Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Kämpfer stirbt beim Wiegen

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Nur weil jemand einen hohen KFA hat, heißt es nicht das der unsportlich ist. Ich kenn einen der hatte locker 15kg Fett zu viel drauf und ist trotzdem noch einem Haufen Männer davon gelaufen.

    Und gerade was Grappling angeht kann fehlende Sportlichkeit durch Technik ersetzt werden.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #62
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tim89 Beitrag anzeigen
    Da hatte ich das schreibfenster schon geöffnet, habe ich nachher gesehen. Aber wenn dieser Gewichtsuterschies durch Muskeln zustande kommt, dass ist es schon Profi gegen Amateur.

    Amateur gegen Amateur oder Profi gegen Profi wäre es meiner Meinung nach fairer als nach dem Gewicht.
    Also ist nach deiner Meinung ein Kraftsportler, der gerade mit Kampfsport angefangen hat, als Profi einzustufen?

  3. #63
    theos Gast

    Standard

    Tim, du wirkst nicht so, als hättest du viel Ahnung vom Kampfsport. Das ist nicht böse gemeint.
    Im Profikampfsport zählt die Körperkomposition nicht soviel wie du denkst.
    Ob jemand jetzt einen sehr athletischen Körperbau hat, überaus muskulös, skinnyfat oder einfach dick ist sagt recht wenig aus.

    Wichtig ist bei einem Kampf die individuelle Ausdauer, welche nicht von dem Aufbau des Körpers abhängig ist, aber vorallem das kämpferische Können.

    Das Bild des M&F Covermodels das 30-0 als Kampfstatistik hat, solltest du aus dem Kopf bekommen. Es geht um die kämpferischen Fertigkeiten und nicht um das Aussehen.
    Cain Velasquez, Fedor Emilianenko, Fabricio Werdum, DC, oder um ein deutsches Beispiel zu nennen : Björn Schmiedeberg, sind keine aesthetischen Fitnessmodels, der letztere ist sogar enorm fettleibig.
    Wichtig ist, bei welchem Gewicht die Performance am besten ist und wo sich der Wettkämpfer am wohlsten fühlt. Wäre es nötig einen Sixpack zu haben um einen Kampf zu gewinnen, dann würde den (fast) jeder der obigen haben.

  4. #64
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen

    Also ist nach deiner Meinung ein Kraftsportler, der gerade mit Kampfsport angefangen hat, als Profi einzustufen?
    Sieht man doch an Bob Sapp, einem der weltweit besten und erfolgreichsten K1 und MMA Kämpfern aller Zeiten.
    Wenn man Laien nach einem der Aushängeschilde für das MMA schlechthin fragt, wird man oft die Antwort : " Bob Sapp" erhalten.
    Durch seinen muskulösen Körperbau, seinen athletischen Fähigkeiten und vorallem seinen präzisen bis aufs feinste abgestimmten Techniken weiß Sapp auf ganzer Linie zu überzeugen und ist bis heute ungeschlagen.

    Legenden umgeben den Harvard-Absolventen. Das hochbegabte Wunderkind Sapp zog sich nach einer erfolgreichen Karriere in der NFL vom Football auf Grund mangelnder Herausforderungen zurück und suchte nach neuen Challenges im Sport des "K1", Später auch dem MMA. Heute bringt Sapp Affen das Fliegen bei und löst rationale Gleichungen.
    Geändert von theos (24-01-2016 um 20:03 Uhr)

  5. #65
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    sieht man doch an bob sapp, einem der weltweit besten und erfolgreichsten k1 und mma kämpfern aller zeiten.
    Wenn man laien nach einem der aushängeschilde für das mma schlechthin fragt, wird man oft die antwort : " bob sapp" erhalten.
    Durch seinen muskulösen körperbau, seinen athletischen fähigkeiten und vorallem seinen präzisen bis aufs feinste abgestimmten techniken weiß sapp auf ganzer linie zu überzeugen und ist bis heute ungeschlagen.

    Legenden umgeben den harvard-absolventen. Das hochbegabte wunderkind sapp zog sich nach einer erfolgreichen karriere in der nfl vom football auf grund mangelnder herausforderungen zurück und suchte nach neuen challenges im sport des "k1", später auch dem mma. Heute bringt sapp affen das fliegen bei und löst rationale gleichungen.
    :d:d:d:d

  6. #66
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tim89 Beitrag anzeigen
    100kg fett oder Muskeln?


    Falls es Fett wäre, sehe ich ehrlich gesagt keinen Nachteil, da man dann so unbeweglich ist, das man leichte Beute für den Gegnern ist.

    Ok wenn 1ookg auf mir liegen dürfte es äusserst schwer werden sich zu befreien, nur wird jemand so dickes es wahrscheinlch nicht schaffen, mich auf den Boden zu bekommen.
    Ich war fett.
    Aber nicht unbeweglich.
    Habe aber keinen Sport oder so betrieben.

    Warum sollte ein 100kg Klöschen ohne Ahnung soviel Schwierigkeiten haben, einen 60kg Hungerhaken ohne Erfahrung in den Boden zu bekommen?
    (Da wir ja eben nicht von Profi gegen Amateur ausgehen, sondern von gleichem können).

    Ein Bekannter von mir hatte auf knapp 170cm über 115kg, hatte aber Ausdauer ohne Ende und ist kilometerweit gelaufen.

    Dick sein ist nicht immer gleichbedeutend mit unbeweglich, langsam und konditionell mies.
    Ich wiege zur Zeit ca. 65kg, meine Kondition ist dennoch immer noch bescheiden. Hat sich nicht magisch geändert, bloß weil ich abgenommen habe.

  7. #67
    Heretik Gast

    Standard

    Falls ich noch einen kurzen Nerd-Moment einfügen dürfte.

    Energie=0.5 x Masse x Geschwindigkeit^2
    Kraft=Masse x Beschleunigung

    Das führt allerdings dazu, dass die Bedeutung des Gewichts im Bezug zur Geschwindigkeit ganz rapide abnimmt. Das höhere Gewicht, ist meiner Erfahrung nach auf dem Boden von größerer Bedeutung.

    Aber um beim Thema dieses Threads zu bleiben, wie schon weiter oben erwähnt, ist es schade das sich jemand für die paar Mäuse so zu grunde richtet.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kämpfer stirbt nach Weight cut
    Von Anakin+ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10-10-2013, 16:00
  2. Fotos: Wiegen der GMC 3 Kämpfer
    Von Dasch75 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-02-2013, 23:15
  3. Overeem vs. Werdum beim Wiegen
    Von power-athlete im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 00:37
  4. Ving Tsun Kämpfer beim OC 10
    Von Sonnenschein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 22:52
  5. VT Kämpfer kürzlich beim MMA nicht erfolgreich?
    Von mmaiscool im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 15:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •