Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ryan Hall = Royce Gracie 2.0

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard Ryan Hall = Royce Gracie 2.0

    Nach seinem Kampf letzte Nacht, kam mir genau das in den Kopf. So muss man heute im UFC kämpfen, wenn man mit BJJ gewinnen will und dabei das Risiko unnötiger Treffer vermeiden möchte.

    Das war seit langem das beste technische BJJ was man bei der UFC beobachten konnte......

  2. #2
    Masterff Gast

    Standard

    Naja, wie man mit BJJ/LL gewinnen kann, haben schon Leute wie Palhares, Jacare und Werdum vorgemacht.

    Gerade Palhares würde ich als optimales Beispiel dafür sehen, wie BJJ/LL oder Grappling generell im MMA aussehen sollte.
    Liebe seinen agressiven Stil, jemand dem ich gerne zusehen und der mit seienm Stil auch Erfolg hatte..

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Palhares ist ein krasser Athlet, aber technisch würde ich sagen, ist Ryan Hall um Welten besser.....

  4. #4
    Flibb Gast

    Standard

    Und wie hat er es gelernt ? Sport bjj und gi training.

  5. #5
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Naja, wie man mit BJJ/LL gewinnen kann, haben schon Leute wie Palhares, Jacare und Werdum vorgemacht.
    Ich würde ja eher zu Werdum tendieren.
    R.Hall hat mich da jetzt nicht so beeindruckt.

  6. #6
    limus Gast

    Standard

    Also ich persönlich sehe diese Vergleiche eigentlich nie so.

    Ryan Hall ist ein MMA Kämpfer in 2015, niemanden kann man da mit Royce Gracie vergleichen.

    Er trainiert in einem bekannten MMA Gym unter bekannten MMA Coaches.
    Dort trainiert er das Gleiche wie alle anderen auch inklusive Striking und Taktiken für modernes MMA.

    Dass er im Kampf dann sehr viel auf seine Grapplingerfahrung zugreift ist naheliegend wenn es ihm möglich ist.
    Heißt aber nicht dass er kein Allrounder ist, das kann man ja erst sehen wenn ein Gegner das Grinden mal erfolgreich verhindert.

    Und das heißt auch nicht dass er einfach mal so vom BJJ Training ins Octagon gefolgen ist und dann das abliefert.

    Also von demher ne sehe ich nicht so.
    Vondem was sie trainieren und wo sie kämpfen:
    Royce = Oldschool BJJ, angewendet im früheren MMA
    Hall = Newschool MMA, angewendet im heutigen MMA

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich weiß nicht ob ihr den Kampf letzte Nacht gesehen habt, aber da war eben nix vom typischen Striking, Takedown MMA Mix zu sehen, sondern ein sehr spezifisches Skill Set aus Grappling Techniken, die er so ausgearbeitet hat, das seine Schwäche (die Schlagdistanz) nicht zum tragen kommt.

  8. #8
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ihr den Kampf letzte Nacht gesehen habt, aber da war eben nix vom typischen Striking, Takedown MMA Mix zu sehen, sondern ein sehr spezifisches Skill Set aus Grappling Techniken, die er so ausgearbeitet hat, das seine Schwäche (die Schlagdistanz) nicht zum tragen kommt.
    Ja ich hab mir den Kampf angesehen.
    Da war für mich aber kein Royce 2.0 zu sehen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von limus Beitrag anzeigen
    ...
    Vondem was sie trainieren und wo sie kämpfen:
    Royce = Oldschool BJJ, angewendet im früheren MMA
    Hall = Newschool MMA, angewendet im heutigen MMA
    Nein, so ist es definitiv nicht.
    Was ist denn bitte "Newschool MMA"?
    Jedenfalls nicht das, was Ryan Hall macht.
    Im MMA wird in den letzten Jahren eher so gearbeitet: sicheres Striking (Boxen), Takedown und Top Control mit GnP am Boden (Ringen). Submissions nur als Randerscheinung, wenn es sich ergibt, vor allem Verteidigung gegen solche.

    Ryan Hall kann mit seinem Striking gerade so überleben, Takedowns sind seine Sache nicht, und am Boden schlägt er nur zu, um Submissions zu ermöglichen. Okay, etwas übertrieben... aber nur etwas.
    Und am Boden ist er den meisten MMA-Leuten Jahre voraus, das hat man in der letzten TUF-Staffel wie auch im Finale deutlich gesehen.

    Das schwierige für ihn inzwischen: jeder weiß das. Lobov, mit dem er vorher sogar noch in Irland trainiert hatte, wusste das auch, reichte aber nicht.
    Saul Rogers wiederum, der eigentlich anstelle von Hall im Finale stehen sollte, ist am Boden deutlich besser als Lobov, guter Ringer(?), ließ gegen Hall nicht so viel Positionsdominanz zu, konnte die Klette besser lösen und im Stand (teilweise auch am Boden durch GnP) besser punkten.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #10
    Rocco S. Gast

    Standard

    Wobei man sagen muss, dass zwischen der TUF season und UFC 194 ein bisschen Zeit dazwischenlag in der Ryan sich nochmal merklich verbessert hat (dynamischere Eingänge in den Bodenkampf und flüssigeres Striking). Training mit McGregors Camp und bei Tristar sind nicht die schlechteste Grundlage um sich zu verbessern. Halls Ringen ist (technisch) gar nicht so schlecht nur fehlt ihm hauptsächlich die Physis um die PS auch auf die Straße zu bringen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss, dass zwischen der TUF season und UFC 194 ein bisschen Zeit dazwischenlag in der Ryan sich nochmal merklich verbessert hat (dynamischere Eingänge in den Bodenkampf und flüssigeres Striking). Training mit McGregors Camp und bei Tristar sind nicht die schlechteste Grundlage um sich zu verbessern. Halls Ringen ist (technisch) gar nicht so schlecht nur fehlt ihm hauptsächlich die Physis um die PS auch auf die Straße zu bringen.
    Ja und ja!
    Im Finale ist Hall deutlich offensiver in / an den Mann gesprungen als gegen Rogers. ABER ich denke das liegt auch daran, dass er wusste, dass er bei Lobov da deutlich bessere Chancen hatte. Der ist einfach viel unbeweglicher als Rogers.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #12
    itto_ryu Gast

    Standard

    Saul Rogers hat gezeigt, dass das alleine nicht ausreicht. Ryan Hall ist ein brandgefährlicher Bodenkämpfer, aber diese Eindimensionalität wird ihm schnell zum Nachteil, wenn er nicht in anderen Bereichen nachlegt. Ich gehe aber davon aus, als Profi in der UFC wird er das auch ohne unsere KKB-Kommentare wissen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    na ja seine kartate skills sind ausbaubar finde ich.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Und heute Nacht wieder-) Hall macht den Royce 2.0:-) Keine guten Takedowns, aber er hat einen Weg gefunden, trotzdem effektiv mit seinem BJJ zu sein;-) Ich finde es genial, vor allem, das er den Mut hat, anders zu sein....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Bro der Thread Dein Ernst ?!
    Du feierst hier lächerliche Decisions als BJJ Manifeste ?
    Mega loool,sry...
    Der Typ is ein absolut eindimensionaler Fighter und es gibt in meinen Augen viel viel bessere Leute die Grappling im MMA repräsentieren.Hierzu sei alleine nur mal ein Demian Maia genannt,der im Gegensatz zu Hall auch noch finished
    Dein Traum Matchup wäre bestimmt Hall gegen Askren,wa ?
    Bisher kämpft Hall total selten,7 fights seit 2006,das is weniger als ein Fight im Jahr.Wäre er richtig ins MMA Geschäft eingestiegen,wäre er meiner Meinung nach schon untergegangen.So langweilige Decisions wie er teilweise holt,sowas will doch keiner sehen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue DVD Sets von Ryan Hall
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-11-2013, 12:33
  2. Ryan Hall MMA Fight
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-11-2012, 09:23
  3. Ryan Hall Seminar in Liverpool !
    Von Sanusuke im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-04-2011, 12:36
  4. Ryan Hall Highlight
    Von Royce Gracie 2 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-12-2009, 11:34
  5. ryan hall - MUST hear interview...
    Von pelicanino im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-01-2009, 12:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •