Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Maurice Weber: Bremshebel nicht ziehen, sondern Talente fördern

  1. #1
    DannyL Gast

    Arrow Maurice Weber: Bremshebel nicht ziehen, sondern Talente fördern

    Maurice Weber kritisiert die heutige Förderung des Nachwuchses. Was meint ihr dazu? Hat er Recht? Wird heute nicht mehr getan als früher eigentlich?
    https://www.youtube.com/watch?v=Gox30aSe-_w



    „Es war sehr hilfreich“, so Weber im Gespräch. „Förderung ist unwahrscheinlich wichtig für junge Menschen. Equipment ist definitiv nicht günstig für Schüler. Es war in meiner Zeit sehr sehr wichtig, das bisschen Geld, das wir bekommen haben. […] Damit konntest du dir die Busfahrkarte kaufen mit der du zum Training fährst, mal eine Trainingstasche, Bandagen…[…] Ein Appell an die Zuständigen, dass man da nicht den Bremshebel ziehen soll, sondern dass man Talente fördert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Talente scheitern, aufgrund von (fehlender) Förderung. Das ist wirklich sehr schade. Da kommt wenig nach. Ich kann dir keine Handvoll Talente aufzählen, die nachkommen und in Kürze die Boxherrschaft übernehmen. Ich hoffe, dass es irgendwann kein Loch gibt, wenn irgendwann die Ära Klitschko, Sturm, Abraham so langsam nachlässt. Wichtig ist, dass man den Amateurbereich in jeglicher Form unterstützt und fördert.“
    Quelle: Maurice Weber: Was kommt nach der Ära Klitschko, Sturm oder Abraham? - GNP1 . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling

    p.s. ich weiß nicht wie man ein video hier einbindet help
    Geändert von DannyL (07-12-2015 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Gast Gast

    Standard



    auf den youtube button klicken, dann den yt link genau zwischen den beiden kästchen im schreibfeld einfügen, dann nur das was hinter v= steht stehen lassen, alles davor löschen. die beiden youtube kästchen natürlich auch nicht weglöschen.

  3. #3
    OlympicBoxing Gast

    Standard

    habe mir das Interview nicht angeschaut, aber das wir hier in unserem Land keine flächendeckende Talentförderung haben, ist ja allgemein bekannt....

    Das was wir in unseren Sportarten und Vereinen mit Ehrenamtlichen Trainern größtenteils versuchen, ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.....
    Talentförderung sollte in der Grundschule im Schulsport beginnen. Aber wir wissen alle, wie das aussieht in unserem Bildungssystem

    Olympia in Hamburg wäre für den deutschen olympischen Sport so wertvoll gewesen, da wir dann wieder eine Initialzündung gehabt hätten und den kompletten deutschen Sport umgekrempelt hätten......
    England hat es vorgemacht !

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von OlympicBoxing Beitrag anzeigen
    Das was wir in unseren Sportarten und Vereinen mit Ehrenamtlichen Trainern größtenteils versuchen, ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.....

    Talentförderung sollte in der Grundschule im Schulsport beginnen. Aber wir wissen alle, wie das aussieht in unserem Bildungssystem

    Olympia in Hamburg wäre für den deutschen olympischen Sport so wertvoll gewesen, da wir dann wieder eine Initialzündung gehabt hätten und den kompletten deutschen Sport umgekrempelt hätten......
    England hat es vorgemacht !
    genau. so wie das system ist, klappt das nicht jetzt und zukünftig nicht mehr. mrd sindist plötzlich immer für alles mögliche da, aber für sinnvolle bildungs und sportpolitik für kinder und jugendliche nicht. ein system kann nicht auf ehrenamtlichen fussen...



    ich weiss auch nicht was talentförderung ist wenn man als jegendlicher 100 euro fürs kämpfen bekommt,

  5. #5
    DannyL Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    genau. so wie das system ist, klappt das nicht jetzt und zukünftig nicht mehr. mrd sindist plötzlich immer für alles mögliche da, aber für sinnvolle bildungs und sportpolitik für kinder und jugendliche nicht. ein system kann nicht auf ehrenamtlichen fussen...



    ich weiss auch nicht was talentförderung ist wenn man als jegendlicher 100 euro fürs kämpfen bekommt,
    Danke crossoverman, hat funktioniert!

    An die zwei Vorredner: Ja, sehe ich genauso. Schade wegen Olympia und schade um den Boxsport. Ich weiß wirklich nicht wie es weitergehet. Kann Weber sehr gut verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lernen von Sifu Maurice's - Wing Chun vs Karate
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 11:44
  2. Yogi Weber
    Von Tanakasan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-02-2014, 06:02
  3. Power/Realismuss fördern ???
    Von Sven K. im Forum Trainingslehre
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 15:13
  4. Waffen fördern aggressives Verhalten
    Von Kouhei im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-08-2006, 23:11
  5. Muskelaufbau fördern mit was
    Von SanJet im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06-04-2005, 22:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •