Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Was haltet ihr von Kyokushin Karate, ist es wirklich besser als shotokan Karate?

  1. #61
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Ich dagen sage: Das ist ein schlechtes Beispiel für Kontakttraining in einem Karate-Stil, denn das ist etwas Anderes:
    Ausgewählte Karate-Meister leiteten während des II. WK Trainings für Spezialeinheiten, wo im Schnelldurchgang und unter unmenschlich brutalen Bedingungen ein paar Grundtechniken geübt wurden.

    Etwas bemerkt ?
    Jo ... das Du mir gerne was in die Schuhe schieben möchtest
    Ich schrieb: Ich weiß nicht ob er das Karate realistischer gemacht hat. Wenn Du es am Thema KAMPF fest machen willst, dann gibt es auch andere Karate Stile die bereits vor der Begründung des Kyokushin mit Kontakt gearbeitet haben inkl. dem Sohn von Funakoshi Sensei der Militäreinheiten unterrichtet hat und dort mit vollem Kontakt gearbeitet hat. Siehe dazu auch den Einsatz von Kontaktausrüstung beim (Kampf-)Training von Mabuni Sensei. Bei uns sind eben andere mit Kontakt arbeitende Karate Stile nicht so bekannt und darin sehe ich die eigentliche Problematik.

    Weder habe ich behauptet das die Karateka die Militärs ausgebildet haben EINFLUSS auf andere Stile hatten, noch das Gegenteil (das warst Du). Was ich damit zum Ausdruck gebracht habe ist
    1. dass Oyama mit seiner Interpretation des Karate DAS Karate nicht
    realistischer gemacht hat
    2. das es schon LAAAAANNNNNGEEE vor Oyama und dem Kyokushinkai Karate Stile mit Kontakt gab

    Etwas bemerkt

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Wenn Du meinst das, was da bei der Ausbildung geschehen ist, wäre kennzeichnend für irgend einen Karate-Stil, dann begründe das doch einfach !
    Wozu soll ich etwas begründen was ich nicht behauptet habe

    Zitat Zitat von Ki. 102
    So und jetzt zu den "Rückwirkungen" und dem ganzen Kram, der leider in Diskussionen mit Herrn Kann so anfällt:
    So argumentieren i.d.R. nur Religiöse, die sich in die Enge getrieben sehen ...
    Frage Dich doch mal, was plausibel ist, versuche das Faktum des militärischen Trainings in einen Gesamtzusammenhang einzuordenen und ziehe dann Schlüsse.


    Zitat Zitat von Ki. 102
    Das ist - ich denke ich kann das mal so sagen - nur noch blabla ...
    Nein ... das ist Fakt

  2. #62
    sumbrada Gast

    Standard

    Was ist eurer Thema?

  3. #63
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Was ist eurer Thema?
    Wie streitet man am besten

  4. #64
    sumbrada Gast

    Standard

    Wer gewinnt?

  5. #65
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Wer gewinnt?
    Du sollst kein Öl ins Feuer gießen

  6. #66
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Jo ... das Du mir gerne was in die Schuhe schieben möchtest
    Nein
    Ich habe Deine Aussage den Fakten gegenübergestellt, wie sie sich den mir (bzw. uns) vorliegenden Informationen nach darstellen.

    Noch ein Versuch etwas mehr Klarheit zu erzielen:
    Würdest Du sagen, dass der von Funakoshi Yoshitaka repräsentierte Karate-Stil (Dein Beispiel) Kontakttraining betrieb ? Und das man das daran festmachen kann, dass Yoshitaka ggf. militärische Spezialtruppen ausgebildet hat und dabei Vollkontakt gekämpft wurde ?
    GRUß !
    Geändert von Ki. 102 (15-07-2005 um 17:35 Uhr)

  7. #67
    MAOK Gast

    Cool

    Zitat Zitat von weudl
    Nimm meine Frage bitte nicht perönlich. Es hat mich nur interessiert, wie Du zu Deiner Meinung gekommen bist und was Du darunter verstehst.



    Es ist korrekt, dass die Techniken im Kyokushinkai eher wuchtig und kraftvoll ausgeführt werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass nicht auch auf technische Korrektheit Wert gelegt wird. Man darf natürlich nicht die Kata eines Kyokushinkai Kumite Spezialisten mit der Kata eines Shotokan Kumite Spezialisten vergleichen aber grundsätzlich haben Kihon und eine saubere Ausführung der Techniken (was auch immer man darunter versteht) im Kyokushinkai einen sehr hohen Stellenwert.





    Das ist korrekt, gilt aber für alle KK gleichermaßen...



    Hier liegst Du in meinen Augen falsch, da es Kyokushinkai -wie bereits oben erwähnt- sehr wohl neben dem Kumite auch noch Kihon und Kata gibt. Du darfst hier nicht rein das Kumite betrachten (sonst könnte man ja auch sagen, dass Shotokan technisch das gleiche ist wie Leichtkontakt-Kickboxen...).



    Hmmm Also wenn Du die Efektivität einer Technik als Maßstab nimmst, kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Aber gerade hier verstehe ich dann Deine Aussage über das Kyokushinkai nicht, da die Techniken dort einzig und alleine zu diesem Zweck trainiert werden...

    wie ich gesagt habe, meine meinung basiert nur durch video anlysen, und ich habe nicht den sport wettbewerb gemeint. den die turniere im shotokan, sind für mich "fechten ohne säbel", und ist nicht zu vergleichen mit dem karate den ich schätze, seelbstverständlich sind die turniere von kyokushinkai für mich interesanter. ein live training im kyokushinkai dojo hab ich persönlich noch nicht gesehen, deswegen kann ich auch nicht behaupten was im kyokushinkai im dojo wert gelegt wird und was nicht. wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mal, und ich werde von gegenteil überzeugt, dan bin ich aber auch ehrlich genug das zuzugeben. aber solange ich kein kyokushin meister kennelerne der ein gute niveau hat bleibe ich bei meine meinung. wenn du ein tip für mich hast wer es sein könnte her dammit, werde mich bestimmt danach erkundigen.

    m.f.g

    MAOK

  8. #68
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Nein
    tztztz ... sischer war et so

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Würdest Du sagen, dass der von Funakoshi Yoshitaka repräsentierte Karate-Stil (Dein Beispiel) Kontakttraining betrieb ?
    Welchen Karate Stil hat Yoshitaka Funakoshi zu diesem Zeitpunkt offiziell betrieben?

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Und das man das daran festmachen kann, dass Yoshitaka ggf. militärische Spezialtruppen ausgebildet hat und dabei Vollkontakt gekämpft wurde ?
    Hat Yoshitaka Funakoshi schon vor seiner Zeit als Militärausbilder Kontakttraining betrieben?

  9. #69
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Welchen Karate Stil hat Yoshitaka Funakoshi zu diesem Zeitpunkt offiziell betrieben?

    Hat Yoshitaka Funakoshi schon vor seiner Zeit als Militärausbilder Kontakttraining betrieben?
    Wie gesagt: Es war Dein Beispiel. Es läge also an Dir die Zusammenhänge zu erklären.

  10. #70
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Wie gesagt: Es war Dein Beispiel. Es läge also an Dir die Zusammenhänge zu erklären.
    Falsch, denn der Zusammenhang in dem ich das Beispiel brachte, auch wenn es Dir immer noch nicht gefällt, war eben ein anderer.

    Übrigens, geiles Spiel

  11. #71
    DieKlette Gast

    Standard

    Mann, woher nehmt ihr zwei eigentlich die Ausdauer euch gegenseitig so auf die Eier zu gehen? In meinen Augen ist das schon fast eine Leistung. Was mich hier annervt und das hau' ich dann auch mal raus, dass ist der Diskussionsstil.

    Da kann man reden wie man will, jeder merkt hier, dass es gar nicht so sehr um das Thema geht, hier will gestritten werden.

    Ich finde, man sollte hier mal den Respekt wiederfinden, aber zügig.

    Gruss

    Julian

  12. #72
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette
    Da kann man reden wie man will, jeder merkt hier, dass es gar nicht so sehr um das Thema geht, hier will gestritten werden.
    Hi Julian,

    genau das ... das Thema wird damit immer weiter in den Hintergrund gerückt. Übrigens nicht nur in diesem Thread ... Ich habe erst vor kurzem in einem ähnlichen Thread meinen "Gegenüber" nach den Beweggründen befragt, leider bekomme ich darauf keine Antwort *schulterzuck*

  13. #73
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette
    Da kann man reden wie man will, jeder merkt hier, dass es gar nicht so sehr um das Thema geht, hier will gestritten werden.
    Hi Julian !
    Die Kurzfassung der Diskussion sieht imho so aus: Ich sage das Beispiel mit der Militärausbildung ist schlecht und begründe das. Dann schafft es Michael die "Diskussion" über 20 posts weiterzuführen, ohne einmal auf den Kern einzugehen, oder seine Aussage zu verdeutlichen. (Verdacht: War nur heiße Luft.) Dann werden persönliche Motive unterstellt ...

    Das ist aber Alles Nichts Neues und mein Respekt, der nimmt dann jeweils mit jeder unsinnigen Gegenfrage, jedem albernen Ausweichmanöver ab. Das Ganze würde ich mir nicht "antun", wenn es mir nicht um die Sache ginge. Aber gut zugegeben, im Laufe der Diskussion mischt sich mehr und mehr Unmut über die Strategien des Herrn Kann hinzu.
    GRUß !

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Falsch, denn der Zusammenhang in dem ich das Beispiel brachte, auch wenn es Dir immer noch nicht gefällt, war eben ein anderer.
    Ich rede hier ausschließlich von Deinem (schlechten) Beispiel und zwar in dem Zusammenhang, in dem Du es gebracht hast, keine Ahnung, welchen "anderen Zusammenhang" Du meinen könntest. Neue Nebelkerze ?
    GRUß !

  14. #74
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Die Kurzfassung der Diskussion sieht imho so aus: Ich sage das Beispiel mit der Militärausbildung ist schlecht und begründe das. Dann schafft es Michael die "Diskussion" über 20 posts weiterzuführen, ohne einmal auf den Kern einzugehen, oder seine Aussage zu verdeutlichen. (Verdacht: War nur heiße Luft.) Dann werden persönliche Motive unterstellt ...
    Dein Verdacht ist letztlich wieder nur ein weiterer Tiefschlag und dazu muß ich Dir keine persönlichen Motive unterstellen denn Du zeigst diese mit perfekter Regelmäßigkeit selbst auf

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Das ist aber Alles Nichts Neues und mein Respekt, der nimmt dann jeweils mit jeder unsinnigen Gegenfrage, jedem albernen Ausweichmanöver ab. Das Ganze würde ich mir nicht "antun", wenn es mir nicht um die Sache ginge. Aber gut zugegeben, im Laufe der Diskussion mischt sich mehr und mehr Unmut über die Strategien des Herrn Kann hinzu.
    Wenn Dir das alles nicht gefällt so frage ich mich immer wieder
    1. warum beteiligst Du Dich an solchen Diskussionen
    2. welcher Respekt
    3. womit begründest Du Deine dauernden Anfeindungen, Sticheleien und unverholenen Beleidigungen ???

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Ich rede hier ausschließlich von Deinem (schlechten) Beispiel und zwar in dem Zusammenhang, in dem Du es gebracht hast, keine Ahnung, welchen "anderen Zusammenhang" Du meinen könntest. Neue Nebelkerze ?
    Der Zusammenhang ist offenbar, außer Dir, jedem klar ...
    Kyokushinkai war nicht der erste Karate Stil und Oyama nicht der erste Karateka der mit Kontakt gearbeitet hat.

    Bzgl. Deinen Begründungen
    Ich habe nichts anderes getan als Du, sprich, Deine Begründungen hinterfragt ... leider bekam ich, wie so oft, keine Erklärung von Dir. Deine Begründungen sind meist nur Vermutungen die offenbar auf keinerlei Grundlage fußen.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    genau das ... das Thema wird damit immer weiter in den Hintergrund gerückt. Übrigens nicht nur in diesem Thread ... Ich habe erst vor kurzem in einem ähnlichen Thread meinen "Gegenüber" nach den Beweggründen befragt, leider bekomme ich darauf keine Antwort *schulterzuck*
    Komischer Weise pasiert dir das ständig... seltsam, woran mag das wohl liegen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  3. K-1 bows to Kyokushin
    Von collision_course im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-06-2004, 12:22
  4. K-1 Bows to Kyokushin
    Von collision_course im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-06-2004, 14:06
  5. 'Karate und SV'-Sammelthread
    Von Karatemaster15 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 07-02-2004, 18:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •