Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Chris Kent & Tim Tackett

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard Chris Kent & Tim Tackett

    Hallo,

    weiß jemand warum Chris Kent & Tim Tackett nicht als Instruktoren unter www.inosanto.com gelistet sind ???

    Ich habe gedacht in der Liste würden ALLE stehen

    Gruß Jörg

  2. #2
    DragonMaster Gast

    Standard

    Die beiden sind Schüler aus der 2nd Generation von 1970 und sind soweit ich weiss auch nicht mehr Instructor unter Dan Inoanto (Ausgelernt). Tim Tacket & Chris kent haben sich mehr oder weniger selbstständig gemacht und haben die „Wednesday Nite Group“ gebildet. Diese, zur Zeit aus acht Lehrern (u.a. mit den beiden Original Bruce Lee Schülern Bob Bremer und Jim Sewell) bestehende Gruppe, fungiert als eine Art Kolloqium, welches den „JKD Frame“ als Ausgangspunkt verwendet, verschiedene Aspekte und Techniken aus den unterschiedlichsten Kampfkünsten in Bezug auf Praktikabilität und Anwendbarkeit hin zu analysieren und auszutesten.

    Bitte um berichtigung wenn was falsch ist.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, Berichtigung: Chris Kent hat seine eigene Schule und gehört nicht zur Wednesday Nite Group

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    DragonMaster Gast

    Standard

    Hmm OK kann passieren weil ich auf seiner Homepage was von der Gruppe gelesen habe.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Hi,

    erst mal danke für die Antworten!


    @ DragonMaster

    Hmm, das Argument mit dem "ausgelernt" kann wohl so ned stimmen. Dann hätten Leute wie Larry Hartsell, Bob Breen oder Paul Vunak doch auch ausgelernt (kann man bei Inosanto überhaupt auslernen ). In der Liste stehen viele Lehrer der 2ten Generation. So macht z. B. Paul Vunak mit PFS auch sein eigenes Ding und steht aber noch in der Liste drinn.


    Ist es demnach so das sich Chris Kent und Tim Tackett offiziell von Inosanto getrennt haben? Und welchen Grund sollte das haben?

    Gruß Jörg

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von DragonMaster
    Die beiden sind Schüler aus der 2nd Generation von 1970 und sind soweit ich weiss auch nicht mehr Instructor unter Dan Inoanto (Ausgelernt). Tim Tacket & Chris kent haben sich mehr oder weniger selbstständig gemacht und haben die „Wednesday Nite Group“ gebildet. Diese, zur Zeit aus acht Lehrern (u.a. mit den beiden Original Bruce Lee Schülern Bob Bremer und Jim Sewell) bestehende Gruppe, fungiert als eine Art Kolloqium, welches den „JKD Frame“ als Ausgangspunkt verwendet, verschiedene Aspekte und Techniken aus den unterschiedlichsten Kampfkünsten in Bezug auf Praktikabilität und Anwendbarkeit hin zu analysieren und auszutesten.

    Bitte um berichtigung wenn was falsch ist.
    Und ich tippe, dass weil die sich alle kennen, dann braucht man kein Papier oder Lizenz. Und auch wenn die Wednesday Nite Group eine recht gastfreundliche Gruppe, ist die nie als öffentliche Schule gedacht gewesen.

    Ich habe übrigend den guten alten Tim Tacket vor ein Paar Monaten getroffen: Der ist ganz schön fix. Wenn man das erst mal gesehen hat fragt man nicht mehr nach Lizenzen oder sonstwas.

  7. #7
    panantukan Gast

    Exclamation

    Ich glaube auch nicht das bei dem Bekanntheitsgrad von Sifu Tim eine Erwähnung auf der Homepage von Guro Dan notwendig ist. Jeder der Guro Dans Buch "Jeet Kune Do" gelesen hat weiß ja das Tim als einer der "wissensten" JKD-Leute in diesem Werk bezeichnet wird.

    Ich persönlich habe Sifu Tim als freundlichen und extrem Kompetenten JKD-Lehrer kennengelernt. Von seinem Know-How in Sachen JKD kann sich hier jeder im Board mit sicherheit noch eine große Scheibe abschneiden, IMHO. Mich natürlich eingeschlossen.

    Ich denke Frank und Bob werden mir da auch zustimmen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von panatukan
    Von seinem Know-How in Sachen JKD kann sich hier jeder im Board mit sicherheit noch eine große Scheibe abschneiden, IMHO. Mich natürlich eingeschlossen.
    Du hast recht, aber darum gehts mir auch gar nicht!

    Zitat Zitat von panatukan
    Ich glaube auch nicht das bei dem Bekanntheitsgrad von Sifu Tim eine Erwähnung auf der Homepage von Guro Dan notwendig ist
    Auch richtig, aber diese Aussage trifft auch auf Hartsell, Vunak oder Breen zu!

    Mir gehts einfach nur darum das die Liste offensichtlich "unvollständig" ist und um das "WARUM".

    In diesem Board gabs mal einen Thread zu Joaquin Almeria! Es wurde gesagt das Joaquin kein Instructor unter Dan Inosanto sei. Das wurde auch damit begründet das J. A. nicht in der Liste steht! Tja, was soll man glauben? Die Liste ist ja offensichtlich unvollständig.

    Wenn jemand z.B weiß das der Webmaster unter Inosanto.com nicht der ordentlichste ist -OK - das wäre ja schon ne Begründung.

    Ansonsten ist es wohl so das Dan Inosanto Leuten wie Chris Kent oder Tim Tackett die Lizenz "entzogen" hat ???

    Beispiel:
    Bei der EWTO bekommt man seine Graduierungen aberkannt wenn man austritt. In diesem Beispiel ist das liebe Geld der Grund?!



    Gruß Jörg

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Alle zur Zeit gültigen Instructoren unter Guro Dan befinden sich auf der Homepage. Als neuer Instructor kommt man da sogar recht schnell innerhalb eines kurzen Zeitraums drauf.
    Die Liste umfasst alle Instructoren, die nach dem derzeitigen Instructorship Programm lizensiert sind und ihre "Requirements" erfüllen. Sollte das nicht zutreffen, steht derjenige halt nicht mehr auf der Liste und ist somit kein derzeitiger Instructor mehr unter Guro Dan.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Gin Lai Gast

    Standard "Requirements"

    Zitat Zitat von jkdberlin
    "Die Liste umfasst alle Instructoren, die nach dem derzeitigen Instructorship Programm lizensiert sind und ihre "Requirements" erfüllen. Sollte das nicht zutreffen, steht derjenige halt nicht mehr auf der Liste und ist somit kein derzeitiger Instructor mehr unter Guro Dan."

    Grüsse
    Hi Frank,

    würde es Dir was ausmachen, die besagten "Requirements" für uns Unwissende einmal näher zu spezifizieren? Sofern Du Kenntnisse darüber hast, wäre vor allem mal interessant zu erfahren, was (überschlagsmässig/hochgerechnet/ungefähr) innerhalb des Instructorship Programms zeitlich und finanziell so "requi-ert" wird.


    Grüsse,
    Michael

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Diese Frage solltest du vielleicht besser an die im Board anwesenden Instructoren unter Guro Dan stellen.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Diese Frage solltest du vielleicht besser an die im Board anwesenden Instructoren unter Guro Dan stellen.

    Grüsse
    Äääh, ich dachte Du bist unter Inosanto zertifiziert?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nein, wie kommst du darauf? Ich bin unter Sifu Larry Hartsell zertifiziert.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    christianauskiel Gast

    Standard

    Die Instructorenliste ist aktuell. Ich kann Frank da nur bestätigen. Wer das Programm und die Anforderungen nicht mehr erfüllt, ist halt kein Instructor mehr. In anderen Kampfkünsten erreicht man irgend wann den schwarzen Gurt oder den Technikergrad und wenn man dann regelmäßig seinen Verbandsbeitrag zahlt bleibt man Meister auf Ewigkeit. Egal ob man sich noch weiterbildet, fit hält, den Lehrplan noch intus hat etc. Zum Glück ist das bei Guro Dan anders. Wer nicht am Ball bleibt, kann den hohen Standard nicht mehr halten und seine Schüler können nicht mehr sicher sein, dass ihr Lehrer wirklich up to date ist. JKD und Inosanto Kali unterliegen letztendlich einem ständigen, vor allem persönlichen Entwicklungsprozess.

    Natürlich legt Dan, abhängig von den Attributen des einzelnen, bei der Beurteilung auch unterschiedliche Masstäbe an.

    Für alle Teilnehmer in diesem Programm sollten aber die Kriterien : Loyalität, Respekt und Toleranz die wichtigsten sein !!!!! Wer diese nicht erfüllt, kann noch so gut sein, auf Dauer ist er dann halt als Vertreter der Inosanto Line nicht geeignet.

    Larry Hartsell wird von Guro Dan als gleichwertiger JKD- Vertreter angesehen. Klar dass Larry nicht auf dieser Liste erscheint.

    Chris Kent und Tim Tackett waren früher mal Schüler von Dan, nehmen aber nicht an dem aktuellen Inosanto curriculum teil. Ganz sicher werden sie aber von Guro Dan als würdige JKD- Vertreter anerkannt und respektiert. Persönlich habe ich einige Male Tim Tackett genossen. Vor ca. 10 Jahren das erste Mal. Ich fand seinen Stoff immer interessant um die geschichtliche Entwicklung des JKD besser nachvollziehen zu können. In meinen Augen ist er ein Bewahrer der alten Ansätze und hat didaktisch einiges zu bieten. Ob er mit der unglaublichen Progression im JKD Schritt halten kann und/ oder will weiss ich nicht, da ich ihn jetzt schon länger nicht mehr gesehen habe.

    Gruss
    Christianauskiel

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von christianauskiel
    Larry Hartsell wird von Guro Dan als gleichwertiger JKD- Vertreter angesehen. Klar dass Larry nicht auf dieser Liste erscheint.
    Dem bleibt nur noch hinzu zu fügen: Sifu Larry Hartsell ist Senior Full Instructor unter Guro Dan Inosanto und unterrichtet selber Kurse an der Inosanto Academy.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tim Silva Interview
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-10-2003, 08:29
  2. Jeet Kune Do Seminar mit Tim Tackett
    Von Jeet Kune Do Luxembo im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-03-2003, 18:40
  3. JKD-Workshop mit Tim Tackett in FFM
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-09-2002, 10:40
  4. JKD-Workshop mit Tim Tackett in FFM
    Von chfroehlich im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-08-2002, 11:06
  5. JKD-Workshop mit Tim Tackett in FFM
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-08-2002, 10:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •