. Lila-Niveau ist wohl einfach nichts mehr wert. Wenigstens braun muss es heute sein.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von JoHatsu Beitrag anzeigen
    Na das nenne ich mal ein echtes Nachlassen. Vor nicht all zu langer Zeit hieß es noch, dass die MMA-Kämpfer im Durchschnitt gerade mal Blaugurt-Niveau hätten. Lila-Niveau ist wohl einfach nichts mehr wert. Wenigstens braun muss es heute sein.
    Ich meine damit die Kämpfe der großen amerikanischen Veranstaltungen, die ich sehe...UFC, Bellator usw.
    Im groben Durchschnitt langweilen mich diese Kämpfe zwischenzeitlich, weil das Niveau des Bodenkampfes meiner Meinung nach stark nachgelassen hat.
    Ich mag es nunmal, wenn Kämpfe am Boden in einer Submission enden. Persönliche Präferenz.
    Geändert von jkdberlin (27-11-2015 um 11:22 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #33
    Animmo Gast

    Smile

    Ich bin mir sicher das wenn man viel Bodenkampf trainiert man dan nicht mehr die zeit hat um genau so gut im Stand zu werden. Und dadurch wird immer einer besser auf dem Boden oder im Stand sein. Und JA Submissions sind schön anzusehen. ABER wenn alle nur noch Submissions machen sollen können wir auch BJJ gucken. Wenn wir stehen Trifft auch nicht jeder schlag von mir Aber in Full mount sieht das alles schon wieder anders aus. Darum is meiner meinung nach ein Finish durch Gnp auch schön anzusehen. Wenn GNP so bescheiden wäre dann könnte sie jeder Bodenkämpfer dagegen verteidigen. aber es ist halt eine sehr effektive TECHNIK die man auch als diese ansehen sollte.

    Fazit ein Guter Ringer ist schön anzusehen wie er ein Submission griff macht
    und ein guter Boxer ist schön anzusehen wie er einen Ringer Dominiert und mit GNP aus verschiedenen winkeln in sein Gesicht schlägt.

    @jkdberlin wenn du GUTE MMA kämpfe sehen willst mit GUTEN Bodenkampf dann kann ich dir alle Tschetschenen und Dagestaner und Inguschen ans Herz legen. Die haben immer Gute Kämpfe. einige namen sind
    Khabib nurmagomedov
    Arbi agujev
    Magomed ozniev
    Adlan amagov
    Mairbek taisumov
    Abus magomedov

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Warum? Was stimmt nicht an meiner Aussage?
    Nenne mir wirklich nur einen erfolgreichen MMA Kämpfer der keinen seriösen Background in den von mir genannten Stilen hat?

    Ich mache MMA. Das kann alles heissen..
    Und du meinst die halten ihr Niveau dann einfach so?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von boyka89 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass im MMA immer mehr im Stand up auf einen schnellen Lucky-Punch gesetzt wird und wenn der Gegner dann angeknockt ist, so schnell wie möglich ein hartes ground n´pound gestartet wird???

    Ich finde es sehr beschämend. Egal wo man hinsieht, sieht man kaum noch technisch gute Kämpfe. GRADE IM AMATEUR BEREICH. Eigentlich sollte das ground n´pound nicht dazu ausgenutzt werden den Gegner wenn er sowieso außer Gefecht gesetzt ist, noch weiter zu bearbeiten. Hauptsache der Ringrichter springt dazwischen und man hat gewonnen.


    Meiner Meinung nach sollten die Schläge am Boden lieber wieder technischer eingesetzt werden.


    Wie ist eure Meinung dazu???
    Technik soll EFFEKTIV sein.... nicht schön anzugucken für Leute ohne Auge fürs Detail.

    MMA macht gerade einen gewaltigen technischen Sprung.

    Wer das nicht sieht, dem fehlt offensichtlich die Erfahrung, um das beurteilen zu können.

    Das MMA-Striking löst sich vom Boxen und Kickboxen.... logisch!

    Denn: Mit ihren fetten Hand-Kissen können die Boxer/Muay-Thailer schön ihre Kissenschlacht fabrizieren..... mit MMA-Gloves geht das halt nicht.

    Ausserdem: Musst halt GANZ anders striken, wenn mit Takedowns rechnen musst.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Warum? Was stimmt nicht an meiner Aussage?
    Nenne mir wirklich nur einen erfolgreichen MMA Kämpfer der keinen seriösen Background in den von mir genannten Stilen hat?
    Dein Ernst?

    SChon mal was gehört von:

    Fedor Emelianenko ... kommt aus dem Sambo

    Lyoto Machida ... kommt aus dem Karate

    GSP .. Kyokushin bis 16, erst danach anderes


    Fallen mir so spontan ein.



    Zitat Zitat von boyka89 Beitrag anzeigen
    sorry war lange nicht mehr online.

    also ich finde, leute die im mma gute Techniker sind, würden da etwas anders denken. ein anknocken im stand....kein Problem genauso wie ausknocken. doch ich denke wenn der Gegner nur angeknockt ist, zu boden geht usw, dann sollte mehr wert auf technisch gutes bjj/grappling gelegt werden. wenn der gegener eh schon angeklingelt ist, warum kann man nicht ein schönes finish durch einen choke o.ä. durchführen. dadurch würde unser Sport auch in ein besseres licht gerückt.
    Warum man das nicht sollte?

    Weils strunzdämlich ist. Darum!

    Sowas kann nur von einem kommen, dem entweder Gewinnen unwichtig ist, oder der, was sehr viel wahrscheinlicher ist, einfach keine reale Kampferfahrung hat.

    Weisst du, im Kampf was riskieren... da gehts nicht nur um Gewinnen oder Verlieren.... da gehts darum:

    Wenn du EINEN kleinen scheiss Fehler machst, prügelt der andere dich windelweich!

    Du riskierst deine Position für ne Submission? Dein BJJ-Trainer wird dir die Ohren langziehen... aber zuerst sweept dich dein Gegner und verpasst dir dann nen schönes neues Loch im Gesicht und ne Gehirnerschütterung dassde 4 Tage Kopfschmerzen hast gleich mit dazu.

    DARUM.

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Und wer dominierte die Szene?Und wer dominiert sie heute? Leute die in sogenannten MMA Schulen trainierten/trainieren sicher nicht.

    Die Topleute haben alle durch die Reihe einen seriösen Hintergrund in einem Stil. Wrestling, Judo, BJJ Thaiboxen. Und waren in diesem Stil auch erfolgreich.

    Ausnahmen bestätigen die Regel....

    Der Stil MMA wird nicht schlechter, der Stil MMA war schon immer schlecht im Sinne von wir lernen den Leuten einfach ein Bisschen Standup und ein Bisschen Grappling. Das nennen wir dann MMA. Qualität Fehlanzeige..
    So viel Ahnungslosigkeit.... das belegt ja beinahe, dass der Mangel an einer Sache auch selbst eine Sache sein kann.

    Keine Ahnung von der Sache, aber richtig richtig viel davon. Auch schön.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Animmo Beitrag anzeigen
    ein guter Boxer ist schön anzusehen wie er einen Ringer Dominiert und mit GNP aus verschiedenen winkeln in sein Gesicht schlägt.
    Tut mir leid, aber wenn er DAS kann... dann ist er ein guter RINGER

    Gutes Boxen hilft dir nen Deut dabei, jemandes Position zu kontrollieren.

    @jkdberlin wenn du GUTE MMA kämpfe sehen willst mit GUTEN Bodenkampf
    Mit "gut" meinst du schön, oder tatsächlich gut?

    Ein GUTER Kämpfer ist ja schliesslich derjenige, der gewinnt. Ich hoffe, da sind wir uns alle einig.

  8. #38
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Wie schön dass Kraken wieder da ist

  9. #39
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    Ein GUTER Kämpfer ist ja schliesslich derjenige, der gewinnt. Ich hoffe, da sind wir uns alle einig.
    Aber aber was ist mit dem Sieger der Herzen?
    so wie ronda rousey

  10. #40
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von dr.jab Beitrag anzeigen
    wie schön dass kraken wieder da ist
    +1
    Volenti non fit iniuria

  11. #41
    Animmo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber wenn er DAS kann... dann ist er ein guter RINGER

    Gutes Boxen hilft dir nen Deut dabei, jemandes Position zu kontrollieren.



    Mit "gut" meinst du schön, oder tatsächlich gut?

    Ein GUTER Kämpfer ist ja schliesslich derjenige, der gewinnt. Ich hoffe, da sind wir uns alle einig.
    Mit "gut" meine ich Spektakulär :P

    Guckt euch mal bitte diese 2 Videos an und ihr werdet hoffentlich finden was ihr sucht, schöne Technik auf dem Boden und im Stand.

    https://youtu.be/uh8Nedo1Znc?t=1m36s

    https://youtu.be/4QThHrsK0S4?t=3m49s

  12. #42
    Flibb Gast

    Standard

    Die kommis machen doch nur wrestle-boxing. Finde das ist genau das langweilige ohne Finesse was vorher angesprochen wurde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA immer weniger technik
    Von boyka89 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02-02-2014, 01:39
  2. Ringen, immer wichtiger im MMA?
    Von Mahmut Aydin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-12-2012, 12:20
  3. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 15-05-2010, 11:51
  4. MMA Groundgame / MMA Technik Lehrgang mit Michael Hockenjos
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 07:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •