Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fake? 10 Jahre im Internetcafe..

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.897
    Blog-Einträge
    12

    Standard Fake? 10 Jahre im Internetcafe..

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Dragonball Gast

    Standard

    Öhmmm... wo hat sie geschlafen, was gegessen, wovon überhaupt gelebt?
    Fake!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    In China sind Internetcafes was anderes als bei uns.

    Kurzer Einblick

    Essen und Schlafen ist dort nichts ungewöhnliches.
    Genauso wie man durch Computerspielen sich - je nach Bekanntheit / Erfolg - genug Geld verdienen kann, um die paar Lebensausgaben zu stemmen.

    Faktisch ist es also gar nicht so abwegig. Könnte es mir gut vorstellen.

  4. #4
    Terao Gast

    Standard

    Klingt wie die Drogenkarriere eines Schwerstabhängigen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn das Leben so erstmal funktioniert ... Ich schätze mal die Umschreibung "Geld geliehen" bedeutet was anderes.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    fang_an Gast

    Standard

    könnte klappen, wer nett ist bekommt auch spenden:

    Ein Leben vor dem PC: Verschollene Chinesin lebt 10 Jahre im Internetcafé - DIE WELT

    kann aber auch propaganda zum erschrecken bzw. ein allarmsignal richtung computersucht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.032

    Standard

    Ach warum nicht - in Japan gibt es Leute, die jahrelang in ihren Zimmern bleiben. Googelt mal nach "hikikomori".

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach warum nicht - in Japan gibt es Leute, die jahrelang in ihren Zimmern bleiben. Googelt mal nach "hikikomori".
    die werden dann allerdings eher von den Eltern versorgt, haben ein Bett und Privatsphäre.
    dagegen gibt es tatsächlich arme Schweine, die in Internetcafés und Fast-Food-Restaurants nächtigen.

    Stand 2008:

    Internet-Café-Flüchtlinge nennt Japans Regierung Menschen wie die beiden, die ihre Namen aus Scham nicht nennen mögen. Sie suchen ihre Tagesjobs per Internet oder lassen sich bei Leiharbeitsfirmen registrieren, die ihre Angebote per SMS schicken. Für die Miete reichen solche Anstellungen selten. „Mein Lohn ging ganz fürs Essen und das Handy drauf“, erzählt Noriko Tomioka. „Wenn ich Arbeit hatte, konnte ich mir eine Nacht im Internet-Café leisten, wenn nicht, habe ich die Nacht in Fast-Food-Restaurants bei einer Cola verbracht.
    5400 Menschen nächtigen laut offizieller Statistik in Japan regelmäßig in durchgängig geöffneten Internet-Cafés. Zwischen 5,70 Euro und 9,50 Euro kostet das Logis vorm Computerbildschirm, Softdrinks eingeschlossen. „Das ist nur die Spitze des Eisbergs“, glaubt Makoto Kawazoe, Mitgründer der „Gewerkschaft für junge Leiharbeiter im Großraum Tokio“. Nach seinen Recherchen leben mehrere Zehntausend Menschen in Internet-Cafés, Fast-Food-Restaurants und anderen 24-Stunden-Läden.
    JAPAN: Obdachlos in Tokio - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

  9. #9
    wiesenwurz Gast

    Standard

    ich hab mal eine arte doku gesehen. es ist wohl schon so ,dass viele chinesische jugendliche dem druck aus dem alltag durch computerspiele entkommen und zu einem gewissen teil schon abhängig von werden.

  10. #10
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Öhmmm... wo hat sie geschlafen, was gegessen, wovon überhaupt gelebt?
    Fake!
    So schnell mit einem Urteil über etwas, mit dem man sich nicht auszukennen scheint? Das ist schon ziemlich hart...

  11. #11
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John Preston Beitrag anzeigen
    So schnell mit einem Urteil über etwas, mit dem man sich nicht auszukennen scheint? Das ist schon ziemlich hart...
    Zu seiner Ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass das echt ungeheuerlich klingt:
    Nach seinen Recherchen leben mehrere Zehntausend Menschen in Internet-Cafés, Fast-Food-Restaurants und anderen 24-Stunden-Läden.
    Ich meine, das ist die Einwohnerzahl einer mittleren Kleinstadt.
    Da muss sich eigentlich eher ein Staat fragen lassen, ob der eigentlich weiß, was in seinem Inneren vorgeht.
    Geändert von Terao (04-12-2015 um 12:36 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Dem wird das wohl eher egal sein, so lang der seine Zensur durch setzen kann.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  13. #13
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Zu seiner Ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass das echt ungeheuerlich klingt: Ich meine, das ist die Einwohnerzahl einer mittleren Kleinstadt.
    Da muss sich eigentlich eher ein Staat fragen lassen, ob der eigentlich weiß, was in seinem Inneren vorgeht.
    Nur weil es sich absurd anhört, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist.

    Zumal wir 8 Mrd. Menschen sind. Und wenn man nur ein Mal eine Doku über Asien und das Internet gesehen hat, dann kann man sich diese Dimensionen schon viel einfacher vorstellen.

    Alleine wenn ich mir überlege, wie gut zB das Internet in Südkorea ausgebaut ist, dann wirkt ganz Deutschland so, als wären wir geradewegs vom Baum gestiegen.
    Und alle Forderungen von Providern, wie Drosselungen etc. oder 1 GB Datenvolumen für das Handy, sind da einfach nur noch lächerlich.

  14. #14
    Masterff Gast

    Standard

    Ja, habe ich auch erst gesehen.
    Mieten sind teuer, daher haben manche Internet-Cafes Duschen, Essens-automaten etc. eingerichtet.
    Du hast deine Kabine, zahlst 20€ am Tag (wenn ich mich richtig erinnere).
    Dadurch sparst Geld für deine Wohung..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake?
    Von Ueshiba im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2014, 04:46
  2. Fake?
    Von Passe im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-12-2008, 14:56
  3. und wieder ein fake^^
    Von Crush xy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 19:00
  4. fake?
    Von Thorcus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03-01-2008, 11:03
  5. *Video* fake oder nicht fake ? Dogassistance
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 20:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •