Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: kann man Kampfsport machen wenn man eine Anzeige wegen Körperverletzung hat?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Exclamation kann man Kampfsport machen wenn man eine Anzeige wegen Körperverletzung hat?

    ich weiß es ist ein echt heikles Thema: angenommen jemand hat auf der Straße gelebt oder hatte ne schwere Psychose. und hat in der Zeit eine Anzeige bekommen wegen Körperverletzung. Wenn er nicht mehr auf der Straße leben würde, oder keine Psychose mehr hätte, würde er in einen Kampfsportverein aufgenommen werden? oder würde der Trainer sagen wenn er es wüsste: "ey man, mach nen Abgang! Du hast hier nichts verloren!!!!" ich mein keiner wäre so unklug und würde darüber reden. Aber mich würde es trotzdem mal interessieren.

  2. #2
    KrasnajaSwesda Gast

    Standard

    Naja, ich habe ja schon ein paar Probetrainings gemacht und bei keinem wurde ich bisher nach einem polizeilichen Führungszeugnis gefragt.^^

    Ein guter Trainer wird jemanden wohl nicht nach vergangenem beurteilen. Es käme also wohl darauf an wie sich derjenige präsentiert und im Training verhält. Wenn es da zu nichts kommt und er nach dem Training nicht auf die Straße rennt und Leute verkloppt denke ich mal nicht, dass ihm Altlasten in den Weg gelegt werden.

    Nebenbei gesagt gibt es sogar staatlich geförderte Projekte wo "problembehaftete Jungendliche" z.B. Boxen lernen. Weiß leider kein genaues Beispiel zur eventuellen weiteren Recherche.
    Da fällt mir ncoh ein, Bekannter von einem meiner Trainer war mal mehrere Jahre in Thailand und hat Straßenkids das Kicken beigebracht (und da waren, was Gewalt angeht nochmal ganz andere Kaliber dabei wie sie hier in D vorkommen).

    Also solange die Gewalt der Vergangenheit angehört und derjengige den Eillen hat, dass es auch so bleibt wieso nicht?

  3. #3
    Magni Gast

    Standard

    Das juckt wirklich niemanden, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung!

    Ich weiss auch nicht, wer diesen Mythos in die Welt gesetzt hat.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    bei einigen sv hybriden, krav maga verschiedener anbieter, muss man ein führungszeugnis vorlegen. damit will man sowohl gewalttäter, als auch einschlägig rechtsradikale abschrecken. weiss allerdings nicht, ob das eine vorgabe mancher km organisationen für den deutschen markt ist. bin mir auch nicht sicher, aber kann sein, dass das beim apha combat auch so ist.

    aber ob der biermeister die frage so ernst gemeint hat bleibt sicher sein geheimnis.

  5. #5
    KrasnajaSwesda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    bei einigen sv hybriden, krav maga verschiedener anbieter, muss man ein führungszeugnis vorlegen.
    Ernsthaft? Klingt für mich irgendwie vorallem wie eine Werbemaßnahme.

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    nö, glaub ich nur bedingt. ich könnte mir durchaus vorstellen, das gewisse headquarter in israel nicht wollen, dass ein rechter gewalttäter ihr zeug erlernt. man kann davon halten was man will, es hat auf kriminelle aber eine durchaus abschreckende wirkung und die schulen sind dennoch (oder vielleicht auch n bischen deswegen) ziemlich voll.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    In den meisten Fällen ist es eine freiwillige und vom HQ gern gesehene Maßnahme des jeweiligen Instruktors. Ist aber nicht nur im KM so, sondern in diversen SV Hybriden.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Das juckt wirklich niemanden, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung!
    Anzeige oder Verurteilung?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Wird man auch im wing tsun nach nem Führungszeugnis gefragt?

  10. #10
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KrasnajaSwesda Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Klingt für mich irgendwie vorallem wie eine Werbemaßnahme.

    ich glaub nicht, dass so eine tolle werbemaßnahme ist. immerhin musst du dir son ding erstmal besorgen und bezahlen. wenn ich nur am zweifeln bin, ob der club was für mich und ihn ne weile probieren will, würde ich es mir bei so einer klausel es ja überlegen ob ihc überhaupt anfange.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    ich glaub nicht, dass so eine tolle werbemaßnahme ist. immerhin musst du dir son ding erstmal besorgen und bezahlen.
    Dann könnte man doch auch so ein Ding fälschen oder etwa nicht

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von riebmeister1 Beitrag anzeigen
    Dann könnte man doch auch so ein Ding fälschen oder etwa nicht
    Nein. Nicht so ohne weiteres.

    Fälscht du es, ist das eine Urkundenfälschung und kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.05.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Nein. Nicht so ohne weiteres.

    Fälscht du es, ist das eine Urkundenfälschung und kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden.
    Aber was ist den das für nen teil? Und woher kriegt man sowas überhaupt?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Das Führungszeugnis ist ein Dokument dass vom Bundesamt für Justiz ausgestellt wird und Auskunft über die Eintragungen im sog. Bundeszentralregister gibt.

    Du erhälst es auf Antrag in deiner örtlichen Meldebehörde oder per Onlineantrag beim Bundesamt für Justiz. Das Führungszeugnis ist gebührenpflichtig. Die Erstellung kostet € 13,-

    Für alles weitere gibt´s Google.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Führungszeugnis vorlegen

    Das soll wohl einschlägige Kunden von Vornherein abschrecken...

    Gleichzeitig ist es gute Werbung für die gesetzestreuen Bürger.

    Ausgerechnet so ein Papier zu fälschen ist eine ganz tolle Idee, da man den StA und den Richter damit in Ihren Werten anpinkelt...was werden die dann wohl mit dem Fälscher machen - noch mehr strafbewert ist nur Geld!

    Urkundenfälschung, Betrug usw. - Finger weg! In D-Land ist man damit voll unten durch!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-10-2012, 00:45
  2. wenn man keine hp hat...
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-12-2009, 23:58
  3. Wie erkennt man ob man lange oder kurze Arme für seine Körpergröße hat?
    Von Eiweißfresser im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 17:24
  4. Hat Ip Man die Japaner gehasst?
    Von GeeHot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 20:41
  5. Anzeige gefährliche Körperverletzung
    Von Bam Bam im Forum Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-09-2004, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •