Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Absolut vernichtend?

  1. #1
    Wing Tsun Wennigsen Gast

    Standard Absolut vernichtend?

    Hi Leute,

    schon seit längerem plagt mich eine Frage. Ich stelle mir vor, gegen einen Gegner anzutreten, der absolut schmerzunempfindlich ist (rein fiktiv!!!).
    Meine Frage:
    Kann man einen solchen Gegner stoppen?

    Schon öfter habe ich gehört, dass Kämpfer zusammenbrechen sollen, wennn man ihnen ihr eigenes, abgerissenes Ohr, vor die Augen hält.

    Ich möchte wissen, ob da was dran ist?!
    Wenn euch Techniken für solche Fälle bekannst sind, könnt ihr diese hier auch gerne vorstellen...

  2. #2
    Wirrkopp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wing Tsun Wennigsen
    Hi Leute,

    schon seit längerem plagt mich eine Frage. Ich stelle mir vor, gegen einen Gegner anzutreten, der absolut schmerzunempfindlich ist (rein fiktiv!!!).
    Meine Frage:
    Kann man einen solchen Gegner stoppen?
    Grundsätzlich ja.

    Schon öfter habe ich gehört, dass Kämpfer zusammenbrechen sollen, wennn man ihnen ihr eigenes, abgerissenes Ohr, vor die Augen hält.
    Aha, und woher wissen die von denen du sowas hörst das?

    Ich möchte wissen, ob da was dran ist?!
    Frag doch die, die dir sowas erzählen.

    Wenn euch Techniken für solche Fälle bekannst sind, könnt ihr diese hier auch gerne vorstellen...
    Warum?

  3. #3
    domme Gast

    Standard

    K.O. schlagen kann man auch schmerzunempfindliche Leute. Fest gegen den Kopf und irgendwann sagt das Hirn halt: Ausschalten!
    Ich hatte man so nen Fall, das GGüber hatte zuviel Alk im Kopf und weisses Pulver in der Nase.
    Erst überfiel er mich von hinten, wohl weil ich Tschüss zu ihm sagte, freundlich, obwohl ich ihn nicht kannte, er aber neben einer Bekannten stand, von der ich mich verabschiedete. Ich hatte Glück und konnte mich wieder fangen, aber auch ein Tritt in den Unterleib machte ihm nix. Dann hab ich ihm an den Kopf gehauen, was ihn von den Füssen holte. Aus die Maus, danach konnte ich mir aussuchen, was mit ihm geschieht, also bin ich heimgegangen, die Polizei diskutierte mit ihm.

    gruss

    domme

  4. #4
    Wing Tsun Wennigsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wirrkopp
    Grundsätzlich ja.



    Aha, und woher wissen die von denen du sowas hörst das?



    Frag doch die, die dir sowas erzählen.



    Warum?

    Dein Name passt zu dir! Was soll ich bitte mit deiner eMail anfangen???
    Wenn du nicht posten willst, dann lass es doch bleiben...

    Das ist ein Forum, kann nicht jeder soooo schlau sein wie du.

  5. #5
    Duke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme
    K.O. schlagen kann man auch schmerzunempfindliche Leute. Fest gegen den Kopf und irgendwann sagt das Hirn halt: Ausschalten!
    Ich hatte man so nen Fall, das GGüber hatte zuviel Alk im Kopf und weisses Pulver in der Nase.
    Erst überfiel er mich von hinten, wohl weil ich Tschüss zu ihm sagte, freundlich, obwohl ich ihn nicht kannte, er aber neben einer Bekannten stand, von der ich mich verabschiedete. Ich hatte Glück und konnte mich wieder fangen, aber auch ein Tritt in den Unterleib machte ihm nix. Dann hab ich ihm an den Kopf gehauen, was ihn von den Füssen holte. Aus die Maus, danach konnte ich mir aussuchen, was mit ihm geschieht, also bin ich heimgegangen, die Polizei diskutierte mit ihm.

    gruss

    domme
    Glück gehabt
    Ein Tritt reicht da aber manchmal nicht wirklich aus.

    habe schon welche gesehen in den Jahren wo er beide arme gebrochen bekommenhat und versuchte dann immer noch uns zu tretten.
    Oder richtig in die Fresse gehauen. wieder und immer wieder. Und der ist immer wieder aufrgestanden.

  6. #6
    bascht Gast

    Standard

    warum ihn nicht würgen? da kann dein gegenüber vollgepackt sein mit drogen, luft braucht er immer

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Stimmt, wenn der Gegner unbewaffnet und alleine angreift, ist Würgen eine tolle Sache. Bewusstlosigkeit tritt ein und keiner wird verletzt.
    Selbst schon erlebt und gemacht.

    Gruss

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard @ WT Wennigsen

    Erhm... das mit dem Ohr abreissen meinst du das jetzt ernst
    Soweit ich weis ist es grundsätzlich möglich schmerzunempfindliche Gegner zu betäuben durch etwa Würgen, Vitalpunktschläge (mir fällt jetzt der Fachbegriff dafür net ein ) o.ä. ,
    Polizisten die mit Drogenkriminalität und Junkies und solchen Sachen zu tun haben werden ja auf sowas geschult (es gab doch da irgend ne droge die schmerzunempfindlich macht Speed glaub ich, naja kenn mich da nich so aus )
    Aber dem Gegner in "Notwehr" irgendwelche Körperteile abzutrennen, sowas solltest du dir schnellstens aus dem Kopf schlagen das würde wohl schwerste rechtliche Konsequenzen zur Folge haben...

  9. #9
    Fairtex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zambo
    Stimmt, wenn der Gegner unbewaffnet und alleine angreift, ist Würgen eine tolle Sache. Bewusstlosigkeit tritt ein und keiner wird verletzt.
    Selbst schon erlebt und gemacht.
    Blöde Frage, aber wann weiss ich, dass genug ist und ich jetzt aufhören kann? Wenn er nicht mehr zappelt? Oder ist's dann zu spät? Ich meine, wie viel Zeit bleibt zwischen Bewusstlosigkeit und bleibenden Folgeschäden?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard Selbstverteidigung/Notwehr

    Kennt hier eigentlich irgendjemand die genaue rechtliche Grundlage für sowas???
    Ich bin mir nämlich nich sicher ob es überhaupt noch unter Notwehrrecht fällt und zulässig ist den Gegner zu würgen bis er bewusstlos wird, würde daher eher von solchen technicken abraten und Schläge an die Schläfe/zum Kinn wie bereits oben erwähnt anwenden.

  11. #11
    leutnant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme
    Ich hatte man so nen Fall, das GGüber hatte zuviel Alk im Kopf und weisses Pulver in der Nase.
    Hat nix mit dem Thema zu tun aber was ist GGüber? -etwa Gegenüber oder so???

    Wenn ich solche Sachen lese zerbreche ich mir den ganzen Tag den Kopf drüber...

  12. #12
    Bushido_85 Gast

    Standard

    hi

    schmerz unempfindlich??? so was gibts?
    naja egal...
    also erstma zu dem mit dem ohr: ich glaube, dass man dann zwar schon so ne schocksekunde hat, dann aber total durchdreht. und dann hilft es auch nicht mehr das andere ohr zusätzlich abzureissen.

    stoppen kann man solche leute mit dem gezielten attackieren der atemipunkte

    oss
    bushido

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard @ Bushido_85

    Atemipunkte !! Das war das Wort, dass mir vorhin entfallen war

    Es gibt im ürgigen auch eine Nervenkrankheit (genetisch bedingt), bei der der betroffenen Mensch kein Schmerzempfinden besitzt,
    weis nichmer wie die heisst, hatten wir aber ma im Bio-Leistungskurs

  14. #14
    Wirrkopp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wing Tsun Wennigsen
    Dein Name passt zu dir! Was soll ich bitte mit deiner eMail anfangen???
    Wenn du nicht posten willst, dann lass es doch bleiben...

    Das ist ein Forum, kann nicht jeder soooo schlau sein wie du.
    Was du mit meinem Posting anfangen sollst?
    Du sollst dein Hirn einschalten und mal die Leute hinterfragen die dir so was erzählen. Die Geschichte mit dem Ohr abreißen und dem anderen unter die Nase halten gibt’s doch schon genau so lange wie es Ohren gibt. Ich hab die vor schätzungsweise 15 Jahren das 1. Mal gehört (und bei den "Erzählern" wirds wohl ebenso lange her sein).
    Nur wer bitte schön von denen die das erzählen, hat denn jemanden schon tatsächlich ein Ohr abgerissen? Die schwätzen zu 99,9 % auch nur über etwas, was sie nicht real kennen.
    Da wird gedankenlos und ohne eigene Erfahrung über das Verstümmeln von Menschen geredet, ohne auch nur ansatzweise zu überdenken, welche geistige Einstellung es dazu braucht so etwas zu tun und welche tiefgreifenden Folgen dass hat (und damit meine ich nicht nur rechtliche).
    Welcher „Ottonormalverbraucher“ (und das bist du, sonst würdest du solche Fragen hier nicht stellen) lebt denn in dieser Republik in einer solchen Bedrohungslage, dass so was wie Ohrabreißen ein realistisches Szenario ist? Auch hier wird doch mehr oder weniger unbewusst öfter eine absolute Ausnahmesituation so dargestellt, als ob es der typische SV Standardfall wäre. Was dabei herauskommen kann sind Leute, die das mangels eigener Erfahrungen nicht unterscheiden können und sich schon von vornherein zu „Angstbeißern“ entwickeln. Genau deshalb frage ich auch, wozu du so etwas wissen willst.
    Das heißt natürlich nicht, dass man nicht in solche Situationen geraten kann, wo auch so etwas wie Ohrabreißen eine Rolle spielt. Und ja, um „schmerzresistente“ Gegner zu kontrollieren braucht es massive Gewalteinwirkungen. Aber glaubst du ernsthaft, dass so ein Forum, in dem viele nicht wissen wer sich hinter den Nicks verbirgt, dir hier eine Anleitung für so was geben sollte? Wenn dir jemand so was zeigen sollte, dann allein dein Trainer der dich kennt und (hoffentlich) abschätzen kann, ob du auch geistig reif für so was bist.

  15. #15
    ElCativo Gast

    Standard

    Oder am Kinn (Nervengeflecht)
    Solarplexus (Unteres Ende des Brustbeins).
    Solche Schläge wirken am meisten
    Zum Thema Würgen:
    Gefährlich ! Grade im Kampf auf der Straße, ist man sehr mit Adrenaliin voll und kann schnell mal zufest/zulange zudrücken.
    Grade wenn Ihr Ihr nach so einem Kampf angezeigt werdet,
    seit Ihr die dummen, weil Ihr Kampfsporterfahren seit !
    Hab das selbst erlebt...
    Hab jetzt keinen totgewürgt, aber schon so einige heftig verletzt.
    Obwohl ich dachte, es sein garnicht so fest :/

    Gut für solche Kämpfe sind Haltegriffe, Arm-/Bein-/Gelenk-/Kopf-hebel.
    Irgendwann wollen auch Schmerzunempfindliche nicht mehr !
    Schon garnicht, wenn sie sehe/spüren wie der Knochen langsam bricht oder die Bänder nacheinander reißen.

    Naja .. soviel von mir !

    Greetz
    ElCativo

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hört bloß auf auch so absolut lächerlich zu machen, allesamt!
    Von Schlappen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-10-2001, 21:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •