Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Keine Kontrolle

  1. #46
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Reiß dich einfach mal zusammen hör auf zu jammern.

  2. #47
    AndyLee Gast

    Standard

    Ich weiß gar nicht, wie oft man sowas noch diskutieren muss. Hier im Forum gibt es doch genügend Threads über Anfänger.

    Die 1. Wahrheit: Anfänger sind dumm und stinken nach Maggie.
    Die 2. Wahrheit: Schlechte Eigenschaften betreffen immer nur die Anderen.
    Die 3. Wahrheit: Niemand hatte die Absicht, mal Anfänger gewesen zu sein. Man ist eben als Kampfkünstler geboren, weiß alles, kennt alles, kämpft ausschließlich - ohne Schutz - hart und ohne Gnade im Vollkontakt, mit echten Waffen und wurde etliche Male getötet. Diesen Leuten kann man nichts - ich wiederhole: nichts - vormachen und - weil sie alles kennen - auch nichts mehr beibringen.
    Geändert von AndyLee (21-11-2015 um 17:45 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Und den Hals angreifen ist ein No Go. Da sind zu viele Vitalpunkte.
    Da geh ich nur hin wenn es um Leben und Tod geht.
    Was zählt für dich eigentlich als Hals angreifen?

  4. #49
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was zählt für dich eigentlich als Hals angreifen?
    Alles unter dem Kopf.

  5. #50
    Zeiteisen Gast

    Standard

    Treffer können halt vorkommen, auch wenn man nur andeutet. Dein Trainingspartner hat dich ja nur leicht getroffen, wie du selber sagst. Hast du ihn darauf angesprochen oder ihm gesagt, er solle vorsichtiger sein? Vielleicht liest er ja hier mit und kann sich dann zu Wort melden.

  6. #51
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Dann hätte er zumindest ein bißchen mehr Abstand halten sollen.
    Bewegt sich bei euch nur einer im Training und muß nur einer der Leute aufpassen, wenn trainiert wird oder beide?

    Im Fall der Fälle kann man zur Not auch selbst versuchen ein Stück zurückweichen, wenn man merkt das sonst ein Schlag durchkommt, der an sich nur angedeutet werden soll.

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Den Fuss tritt (und ich habe noch einen blauen Zeh weil vor paar Monaten ein Mädchen beim Krav Maga draufgetreten ist)...
    Ich trete den Leuten auch hin und wieder auf dem Fuß.
    Gestern beim Werfen z.B.: Es sollte absolut koopeartiv geworfen werden; Uke stand mit den Füßen so nah beieinander, daß ich nicht mal was dazu konnte.
    Andermal hatte ich mich falsch positioniert - kommt auch vor.

    Beim Sparring stehe ich auch oft auf den Füßen meines Gegenüber - ich bin Southpaw und dann sind halt unsere Füße "ungünstig vorne" - passiert.

    Heute stand mir bei 'nem Lehrgang wer auf dem Fuß, hat auch einen kleinen blauen Fleck gegenen.

    Und?
    Ist halt Kontaktsport, da jammer ich doch nicht bei jedem Wehwechen rum.

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    ...und den Ellenbogen schlag kann ich ja noch verzeihen aber am Hals gehen ist No go.
    Mal davon ab, daß ich auch da bei so einem Unfall kein Faß aufmachen würde...

    Wenn Hals aber immer No go bei dir ist, wie trainierst du denn dann Würgetechniken (gerade mit Anfängern)?
    Auch ohne Kontakt?

  7. #52
    Li0nShyik Gast

    Standard

    Das passiert bei Anfängern.. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Sicher, Hals ist nicht gerade sehr gut, da aber nichts weiter passiert ist solltest du ihn höflich darauf ansprechen.

    Mein Trainer hat mich am Anfang ziemlich gepusht und mit mir die Übungen gemacht. Er hatte eine Verletzung am Handgelenk und ich konnte die Kraft nicht einschätzen und auch die Distanz nicht. Er musste desöftere sagen, dass ich bitte ein wenig leichter und langsamer machen soll. Oftmals einfach nur: "Ich sagte ohne Druck dahinter", am Schluss kam schon nur noch mein Name. Ich hab es nie mit Absicht gemacht. Hatte er das Gefühl, dass ich zu viel will, hat er mir einfach eine kleine Zurechtweisung im Sinne von Kopfschlag gegeben(Boxen).

    Wenn ich heute mir kompletten Anfängern trainiere merke ich auch, dass die einfach zu stark schlagen für ein paar Übungen. Dann spreche ich sie darauf an und bitte höflich, dass das nicht der Sinn ist und sie ohne Druck schlagen sollen.

    Das Fußtreten passiert auch einigen Fortgeschrittenen und ist nicht nur bei Anfängern der Fall..

    Wenn beim Sparring einer übertreibt, kann ich das Gleiche machen oder ich brech ab. Wenn er meint "Es ist ein Kampf" wird entgegnet "Es ist Sparring, bleib auf dem Teppich". Falls einer mit mir davor bespricht "können wir härter und mit mehr Druck schlagen?" und ich zustimme, dann ist es abgesprochen und in Ordnung.

    Ich glaub kaum, dass dich ein Trainingspartner vorsätzlich schwer verletzen will.

    Kampfkunst ist kompliziert und überfordert einige. Beim Kickboxen habe ich auch schon einiges unter der Gürtellinie kassiert, weil der Anfänger/die Anfängerin die Höhe nicht einschätzen konnte.. Da habe ich aber kein Grund sauer auf ihn/sie zu sein.

    Bei einem Anfänger sollte man immer Übungen machen, bei denen weder er noch du dich Verletzen kannst.. Bei Anfängern ist es klar, dass man keine Würgefrigge in einem Freien Trainingsablauf macht..

  8. #53
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wie wäre es mit aufpassen?
    Wenn Dir einer in den Schritt tritt, dann ist das zwar doof und/oder unfair, aber Du hast es auch zugelassen...
    ...gut ist der der gutes tut!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Die 1. Wahrheit: Anfänger sind dumm und stinken nach Maggie.
    Hahaha

  10. #55
    BB-TKD Gast

    Standard

    Wir Blocken im Training die Schläge sollte man übrigends auch im Fight machen
    Nein, wir trainieren nicht mit Kontakt, trozdem werden die Ärmchen hochgenommen wenn ein Angriff kommt

  11. #56
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Wenn man das unangenehm fand oder zu grenzwertig spricht man den Trainingspartner beim ersten Mal drauf an. Haut er dann weiter munter drauf ein sagt man ihm das evtl noch ein zweites Mal (je nach Reaktion nach dem ersten Mal) und gehts denn dann noch weiter spricht man entweder mit dem Trainer, meidet den Typen oder ist auch mal für einen kurzen Moment unkontrolliert. Wenn Letzteres angewendet wird: Tschuldige, mensch, das meinte ich doch mit "Lass uns ein wenig vorsichtiger agieren" SAGEN und dann wird wohl der letzte Depp verstanden haben, dass jetzt genug ist.
    The only easy day was yesterday!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kontrolle des Waffenarms
    Von gast im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-01-2015, 18:24
  2. Kontrolle des Waffenarms? Oder doch lieber die Waffe unter Kontrolle?
    Von Panther im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31-01-2012, 13:53
  3. Bei bedrängniss keine Kontrolle
    Von chron im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-12-2011, 11:58
  4. Kontrolle für den Wettkampf
    Von Dubois im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29-09-2007, 18:44
  5. schöne Mount-Kontrolle
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 19:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •