Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: No Lie Blades: Hank Hayes

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.08.2012
    Beiträge
    97

    Standard No Lie Blades: Hank Hayes

    Bin durch Zufall auf die NO LIE BLADES Methode von Hank Hayes gestossen.

    Wie ist den so seine Vorgehensweisse zu beurteilen. Bin nicht so der Knife-Fighter.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    wer soll denn das sein?
    noch nie gehört...

    soll es das hier sein?
    https://www.youtube.com/watch?v=4TWpb5I17WA

    falls ja: kann ich wenig mit anfangen. die "fischen" ja regelrecht nach dem messer
    ansonsten viel blablabla über die gefahren des messers, das allgemeinwissen sein sollte.
    war schwierig einen clip zu finden, der weniger als 90% blablabla beinhaltet.
    wenn sie den umgang mit dem messer lehren, krieg ich augenkrebs. ist unterirdisch aus fma-sicht. da werden nur plumpe angriffe eingedrillt, für die man eigentlich keinen trainer braucht.

    worauf basiert denn das system?

    warum nicht was solides, das es auch hierzulande gibt?

    oder gibt es dieses zeugs nicht nur in den usa, sondern auch hier?

    wie gesagt, noch nie davon gehört und ich mach schon seit mehr als 2 1/2 jahrzehnten "in messer" (mal mehr, mal weniger, aber immer als teil der trainings und oft "pur").

    gibt vieles in den fma zum thema "messer" (messer-messer, waffenlos-messer, messer-waffenlos, stock-messer, messer-stock usw. usf.) oder auch gruppen, die italienische messer-methoden anbieten. außerdem gibt es doch genug sv-systeme und "combatives", in der sv gegen messer thema ist.

    edit: wenn du einen video clip reinstellen könntest, aus dem hervorgeht, was die technisch/taktisch machen, verlink ihn. das, was ich in der tube finden konnte ist fast gar nicht aussagekräftig (außer eben diese "messerfischerei" mit den händen und das man vom messer böse verletzt werden kann). von daher ist auch meine ablehnung nur eine, die sich auf das bezieht, was man zu sehen bekommt: so gut, wie nix...
    Geändert von amasbaal (12-12-2015 um 20:33 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    then I got involved in a system called Vahda, a vicious fighting system and that’s where I hold a 9th Degree
    da streiken sogar google und youtube...
    irgend jemand ne ahnung, was "vahda" ist?

    a simple and straight path to results in fighting, neutralizing the attack and the target. Direct action, getting folks through that in a quick manner. ... a rapid learning environment, to get the target down to get you through fear, to make you as effective as possible in a short amount of time what sets us apart us rapid results in a short amount of time.
    sowas macht mich ja immer skeptisch. modernes sv-marketinggeschrei. ist ja wohl auch für diesen markt designed worden.

    knifefighting und sv gegen messer "einfach" und "schnell erlernbar"?
    jemanden "as effective as possible" in kurzer zeit zu machen, ist nicht schwer. jeder ist in kurzer zeit so effektiv, wie es eben in dieser zeit machbar ist

    WAS die eigentlich WIE machen, bleibt unklar.
    wenn ich nicht so ein unverbesserlicher skeptiker wäre, wüßte ich genau so wenig, was denn nun die spezielle methode und was denn der technische ansatz ist, die/der dieses system von anderen unterscheidet. über die gefahren von messern dozieren und anfänger mit farbmarkierten messern jagen, so dass sie nur noch hilflos nach der waffe oder der waffenhand "fischen", während sie einen farbstreifen nach dem anderen kassieren und, wenn man den waffenarm erwischt, nen armstreckhebel ansetzen oder auch "durchziehen", können andere auch...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Schnell und einfach knife...

    Andersrum ja, schnell und fix jemanden pieken, gerne auch am WE für ordentlich GELD, aber SV dagegen - und noch von so Luschen ?!

    Forget it, aber im land of the FREE gibt es ja CCPermit und ne 40er am WE...
    Was für ein Bullshit, Hauptsache Marketing, dabei gibt es da auch gute Leute
    wie Craig Douglas...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe, meinen die mit "No Lie Blade" schlicht und ergreifend ein Markierungsmesser, so nach dem Motto "Farbmarkierungen lügen nicht".
    Seeehr innovativ...
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    anfangs fand ich die farbmesser-idee ja ganz gut.
    inzwischen halte ich nicht mehr viel davon. jede auch nur leicht streifende berührung, die "in echt" nicht mal den t-shirt stoff zerschnitten hätte, hinterlässt spuren. welche davon sind nun relevant?
    ähnliches gilt auch für shock-knifes. da kriegt man ja stromstöße bei der kleinsten berührung - auch nicht aussagekräftig.

    ein trainingsmesser mit hartem holz/plastik-kern und gummi-/schaumstoff überzug spürt man hingegen sehr deutlich, wenn es mit nem gewissen impact sticht oder schneidet. wenns weh tut, weiß man auch so, dass es "in echt" verletzt hätte.

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da streiken sogar google und youtube...
    irgend jemand ne ahnung, was "vahda" ist?
    Vielleicht ist VadHa (statt Vahda) gemeint? Es gibt wohl auch sowas wie Vadha Kempo Karate...
    "Tod durch Snu Snu!"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    ah, da gibt es was zu.

    selbstdarstellung:
    https://www.facebook.com/AmericanVad...?tab=page_info

    fremdwahrnehmung:

    american kenpo vs. vadha kempo - Martial Arts Planet

    Is Vadha Kempo a McDojo?

    von einer kk namens vadha in indien ist mir nichts bekannt. vadha ist ein wort aus dem sanskrit. die bedeutung:
    Vadha (Sanskrit: वध vadha m.) Mörder, Töter; tödliche Waffe; Töten, Vernichten, Morden; Tod, Zerstörung; Schlag, Verletzung; Verhinderung, Vereitelung; Lähmung; Schwäche, Unvollkommenheit; (Mathematik) Multiplikation, Produkt.
    ansonsten, taucht es in form von "die ermordung von shishupala" als titel eines sanskrit epos auf:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Shishupala_Vadha

    vadha kempo scheint mir ein derivat vom american kenpo zu sein, dem eine tolle "historie" hinzugedichtet wurde.

    in der tube taucht es nur einmal auf. den clip nehm ich natürlich nicht als maßstab. zeigt kindertraining. süüüüüß....
    https://www.youtube.com/watch?v=hgSMRzClcuo
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    da ist noch einer:
    https://www.youtube.com/watch?v=5FowKrAA62M
    wenn ich so was sehe, ist mir alle skepsis egal. vadha und indien hin oder her. messersytem eh uninteressant. so was ist doch in jedem fall schön

    ...und erfolgreich:
    https://www.youtube.com/watch?v=yxPbG7n7sL4

    auch für uns große kinder: letztlich ist es doch nur ein "spiel" mit dem kämpfen
    Geändert von amasbaal (14-12-2015 um 22:01 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel zu peng, lü, ji, an, cai, lie und kao
    Von martin3 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-03-2014, 19:08
  2. Artikel: Lie
    Von martin3 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-07-2013, 08:56
  3. Blades on the Field
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-10-2008, 20:36
  4. Norm's Training Blades??
    Von Yalcinator im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24-07-2008, 07:07
  5. No lie Blades
    Von John1974 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 20:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •