Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wo soll ich hin?

  1. #1
    <BruceLee> Gast

    Question Wo soll ich hin?

    Hallo, ich suche schon seit längerem einen guten Verein. Ich könnte bis Worms oder Mannheim fahren. Gibt es da einen guten Verein? Ich suche Kickboxen, Boxen, JKD oder Ähnliches.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von <BruceLee>
    Hallo, ich suche schon seit längerem einen guten Verein. Ich könnte bis Worms oder Mannheim fahren. Gibt es da einen guten Verein? Ich suche Kickboxen, Boxen, JKD oder Ähnliches.
    In Mannheim gibt es:
    - das Süd-Ost Asien Institut (http://www.soai.de), hier gibt's einen Mix von Muay-Thai, Silat, JKD und Kali aus den qualifizierten Händen Bob D.s

    - die Martial Arts Academy Mannheim unter Joachim D. (www.kali-junfan.de), hier gibt es Inosanto Kali und Muay-Thai. Joachim ist aber auch Instruktor unter Udo Müller in JKD.

    - Kickboxen bei Ferdinant Mack, einem der erfolgreichsten Kickboxern überhaupt. Kontaktinfos kann man wohl bei Michael Kann, hier vom Board bekommen.

    - In der gegend gab es noch einen JKD/Kali-Instructor, seine Seiten waren aber down, als ich das letzte Mal hinsurfte. Infos auf www.fighting-arts.de

    Dann gibt es natürlich noch Udo Müller in Römerberg (bei Speyer)(http://www.inosantokali.com), DER deutsche JKD-Instruktor unter Dan Inosanto. Hier gibt's JKD, Inosanto Kali und Wushu.

    In Weinheim gibt es Krav Maga Maor und Muay-Thai, mehr Infos dazu bei Bedarf.

    Wenn mir noch was einfällt geb ich Laut.

    mfg,
    Luggage
    Geändert von Luggage (21-07-2004 um 17:01 Uhr)

  3. #3
    <BruceLee> Gast

    Standard

    Danke für die ausführliche Antwort!

  4. #4
    <BruceLee> Gast

    Standard

    Das Süd-Ost Asien Institut in Mannheim sieht nicht schlecht aus. Lernt man da speziell nur JKD oder alles in einem gemischt? Wie ist der Trainer dort? War dort schonmal jemand? Erfahrungen?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von <BruceLee>
    Das Süd-Ost Asien Institut in Mannheim sieht nicht schlecht aus. Lernt man da speziell nur JKD oder alles in einem gemischt? Wie ist der Trainer dort? War dort schonmal jemand? Erfahrungen?
    Also, meine Angaben dazu sind ohne Gewähr, selbst habe ich dort noch nicht trainiert. Meines Wissens unterrichtet Bob nach einem eigenen Phasensystem, bei dem Phase 1 (also Anfänger) hauptsächlich aus JKD besteht, aber auf lange Sicht, wird, glaube ich, alles zusammen unterrichtet. Bob ist aber auf jeden Fall eine anerkannte Kapazität in der Kampfkunstwelt (weshalb das training aber auch nicht gerade billig ist), man kann dort also wohl nicht viel falsch machen. Bob ist übrigens auch auf dem Board aktiv, kannst ihm ja mal eine PN schreiben, oder einen Thread mit "@Bob" im Titel eröffnen.

    Ich habe jetzt mal noch die Seiten der Weinheimer Schulen herausgesucht:
    KMM: http://www.as-team.org
    MT gibt's dort als Ableger der Mannheimer Thai-Bombs unter Priest W. in Weinheim (dabei fällt mir auf, dass ja auch die Thai-Bombs selber dem Topic nach interessant sind...), Seite der Thai-Bombs: http://www.as-team.org

    mfg,
    Luggage

  6. #6
    sumbrada Gast

    Standard

    Kenne Bob D. von Lehrgängen und kann dir nur empfehlen, dort hinzugehen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Kenne Bob D. von Lehrgängen und kann dir nur empfehlen, dort hinzugehen.
    Hihi, niemand traut sich zu seinen Nachnamen richtig auszuschreiben

    mfg,
    Luggage

  8. #8
    <BruceLee> Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Hihi, niemand traut sich zu seinen Nachnamen richtig auszuschreiben
    Wieso?

  9. #9
    Daimyo Gast

    Standard

    [vermutung] vielleicht heißt er "devil" [/vermutung]

    und alle ham angst vor ihm?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Daimyo
    [vermutung] vielleicht heißt er "devil" [/vermutung]

    und alle ham angst vor ihm?
    Nein, nein, sein Nachname ist nur für uns Westler nicht ganz einfach auszusprechen und zu merken: Bob Dubljanin (da er ja eine Persönlichkeit ist, die in der Öffentlichkeit steht, ist es wohl kein Problem den Nachnamen hier zu nennen).

    mfg,
    Luggage

  11. #11
    <BruceLee> Gast

    Standard

    Was hat dieser Bob Dubljanin denn für Auszeichnungen, oder gewonnen? Wurde er von einer beühmten Persönlichkeit trainiert?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von <BruceLee>
    Was hat dieser Bob Dubljanin denn für Auszeichnungen, oder gewonnen? Wurde er von einer beühmten Persönlichkeit trainiert?
    Naja, oben hast du doch schon den Link zu seiner Seite, dort gibt es auch einen kurzen Lebenslauf, aber weil du's bist, hier der direkte Link: http://www.soai.de/bobvita.html
    Abgesehen davon genießt Bob einen sehr guten Ruf, ich habe noch nie etwas negatives über ihn gehört! Und auch was er hier im Board schreibt hat stets Hand und Fuß.

    mfg,
    Luggage

  13. #13
    panantukan Gast

    Standard

    Hallo,

    Sifu Bob ist Full-Instructor für JKD, Kali/Escrima und Silat unter Sifu Cass Magda und dessen Repräsentant für Deutschland.

    www.cassmagda.com

    Ich denke Bob ist in diesem Raum neben Udo Müller genau der richtige Ansprechpartner für JKD. Am besten fährst Du in Mannheim vorbei und vereinbarst ein Probetraining.

  14. #14
    knell Gast

    Standard die beste schule in mannheim ist die kickboxschule von ferdinand mack

    Zitat Zitat von <BruceLee>
    Hallo, ich suche schon seit längerem einen guten Verein. Ich könnte bis Worms oder Mannheim fahren. Gibt es da einen guten Verein? Ich suche Kickboxen, Boxen, JKD oder Ähnliches.
    die beste schule in mannheim ist natuerlich die kickboxschule von ferdinand mack

  15. #15
    <BruceLee> Gast

    Standard

    Stimmt es, dass im SOAI auch Muay Thai trainiert wird? Wo gibts sonst noch Schulen in Mannheim mit dieser KK?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie griege ich einen Spagat hin wie muss cih mich dehnen?
    Von Furansesuko im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-06-2004, 14:02
  2. klassisches Jiu-Jitsu?
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 11:12
  3. Deutsche Meisterschaften des AEK-Germany
    Von Mücke im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-04-2002, 09:23
  4. ving tsun schule in berlin?
    Von fu man shu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-03-2002, 19:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •