Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Ich bin Neuling und es stört mich

  1. #1
    Kopased Gast

    Standard Ich bin Neuling und es stört mich

    Hallo erst einmal.

    Ich war letztens auf so einem TKD Turnier in Berlin wo auch der Bürgermeister erscheinen wollte, Botschafter aus Korea waren auch dabei.

    Nun haben die da froh und munter gekämpft, als dann zum Schluss irgendein Stellvertreter für den Bürgermeister einen Dan 'geschenkt' bekommen hat.

    Was hat es damit auf sich ? Nur, weil der Bürgermeister auf so einer hohen Position ist ? Er hat das Turnier unterstützt, das war es aber auch schon.
    Er hat doch gar nichts mit dem Sport am Hut und hat praktisch nichts geleistet was diesen Gürtel rechtfertigt ?! Andere müssen dafür hart schuften. Wieso gibt ihm Kukkiwon einfach so den 1. Dan ?

    lg

  2. #2
    Outrider Gast

    Standard

    Da siehste mal, was Gürtel wert sind... nichts! Frag mal Tyson oder Klitschko, welche Gürtelfarbe sie haben.

  3. #3
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kopased Beitrag anzeigen
    Hallo erst einmal.

    Ich war letztens auf so einem TKD Turnier in Berlin wo auch der Bürgermeister erscheinen wollte, Botschafter aus Korea waren auch dabei.

    Nun haben die da froh und munter gekämpft, als dann zum Schluss irgendein Stellvertreter für den Bürgermeister einen Dan 'geschenkt' bekommen hat.

    Was hat es damit auf sich ? Nur, weil der Bürgermeister auf so einer hohen Position ist ? Er hat das Turnier unterstützt, das war es aber auch schon.
    Er hat doch gar nichts mit dem Sport am Hut und hat praktisch nichts geleistet was diesen Gürtel rechtfertigt ?! Andere müssen dafür hart schuften. Wieso gibt ihm Kukkiwon einfach so den 1. Dan ?

    lg
    Das kann man auch als nette Geste verstehen.

    Im Kempo hat mal einer seinem Dackel den ersten Dan verliehen.

    -> Das hat man eher als unnette Geste verstanden, weil dahinter die Aussage versteckt war: Wenn Menschen bereits einen Dan-Grad haben und zum nächst Höheren antreten und dabei mit ihrer Wurstigkeit nur so glänzen, dann hat mein Dackel, der mehr Kampfkraft aufweist als "Ihr", auch den ersten Dan verdient.

    Hin oder her. Halb so wild.

    Schufften muss man im TKD dafür weiß Gott nicht, sonst wüssten die ganzen Danträger schließlich, wofür die Bewegungen aus der 7. Hyong zu gebrauchen sind

    FG

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ihr kennt doch nicht die hintergründe. vieleicht ist der bürgermeiter ein langjähriger TKD.

  5. #5
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Digga, kein Mensch nimmt einen TKD Dan´s ernst. Who cares ob er weiß was gemacht wird und es nicht kann oder weder noch

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    Das kann man auch als nette Geste verstehen.

    Im Kempo hat mal einer seinem Dackel den ersten Dan verliehen.

    Dackel, der mehr Kampfkraft aufweist als "Ihr", auch den ersten Dan verdient.


    FG







  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Im TKD kenne ich mich nicht so aus, aber hängt es nicht auch da davon ab wo man sich gerade rumtreibt?
    Also dass manche die Graduierung ernster nehmen als andere und die Quallität daher stark variiert?
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich war letztens auf so einem TKD Turnier in Berlin wo auch der Bürgermeister erscheinen wollte, Botschafter aus Korea waren auch dabei.
    War das eine Veranstaltung des Berliner Taekwondo Verbandes? Dort sollte eigentlich in der Satzung geregelt sein, unter welchen Voraussetzungen Ehrennadeln und Graduierungen verliehen werden dürfen.


    Ich bin Neuling und es stört mich
    Meiner Meinung nach zurecht. Ein Beamter darf keine Belohnungen, Geschenke oder sonstige Vorteile annehmen, da dies Bestechlichkeit oder Vorteilsannahme bedeuten kann. Du kannst ja beim Senat für Inneres und Sport oder beim Korruptionsbeauftragten per E-Mail nachfragen, ob die Annahme rechtens war.

    https://www.berlin.de/sen/justiz/akt...orruption.html

    Schreib am besten gleich dazu, dass ein normal erworbener Dan immer mit Leistung (mindestens vier Jahre und hunderte Stunden Training) und Kosten (Prüfungsabnahme und Urkundenausstellung im dreistelligen €-Bereich) verbunden ist.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Da ist doch schon ein Beitrag, Wall of Shame
    Für paar € kann man sich auch bei E-Bay kaufen

    "When making your purchase, please insert your name and rank in the comments field"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ist doch Quatsch. Überall und in jeder KK werden Ehrengrade/Gürtel wie Sand am Meer verliehen.

    Ist halt so
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #11
    Nie-Kai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ist doch Quatsch. Überall und in jeder KK werden Ehrengrade/Gürtel wie Sand am Meer verliehen.

    Ist halt so
    Denke ich auch. Ist mit der Ehrendoktorwürde zu vergleichen.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Und deswegen sollte man Graduierungen auch nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
    Zum Teil bekommen auch ganz normale "Sportler" für wirklich erbärmliche Prüfungsleistungen einen Dan.

  13. #13
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Zum Teil bekommen auch ganz hervorragende, technisch und ausdauermäßig austrainierte Sportler für überragende Prüfungsleistungen nur einen Grüngurt.

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Zum Teil bekommen auch ganz hervorragende, technisch und ausdauermäßig austrainierte Sportler für überragende Prüfungsleistungen nur einen Grüngurt.
    Soll vorkommen.

  15. #15
    Smoo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Zum Teil bekommen auch ganz hervorragende, technisch und ausdauermäßig austrainierte Sportler für überragende Prüfungsleistungen nur einen Grüngurt.
    Als Grüngurt! Damals war die Welt noch heile! Da war man Stolz wie August wenn man die "Grüne-Scherpe" übersprungen ist.

    Da hat noch jede Graduierung einen Sinn gegeben.

    und...

    Da war Saddam Hussein gerade der Feind der USA und Putin lupenreiner Demokrat. Damals war Grün das neue lila, verstehste das?

    Endlich mal ne neue Mischfarbe, die uns in den, wie Kasernen aufgebauten, alten braunen Schulgemäuern, sowas wie Natur vorgaukeln sollte.

    Ja! Da lag der Ölpreis noch höher... Kupferrohre wurden vom Nachbarn nachts im Vorbeigehen einfach weggepflückt!

    ... der Rest irgendwie nicht so

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was mich am TKD stört - AUS: TKD Literatur
    Von Smoo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-12-2015, 14:39
  2. Neuling-Welche KK für mich?
    Von Astara im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04-06-2013, 14:09
  3. Was mich am derzeit "gelebten" Karate stört
    Von Shinkawa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 363
    Letzter Beitrag: 11-07-2010, 16:37
  4. Was stört euch an wt? Die kk oder die vermarktung?
    Von BLADE !!! im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 09-02-2009, 12:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •