Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: Krav Maga vs. Krav Maga

  1. #61
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rot-wild Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen..... Was bringt dir die Analyse?
    He, den kenne ich, der ist aus meinem KM Kurs.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Also hochnehmen der Hände.
    So?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #63
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    So?
    Ungefähr nur Ellbogen enger, Kinn weiter runter.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.535

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Krav Maga Kampfhaltung. Also hochnehmen der Hände. Geringe bis gar keine Beinarbeit. Versucht immer in die Nahdistanz reinzugehen. Versuch von etlichen Tiefschlägen und Tieftritten. Das wären schon mal ein paar Beispiele.
    vorsicht! es besteht die gefahr, dass die analyse falsche ergebnisse bringt und du nen geübten straßenschläger mit nem kravisten verwechselst.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #65
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Indem ich seine Bewegungsmuster analysiere.


    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Krav Maga Kampfhaltung. Also hochnehmen der Hände. Geringe bis gar keine Beinarbeit. Versucht immer in die Nahdistanz reinzugehen. Versuch von etlichen Tiefschlägen und Tieftritten. Das wären schon mal ein paar Beispiele.
    Huuu??? Ich mach Krav Maga?

    sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Dich kann man einfach nicht ernstnehmen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  6. #66
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen



    Huuu??? Ich mach Krav Maga?

    sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Dich kann man einfach nicht ernstnehmen
    Damit trittst du mir aber sehr nah!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Ungefähr nur Ellbogen enger, Kinn weiter runter.
    Meinst du eine Doppeldeckung?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #68
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Meinst du eine Doppeldeckung?
    Eben die Krav Maga Kampfhaltung. Glaub ja das ist eine Art Doppeldeckung.

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    kampfhaltung? das ist eher ne vorkampfhaltung und die ist nichtmal km typisch. so wie ein krav maga betreibender nicht typisch km kämpft. krav maga ist ein selbstverteidigungssystem, welches sich durch bestimmte taktiken, trainingsszenarios unter stress und bestimmte abwehrtechniken auszeichnet. bei den offensivtechniken beleiht sich das krav maga sind aus anderen systemen /ks/kk daher würde man in der offensive kein typisches km sehen.

    davon ganz abgesehen: es gibt zwar ausnahmen, aber der typische krav maga betreibende ist nicht unbedingt ne aggressive kampfsau (einige ausnahmen mag es geben), sondern eher ein mensch, der sich um seine sicherheit "sorgt". nun darfst du mal kurz darüber nachdenken (aber nur wenn es nicht zu viel anstrengung erfordert), wie wahrscheinlich es dann wohl ist, dass zwei km betreibende, in einer realen situation) gegeneinander kämpfen....
    sollte es dazu kommen sähe das eher aus wie ein strassenkickboxen mit "unfeinen" mitteln.

  10. #70
    limus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Geh mal davon aus, das er die selben Dirty Tricks drauf hat, wie du.
    Schätzt ihr in der SV ein welche Dirty Tricks ein Gegner so drauf hat und kämpft dementsprechend? Oder wieso ist das relevant?

  11. #71
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    kampfhaltung? das ist eher ne vorkampfhaltung und die ist nichtmal km typisch. so wie ein krav maga betreibender nicht typisch km kämpft. krav maga ist ein selbstverteidigungssystem, welches sich durch bestimmte taktiken, trainingsszenarios unter stress und bestimmte abwehrtechniken auszeichnet. bei den offensivtechniken beleiht sich das krav maga sind aus anderen systemen /ks/kk daher würde man in der offensive kein typisches km sehen.

    davon ganz abgesehen: es gibt zwar ausnahmen, aber der typische krav maga betreibende ist nicht unbedingt ne aggressive kampfsau (einige ausnahmen mag es geben), sondern eher ein mensch, der sich um seine sicherheit "sorgt". nun darfst du mal kurz darüber nachdenken (aber nur wenn es nicht zu viel anstrengung erfordert), wie wahrscheinlich es dann wohl ist, dass zwei km betreibende, in einer realen situation) gegeneinander kämpfen....
    sollte es dazu kommen sähe das eher aus wie ein strassenkickboxen mit "unfeinen" mitteln.
    Da es ja ein Krav Maga Boom gab, ist es wohl nicht sehr unwahrscheinlich auch auf einen Kravisten zu treffen, der seine Techniken zum Bösen missbraucht. Es machen ja viele Menschen Krav Maga. Krav Maga Haltung erkenne ich schon daran, dass das rechte Bein und die Rechte Hand vorkommt (ausgehend das er Rechtshänder ist) {die starke Seite kommt nach vorne, also umgekehrt wie im Thaiboxen wo man die Starke Seite hinten hält}.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ahm, starke Seite vorn?
    Hat man nicht eher eine boxerische Grundhaltung?

  13. #73
    Gast Gast

    Standard

    aha pharao. interessante thesen ich hab km bei der ikmf/kmg gemacht und mal bei der gkmf reingeschnuppert .bei beiden wurde nicht zwingend vorgegeben mit welcher seite man vorne zu stehen hat, sondern man sollte so stehen, wie man sich wohlfühlt, obwohl in der ikmf/kmg standardmäßig ein boxer stand gewählt wurde,also führhand vorne (ich zb bin rechtshänder, stehe rechts vorne und hab meine schlaghand links und nu?). die starke seite vorne gibts übrigens in diversen systemen, jkd,alpha,ucs und km wahlweise. und was machst du, wenn du einfach nen linkshänder vor dir hast, der boxer ist, oder gar ein strassenschläger, dem es völlig lulle ist wie er gerade steht?
    jeder kann zu den kronjuwelen schlagen (die man übrigens leichter schützen kann als man denkt) oder zum kehlkopf, dafür braucht man kein sv system und es geht beim km auch gar nicht primär nur darum.
    ziemlich viele allgemeinplätze in deinen aussagen und nicht so wahnsinnig viel substanz. km betreibende, die das system zum prügeln gebrauchen wollen dürften weniger als 1% der trainierenden ausmachen, denn offensiv zu kämpfen lernt man eher in einem offensiven system, nicht in systemen die per se eher defensiv ausgelegt sind.
    Geändert von Gast (20-12-2015 um 21:30 Uhr)

  14. #74
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ahm, starke Seite vorn?
    Hat man nicht eher eine boxerische Grundhaltung?
    Man steht mit offenen Händen. Ja, aber in der Gegenteiligen Auslage. Wir wollen ja sofort mit unserer starken Hand und starken Fuss agieren. Da Vorderbein nunmal >>schneller<< ist.

    Im Thaiboxen hält man die Starke Seite hinten, da Hinterbein nunmal >>kräftiger<< ist. Das macht man dann aber auch nur weil man ungefähr weiss was passieren wird. Da es nunmal Wettkampforientierter ist.

    Im Krav Magen geht Geschwindigkeit vor Kraft.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Habe ich bisher in all anderen KM Derivaten anders gesehen.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Blackbelt Test - Rhon Mizrachi Krav Maga Federation
    Von StaySafe im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24-11-2014, 15:32
  2. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 16:37
  3. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •