Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Neues aus der Anstalt

  1. #16
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 22:00 Uhr)

  2. #17
    ida. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Der Realität dürfte`s ziemlich wurscht sein, was sie für uns für einen Wert hat.
    Das wiederum wäre aber eine Frage der Definition von 'Realität' ...

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    von dem Video jetzt nicht so viel

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Hattet ihr solche "Erfahrungen" auch schonmal?
    ja

  4. #19
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ida. Beitrag anzeigen
    Das wiederum wäre aber eine Frage der Definition von 'Realität' ...
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
    ändert sich`s Wetter, oder es bleibt wie es ist.

  5. #20
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Mensch, Mangi! Was schaust du dir permanent für nen Unsinn bei YT an?
    Du hast ja keine Ahnung, auf was für Kreaturen ich sonst noch im Netz stoße, die hier sind noch die harmlosen. Ich glaube, ich mach mal so einen Kuriositäten Thread auf!
    Geändert von Magni (16-12-2015 um 15:33 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Du hast ja keine Ahnung, auf was für Kreaturen ich sonst noch im Netz stoße, die hier sind noch die harmlosen. Ich glaube, ich mach mal so einen Kuriositäten Thread auf!
    JA mach das !

  7. #22
    ida. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
    ändert sich`s Wetter, oder es bleibt wie es ist.
    ... manchmal geht's dem Hahn halt eher nicht ums Wetter,
    sondern um den Mist oder um das, was er von seiner erhöhten Position aus erblicken kann,
    und vergesse mir niemand, dass Mist ein wertvoller Dünger ist ...

  8. #23
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Dass es "Realitäten" außerhalb unsere Wahrnehmung gibt sollte unstrittig sein. Die Behauptung dass es Radio, Elektrisches Licht oder so was gibt wäre vor 300 Jahren mit dem Scheiterhaufen belohnt worden.
    Die Sprechweise des Autors ist genial überheblich... vernichtend.

    Jeder, dem ein fremder Mensch plötzlich sehr bewusst aufgefallen ist hat also so ein drittes Auge, oder nicht ??

  9. #24
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Dass es "Realitäten" außerhalb unsere Wahrnehmung gibt sollte unstrittig sein. Die Behauptung dass es Radio, Elektrisches Licht oder so was gibt wäre vor 300 Jahren mit dem Scheiterhaufen belohnt worden.
    Die Sprechweise des Autors ist genial überheblich... vernichtend.

    Jeder, dem ein fremder Mensch plötzlich sehr bewusst aufgefallen ist hat also so ein drittes Auge, oder nicht ??
    Natürlich, dass es Dinge gibt, die wir nicht wahrnehmen oder erfassen können, habe ich nie in Frage gestellt.

    Ich bezweifel jedoch stark, dass irgendein Esoteriker auf Youtube mehr weiß als unsere Wissenschaft!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bezweifel jedoch stark, dass irgendein Esoteriker auf Youtube mehr weiß als unsere Wissenschaft!
    ... schon wieder mal ein 'Wissenschaftsgläubiger', der all seine 'wissenschaftlichen Gegner' einfach so als 'Esoteriker' abbügelt,
    so was geht nun mal gar nicht *g* ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... schon wieder mal ein 'Wissenschaftsgläubiger', der all seine 'wissenschaftlichen Gegner' einfach so als 'Esoteriker' abbügelt,
    so was geht nun mal gar nicht *g* ...
    Entgegen zu manchen Inhalten von richtigen esoterischen Disziplinen, wie z.B. der Medizin, deren Adepten teilweise behaupten, zu einem "inneren Kreis" zu gehören und damit Zugang zu Geheimwissen zu haben, ist das Wissen der meisten harten Wissenschaften offen zugänglich.
    Dennoch erschließt es sich nicht jedem, da viele die nötige Sprache nicht beherrschen.
    Daher müssen die dann doch einfach glauben, was die Schriftgelehrten ihnen berichten und darauf vertrauen, dass sie nicht verarscht werden.
    Geändert von Gast (19-12-2015 um 18:26 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    ...
    Daher müssen die dann doch einfach glauben, was die Schriftgelehrten ihnen berichten und darauf vertrauen, dass sie nicht verarscht werden.
    ... aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer ... *g*

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  13. #28
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Entgegen zu manchen Inhalten von richtigen esoterischen Disziplinen, wie z.B. der Medizin, deren Adepten teilweise behaupten, zu einem "inneren Kreis" zu gehören und damit Zugang zu Geheimwissen zu haben, ist das Wissen der meisten harten Wissenschaften offen zugänglich.
    Dennoch erschließt es sich nicht jedem, da viele die nötige Sprache nicht beherrschen.
    Daher müssen die dann doch einfach glauben, was die Schriftgelehrten ihnen berichten und darauf vertrauen, dass sie nicht verarscht werden.
    Das sollte dich nicht weiter stören, denn es ist doch davon auszugehen, dass Leute, die in der heutigen Zeit von Medizin als Esoterik sprechen ehr nicht das Notwendige mitbringen, um diese Inhalte zu verstehen.
    Und auch wenn es dich wiedermal ganz dolle zwickt, sehe es doch lieber als Gnade.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Das sollte dich nicht weiter stören, denn es ist doch davon auszugehen, dass Leute, die in der heutigen Zeit von Medizin als Esoterik sprechen ehr nicht das Notwendige mitbringen, um diese Inhalte zu verstehen.
    Wenn "das Notwendige" die Eigenschaft meint, lieber Autoritäten zu glauben, deren Aussagen man nicht versteht, als zu versuchen, Zusammenhänge zu begreifen, mag das zutreffen.
    Wenn damit gemeint sein sollte, größeren Wert auf die "korrekte" Bezeichnung eines Sachverhaltes zu legen, als die zugrunde liegende Struktur zu erfassen, eventuell auch.
    Falls damit allerdings die kognitive Ausstattung gemeint sein sollte, die jemanden befähigt, komplexe Zusammenhänge zu verstehen, halte ich es für wahrscheinlicher, dass auf diese nicht aufgrund der Verwendung des Wortes "esoterisch" in diesem Zusammenhang geschlossen werden kann.
    Insbesondere, wenn der Schließende scheinbar gar nicht verstanden hat, in welcher Bedeutung dieses Wort gebraucht wurde.

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Und auch wenn es dich wiedermal ganz dolle zwickt, sehe es doch lieber als Gnade.
    Das ist wohl eher eine Gnade für die Adepten des inneren Kreises.
    Können die doch die absurdesten Behauptungen aufstellen und sich bei kritischen Rückfragen von verständigeren Leuten darauf zurückziehen, dass sich die Absurdität dieser Behauptungen auflöse, hätte man nur das Geheimwissen, das angeblich exisitiert, aber eben nicht öffentlich zugänglich sei.
    So wird es auch kognitiv weniger leistungsfähigen Adepten ermöglicht, sich intelligenteren "Laien" überlegen zu fühlen, da dieses Überlegenheitsgefühl nicht auf der eigenen Verstandesleitung basiert, sondern schlicht und einfach auf der Zugehörigkeit zum inneren Kreis.

  15. #30
    dermatze Gast

    Standard

    [.
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:59 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf ein neues...
    Von rukola im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 06-02-2011, 16:40
  2. Neues vom GM
    Von Jackson1 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 08:02
  3. Die Anstalt
    Von chfroehlich im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-03-2004, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •