Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Mal wieder MMA zur SV

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Inderst Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nur in Teilen so. Schließlich bewegt er sich - offensichtlich - in einem System, dass diese unnötige Leichtsinnigkeit als Heldentat stilisiert.
    WTF !?

  2. #17
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inderst Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nur in Teilen so. Schließlich bewegt er sich - offensichtlich - in einem System, dass diese unnötige Leichtsinnigkeit als Heldentat stilisiert.
    Dir ist schon klar, dass er jemandem zu Hilfe geeilt ist, der überfallen wurde und den die Räuber höchstwahrscheinlich übel zugerichtet hätten, oder?

    Findet ihr Zivilcourage eigentlich nur Toll, wenn der, der einschreitet Totgeschlagen wird?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Thuriel Beitrag anzeigen
    Was mich ein irgendwie stört, sind die Tritte zum Kopf des am Boden liegenden Gegners ganz am Ende. Einen oder zwei davon hätte er sich sparen können. Seine Präsenz war zu diesem Zeitpunkt eigentlich ausreichend, um zu verhindern, dass die übrigen Angreifer ihren Kumpel ins Auto laden.
    Oh, da spricht offensichtlich ein wahrer Experte mit vielfacher Erfahrung in solchen Situationen.

    So ähnlich kann man das nachher vom Richter zu Hören bekommen... seiner Ansicht nach...

    Ja, sicher.... erstmal schauen, was passiert. Wenn man dann erschossen ist, kannn man ja immernoch den Angreifer dazu ermahnen, aufzuhören.

    Vielleicht hätte er ihn auch nur ganz doll innen Arm nehmen und kuscheln sollen.

    Oder gleich Vaseline ums Popo-loch rumschmieren, damit der Angreifer leichteren Zugang hat.

    Sorry, aber solche Aussagen finde ich strunzdämlich und ein Zeichen unserer überbehüteten Gesellschaft, in der kaum Einer echte Ahnung von echter Gewalt hat aber sich jeder einbildet, eine dezidierte Meinung darüber zu haben.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von limus Beitrag anzeigen
    Da ist er halt der oft beschworene Unterschied zwischen regelosen Straßenkampf und dem Octagon.
    Nur dass der wie halt immer schlichtweg den Unterlegenen trifft, nicht automatisch den Sportler der falsch konditioniert ist
    :

    Wie wahr!

    Das verstehen aber die ganzen Möchtegerne einfach nicht... dass Regeln und Schiedsrichter immer und ausschliesslich den Schwächeren schützen.

    Der erfahrene Wettkämpfer ist aber eher selten der Schwächere im Vergleich zu einem kriminellen Verlierer-Typ.

  5. #20
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Der erfahrene Wettkämpfer ist aber eher selten der Schwächere im Vergleich zu einem kriminellen Verlierer-Typ.
    Ganz deiner Meinung!

    Aber gleich darfst du dir noch anhören, dass der arme Kriminelle nichts dafür kann, da er sich sein Geld ja irgendwie verdienen muss!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Inderst Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nur in Teilen so. Schließlich bewegt er sich - offensichtlich - in einem System, dass diese unnötige Leichtsinnigkeit als Heldentat stilisiert.
    Und du bewegst dich in einem System in dem man sich in Sicherheit bringt, während dein Kollege zusammen geschlagen wird?

  7. #22
    nanon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung!

    Aber gleich darfst du dir noch anhören, dass der arme Kriminelle nichts dafür kann, da er sich sein Geld ja irgendwie verdienen muss!
    He, vielleicht hat der Typ 20 hungrige Mäuler zu stopfen... oder braucht Geld für eine neue Playstation... oder muss seine bitch mit vielen, liebevollen Geschenken bei Laune halten.
    Da gibt es viele mögliche Szenarien, die eine solche Handlung rechtfertigen könnten... .
    Geändert von nanon (02-12-2015 um 18:40 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die letzten 2 Tritte könnten aber zu einem Problem für ihn werden, wenn der Typ ihn verklagt. Der liegt bewusstlos auf dem Boden, kommt langsam zu sich, und weil er nicht tot rumliegt sondern langsam seinen Kopf wieder bewegt geht er nochmal zurück und tritt ihn nochmal bewusstlos ? Sowohl aus SV-Sicht als auch aus juristischer Sicht höchst fragwürdig, im US-Recht darf man halt auch einen Räuber nicht tottreten wenn der schon bewusstlos ist und keine Gefahr mehr darstellt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #24
    Flibb Gast

    Standard

    Hatten wir schon, hatte dort auch schon die Diskussion mit einem Gutmenschen der nie in einer SV Situation war.
    Geändert von Flibb (02-12-2015 um 19:32 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Ist das Video nicht uralt?
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  11. #26
    nanon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Ist das Video nicht uralt?
    Doch.
    +1

  12. #27
    Thuriel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Oh, da spricht offensichtlich ein wahrer Experte mit vielfacher Erfahrung in solchen Situationen.

    So ähnlich kann man das nachher vom Richter zu Hören bekommen... seiner Ansicht nach...
    Nö, wäre ich Experte hätte ich nicht folgendes eingeräumt:
    Ist aber wohl schwer zu beurteilen, wenn man selbst nicht in der Situation ist.
    Die Typen haben moralisch m.E. ohne Zweifel richtig eins auf die Fresse verdient. Punkt. Ich hätte kein großartiges Problem damit, wenn derselbe Typ, der am Schluss am Boden liegt, auf der Intensivstation gelandet wäre, weil der zu Hilfe eilende MMA-Fighter ihn in der unmittelbaren Kampfsituation mit einem wesentlich heftigeren Tritt durch die Frontscheibe des nebenstehenden Autos geballert hätte.

    Der Tritte gegen den Kopf, nachdem der Kampf beendet war, finde ich schlicht überflüssig. Und das ohne zu wissen, ob ich sie selbst ausgeführt hätte, da der eigene, für die SV m.E. wichtige Aggressionslevel an dieser Stelle eine große Rolle spielt.
    Überflüssig nicht zuletzt auch aus rein rechtlicher Sicht. Denn wie Klaus schon schrieb, können ihm diese Tritte zum Verhängnis werden.

    Sorry, aber...
    Zum Thema "überflüssig": Entschuldigungen die nicht als solche gemeint sind, kann man stecken lassen. Und als Floskel sind sie für die Diskussion in etwa so gehaltvoll, wie ein Liter destilliertes Wasser.

    Was im Übrigen auch für deine folgenden - nun ja - geistigen Ergüsse gilt:

    Ja, sicher.... erstmal schauen, was passiert. Wenn man dann erschossen ist, kannn man ja immernoch den Angreifer dazu ermahnen, aufzuhören.

    Vielleicht hätte er ihn auch nur ganz doll innen Arm nehmen und kuscheln sollen.

    Oder gleich Vaseline ums Popo-loch rumschmieren, damit der Angreifer leichteren Zugang hat.
    Nichts davon entspricht auch nur im Ansatz meiner Meinung, geschweige denn inhaltlich dem, was ich geschrieben habe.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Thuriel
    Nichts davon entspricht auch nur im Ansatz meiner Meinung, geschweige denn inhaltlich dem, was ich geschrieben habe.
    Nimm's Dir nicht zu Herzen. Manche verwechseln einfach provozieren mit diskutieren und haben außerdem Schwierigkeiten mit der Meinungspluralität. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  14. #29
    Elwin Gast

    Standard

    Gib ihm doch die paar Scheiß Dollars, zahlt eh die Versicherung. Nummernschild aufschreiben, fertig ab.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1 mal MMA die woche?
    Von fragensteller2 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-08-2014, 13:57
  2. MMA turnt mich an will mal gucken??brauch mal paar meinungen
    Von SugarKnocker im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-02-2010, 06:38
  3. ..probier mal MMA
    Von Ortega im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 10:06
  4. MMA mal anders
    Von cors im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 13:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •