Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: MMA immer weniger technik???

  1. #16
    boyka89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    War es den je anders?War es den jemals mehr als sinnloses Geschwingere im Standup? Von Boxen möchte ich da nicht sprechen..
    Und wer dominierte die Szene?Und wer dominiert sie heute? Leute die in sogenannten MMA Schulen trainierten/trainieren sicher nicht.

    Die Topleute haben alle durch die Reihe einen seriösen Hintergrund in einem Stil. Wrestling, Judo, BJJ Thaiboxen. Und waren in diesem Stil auch erfolgreich.

    Ausnahmen bestätigen die Regel....

    Der Stil MMA wird nicht schlechter, der Stil MMA war schon immer schlecht im Sinne von wir lernen den Leuten einfach ein Bisschen Standup und ein Bisschen Grappling. Das nennen wir dann MMA. Qualität Fehlanzeige..
    Okay....das ist quatsch. Das kann nur von jemanden kommen der keine 10 mal nem guten MMA Training war. Aber jeder hat seine Meinung

  2. #17
    boyka89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ja, du denkst. wäre in etwa so,als würde der stürmer im fussball nicht aus drei meter, freistehend, einschiessen , sondern vorher nochmal den abwehrspieler umspielen. klar wäre es schöner, aber bei diesen kämpfen geht es um etwas, geld,berufliche existenzen, kampfrekord....
    nicht ganz.....wenn ein stürmer 3 meter vorm tor steht, könnte er den ball auch einfach locker reinschießen. er muss nicht den Tormann faulen um danach den ball volley ins Netz schießen zu können

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von boyka89 Beitrag anzeigen
    nicht ganz.....wenn ein stürmer 3 meter vorm tor steht, könnte er den ball auch einfach locker reinschießen. er muss nicht den Tormann faulen um danach den ball volley ins Netz schießen zu können
    Das erwartest du aber!

  4. #19
    boyka89 Gast

    Standard

    hier zum Beispiel ein sehr guter deutscher kämpfer bei dem jeder der nur ein bisschen Ahnung von seiner Sache hat sehen kann, das es auch anders geht. das sind geile und spektakuläre kämpfe...und nicht die, wie hart können wir uns gegenseitig in die fresse hauen-kämpfe!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=L7Ux3fCyFXw

    hier wird wenn man beobachtet, fast nur ground n Pound benutzt, damit der Gegner fehlbewegungen macht.

    !!!!!!!ich habe nie gesagt das ground n Pound was schlechtes ist!!!!!!!!

    Also jungs, denk nochmal drüber nach was es heißt mma zu trainieren und was an diesem Sport wirklich die Kunst ist. und das sind ganz bestimmt nicht die rekorde, das Geld oder iwelche statistiken!!!!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die Kunst ist, am Ende der Sieger zu sein.

  6. #21
    Flibb Gast

    Standard

    Kelte hat nen neuen gimmick

  7. #22
    Balthus Gast

    Standard

    ...
    Dann suche halt nen MMA Regelwerk das g'n'p verbietet, wenn du technisch saubere Kämpfe am Boden sehen willst schaue BJJ Kämpfe an ...


    Mir ist das ganze schon 2012 rum aufgefallen in der "Desert Force" (MMA der Arabischen Welt) dass am Boden fast nie auf Ringen oder BJJ oder sonstwas gesetzt wurde ... so what?
    "Das MMA" gibts ja eh nicht ... und wer erfolgreich im Rahmen des Regelwerks sein will wird das nutzen was es hergibt, dass es einigen nicht gefällt? PP....

  8. #23
    Syron Gast

    Standard

    Ohne selber Wettkämpfer in irgendwas zu sein - mir scheint es eigentlich einleuchtend, daß man im Wettkampf selbst auf das zurückfällt was funktioniert und einem liegt.

    Um fancy stuff auszuprobieren kann das Training herhalten, wenn es um nichts.
    Im Wettkampf hingegen, wo es ja eben darum geht zu gewinnen, wäre man doch schon blöd, rumzueiern.
    Einmal den Gegner unterschätzt und das war es mit der haushohen Überlegenheit.

    Wäre jetzt zumindest meine Ansicht als Nicht-Wettkämpfer.

  9. #24
    Phönixauge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von boyka89 Beitrag anzeigen
    Okay....das ist quatsch. Das kann nur von jemanden kommen der keine 10 mal nem guten MMA Training war. Aber jeder hat seine Meinung
    Warum? Was stimmt nicht an meiner Aussage?
    Nenne mir wirklich nur einen erfolgreichen MMA Kämpfer der keinen seriösen Background in den von mir genannten Stilen hat?

    Ich mache MMA. Das kann alles heissen..

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Nenne mir wirklich nur einen erfolgreichen MMA Kämpfer der keinen seriösen Background in den von mir genannten Stilen hat?
    Rory MacDonald

    MacDonald, however, started his training directly in MMA with David Lea at the Toshida Fighting Arts Academy in Kelowna (Canada) as a teen.
    Rory MacDonald - Biography and Profile of Rory MacDonald

  11. #26
    Pharao Gast

    Standard

    Fehlpost, sorry.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Bin ich eigentlich der einzige, der son bisschen Fremdschämen hat, wenn ausgerechnet ein WT´ler anfängt so über MMA zu schwadronieren ??

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    was hat das damit zu tun??

  14. #29
    Animmo Gast

    Smile

    @marq weil WT'ler nur finger spielchen machen aber mal ernsthaft wie seriös kann man jemand und seine Kampf Meinung nehmen der "PDS Prison Defense System" Trainiert (@Phönixauge). Trainiert man da mehr das überleben als gefangener oder als Wächter?? ahahhaha. So länger ich in diesem Forum bin so mehr habe ich das Gefühl das 50% der User nur Trolls sind die es sich vorstellen wie geil es doch wäre Kampfsport zumachen wie in diesem coolen Film ABER #Ichwurdezurückgehaltendamals. Daher sind die meisten Meinungen auch echt Wertlos. @boyka89 der "gute deutsche Kämpfer" hat 8 seiner 11 Gewinne durch Submission und ist Hauptsächlich ein Bodenkämpfer. Natürlich wird er nie als Ziel/Plan haben um den Gegner K.O zu schlagen. Aber du kannst nicht erwarten das wenn ein "Standkämpfer" den Kampf gewinnen kann das er es auf einer Speziellen art machen soll. Das ist als wenn du von einen Fußballer erwartest der 1 Meter vor dem Tor steht, wieder zurück Laufen soll und noch mal 2 oder 3 Gegner austricksen soll weil du den ball passen (anspielung auf Standkämpfer und K.O) nicht als Technik ansiehst.
    Mfg Animmo

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tja, ich stimme da eigentlich zu.
    Ground and Pound ist sicherlich eine gute Taktik, um zu gewinnen, eine sichere Taktik udn etwas, was relativ schnell zu erlernen ist. Aber ich finde es nicht wirklich schön und auch nicht wirklich technisch ausgereift. Ich mag MMA Kämpfe, die in Submissions enden und finde auch, dass beim Durchschnitt der Kämpfe, die ich so sehe, die Fähigkeiten der Kämpfer am Boden ganz schön nachgelassen hat. Das meiste Grappling ist dochj so eher auf Lilagurt Niveau. Natürlich gibt es tolle Bodenkämpfer dabei, aber die Mitte ist doch so eher lala. Finde ich persönlich einfach nicht so unterhaltsam und nicht schön.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA immer weniger technik
    Von boyka89 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02-02-2014, 01:39
  2. Ringen, immer wichtiger im MMA?
    Von Mahmut Aydin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-12-2012, 12:20
  3. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 15-05-2010, 11:51
  4. MMA Groundgame / MMA Technik Lehrgang mit Michael Hockenjos
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 07:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •