Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Mit Boxen anfangen ? -Bodybuilding

  1. #16
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Es gab mal einen bekannten Thai-Kickboxer Stan Longinides der war nur 1,75 m gross und hat im Schwergewicht zu seiner Zeit viele gute Fighter geschlagen.

    https://www.youtube.com/watch?v=yWYNQqutOlE
    Es gab auch mal einen bekannten Boxer namens Mike Tyson, der war nur etwa 1,80m groß und hat im Schwergewicht zu seiner Zeit viele gute Fighter geschlagen.

    https://www.youtube.com/watch?v=sccD0Uvz6Rg


  2. #17
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Es gab auch mal einen bekannten Boxer namens Mike Tyson, der war nur etwa 1,80m groß und hat im Schwergewicht zu seiner Zeit viele gute Fighter geschlagen.

    https://www.youtube.com/watch?v=sccD0Uvz6Rg

    Nur ist Tyson bis jetzt einmalig oder irre ich mich.

  3. #18
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Nur ist Tyson bis jetzt einmalig oder irre ich mich.
    Du kannst ja mal eine statistisch relevante Anzahl an kleinen aber im Schwergewicht sehr erfolgreichen Thaiboxern bringen, dann glaub ichs vielleicht...

  4. #19
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal eine statistisch relevante Anzahl an kleinen aber im Schwergewicht sehr erfolgreichen Thaiboxern bringen, dann glaub ichs vielleicht...
    Das ist ja wohl nicht schwer, wenn man die ganzen Thais anschaut die sind nicht grösser als 1,75m.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Am besten weiter Posen und BoxFit, TaeBo oder ähnlich machen.

    So kannst Du weiter eine gute Optik haben und so ein bisschen bei einer Art Boxen mitmachen und darüber berichten, dass Du boxt.

    Beim richtigen Boxen musst Du vor allem Ausdauer und Schnelligkeit neben einer guten Technik haben. Die Pumpermuskeln nutzen nur bedingt und ausserdem schlägt da ein Gegner nach Dir...

  6. #21
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
    Am besten weiter Posen und BoxFit, TaeBo oder ähnlich machen.

    So kannst Du weiter eine gute Optik haben und so ein bisschen bei einer Art Boxen mitmachen und darüber berichten, dass Du boxt.

    Beim richtigen Boxen musst Du vor allem Ausdauer und Schnelligkeit neben einer guten Technik haben. Die Pumpermuskeln nutzen nur bedingt und ausserdem schlägt da ein Gegner nach Dir...
    So sieht es aus und der TE müsste wohl 10 Kg runter gehen um überhaupt im Boxen wettkampfmässig eine Chance zu haben.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Das mit dem Gewicht, wird wohl schon im Sparring klar...

  8. #23
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl nicht schwer, wenn man die ganzen Thais anschaut die sind nicht grösser als 1,75m.
    Stimmt, dafür aber umso seltener im Schwergewicht...

  9. #24
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rawi201 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hoffe ich bin hier im Bereich richtig,da es mein erster Beitrag im Forum ist nachdem ich mich etwas eingelesen habe.
    Nun zu meinen Anliegen:
    Ich möchte um einen groben Überblick zu geben, kurz ein paar Infos zu mir geben.
    Alter:17
    Größe: 171 cm
    Gewicht: 90,5 KG
    KFA: 18-19 %
    Kraftwerte:
    Bankdrücken: 120 KG 5x5
    Kreuzheben: 150 KG 5x5
    Kniebeugen: 125 KG 5x5
    Das Gewicht erklärt sich dadurch das ich seid 3 1/2 Jahren Bodybuilding betreibe.
    Nun würde ich aber gerne mit dem Boxen anfangen, ohne jedoch auf das Bodybuilding verzichten zu müssen.
    Das heißt ich will meine mindestens 3 Einheiten Krafttraining pro Woche beibehalten, Boxtraining wäre bei uns 2-3 mal die Woche.
    Ist das so wie ich das vorhabe einigermaßen realisierbar ? (Das es für beide Sportarten nicht optimal ist, ist mir klar)
    Außerdem wüsste ich gerne welche Vorteile oder auch Nachteile mein Gewicht in Kombination mit
    meiner nicht gerade riesigen Größe hat.
    Mein Ziel wäre es schon, da wenn ich einen Sport mache ich ihn auch zu 100 % ausführen will, wettkampfmäßig zu boxen.
    Erfahrungen im Kampfsport habe ich jedoch bis jetzt keine gesammelt.

    Dann bedanke ich mich schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten

    Rawi
    Ganz gerade aus!

    Ich kenne nicht viele Trainer, die solchen Leuten vernünftiges Boxen beibringen können. EBen weil es oft an der BEreitschaft solcher Leute mangelt sich einen richtigen Boxer ins Herz zu meißeln.

    Klar: Boxen kann man lernen. Aber Boxen ist keine einfache Disziplin.

    Das muss man mal ganz klar so sagen ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen.

    Man müsste sich als so jemand zu aller erst mal darauf einstellen können, dass die kleinen Würstchen in niedrigeren Kampfklassen für solche unkoordinierten Muskelberge ne riesen Überwindung darstellen.

    Das erste was man braucht um beim Boxen wirklich schnell gut zu werden ist leider Gottes eine Kämpferweisheit aus einem Hollywoodfilm.

    Rocky: Es kommt nicht darauf an, wie viel du austeilen kannst, sondern darauf, wie viel du einstecken kannst [...].

    Klar liest sich cool und so. Aber wie viele Leute habe ich kommen und gehen sehen. Mach einfach dein Ding und sei ehrlich zu dir selbst.

    Mit deiner Körpergröße und deinen Proportionen wirst du niemals so weich und fluffig sein, dass du richtig "fließen kannst." Like Water...

    Das meine ich alles positiv und im Sinne einer (ehrlichen) Motivation.

    - - - - - - - - -

    Ansonsten finde einen Schuppen, wo man dich nicht vor 3 Monaten Grundlagentraining ins Sparring schickt.

    Pass auf dich auf.
    Geändert von Smoo (08-12-2015 um 21:18 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen mit 15 Anfangen?
    Von R0bix im Forum Boxen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-10-2015, 01:27
  2. mit 19 boxen anfangen?
    Von afgboy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20-01-2011, 21:43
  3. Krafttraining, Boxen, Bodybuilding
    Von MarvinG16 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 00:58
  4. Boxen UND Bodybuilding?
    Von Ausfall im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 14:50
  5. Boxen anfangen mit 35?
    Von Igelhannes im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-11-2006, 21:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •