Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Anti-Terroranteil im Krav Maga

  1. #1
    ChrisBO Gast

    Standard Anti-Terroranteil im Krav Maga

    Wie groß und wie betont schätzt ihr ihn?

    Seht ihr Unterschiede zwischen den Krav-Maga-Unterarten?

  2. #2
    Balthus Gast

    Standard

    was soll bitte ein "Anti-Terror" Anteil sein?

    - Verhalten im Falle eines Anschlags ? (gar nicht erst da sein und Situationen im vorherein Meiden)
    - Verteidigung gegen Schusswaffen?
    - Personenkontrolle an den Grenzen?

  3. #3
    tempestas Gast

    Standard

    Ich schätze ihn sehr und er sitzt auch immer sehr betont. Kein Wunder bei einer Größe von ca 2,10m

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    in einem vernünftigen sv training für erwachsene hat so ein mumpitz nichts zu suchen und jeder der seine klienten mit "fancy anti terror stuff swat special operations team zeugs" unterrichtet hat entweder zu wenig fantasie für "normales" training, oder zahlungskräftige kunden mit relativ wenig grips, die denken in regulärem training für so etwas vorbereitet werden zu können.

  5. #5
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    in einem vernünftigen sv training für erwachsene hat so ein mumpitz nichts zu suchen und jeder der seine klienten mit "fancy anti terror stuff swat special operations team zeugs" unterrichtet hat entweder zu wenig fantasie für "normales" training, oder zahlungskräftige kunden mit relativ wenig grips, die denken in regulärem training für so etwas vorbereitet werden zu können.
    würde mich mal interessieren, was Ihr so unter normalen SV Training versteht
    wie bereits erwähnt interessiert mich ESSVAU null, ich interessiere mich für kämpfen
    hätte aber schon so 1-2 Ideen, was man Leuten so mit auf den Weg geben könnte
    der Herr Cooper oder Herr Boyd fallen mir da ganz spontan ein

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    na was schon. deeskalationsmaßnahmen, aufmerksamkeit schulen, szenariotrainings, die typischen angriffe und die dazu passenden abwehr und oder gegentechniken. drills von tritten,schlägen,griffen, befreiungstechniken, bodenkampf. für mich ist schon schusswaffenentwaffnung viel zu abgehoben für normalos in der sv.

  7. #7
    DerStörer Gast

    Standard

    Stressbewältigung ich auch für wichtig. Es gibt zwar Leute die damit weniger Probleme haben, aber für manche ist es schon zu viel, wenn jmd schimpfend und zeternd auf sie zukommen.
    Und ich würde behaupten, jede Art von Waffenabwehr ist für den Normalo zu viel. Dazu ist Timing und Distanzgefühl viel zu wichtig, als das man das mal so eben nebenbei lernen könnte.
    Ansonsten halte ich deine Liste für ziemlich vollständig.

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Seht ihr Unterschiede zwischen den Krav-Maga-Unterarten?
    Meines Wissens veregen die nur den Fokus. Z.B mehr Festnahmetechniken für Polizisten. Das Grundgerüst bleibt so viel ich weiß gleich.

    Ich halte ein spezielles Anti-Terror Training nicht für sinnvoll. Außer weglaufen oder verstecken kannst du ohne Schießgewehr eh nichts tun. Und wenn unter deinem Hintern ne Bombe hoch geht, tut sie das mit Training genau so wie ohne.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Wie groß und wie betont schätzt ihr ihn?
    10%. die wiederum stecken zu 100% im marketing.

    "anti-terror"..., wenn ich das schon höre

    dafür am besten ins training von stilen, die "weich aufnehmen" und bevorzugt meidbewegungen üben, denn sonst tun die sprengsatzsplitter und ak47-kugeln echt weh. bischen fallschule wäre auch wichtig, damit das zeugs evtl. sogar über einen hinwegsaust.
    ah, auch wichtig: timing als wichtiges attribut schulen und beim 24std. dauer-sv-scan auf abgestellte taschen achten.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    ziemlich unreflektiertes posting herr mod. ich les hier länger mit und irgendwie ist deine km abneigung (ich betreibe selber keines) mehr als greifbar.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    quatsch. frag stay safe. der blickt besser durch. vielleicht glaubst du ihm ja, wenn er mir zwar kritische haltung in konkreten sachen, aber grundsätzliche sympathie fürs km bescheinigt.

    ich hab ne abneigung gegen den "anti-terror" driss, für den vernünftiges und ziviles km NICHT steht.


    was ich auch nicht abkann, sind nicht kritikfähige fanboys - egal aus welcher richtung.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    schön, du solltest den thread aber ganz lesen. ich zb bin garantiert kein km fanboy, hab meine erfahrungen gemaht und die waren gut, aber nicht das beste, zu viel krav aerobics. meine meinung zum terror gedöns hab ich hier kund getan und finde das getue mancher echt peinlich.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Er ist doch hier kein mod oder?

    Ich würde mal behaupten das selbst wenn der 08/15 Svler es im ernstfall schafft nah genug ran zukommen bzw evtl sogar die Waffe zu greifen, ist die Wahrscheinlichkeit das er sich bei der Entwaffnung selbst erschiesst recht hoch. Noch höher dürfte die Gefahr sein das ein Umstehender dabei verletzt wird.
    Sollte er es wider erwarten schaffen die Waffen ohne neue Ausgänge im Körper ansich zubringen dürften die Meisten an dem Umgang mit der Waffe scheitern. Darin Handlungssicher zu werden dauert.

    In einer Terrorlage kommt dann noch dazu das man sich dem Terroristen erstmal annähern muss. Ggf sogar ins Feindfeuer laufen muss um eine Chance auf eine Entwaffnung zu bekommen. Die Tapferkeit, um auf eine um sich schießende Person zu zulaufen muss man auch erstmal aufbringen.

    Dann kommen da noch mögliche S-IEDs dazu, die beim Kampf ausgelöst werden können.

    Ich halte die Möglichkeiten, hier in Europa, erfolgreich gegen Terroristen zu bestehen, dank unserer Waffengesetze für verschwindent gering.
    Der einzige sinnvolle Unterrichtsinhalt wäre wohl tarnen, täuschen und verpissen.

  13. #13
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    schnippschnappDer einzige sinnvolle Unterrichtsinhalt wäre wohl tarnen, täuschen und verpissen.
    ok akzeptabel

    was noch

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich halte das Ganze NUR für Marketing. Nur dazu um "Ah"'s und "WOW"'s zu erzeugen. Kaum jemand von Euch wird je in die Lage kommen, dies einsetzen zu müssen(wie immer das aussehen mag) Die wenigsten von Euch bekommen doch überhaupt mal was auf die Schnauze. Macht doch lieber mal ein ADAC-Fahrertraining.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    man sollte hier auch unterscheiden zwischen "normaler" schusswaffenentwaffnung (in meinen augen überflüssig für normalos) und anti terror konzepten/swat zeugs (in meinen augen barer unsinn), was nach meiner kenntnis gutes geld bringt. das kann ich höchstens akzeptieren/verstehen, wenn man es aus gaudi macht, ohne auf den gedanken zu kommen, dass man das im ernstfall umsetzt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Blackbelt Test - Rhon Mizrachi Krav Maga Federation
    Von StaySafe im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24-11-2014, 15:32
  2. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 16:37
  3. Anti Krav Maga ! Weltsensation !
    Von Willi von der Heide im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18-06-2013, 23:04
  4. Tamir Gilad: Krav Maga Anti-Carjacking in Much (Rhein-Sieg-Kreis), 13.05.12
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-03-2012, 13:32
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •