Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: kann das sein?

  1. #16
    Animmo Gast

    Standard

    Halli hallöchen Ich bin mir fast sicher das es aufs Gewicht ankommt. Es heißt ja nichts für nichts GEWICHTSklasse und nicht GRÖSSENklasse.Newton sagte mal was in der Richtung "Masse x Beschleunigung = Kraft". Damit meine ich das beim Boxen ja das GEWICHT einer der Ausschlag gebende Punkte für ein K.O ist. Und wenn jemand vom Selben Gewicht gegen mich drückt dann ist es einfacher als wenn der jenige 30KG mehr wiegt.Sehr schlechtes beispiel aber sagen wir mal Person X wiegt 80 Kilo und schlägt mit 10 m/s dann hat der schlag 800 Newton Wenn aber diese Person (Y) 120 Kilo wiegt und auch mit 10 m/s schlägt dann ist der schlag von Person Y 1200 Newton. Wie man sehen kann ist nur durch das GEWICHT die schlag kraft mehr.
    Und Größe ist meiner Meinung nach überbewertet es kommt drauf an ob der Körper Effektiv ist. Es gibt Kleine Bodybuilder ähnliche Kämpfer die Langsam sind und es gibt Große Goliath ähnliche Kämpfer die Langsam sind. Und Wäre Größe das Ausschlag gebende Element dann Würde sich Alles nach der Größe und nicht nach dem Gewicht Orrientieren.
    Ich hoffe ich konnte Helfen, Mfg euer Animmo

  2. #17
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    das ist der punkt. mcgregor ist fast so groß wie hunt, der müsste nur n paar kilos draufhauen und könnte dann bei den "großen" mitmischen.

    für einen der herren der weiter oben geantwortet hat sind 15 cm unterschied nicht viel, mark hunt und mcgregor trennen gerade mal 3 cm.

    ich bin rickson gracies meinung, keine gewichtsklassen wären am besten (auch wenn die kleineren dann eben öfters mal den kürzeren ziehen).

    rickson ist übrigens auch so groß wie hunt (wenn ich mich recht erinnere sogar genau so groß, 1.78m) und hat auch gegen deutlich größere gegner in vale tudo japan gekämpft (die konnten aber wiederum kein jiu jitsu, von daher leichtes spiel).
    Ein paar Beispiele:
    Anderson Silva mit 1,88 vs Ryo Chonan mit 1,75
    Ryo Chonan hat in der 3. Runde Silva submitted.
    Fedor ist 1,82 und Sylvia ist 2,03 Meter..
    Fedor hat den Fight nach 36 Sekunden in der 1. Runde LOCKER gewonnen.
    Mike Tyson mit 1,78 vs David Jaco mit 1,98
    TKO Sieg für Tyson in erster Runde
    Roy Nelson mit 1,83 vs Stefan Struve mit 2,13
    TKO in der 1. Runde für Roy Nelson
    Daniel Cormier mit 1,80 vs Alexander Gustafsson mit 1,96
    Gut, war nicht so klar, aber Split Decision Sieg für Cormier
    Daniel Cormier mit 1,80 vs Bigfoot mit 1,93
    Ko Sieg für Cormier in 1. Runde
    Daniel Cormier mit 1,80 vs Soa mit 1,93
    Submission in 1. Runde für Cormier
    Josh Barnett mit 1,91 vs Semmy Schilt mit 2,12
    Submission Sieg für Barnett in 1. Runde
    Mighty Mo mit 1,85 vs Choi Hong-man mit 2,18
    Ko in 2. Runde für Mo
    etc. etc.

    Den größte Unterschied glaube ich gab es bei Ikuhisha Minowa mit 1,75 vs Giant Silva mit 2,18!!!
    TKO für Ikuhisha in der 1. Runde..
    Und das war auch ein massiver Gewichtsunterschied..

    also ja, es gab immer wieder Fighter, die deutlich größere Fighter geschlagen haben..
    Geändert von Masterff (08-12-2015 um 07:49 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    ich bin rickson gracies meinung, keine gewichtsklassen wären am besten (auch wenn die kleineren dann eben öfters mal den kürzeren ziehen).

    rickson ist übrigens auch so groß wie hunt (wenn ich mich recht erinnere sogar genau so groß, 1.78m) und hat auch gegen deutlich größere gegner in vale tudo japan gekämpft (die konnten aber wiederum kein jiu jitsu, von daher leichtes spiel).
    Das Rickson, Sakuraba und Co in der Lage waren viel größere und schwerere Gegner zu besiegen lag doch daran, dass zu der Zeit viele fast nur Standup konnten und dann aufgeschmissen waren wenns auf den Boden ging.
    Heute trainiert aber jeder alles. Selbst der stärkste Striker kann zumindest die Basics am Boden. Und jeder der mal gegen eine größeren und schwereren Gegner geboxt hat weiß auch was eine höhere Reichweite und viel mehr Schlagkraft ausmachen.
    Damit ein kleinerer Kämpfer einen viel größeren besiegt braucht er schon einen ordentlichen Technikvorsprung. Den zu haben ist im heutigen oberen Niveau aber gar nicht so leicht.

  4. #19
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das Rickson, Sakuraba und Co in der Lage waren viel größere und schwerere Gegner zu besiegen lag doch daran, dass zu der Zeit viele fast nur Standup konnten und dann aufgeschmissen waren wenns auf den Boden ging.
    Heute trainiert aber jeder alles. Selbst der stärkste Striker kann zumindest die Basics am Boden. Und jeder der mal gegen eine größeren und schwereren Gegner geboxt hat weiß auch was eine höhere Reichweite und viel mehr Schlagkraft ausmachen.
    Damit ein kleinerer Kämpfer einen viel größeren besiegt braucht er schon einen ordentlichen Technikvorsprung. Den zu haben ist im heutigen oberen Niveau aber gar nicht so leicht.
    Schwerer ja-größer eher weniger..
    Klar hat er dann größere Reichweite etc.
    Aber DC,Cain,Fedor,Tyson etc. etc. zeigen schon gut auf, wie man größere Gegner schlagen kann..
    Würde das jetzt nicht von Technikvorsprung abhängig machen..

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    In den meisten Fällen geht größer aber auch mit schwerer einher. Wenn es keine Gewichtsklassen gibt, dann haben die Großen auch keinen Anreiz mehr sich runter zu hungern. Ansonsten hast du aber recht, die Größe allein ist nicht so ein starker Faktor wie das Gewicht.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Animmo Beitrag anzeigen
    Halli hallöchen Ich bin mir fast sicher das es aufs Gewicht ankommt. Es heißt ja nichts für nichts GEWICHTSklasse und nicht GRÖSSENklasse.Newton sagte mal was in der Richtung "Masse x Beschleunigung = Kraft". Damit meine ich das beim Boxen ja das GEWICHT einer der Ausschlag gebende Punkte für ein K.O ist. Und wenn jemand vom Selben Gewicht gegen mich drückt dann ist es einfacher als wenn der jenige 30KG mehr wiegt.Sehr schlechtes beispiel aber sagen wir mal Person X wiegt 80 Kilo und schlägt mit 10 m/s dann hat der schlag 800 Newton Wenn aber diese Person (Y) 120 Kilo wiegt und auch mit 10 m/s schlägt dann ist der schlag von Person Y 1200 Newton. Wie man sehen kann ist nur durch das GEWICHT die schlag kraft mehr.
    Und Größe ist meiner Meinung nach überbewertet es kommt drauf an ob der Körper Effektiv ist. Es gibt Kleine Bodybuilder ähnliche Kämpfer die Langsam sind und es gibt Große Goliath ähnliche Kämpfer die Langsam sind. Und Wäre Größe das Ausschlag gebende Element dann Würde sich Alles nach der Größe und nicht nach dem Gewicht Orrientieren.
    Ich hoffe ich konnte Helfen, Mfg euer Animmo
    Du vergisst den Beschleuigungsweg bzw. Trägheit der Masse um dann am Ende eine Geschwindigkeit X zu erreichen.
    Die Annahme das beide am Treffpunkt 10 m/s haben ist somit nicht zutreffend. Wenn du diese unbekannte noch mit in deine Gleichung einbaust dann hast die Richtige relation. Was davon nun %-tual der ausschlaggebendere Wert ist kann ich dir gerade jedoch nicht sagen.

  7. #22
    Animmo Gast

    Standard

    Darum sagte ich ja das der Körper EFFEKTIV sein muss, und damit meine ich ja das Hohe Niveau bei der UFC und da ist es meiner Meinung nach egal wie viel sie wiegen Sie schlagen FAST alle gleich schnell da sie ja auf explosiv kraft trainieren und nicht auf Masse. Fedor war ein Gutes beispiel finde ich er war schon an der Dickeren Seite aber seine arme sind wie Kugeln Geflogen.
    Die 10m/s entsprechen keinen Reälen Wert sondern wurden nur als Beispiel genannt. Aber ich denke das alle Kämpfer +- Gleich schnell schlagen und das man so diese 10m/s als Fiktiven Wert nehmen könnte.
    Mfg Animmo

  8. #23
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Größenunterschied macht nichts mehr aus, wenn die Distanz mal überwunden ist. Im Boxen/K-1 wird immer wieder getrennt, sobald das passiert, was dem Größeren immer wieder die Chance gibt, sein Spiel durchzubringen. Im MMA passiert das nicht. Was spricht also dagegen, dass kleine Leute sich erfolgreich gegen größere schlagen, wenn ihr Game sehr ringerisch aufgebaut ist.

  9. #24
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    das ist der punkt. mcgregor ist fast so groß wie hunt, der müsste nur n paar kilos draufhauen und könnte dann bei den "großen" mitmischen.
    Ja, "ein paar" Kann es sein dass manche hier den fundamentalen Unterschied zwischen Größe und Gewicht irgendwie nicht raffen?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    . Ansonsten hast du aber recht, die Größe allein ist nicht so ein starker Faktor wie das Gewicht.
    So siehts aus...

  11. #26
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    Größenunterschied macht nichts mehr aus, wenn die Distanz mal überwunden ist. Im Boxen/K-1 wird immer wieder getrennt, sobald das passiert, was dem Größeren immer wieder die Chance gibt, sein Spiel durchzubringen. Im MMA passiert das nicht. Was spricht also dagegen, dass kleine Leute sich erfolgreich gegen größere schlagen, wenn ihr Game sehr ringerisch aufgebaut ist.
    Naja, muss nicht ringerisch sein..
    Mark Hunt,Nelson z.b. sind mehr Stand Up Fighter und haben genug größere Leute KO geschlagen.
    Auch Fedor hat gegen Tim Sylvia zwar per Submission gewonnen, allerdings schon vorher im Stand deutliche Treffer gezeigt.

    Im Boxen wie gesagt Tyson z.b.

    Der einzige Kampfsport in dem ich Größe als großen Vorteil bezeichnen würde, ist K1.
    Da waren die HW Champs eigentlich immer groß
    Peter Aerts,Semmy Schilt,Remy Bonjasky,Ernesto Hoost,LeBanner, Zimmerman,Hari,Ignashov,Mike Bernardo,Overeem..
    Saki,CroCop,Hunt und Hug waren/sind nicht so groß..

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Animmo Beitrag anzeigen
    Darum sagte ich ja das der Körper EFFEKTIV sein muss, und damit meine ich ja das Hohe Niveau bei der UFC und da ist es meiner Meinung nach egal wie viel sie wiegen Sie schlagen FAST alle gleich schnell da sie ja auf explosiv kraft trainieren und nicht auf Masse. Fedor war ein Gutes beispiel finde ich er war schon an der Dickeren Seite aber seine arme sind wie Kugeln Geflogen.
    Die 10m/s entsprechen keinen Reälen Wert sondern wurden nur als Beispiel genannt. Aber ich denke das alle Kämpfer +- Gleich schnell schlagen und das man so diese 10m/s als Fiktiven Wert nehmen könnte.
    Mfg Animmo
    #Diskutiere gerade mit einem Mathematiker wie man in diese Formel alles miteinbeziehen kann und bislang sehen wir es als sehr komplex an. Bin mal gespannt.

    Ob sie alle gleich schnell schlagen wenn austrainiert? Und wie lange ist der Weg bis zur max. Geschwindigkeit (die Armlenge). Ab welcher länge bringt sie keinen Vorteil mehr oder sogar einen Nachteil...

    Lauter solche Fragen schießen uns gerade in den Kopf... es macht Spaß aber ich glaube wir werden nach der Diskussion auch nicht recht viel schlauer sein.
    Momentan sieht es so aus, dass sich die Masse eigentlich immer raus kürzt und somit wesentlich die Geschwindikeit als wichtigen Faktor darstellt. Nun, das ist aber noch keine Raketenwissenschaft...
    Aber es sind noch verdammt viele weitere Variablen in der Rechnung... welche wir noch nicht gewichten können.

  13. #28
    Animmo Gast

    Standard

    Ich sagte "FAST gleich schnell" und sein wir mal ehrlich schlagen Tyson etc wirklich so viel schneller als der Rest? Nein weil das ihre Leistung ist die sie erbringen müssen, so wie jeder Sprinter Fast gleich schnell ist Schlagen auch die Boxer Fast gleich schnell. Weil wenn jemand Viel langsamer wäre dann wäre er nicht in der Top 100. Natürlich kann man auf krampf alles schlecht reden aber es ging mir hier um ein FIKTIVES beispiel nur um zu verdeutlichen wie sich Gewicht auf die Schläge auswirken. Wie gesagt wäre jemand so viel Langsamer wäre er nicht Ganz oben
    Mfg Animmo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •